1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

• Petz
  • 18. April 2021 um 20:37
  • Geschlossen
    VooDoo39
    EBEL
    • 20. April 2021 um 13:06

Die Spannung steigt, Spiel 5 in Bolzano kommt näher.

Die Italiener sind Favoriten in einem für sie do or die Spiel. Es ist eine hohe Schlagzahl in dem Spiel zu erwarten, Bolzano wird von der ersten Sekunde an aufs Tor drücken.

Das Lineup wird sich ob der Verletzung von Thomas Vallant mit großer Sicherheit verändern. Mr. Zuverlässig wird dem KAC sehr fehlen.

Ich rechne mit einem deutlichen Sieg der Italiener, hoffe dabei auf wenig Spielereien von Catenacci, Halmo und Robertson. Letzterer wird sich wohl gegen einen potentiellen künftigen Arbeitgeber zurückhalten ;)

Viel Erfolg aus Nordtirol

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2021 um 13:29
    Zitat von mpfanner

Nachdem noch ein wenig Zeit bis zum Opening Face-Off ist und es vielleicht nicht nur für HCB-Fans interessant ist ...

Die Bozen-Legende Alexander Egger hat dem Hockey O'Clock-Podcast seine Aufwartung gemacht und erzählt ausführlich über das Phänomen, aber auch Faszination und Tradition des HCB. Das Ganze zB hier ab Minute 01:07:11 oder überall wo ihr sonst Podcasts hört ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur top das Interview mit unserem Capitano. :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. April 2021 um 14:16

Bozen wird heut sicher alles in die Waagschale werfen um sich gegen das Aus zu stemmen, sollte Vallant fehlen hoff ich, dass Kernberger ihn gut ersetzt und die Defense das Spiel lange offen halten kann, dann schätze ich unsere Chancen gut ein. Je länger wir kein Gegentor kriegen, desto eher glaub ich, dass wir das 1. machen werden. Hab ich in Spiel 3 zwar auch geglaubt, Bozen heute mMn aber noch mehr unter Druck. Also Jungs defensiv gut stehen, Bozen weiter nach außen drängen und vorne die Chancen nutzen und bitte (für meine Nerven) heute zu machen.

Gemma Rotjacken!

• coach
    YNWA
    • 20. April 2021 um 14:27

Hansi79

das meiste was pfanner zur zeit (für das österreichische eishockey) macht is super.

was ich aber nicht verstehe, und damit kann sich mpfanner gern selber angesprochen fühlen, das sich so viele sportsmänner dafür hergeben für wettanbieter werbung zu machen. mir is schon klar das geld nit stinkt, is aber gerade für jemanden der für den sport steht nit passend.

sportwetten gehen einher mit spielmanipulationen und stellen auch im (fußball)unterhaus ein gröberes problem dar.

sogar der öfb hält jedes jahr bis zur regnionlliga meetings ab um vereine u. spieler dahingehend aufzuklären.

is jetzt OT, sorry, musst ich aber mal loswerden. jede zweite werbung bei einer sky-übertragung is von der wettmafia und matthäus, kahn & co halten dafür her.

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. April 2021 um 15:01)

• obi
    NHL
    • 20. April 2021 um 14:34
    Zitat von coach

Hansi79

das meiste was pfanner zur zeit (für das österreichische eishockey) macht is super.

was ich aber nicht verstehe, und damit kann sich mpfanner gern selber angesprochen fühlen, das sich so viele sportsmänner dafür hergeben für wettanbieter werbung zu machen. mir is schon klar das geld nit stinkt, is aber gerade für jemanden der für den sport steht nit passend.

sportwetten gehen einher mit spielmanipulationen und stellen auch im (fußball)unterhaus ein gröberes problem dar.

sogar der öfb hält jedes jahr bis zur regnionlliga meetings ab um vereine u. spieler dahingehend aufzuklären.

is jetzt OT, sorry, musst ich aber mal loswerden.

