Ich glaub, du liest den Satz falsch: ich nehme stark an, Alex meint, dass das morgen angesetzte Spiel noch heute abgesagt wird.
Saison 2021/22 Dornbirner EC "Die Bulldogs"
-
-
Ich glaub, du liest den Satz falsch: ich nehme stark an, Alex meint, dass das morgen angesetzte Spiel noch heute abgesagt wird.
Danke, so wars gemeint
-
Ich bin sicher, du hast Hintergrund-Infos, ich plane also gerade meinen Freitag um. (es wird wohl ganz einfach eine schöner Abend zuhause :))
Danke für die Info!
-
Die Spiele gegen Wien und Linz wurden soeben abgesagt.
-
Ich will jetzt nicht böse sein-aber ich glaube daß man jetzt schon die Saison beenden sollte damit sich die angeschlagenen Spieler wenigstens erholen können und nicht auf Dauer irgendeinen Schaden mitnehmen würden.
Alles andere wäre für mich genauso wenig nachvollziehbar wie die ganze vergangene Saison es war.
Alles Gute den Bulldogs.
Ich hoffe ehrlich es kommen bessere Zeiten.
-
-
nach dem letzten Spiel in Villach ist alles möglich
Viel hatten wir nicht mehr aufzubieten...
-
Da kein Spieltag mehr vergeht ohne Absagen und einige Mannschaften weniger Spiele bestritten haben als andere sollte man heuer keinen Meistertitel ausspielen.
ps.: Ich möchte mich noch bei ein bar Kindern hier bedanken die nichts besseres zu tun hatten als mich beim Alex schlecht zu machen,
hätte ich nicht gedacht von einigen, so kann man sich irren...wünsche trotzdem allen hier eine schöne Zeit, bleibt Gesund man liest sich wieder in der Hoffentlich besseren Saison 22/23
-
Ranger... Nicht Jammern ... Weiter machen.
Die neue Saison 22/23 wird kommen
- mit uns ?
- mit Feldkirch?
- mit neuer Mannschaft ?
,- mit neuen Trainer?
- mit neuen Fanclubs ?
- mit Hallenumbau ?
- ohne COVID ?
Es wird weiter gehen.... Sinnvolle News.. glaubhafte Gerüchte... Gerne Posten.
-
Ranger... Nicht Jammern ... Weiter machen.
Die neue Saison 22/23 wird kommen
- mit uns ?
- mit Feldkirch?
- mit neuer Mannschaft ?
,- mit neuen Trainer?
- mit neuen Fanclubs ?
- mit Hallenumbau ?
- ohne COVID ?
Es wird weiter gehen.... Sinnvolle News.. glaubhafte Gerüchte... Gerne Posten.
Nein nein, wo hab ich den gejammert? Alles im grünen bereich? Aber eine Frage hab ich an Dich, und zwar: mit neuen Fanclubs? Was passt dir den nicht an die jetzigen?
-
Ranger.... Es kommt was neues, was ganz anderes.... Aber keine Angst... Die alten sollen bleiben.... Keinen Streit unter den Gangs.
-
-
Nach einer enttäuschenden Saison für die Dornbirn Bulldogs herrschen aktuell viele offene Fragen im Ländle. Eine davon ist, wie man mit der Personalie Kai Suikkanen weiter macht. Der Finne gibt in einem ausführlichen Interview mit den „Vorarlberger Nachrichten“ Einblicke über den Stand der Dinge.
Die Saison geht für Dornbirn noch im Februar zu Ende. Das hoch gesteckte Ziel Play-Off verpasste man deutlich, doch woran lag es letztendlich bei den Bulldogs? Head Coach Kai Suikkannen nimmt die Verantwortung alleine auf seine Kappe: „Am Ende ist der Trainer dafür verantwortlich, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Es wäre zu einfach der Corona-Situation oder den vielen Verletzten die Schuld zu geben“, so der Finne.
Wie es mit ihm und seiner Arbeit in Vorarlberg weitergehen soll, ist noch offen, auch wenn einige Medien bereits das Gegenteil behaupteten. Fakt ist, dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde und daher alle Optionen offen sind. „Wenn ich bleiben sollte, muss sich einiges ändern, auch wenn die Vorstellungen vom Verein und mir gar nicht so weiter auseinander liegen“, meint Suikkanen.
Erfreut zeigte sich Suikkanen über die Talentprobe von Tormann Felix Beck: „Seine Konstanz in diesem Alter ist nicht üblich, er kann einer der Top-Goalies der Liga werden.“
Sollte Dornbirn einen neuen Coach suchen, könnte sich der Finne auch vorstellen, wo anders zu trainieren, oder aber auch seine Karriere zu beenden. Angesprochen auf die Pandemie und deren Restriktionen spricht Suikkanen ganz offen: „Ich lebe allein hier und es war schon herausfordernd mit den Beschränkungen. Ich kam am Morgen in die Halle und verließ sie am Abend wieder. Irgendwann sind Bücher lesen und Filme schauen auch keine Option mehr.“
-
Bleibt der Kai oder bleibt er nicht ?
-
Also die Neue berichtet, dass Suikkanen verlängert wurde und Kutzer bestätigt das im Livestream. Und zwei Wochen später sagt Suikkanen, dass das noch nicht fix ist und die VN stichelt gegen die Neue ("auch wenn einige Medien bereits das Gegenteil behaupteten").
