1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Finale 3, HCB Südtirol - EC-KAC, Fr. 16.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

• simsala
  • 13. April 2021 um 22:19
  • SCC78
    EBEL
    • 16. April 2021 um 21:50

da waren auf beide seiten viiiiele klare sachen dabei, die gepfiffen gehören - das haben heute die refs entgleiten lassen. ein bissl unnötig weils eine echt geile partie war!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2021 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

hat noch jemand die emptynet nongoals sehr witzig gefunden? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga

Bozen war heute ein Stück besser und insgesamt körperlich präsenter. Das Momentum ist auch meines Erachtens nun auf ihrer Seite, da sie in den beiden letzten Partien bissiger waren. Wenn es der KAC allerdings schafft, am Sonntag zurückzuschlagen, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus....

• Lambeau Leap
    Gast

Da sieht man auch wieder, dass so ein 6:0 wie im 1. Spiel einen Sch**dreck wert ist, solche Partien wie heute tun dem Gegner viel mehr weh und geben dir selbst unfassbaren Auftrieb. Im PP wo Ganahl die Latte trifft und Petersen den so knapp vorm Tor daneben setzt hätten wir treffen müssen, dann wär die Partie an uns gegangen. Wenn man die nicht macht in so knappen Partien wirds schwer bis garnicht möglich zu gewinnen. Offensiv ist heute bis auf die PPs bei uns auch echt wenig gegangen, wenn Bozen hinten weiter so zumacht werden wir richtige Probleme haben, schauen wir mal ob der Petri da ein Rezept findet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. April 2021 um 21:52

war das ein Bandencheck von Haudum, der nicht geahndet wurde? Hab's nicht in der Wiederholung gesehen.

KAC hat sich zu sehr einschnüren lassen und als Bozen dann verdient vorn war nicht mehr mit dem Druck umgehen können.

Wenn der KAC das Spiel wieder in die Hand nimmt, wird das schon noch mit 2 Siegen.

christian 91
    NHL

Moment! Auch einem Tough Guy namens Hundertpfund darf mal ein Foul machen.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von stofferl

Und du auch, wenn der KAC dann wieder gewinnt.

Wo bin ich bitte emotional??

Des erklärt mir mal bitte.

• Fridolin
    NHL

Bozen heute verdient gewonnen, hätte aber auch anders laufen können wenn wir vorher die Chancen nutzen. Bozen insgesamt jetzt viel besser mit dem größeren Kader.

Schiris haben sich das Leben selber schwer gemacht durch viele nicht gegebene Strafen, das dauernde rumjammern nach jedem Check geht mir aber auf die Nerven, das ist a Finale und bei jeden gröberen Check wird ein Aufstand gemacht. Mund abwischen weiter geht's.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Verdienter Sieg, Fratelli di Bolzano. Congratulazione.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. April 2021 um 21:53

Ich hoff Hundi hat keine Dops-würdige Aktion geliefert! Das wär nämlich ziemlich dämlich (zusätzlich dazu, dass es im Spiel schon saudumm war).

Bei Findleys Check bin ich dahingehend auch gespannt!

Robertsen gegen Hupfu war ein mMn ein normaler Check!

• obi
    NHL
    • 16. April 2021 um 21:54
    Zitat von snake1

obi

ja es war ein klares foul keine frage.aber über die schiris brauchst dich heute defenitiv nicht beschweren.da hätten die bozener viel mehr grund dazu.

hab nicht die Schiris gemeint .. egal.. hier drinnen kann man das eh nit diskutieren da jeder alles so liest wie er es gegen jemanden sehen will.

Bei einem Bier erklären wäre das einfacher. egal.

Kac hat heute sehr viel Glück mit nicht gegeben Strafen gehabt. Davon sprach ich aber vorher nicht. Macht nichts. Ist ja lustig wie viele Personen man in Aufregung bringen kann;)

• Scott#13
    NHL
    • 16. April 2021 um 21:54

Was ich nicht erwartet hätte, dass uns Bozen heute läuferisch überlegen ist. Die waren den Schritt voraus und spitziger. Hätte ich mir nach den zwei flotten Spielen und aufgrund des momentum’s eigentlich vom KAC erwartet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. April 2021 um 21:55
    Zitat von Petz

Warum? Wenn man 2:0 vorm ist kannst spiel drei schon mal 1:0 verlieren. So what?

es ging um das Spiel und nicht um die Serie.

