1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2021/22

• Foxes1933
  • 27. April 2021 um 14:25
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 12:52
    Zitat von Foxes1933

Wer wegen der hcb transferpolitik nervös wird, ist ein armer hund. Das überlebt man nicht lange.

Man hört zumindest, dass dem ein oder anderen Italo ziemlich warm wird, weil wegen der Italo-Causa keine Einigung in Sicht ist. Manche spielen nur in dieser Liga weil sie eben als Einheimische zählen. Als 4 Punkte Import hätten viele keinen Platz und das wissen sie auch selbst. Man kann zwar die Italos verlängern, die man auch als Import halten würde, wie z.B Gazley, Bardaro oder Plastino etc. aber was machst du mit Fazio, Pietroniro, Alberga oder Giliati? Ob Knoll 4 Punkte für die hergibt bezweifle ich. Sollte bis Ende Juni keine Einigung erzielt werden, wird sich so mancher Italo gewiss nach möglichen Alternativen umsehen (müssen).

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Mai 2021 um 13:14

Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher eine Änderung der aktuell gültigen Regelung.

Alberga und Giliati sind bereits für Italien spielberechtigt. Was nicht heisst, dass sie bei Bozen bleiben werden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 13:20

Auch wenn sich nix ändert, die Vereine und Spieler sind im Ungewissen und können kaum in Verhandlungen starten.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 13:32

was hat giliati für alternativen. In die alps wird keiner von denen gehen.

Die italo Nationalspieler bleiben sicher, außer der hcp wird sie ab. Aber euer präsi will ja auf ganz wenige italos setzen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 13:58
    Zitat von Foxes1933

Wer Alternativen suchen will, der findet sie auch. Giliati hat eine gute Vita, außerdem ist die ICE bzw. Bozen auch eine gute Referenz in Europa. Es gibt genügend Ligen, die solche Spieler mit Handkuss nehmen und sicherlich nicht schlechter bezahlen als Bozen.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 14:00
    Zitat von Foxes1933

Die italo Nationalspieler bleiben sicher, außer der hcp wird sie ab. Aber euer präsi will ja auf ganz wenige italos setzen

Denke kaum dass die Wölfe mit mehr als 11 Transfers spielen werden (inkl. Italos).

Nachdem man bei 44 Punkten für Ausländer damit auch 11 "echte-4-Punkte-Ausländer" holen kann, wird das Italo-Problem effektiv nicht sehr gross sein..... für die Wölfe.

Also so viel pokern wird für Bozens Italo's deswegen nicht drinnen sein

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 14:05
    Zitat von bruneck73

Nachdem man bei 44 Punkten für Ausländer damit auch 11 "echte-4-Punkte-Ausländer" holen kann,

Wo steht das? Die genaue Anzahl der verfügbaren Punkte wurde ja noch nicht fixiert?

• Honso
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 14:10

Natürlich. Bozen hat im Moment eine eigentlich inakzeptable Situation. Man müsste eine Mannschaft planen, aber die werte ICE-Führung hat noch keinen Plan, wie die Mannschaft laut Regularien auszusehen hat. Früher oder später wird das auch Herr Feichtinger & Co. einsehen müssen. Das heißt für mich, Bozen sollte planen, wie Bozen es letzte Saison getan hat. Eine Regeländerung zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich in keinster Weise entschuldbar.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 14:20
    Zitat von Lever

Wo steht das? Die genaue Anzahl der verfügbaren Punkte wurde ja noch nicht fixiert?

Ist schon länger bekannt, dass es bei den legios keine änderung zur letzten saison gibt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 14:22
    Zitat von Foxes1933

Ist schon länger bekannt, dass es bei den legios keine änderung zur letzten saison gibt.

Aber nix offiziell oder?

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 14:35
    Zitat von Honso

Natürlich. Bozen hat im Moment eine eigentlich inakzeptable Situation. Man müsste eine Mannschaft planen, aber die werte ICE-Führung hat noch keinen Plan, wie die Mannschaft laut Regularien auszusehen hat. Früher oder später wird das auch Herr Feichtinger & Co. einsehen müssen. Das heißt für mich, Bozen sollte planen, wie Bozen es letzte Saison getan hat. Eine Regeländerung zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich in keinster Weise entschuldbar.

Desto mehr Zeit verrinnt, ums unwahrscheinlicher ist auch, dass sich zumindest für 2021/22 gross etwas ändert.

Bei aller Rivalität wäre das auch absolut nicht fair...... die Teams müssen ja planen auch können!

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 14:35

gab es zu diesem thema jemals eine offizielle, ich wüsste jetzt nie etwas dazu.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 14:43
    Zitat von bruneck73

Desto mehr Zeit verrinnt, ums unwahrscheinlicher ist auch, dass sich zumindest für 2021/22 gross etwas ändert.

