bei Althofen hat der Goalie gefehlt
3. Liga 2021/22
-
-
Steindorf war beim 2:7 jetzt nicht unbedingt so chancenlos wie sich das Ergebnis liest..
Man hatte 4 Devensive Totalaussetzer in Drittel 1 die eiskalt bestraft wurden,während man vorallem in Drittel 2 vorne nix traf...
6 Spiele in 8Tagen hinterlassen irgendwann Spuren..san de Fias miad,werd a da Kopf miad🙂
-
bei Althofen hat der Goalie gefehlt
Kann schon sein das man mit Horn gewonnen hätte aber das könnte ja auch bedeuten das die Feldspieler nicht den Unterschied ausmachen. Wie auch immer, nächst Woche kann ich das ja live beurteilen.
6 Spiele in 8Tagen hinterlassen irgendwann Spuren..san de Fias miad,werd a da Kopf miad🙂
Wohl war, und das wird bis zum Retourspiel nicht besser.
-
Den Absagegrund zwischen Wattens und ATSE habe ich leider nirgends gefunden. kA wie's bei denen weitergeht.
ATSE hat wegen Corona abgesagt
-
Kann schon sein das man mit Horn gewonnen hätte aber das könnte ja auch bedeuten das die Feldspieler nicht den Unterschied ausmachen. Wie auch immer, nächst Woche kann ich das ja live beurteilen.
Wohl war, und das wird bis zum Retourspiel nicht besser.
ist es nicht mehr so, dass der Goalie der wichtigste Mann am Eis ist? 65% - 80% einer Mannschaft würde ich meinen
desweiteren denke ich, wenn man auswärts in der Lage ist 5 Tore zu schießen, sollte man das Spiel schon auch gewinnen...
-
-
Wie auch immer, nächst Woche kann ich das ja live beurteilen.
Also, erstens mal großes Kompliment an den Tiroler Fananhang: Solche Lautstärke sind wir in Althofen nicht gewohnt
Das Spiel war irgendwie arg. Im ersten Drittel war Althofen wirklich schlecht und eher glücklich mit dem 1:1. Lauf- und kampfstarke Kundler haben den Unsrigen ziemlich die Schneid abgekauft.
Es dürfte eine heftige Kabinenpredigt in der 1. Pause gewesen sein. Jedenfalls ab dem 2. Drittel spielten wir die Tiroler ziemlich schwindlig und im 3. Drittel waren die Rollen entgültig getauscht. Eher stehende Kundler schauen dem Punk hinterher. Von den insgesamt 6 gespielten Dritteln der 2 Spiele war dann das Sechsten dass den Unterschied ausmachte. Althofen hat unterm Strich verdient gewonnen, Kundl aber ein großartiger Gegner der deutlich schwerer zu biegen war als - zumindest von mir - im Vorfeld erwartet.
Edit: Ahja, falls sich wer den Spielbericht anschaut, Kundel nach dem 5:2 mit 6 Feldspielern bis zum 6:2.
-
Steindorf wie erwartet raus..Kapfenberg zitterte, aber gewaltig..der Plan des Esc,Kapfenberg mit 2-3 schnellen Toren ins wanken zu bringen ging voll auf..0:4 nach 20min! Als Kapfenberg in der 43.Min auf 3:4 ran kam,zog Stdorf noch mal an,u erhöhte bis zur 54.Min auf 3:7..der Sturmlauf auf den Gesamtausgleich endet leider in Min 57:57 mit dem erlösende 4:7 aus Sicht der schwitzenden Kapfenberger
das 5:7 3 Sekunden vor dem Ende fiel dann ins leere Tor..Gesamtscore also 12:9 Kapfenberg
-
Ob das für Steindorf so traurig ist, dass sie jetzt ausgeschieden sind wird sich erst zeigen. Althofen spielt diese Woche 4x in 6 Tagen, schon heftig für ein Amateurteam
-
Ob das für Steindorf so traurig ist, dass sie jetzt ausgeschieden sind wird sich erst zeigen. Althofen spielt diese Woche 4x in 6 Tagen, schon heftig für ein Amateurteam
Die Terminabstimmung zwischen ÖEL und KEHV ist echt verbesserungswürdig bzw. ist der KEHV die einzige ÖEL-Teilliga die auch noch ein PO spielt. Da sollte man noch etwas optimieren.
