Gelingt den Füchsen der erste Sieg im Finale oder bauen die Rotjacken die Serienführung aus?
Die Antwort gibts am Freitag Abend
Gelingt den Füchsen der erste Sieg im Finale oder bauen die Rotjacken die Serienführung aus?
Die Antwort gibts am Freitag Abend
Freitag müssen wir wieder konsequenter und konzentrierter agieren. Mit derartigen leichten Scheibenverlusten kommen wir nicht nochmals ungeschoren davon.
Die Druckphase im dritten Drittel hat gezeigt wozu Bozen fähig ist. Eine solche Phase werden wir auch nicht immer ohne Treffer überstehen.
11:4 Tore nach 2 Spielen. Und dies von den zwei Defensiv-Mächten der Liga!
Hätte ich so nicht am Schirm gehabt. Schon imponierend unsere Offensivpower.
Heute hat man schön gesehen, wenn man nur mm von den Boznern abrückt und nicht 100% konsequent agiert, klingelt es gleich 4mal .....
Also .... auf gehts Burschen in Richtung Sieg Nr.: 3 !!
Heimsieg, nach diesem Spiel bin ich wieder hoffnungsvoller.
Bevor Halmo zurück kommt, sollte es 3:0 stehen
Ich sehe die Ausgangslage für den KAC relativ entspannt.
Der notwendige Auswärtssieg wurde bereits eingefahren. Ergo dessen genügt es nun die verbleibenden Heimspiele zu gewinnen.
Matikainen wird den Jungs bis Freitag schon klar machen, dass weitere Auftritte wie der Gestrige, auf Dauer den Serienverlust bedeuten. Wenn jeder seine Arbeit verrichtet, ist der KAC als Team eine Macht.
Bozen muss anschreiben. Bin gespannt ob Fazio eine Chance bekommt.
Der Druck lag - so blöd es klingt - im gestrigen Spiel schon beim KAC. Hätte man es verloren, Serie geht nach Bozen..Momentum und so.
Aber nun, Bozen MUSS gewinnen, der KAC darf.
Ein gutes Gefühl!
Auch wenn es für eine Finalserie wenig aussagt, aber der KAC hat jetzt 6 von 8 Saisonduellen gegen die Südtiroler gewonnen. Wenn es heuer sowas wie einen "Angstgegner" für die Füchse gibt, dann ist es wohl der KAC.
Während überall die 1000 Punkte von Koch Thema sind, wird medial fast ein wenig übersehen, was für überragende Playoffs Thomas Hundertpfund wieder abliefert. Der ist mit Abstand unser bester Center, offensiv und auch im PK (wo er fast jedesmal zumindest einen gefährlichen Konter einleitet). Ganz großes Kino vom Hundi!
Auch wenn es für eine Finalserie wenig aussagt, aber der KAC hat jetzt 6 von 8 Saisonduellen gegen die Südtiroler gewonnen. Wenn es heuer sowas wie einen "Angstgegner" für die Füchse gibt, dann ist es wohl der KAC.
Während überall die 1000 Punkte von Koch Thema sind, wird medial fast ein wenig übersehen, was für überragende Playoffs Thomas Hundertpfund wieder abliefert. Der ist mit Abstand unser bester Center, offensiv und auch im PK (wo er fast jedesmal zumindest einen gefährlichen Konter einleitet). Ganz großes Kino vom Hundi!
Was ich gestern gesehen habe, gab es genau 2 Battles an der Bande, bei welchen er nicht mit Puck rauskam und beruhigte bzw. den Konter einleitet. Einmal im 2. Drittel und eben gegen Ende, als er die Strafe verursachte.
Bärenstark.
Matchpucks holen und dann nächste Woche die Villacher in Lignano besuchen!
Bozen natürlich schon mit mächtig Druck. Dazu im Hinterkopf, dass man 1x komplett chancenlos war und 1x trotz günstigen Spielverlaufs ebenfalls leer ausging.
Dennoch schreibe ich Bozen mit Sicherheit nicht ab. Die haben die Qualität und auch die sprichwörtlichen cojones, sich in diese Serie zurückzukämpfen. Gegen jeden anderen würde ich uns bereits als klaren Favorit auf den Titel sehen, bei den Südtirolern ist aber noch lange nichts entschieden.
Ein maßgeblicher Unterschied bisher war das Goaltending, 11:4 spricht eine klare Sprache. Sehe ich als generelles Problem für den HCB mit Fortdauer der Serie. Denn dass Irving das bisher Geschehene so quasi über Nacht aus seinem System bekommt, erscheint mir dann doch unrealistisch. Dazu kommt, dass Dahm bedeutend mehr Support seiner Vorderleute bekommt.
Was mir gestern imponiert hat: trotz dem Größenunterschied steckt NIEMAND von uns zurück an der Bande wenn jemand hart angegangen wird. Jeder ist bereit sich zu stellen und Alles zu geben. Ein Geier ist zu Beginn mal hinter unserem Tor provoziert worden und der Bozener ging auf ihn zu, Geier war bereit.
Ich denke auf Grund der bisherigen Saison und der überharten Art der Bozener im Grunddurchgang könnte man meinen, die Bozener dachten, wir wären etwas eingeschüchtert oder die Jungs hätten viel mehr Respekt vor ihnen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Vielleicht gibt's nach 120 Minuten "kennenlernen" ja in Spiel 3 auch einmal echte Finalemotionen, bislang waren das physisch bzw. emotional gesehen eher GD Spiele...was das betrifft, war die HF Serie Bozen-Wien schon eine ganz andere Nummer
was das betrifft, war die HF Serie Bozen-Wien schon eine ganz andere Nummer
Was die Geschwindigkeit betrifft war das auch eine ganz andere Nummer.