Alles anzeigen

bet-at-home ICE hockey league...

Bet at home bzw Wettanbieter sind ja auch Hauptsponsor bei diversen Sportligen?

• coach
    YNWA
    • 20. April 2021 um 14:36
    Zitat von obi

bet-at-home ICE hockey league...

Bet at home bzw Wettanbieter sind ja auch Hauptsponsor bei diversen Sportligen?

ja, das machts nit besser. sima halt auch wieder beim thema geld u. kommerz.

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. April 2021 um 15:09)

• Philip99
    NHL
    • 20. April 2021 um 14:46
    Zitat von coach

ja, das machts nit besser. sima halt auch wieder beim themal geld u. kommerz.

Für viele gehört Sport Wetten einfach dazu in Wien gibt es ja sogar 2 wett Terminals in der Halle und ich bin der Meinung das jeder selbst einteilen kann wie viel er verwettet oder auch nicht , Sponsormässig geht da sicher viel Kohle an die Liga bzw Vereine

• Bison
    Nationalliga
    • 20. April 2021 um 14:54

Weiß man schon wer heute Abend das spiel pfeift? Und da wir bei dem Thema sind, weiß wer ob Smetana okay ist? Ist vielleicht nicht der Schiedsrichter, aber hoffentlich ist er ok

• oremus
    NHL
    • 20. April 2021 um 15:21
    Zitat von coach

Hansi79

is jetzt OT, sorry, musst ich aber mal loswerden. jede zweite werbung bei einer sky-übertragung is von der wettmafia und matthäus, kahn & co halten dafür her.

Alles anzeigen

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Stößt mir auch schon seit Jahren auf. Hat natürlich viel der Liberalisierung des Glückspielmonopols zu tun.

Wir werden halt aber die Entwicklung nicht aufhalten. Und Pfanner hat nun damit wirklich am wenigsten zu tun!!!

TIPICO Bundesliga, Bet and Home Eishockeyliga, ..... und als "Höhepunkt der Entwicklung" die geplante Superliga der Fußballspitzenvereine. Hat zwar nur indirekt mit Sportwetten zu tun, aber das einzige Interesse ist Geld, Geld , Geld. Fankultur, Fantreue, Faninteressen, der "eigentliche Sport" sind beinahe belanglos geworden.

Man kann diese Entwicklung nicht gut heißen, aufhalten wird man sie nicht. Und wir können froh sein, dass der Eishockeysport international so wenig Bedeutung hat, dass viele Entwicklungen, zum Unterschied zum Fußball, nur sehr verzögert, oder gar nicht stattfinden.

Entschuldigt den Exkurs. Wollte nur auf den "Coach" antworten.

• oremus
    NHL
    • 20. April 2021 um 15:22
    Zitat von Bison

Weiß man schon wer heute Abend das spiel pfeift? Und da wir bei dem Thema sind, weiß wer ob Smetana okay ist? Ist vielleicht nicht der Schiedsrichter, aber hoffentlich ist er ok

Piragic, als Lohn, weil er in der 3. Partie so gut gepfiffen hat ;)

• pulce
    NHL
    • 20. April 2021 um 15:29
    Zitat von VooDoo39

für sie do or die Spiel.

da fällt mir immer der Post von Capsaicin im Witze-thread ein RE: Witze

• blau
    Nationalliga
    • 20. April 2021 um 16:04
    Zitat von coach

Grundsätzlich:. Eine Wette ist ein Ereignis, das in der Zukunft stattfindet.

Die Wettanbieter versuchen so gut es geht Manipulationen zu verhindern. Bei den Ligen oder Länder die für Manipulationen anfällig sind, werden, so gut es geht als dem Programm genommen. Die Wettanbieter sind an Betrug nicht interessiert. Da die Wettanbieter wissen, dass sie ihre Gewinne mit Sportveranstaltungen machen, versuchen sie Vereine oder Verbände zu unterstützen.