Mir als Zuschauer - und wenn ich die Körpersprache der Spieler nicht komplett falsch interpretiere - auch den Spielern hat die erste ÖEL-PO Paarung jedenfalls verdammt gut gefallen. Kunststück wenn man gewinnt aber irgendwie ist es doch eine willkommene Abwechslung zum Landesligaalltag. Selbst wenn die Kundler ihre Sirenenprobe in unsrer Stadthalle abhalten
-
Weil ich's so krass finde poste ich das hier auch noch mal rein:
Soda... Althofen am 19.2. ÖEL-PO vs Kundl Sieg check
22.2. KEHV PO vs. VSV 4:0 Serie 1:0 check *)
25.2. KEHV vs. VSV
26.2. ÖEL vs. wattens
27.2. KEHV vs. VSV
1.3. evt. KEHV vs. VSV
3.3. evt. KEHV vs. VSV
5.3. ÖEL vs. Wattens
6 Spiele in 9 Tagen... den Spruch mit dem duschen lass ich jez lieber...
-
-
da muss ich aber schon auch sagen, dass hier der KEHV einfach unverständlich agiert.
Die Playoff Termine der ÖEL stehen ja schon lang, und da gilt es halt auf regionaler Ebene entsprechend Zeit zu schaffen.
Es ist auch nur im KEHV der Fall, dass nochmal intern in der Gruppe weitergespielt wird.
Ein weiterer Alleingang des KEHV bzw. des dortigen Präsidenten...
-
Es gibt 2 Probleme, 1. spielt die VSV U20 nebenbei Bundesliga + trägt die Heimspiele in der Kärntner Meisterschaft in Steindorf aus (blöd halt, weil auch Steindorf weiter ist) und 2. hat Velden anscheinend nicht mehr lange Eis, deshalb habens jetzt so einen Stress
-
Das mit den engen Terminen liegt halt auch daran dass de u20 daneben auch noch Bundesliga spielt ..
Aber für an Amateurbetrieb a zache Geschicht..de Stdorfer san a ordentlich blau nach den letzten2 Wochen Dauerspielbetrieb
-
Althofen in der Verlängerung verloren, Wattens im Finale.
... ein recht unwürdiges Ende für so ein Entscheidungsspiel: Althofner Tormann begräbt den Puck unter sich, ein eigener Spieler schiebt den Goalie ins Tor und nach gefühlt 3 Sekunden beginnt der Schiri zu wachteln und gibt Tor. In 9 von 10 Fällen wäre zu dem Zeitpunkt schon abgepfiffen... Tja Shit happens.
Althofen hat soweit ganz gut gespielt aber das Hauptmanko hat man dann im 3. Drittel wieder gesehen: Der Kader ist zu klein. Dem Anschlußtreffer ist eine Druckperiode der Wattener vorausgegangen in der die unsrigen kaum mehr Kraft für einen kontrollierten Angriff hatten und die Verteidigung begann immer mehr zu schwimmen.
Zu Wattens: Eine unglaublich dreckig spielende Truppe
. Dabei hättens des gar nit notwendig, die haben durchaus tolle und schnelle Spielzüge gezeigt. Aber sie wollen offenbar unbedingt den Preis für die Unsympathler Truppe einheimsen. Ich hoffe doch stark, das Kapfenberg deren Spielweise besser wegstecken kann und diese Figuren ebenso aus der Halle schießt wie jetzt im Halbfinale gezeigt.
-
das ist die neue Regel, Schettina hats im Interview eh erklärt. Trotzdem bitter, vorallem weil Althofen jetzt innerhalb von 48h zwei mal richtig dämlich bei 3 gegen 3 OT verloren hat.
Zu der Spielweise von Wattens und den oberwitzigen Kommentatoren bei sportfan kann ich nur sagen, dass das Foul von Hernegger im ersten Drittel eine klare Behinderung ist (richtige Entscheidung der Refs) + der open ice hit an Ettinger und Zeloth (wo es dann nachträglich alibihalber 2min gegeben hat) sind für mich ganz klare reguläre checks waren.
-
-
Finde spannend, dass Kapfenberg Hohenems dann doch eigentlich recht deutlich besiegt hat - als ich mir den HSC Anfang der Saison mal in Ems angesehen habe, waren die massiv stark.
-
Gestern erstes Finalspiel Wattens gegen Kapfenberg vor 1750 Zuschauer in der Tiwag Arena 2 zu 2. Penalty 2 zu 0 für Wattens.
Schnelles rassiges Spiel ohne Unsportlichkeiten bzw. Gehässigkeiten. Dem Spielverlauf gerechtes Unentschieden, wobei sich Wattens über eine knappe Niederlage auch nicht beschweren hätte können. 3. Drittel ging klar an den ksv.
-
1:4 Finalsieg von Wattens gegen Kapfenberg ,
wesentlich beteiligt die Innsbruck Ableger und `Altherren´ wie L.Schwitzer (40,team topscorer !), Prock(32), Sturm(37) als Torschützen .
So kommt auch Tirol/Innsbruck zu einem Titel...
-