Bei aller Rivalität wäre das auch absolut nicht fair...... die Teams müssen ja planen auch können!

Ist halt Kalkül den bösen Italienern so die Planung zu erschweren.. manche Clubhäuser wollen keine Lösung finden, sondern einfach alles hinhalten.

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Mai 2021 um 15:52
    Zitat von Lever

Wer Alternativen suchen will, der findet sie auch. Giliati hat eine gute Vita, außerdem ist die ICE bzw. Bozen auch eine gute Referenz in Europa. Es gibt genügend Ligen, die solche Spieler mit Handkuss nehmen und sicherlich nicht schlechter bezahlen als Bozen.

Die wo wären ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 16:29

DEL2, Allsvenskan, Slowakei.. da kommt er je nach persönlichen Präferenzen und Kontakte des Agenten locker unter und nagt gewiss nicht am Hungertuch. Besonders die Slowaken zahlen gut und gerne für Spieler mit 'ner odentlichen Vita. Natürlich wird der am liebsten in Bozen bleiben, aber nur weil er ein Italo ist, muss nicht heißen, dass er außerhalb Italiens keine Alternativen hat. Bei Alberga ist's anders, der hüpft nicht weit :)

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Mai 2021 um 17:28
    Zitat von Lever

DEL2, Allsvenskan, Slowakei.. da kommt er je nach persönlichen Präferenzen und Kontakte des Agenten locker unter und nagt gewiss nicht am Hungertuch. Besonders die Slowaken zahlen gut und gerne für Spieler mit 'ner odentlichen Vita. Natürlich wird der am liebsten in Bozen bleiben, aber nur weil er ein Italo ist, muss nicht heißen, dass er außerhalb Italiens keine Alternativen hat. Bei Alberga ist's anders, der hüpft nicht weit :)

Das sehen wir dann. Mein Tipp Bozen, HCP oder Karriereende. Genau in dieser Prioritäten-Reihenfolge.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 17:33
    Zitat von Hansi79

Genau in dieser Prioritäten-Reihenfolge.

^^^^

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 17:49
    Zitat von Hansi79

Das sehen wir dann. Mein Tipp Bozen, HCP oder Karriereende.

sehe ich auch so. Besonders da er und seine familie sich in südtirol tital wohlfühlen. Wir werden sehen, unbedingt brauchen tu ich ihn beim hcb nicht mehr.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 17:54
    Zitat von Foxes1933

sehe ich auch so. Besonders da er und seine familie sich in südtirol tital wohlfühlen. Wir werden sehen, unbedingt brauchen tu ich ihn beim hcb nicht mehr.

Hat wenn mich nicht alles täuscht auch nur noch in der 4. Linie gespielt bei Bozen, stimmts?

Wobei, NUR..... ist bei solchen Spielern in der 4. Linie auch relativ :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Mai 2021 um 18:04
    Zitat von bruneck73

Hat wenn mich nicht alles täuscht auch nur noch in der 4. Linie gespielt bei Bozen, stimmts?

Wobei, NUR..... ist bei solchen Spielern in der 4. Linie auch relativ :)

Ja 3./4. Linie. Bozen hatte 4 sehr starke ausgeglichene Linien, wobei man so einen bei uns getrost in die 2. Linie stellen könnte :)

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 09:54

dieses jahr lässt sich der gute Dieter ordentlich Zeit mit der Teamzusammenstellung, er genießt wohl die heißen Sommertage.

Da bis jetzt aber erst zwei Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben haben, bin ich ein wenig beruhigt. Aber schön langsam könnten schon die ersten News kommen, der hcp soll nicht die alleinige aufmerksamkeit der medien usw bekommen.

• bruneck73
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 10:22
    Zitat von Foxes1933

dieses jahr lässt sich der gute Dieter ordentlich Zeit mit der Teamzusammenstellung, er genießt wohl die heißen Sommertage.

Da bis jetzt aber erst zwei Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben haben, bin ich ein wenig beruhigt. Aber schön langsam könnten schon die ersten News kommen, der hcp soll nicht die alleinige aufmerksamkeit der medien usw bekommen.

Dafür habt ihr danach die ganze mediale Aufmerksamkeit! :)

Habe jedenfalls keinen Zweifel daran, dass Knoll wieder eine SAUSTARKE Mannschaft aufbieten wird!

• eest
    Ibex
    • 17. Juni 2021 um 13:16

Dougie Hamilton hat noch keinen Vertrag :prost:

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Juni 2021 um 13:59
    Zitat von eest

Dougie Hamilton hat noch keinen Vertrag :prost:

Hat er schon. 8o

• Foxes1933
    KHL