Aber nun muss Bozen nur mehr 3x gewinnen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag

Und jetzt kommt Mike Halmo. *einlaufmusikgeräusch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Du Pöser du

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. April 2021 um 21:56

Für mich auch der Unterschied, dass Bozen im Vergleich zu den ersten 2 Partien extrem stark defensiv und eigentlich keine Fehler. Der KAC wie gesagt für mich außer in den Powerplays praktisch nicht vorhanden.

• sebastianx47
    EBEL
    • 16. April 2021 um 21:56
    Zitat von TVKC

wenn er so dumm spielt wie immer wird eh nicht lange spielen 8o

• snake1
    NHL
    • 16. April 2021 um 21:58

@Lambeau Leap

die bozener hätten auch die chance gehabt zweimal alleine vor dem tor des kac zu treffen.ich finde die bozener wollten es heute einfach mehr.

• gofoxes
    EBEL
    • 16. April 2021 um 21:58
    Zitat von Fridolin

Bozen heute verdient gewonnen, hätte aber auch anders laufen können wenn wir vorher die Chancen nutzen. Bozen insgesamt jetzt viel besser mit dem größeren Kader.

Schiris haben sich das Leben selber schwer gemacht durch viele nicht gegebene Strafen, das dauernde rumjammern nach jedem Check geht mir aber auf die Nerven, das ist a Finale und bei jeden gröberen Check wird ein Aufstand gemacht. Mund abwischen weiter geht's.

Genau so ist es

christian 91
    NHL
    • 16. April 2021 um 22:00

Diese Partie ist ganz einfach zu analysieren:

Bozen wollte den Sieg einfach mehr!

• Lambeau Leap
    Gast

Ja klar, sage ja, dass wir kaum Chancen hatten und Bozen sicher die besseren bei 5 gg 5. Beim Gegentor leider auch kein gutes Defensivverhalten, dass Frank so allein vors Tor ziehen kann und Dahm halt auch nicht gut ausgeschaut. Da sieht man halt auch, dass in solchen Partien eben ein solcher Fehler reicht für die Entscheidung und den haben heute wir gemacht.

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von sebastianx47

wenn er so dumm spielt wie immer wird eh nicht lange spielen 8o

ja, aber wenn´s blöd läuft ein KACler auch nicht. :(

• coach
    YNWA

viele sitzer auf beide seiten. bozen mit ein paar mehr von denen und mit dem nötigen glück beim 1:0.

ein super intensives spiel mit einem verdienten sieger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2021 um 22:02

Hochverdienter Sieg von Bozen, das war heute abgesehen von einem lange überragenden Dahm gar nix vom KAC, man konnte nach vorne kaum etwas ausrichten, das Umschaltspiel war ungenau, viele Pässe waren ungenau oder konnten nicht angenommen werden.

Und trotzdem, wenn Petersen im PP aus einem halben Meter das leere Tor trifft, gehen wir in Führung und es sieht vielleicht anders aus, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

Was die Schiris da heute auf KAC-Seite nicht gegeben oder "übersehen" haben, sorry, aber sowas ist peinlich, wenn wir das heute irgendwie gewonnen hätten, wäre da ein enorm schaler Beigeschmack geblieben. Diese Vorgabe des "nicht kleinlich pfeifen" ist aus meiner Sicht sowieso ein Witz, Strafen sind unabhängig vom Saisonzeitpunkt immer zu geben und diese Order von Seitz ist einfach nur bullshit.

Jetzt möchte ich am Sonntag wieder einen besseren KAC sehen, wobei Bozen heute sehr gut gekämpft hat, null Platz hergegeben und wenig zugelassen hat. Im Grunde ist nichts passiert, wenn man bei einer 2:0 Serienführung das dritte Spiel auswärts knapp verliert, ist das kein Beinbruch. Es kommt auf die Reaktion in Spiel 4 an. Bozen wird nun komplett antreten und ordentlich dagegen halten.

• sebastianx47
    EBEL
    • 16. April 2021 um 22:02
    Zitat von Ösi-Power

ja, aber wenn´s blöd läuft ein KACler auch nicht. :(

Ja das ist meine einzige Sorge um ehrlich zu sein, dass niemand zu schaden kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™