Klar kann jede eine Meinung dazu haben. Ich bin froh, dass Wettanbieter die Vereine unterstützen.

• daMaXl
    KHL
    • 20. April 2021 um 16:05

Happy Birthday Ben Youds! :prost:

Auf ein gutes Spiel 5 an deinem Ehrentag.

Und nicht vergessen wie Bernard und Irving ihren Geburtstag verbracht haben. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2021 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Der Youds soll einfach so spielen wie immer. Wenn er am Geburtstag eine besondere Partie spielt, schießt er gach noch das erste Saisontor ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 20. April 2021 um 16:44

Vallant heute dabei

• coach
    YNWA
    • 20. April 2021 um 16:46
    Zitat von blau

Grundsätzlich:. Eine Wette ist ein Ereignis, das in der Zukunft stattfindet.

Die Wettanbieter versuchen so gut es geht Manipulationen zu verhindern. Bei den Ligen oder Länder die für Manipulationen anfällig sind, werden, so gut es geht als dem Programm genommen. Die Wettanbieter sind an Betrug nicht interessiert. Da die Wettanbieter wissen, dass sie ihre Gewinne mit Sportveranstaltungen machen, versuchen sie Vereine oder Verbände zu unterstützen.

Klar kann jede eine Meinung dazu haben. Ich bin froh, dass Wettanbieter die Vereine unterstützen.

dann is ja recht wenn du froh bist:

https://www.sueddeutsche.de/sport/kommenta…-egal-1.3821891

christian 91
    NHL
    • 20. April 2021 um 16:56

Speziell vor so wichtigen Spielen war ein "Besuch" beim "Pumpe" mit Gulasch und Bier Pflicht.

Nun ist alles zu und anders, machen wir halt Homeoffice :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2021 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Speziell vor so wichtigen Spielen war ein "Besuch" beim "Pumpe" mit Gulasch und Bier Pflicht.

Danke fürs Erinnern, ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich fast noch vergessen hätt, ein Bier zu holen :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 20. April 2021 um 17:15

Den Nährwert des Gulasch nimm via Bier zu mir !!!
    :prost::veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 20. April 2021 um 17:55

Bozen ist in den letzten beiden Spielen einiges stärker geworden. Man wird heute auf Teufel komm raus versuchen, diese Partie für sich zu entscheiden. Die bessere Offensive wird das Spiel wohl entscheiden.

Tipp:

2:2 OT ?? :kaffee:

• obi
    NHL
    • 20. April 2021 um 18:08

Bin mir nicht sicher ob Bozen eher defensiv gut stehend beginnen wird oder gleich versuchen wird zu drücken.

Ein Sturmlauf wäre gegen uns wohl auch nicht ungefährlich.

Ich freu mich!

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. April 2021 um 18:15
    Zitat von daMaXl

Happy Birthday Ben Youds! :prost:

Auf ein gutes Spiel 5 an deinem Ehrentag.

Und nicht vergessen wie Bernard und Irving ihren Geburtstag verbracht haben. ;)

Du bist so ein unsympathischer Fan :ironie:

• daMaXl
    KHL
    • 20. April 2021 um 18:16
    Zitat von darkforest

Du bist so ein unsympathischer Fan :ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 20. April 2021 um 18:31

Eine ehrliche Frage: Warum sagt hier fast jeder KAC Anhänger das Bozen Favorit sei?

Hab ich bis jetzt in jedem Spiele Thread gelesen und ist mir schon irgendwie ein Rätsel :/

Glaube due Chance ist immer 50:50, gerade bei diesen beiden Teams!

christian 91
    NHL
    • 20. April 2021 um 18:51
    Zitat von MacReady

Danke fürs Erinnern, ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich fast noch vergessen hätt, ein Bier zu holen :prost:

Das passiert einem Mann nie :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™