-
Also die Neue berichtet, dass Suikkanen verlängert wurde und Kutzer bestätigt das im Livestream. Und zwei Wochen später sagt Suikkanen, dass das noch nicht fix ist und die VN stichelt gegen die Neue ("auch wenn einige Medien bereits das Gegenteil behaupteten").
Mich würde interessieren was für Forderungen der Kai hat ?
Ich könnte mir vorstellen: neuer Cotrainer, mehr Budget, Spieler selber aussuchen...
Schauen wir wie entschieden wird.
-
Wenn nicht die VN wär, könnt man's ja glauben.
Aber die haben schon soviel Müll über die Bulldogs geschrieben, man erinnere sich abn die Geschichte mit Magnan letzte Saison.
Ich möchte der VN ansonsten keinen schlechten Journalismus vorwerfen, aber beim Eishockey in Vorarlberg kann man nicht von Objektivität sprechen - und das ist noch durch die Blume gesprochen.
-
-
Wenn nicht die VN wär, könnt man's ja glauben.
Aber die haben schon soviel Müll über die Bulldogs geschrieben, man erinnere sich abn die Geschichte mit Magnan letzte Saison.
Ich möchte der VN ansonsten keinen schlechten Journalismus vorwerfen, aber beim Eishockey in Vorarlberg kann man nicht von Objektivität sprechen - und das ist noch durch die Blume gesprochen.
Nun ja: Wenn er in den VN ein Interview gibt und er dabei sagt, er hat noch nicht verlängert, so falsch kann die Zeitung dann nicht liegen, außer es gibt eine Sprachbarriere.
-
Mit welchem Kader läuft Dornbirn denn heute auf? Ist für viele andere Teams ja doch interessant, wie sich die Bulldogs gegen Ljubljana schlagen …
-
Wieder mit normalem Line-Up
-
Stimmt, sämtliche Blindgänger wieder mit an Bord - inklusive Trainerteam 😭
-
Stimmt, sämtliche Blindgänger wieder mit an Bord - inklusive Trainerteam 😭
Nicht mehr lange - dann kommen nächstes Jahr die nächsten Bl....
-
-
Also ich würde empfehlen den Verein einfach nur noch in der Alps Hockey League spielen zu lassen!
So eine besch... Performance wie dieses Jahr braucht wohl keiner mehr.
Das "Kutzermotto dabeisein ist alles" das sich jede Saison wiederholt interessiert auch keinen mehr.
-
Man müsste halt Leistungsträger auch halten können.. so ein Ausverkauf wie vor dieser Saison war schon zu wild.. Letztes Jahr war es ein geiles Team..
Das genaue Gegenteil dieses Jahr.. jetzt muss Dornbirn wieder ein Ausverkauf starten!!
-
Lassen wir uns überraschen... Am Sonntag ist alles vorbei. Nach der Saison ist vor der Saison.
Mitte August wenn alle im Urlaub sind wird der Kader wieder bekannt gegeben.
Wünsche allen einen tollen Frühling und einen schönen Sommer.
P.s. Ranger dran bleiben... Vielleicht kannst du dem GM ein paar News entlocken
-
Lassen wir uns überraschen... Am Sonntag ist alles vorbei. Nach der Saison ist vor der Saison.
Mitte August wenn alle im Urlaub sind wird der Kader wieder bekannt gegeben.
Wünsche allen einen tollen Frühling und einen schönen Sommer.
P.s. Ranger dran bleiben... Vielleicht kannst du dem GM ein paar News entlocken
Du träumst aber auch von lauwarmen Eislutschern. Wie soll Mitte August der Kader bekannt gegeben werden, wenn wie üblich, zuerst geschaut wird, was am Spieler Markt übrig bleibt, wer vielleicht ein Jahr nicht gespielt hat, wer nichts kostet......
Dann kann man ja im September überlegen, ob man diese Spieler nach Dornbirn holen soll. Die ersten 10 Runden sind dann zwar schon vorbei, aber das kennen wir ja, es ist doch jedesmal das selbe.
Aber vielleicht hat man aus den letzten Seuchenjahren gelernt und es kommt ganz anders.
Hoffen wir das Beste.
Einen schönen Sommer euch allen.
-
Du träumst aber auch von lauwarmen Eislutschern. Wie soll Mitte August der Kader bekannt gegeben werden, wenn wie üblich, zuerst geschaut wird, was am Spieler Markt übrig bleibt, wer vielleicht ein Jahr nicht gespielt hat, wer nichts kostet......
Dann kann man ja im September überlegen, ob man diese Spieler nach Dornbirn holen soll. Die ersten 10 Runden sind dann zwar schon vorbei, aber das kennen wir ja, es ist doch jedesmal das selbe.
Aber vielleicht hat man aus den letzten Seuchenjahren gelernt und es kommt ganz anders.
Hoffen wir das Beste.
Einen schönen Sommer euch allen.
Wobei man sagen muß, daß in der heurigen schlechtesten Saison ever(oder zumindest emotionsloseste) der Kader zum ersten mal schon vor dem ersten Spiel komplett war. Später als bei allen anderen, aber früher als sonst.
-
-