Wer bitte will so eine Serie mit Fouls und Verletzten sehen mit wenigen spielerischen Highlights, bei der ich mir auch noch bei den Umschaltungen gedacht hab, da wird im Gegensatz zur anderen Halbfinalserie Standeishockey gespielt?
Vielleicht gibt's nach 120 Minuten "kennenlernen" ja in Spiel 3 auch einmal echte Finalemotionen, bislang waren das physisch bzw. emotional gesehen eher GD Spiele...was das betrifft, war die HF Serie Bozen-Wien schon eine ganz andere Nummer
Die scheißen sich halt ein bisserl an vor unserem PP.
Immer noch das beste Mittel, um rüpelhafte Gegner zur Räson zu bringen.
Was die Geschwindigkeit betrifft war das auch eine ganz andere Nummer.
Wer bitte will so eine Serie mit Fouls und Verletzten sehen mit wenigen spielerischen Highlights, bei der ich mir auch noch bei den Umschaltungen gedacht hab, da wird im Gegensatz zur anderen Halbfinalserie Standeishockey gespielt?
Und Geschwindigkeit schliesst Emotionen und Härte aus? Wohl kaum...
Geht auch absolut nicht um Verletzungen oder Fouls, aber eben um die gesunde PO Härte im Spiel und das haben auch beide Teams schon bewiesen, dass sie das sehr wohl - auch fair - können.
Neben Pfundi muss man auch mal Manuel Geier erwähnen! Der mit seiner Linie eine Top Leistung abliefert und auch in PK als auch PP immer mit auf der Platte steht!
Er ist ja auch nicht gerade der Jüngst und dennoch gefühlt permanent am Eis.
Jetzt auch endlich am Scoreboard auch aufgeschienen .....
Bozen Heimsieg
Neben Pfundi muss man auch mal Manuel Geier erwähnen! Der mit seiner Linie eine Top Leistung abliefert und auch in PK als auch PP immer mit auf der Platte steht!
Stimmt angesichts der letzten Leistungen sicher, weil auch Obersteiner nicht mehr so wie ein Fremdkörper wirkte
Aber Hundertpfund ist halt schon eine andere Kragenweite, eine absolut tragende, regelrecht dominante Säule in den wichtigsten Situationen mit enormen Eiszeiten. Mich freut das einfach, wenn einer der wenig verbliebenen Klagenfurter-Burschen so derart das Heft in die Hand nimmt.
Wenn ich mir denk, was ich mich über die Jahre zum Teil über den und seine laxe Spielweise geärgert habe, weil ja immer klar war, dass das eigentlich ein absolut außergewöhnlicher Spieler sein kann, wenn er alles reinhaut.
Würde gar nicht sagen, dass dies für die Play Offs wenig aussagt. Nachdem sich gerade in einer so schnellen Sportart vielleicht noch mehr im Kopf abspielt, kann man gut nachvollziehen, warum sich die KAC-Spieler so sehr über den Auswärtssieg gegen Bozen im Grunddurchgang gefreut haben. Da haben sie zum ersten Mal registriert, Bozen ist auch auswärts von uns besiegbar und für Bozen war dies sicher das erste Ausrufezeichen. Nun hat man sogar 4 Spiele im Grunddurchgang gewonnen und nun auch noch die ersten zwei Finalbegegnungen. Das nagt schon an der Bozener Psyche, vor allem die Tatsache, dass sei ja 4 MAL gegen uns gewinnen müssten.
Und schließlich: ich freue mich soo sehr für Hundi. Für mich schon immer einer der sympathischsten KAC Cracks.
Ich tippe trotzdem auf den HC Bozen in diesem Spiel. Ist einfach so, der KAC darf verlieren, der HCB nicht... und wenn mal 2:0 vorne bist, kann schon mal passieren, dass in einem Auswärtsspiel auch einmal ungewollt langsamer spielst.
Ich tippe trotzdem auf den HC Bozen in diesem Spiel. Ist einfach so, der KAC darf verlieren, der HCB nicht... und wenn mal 2:0 vorne bist, kann schon mal passieren, dass in einem Auswärtsspiel auch einmal ungewollt langsamer spielst.
kann den Tipp nachvollziehen, weil wie du sagst, der KAC verlieren darf. Allerdings hat der KAC eine etwas laschere Partie schon gestern gehabt und bei unserem Coach ist es eine Seltenheit, dass sowas 2 mal hintereinander vorkommt. Freilich hängt viel natürlich auch vom Auftritt der Bozner ab, ich erwarte jedenfalls eine ähnlich enge Partie wie gestern.
Defensiv konsequent stehen, die neutrale Zone dominieren um ihnen die Geradlinigkeit zum Tor zu nehmen, die Chancen weiterhin eiskalt nützen und ich sehe nicht,- auch wenn Bozen in Spiel 2 stark verbessert aufgetreten ist, wie sie das gewinnen sollten. Das enge Spiel war mehr der Herangehensweise des KAC geschuldet, als der verbesserten Bozener Spielweise. Läuft alles nach Plan, wird das der 3 Sieg. Bozen kann eigentlich nur aus einem KAC Selbstfaller Kapital schlagen, spielerisch sind sie bisher das bei weitem schlechtere Team.
Irgendwer der den Artikel reinstellen kann ?
Also das Kac Magazin ist so top:)
Vor allem: nix verändern und genau alles so weitermachen wie es war bis jetzt auch zuhause. Heißt: weiter Bier trinken!
Ps: das Interview mit Petri ist einfach top..
Irgendwer der den Artikel reinstellen kann ?
Würde ich auch gerne lesen