Es geht um den originalen Wiener Eislauf-Verein. Die Eishockeysektion wurde in den Achtzigern ja ausgegliedert und war ein eigener Verein, auch prä-Eislöwen und sogar prä-CE Wien.
3. Liga 2021/22
-
-
WEV Eishockey ca 1914-1982
Dann Wiener Eissport Vereinigung als eigener Verein
90er EC Wien, CE Wien, Wiener Eishockey Verein
2000er Wiener Eislöwen Verein
2014 Wiener Eishockey Verein Lions
Somit sind die 40 Jahre richtig
-
Habe gehört der WEV will am Heumarkt unter freien Himmel spielen.
Die eine oder andere Partie
-
http://sportreport.biz/2021/06/23/neu…er-in-3-gruppe/
Die teilnehmenden Vereine sind:
Gruppe West
Hockey-Club TIWAG Innsbruck – Die Haie
Hockey Club Kufstein
Hohenemser Schlittschuh-Club
WSG Swarovski Wattens – Penguins
Eishockeyclub Crocodiles Kundl
Gruppe Süd
EC GRAND Immo VSV
ESC Steindorf – Ossiacher See
Eishockeyclub Hornets Spittal
1. Eishockey Club Althofen
UECR Raiffeisen Huben in Osttirol
Union-Sportclub Velden
Gruppe Nord-Ost
UEHV „RAUCH Technology“ Traunsee-Sharks Gmunden
Eishockeyverein Zeltweg
ATSE Graz – Sektion Eishockey
Kapfenberger Sportvereinigung – Eishockeyclub
Wiener Eislauf-Verein
Gruppe Süd besteht einfach aus der kompletten 1. Kärntner Liga
Gruppe West dann scheinbar aus der Tiroler Liga?
Gruppe Nord-Ost ist auf verschiedene Landesligen aufgeteilt - weiß da schon wer wie der genaue Modus ist?
-
Fan_atic01
27. Juni 2021 um 23:20 Hat den Titel des Themas von „3. Liga 2021/22??“ zu „3. Liga 2021/22“ geändert. -
im Süd-Osten jeder gegen jeden 4x. Also 16 Spiele. Ost und West je 3 Play OffvTeilnehmer, Kärnten auf eigenen Wunsch 2. Play Off Regelung Hin- und Rückspiel. Wer gegen wem wird noch überlegt, Stichwort 3. Platz der Gruppen.
-
-
im Süd?-Osten jeder gegen jeden 4x. Also 16 Spiele. Ost und West je 3 Play OffvTeilnehmer, Kärnten auf eigenen Wunsch 2. Play Off Regelung Hin- und Rückspiel. Wer gegen wem wird noch überlegt, Stichwort 3. Platz der Gruppen.
Danke für die Info, aber vermutlich Gruppe Nord-Ost mit gesamt 16 Spielen, oder?
-
Danke für die Info, aber vermutlich Gruppe Nord-Ost mit gesamt 16 Spielen, oder?
Ja Nord-Ost, es ist Montag, da rennt no net alles so wie es sein soll
-
Durchführungsbestimmungen wirds wohl noch keine geben, oder?? Zumindest würds mich wundern...
weiß man schon, ob Transferkartenspieler erlaubt sein werden? und wieviele?
-
Leider aus dem zweiteinwohnerstärksten Bundesland Österreichs keine einzige Mannschaft in den höchsten drei Ligen Österreichs vertreten
-
Durchführungsbestimmungen wirds wohl noch keine geben, oder?? Zumindest würds mich wundern...
weiß man schon, ob Transferkartenspieler erlaubt sein werden? und wieviele?
anscheinend 2 Transferkartenspieler erlaubt.
-
-
Pressekonferenz am WEV!
Der Wiener Eislauf-Verein (WEV) belebt zukünftig all seine Eissportsektionen und hat das Ziel wieder Erfolge bei österreichischen Meisterschaften in Eiskunstlauf & Eistanz, Eisschnellauf und Eishockey zu feiern.
Aufgrund der Aufbauarbeiten zur Beachvolleyball EM bitte wir um Anmeldung bitte bis spätestens Montag, 19.07.2021 an office@wev1867.at. Rückfragen bitte an:
WEV-Sekretariat: office@wev1867.at Tel.Nr.: 713 63 53 - 0
Gesamtleiter Sport: Christoff Beck: c.beck@wev1867.at ;
Koordinator Eishockey: Viktor Blumauer: v.blumauer@wev1867.at;
Leitung Kampfmannschaft: Michael Vorlaufer Tel.Nr.: 0676/920-35-92
-
Auf die Gefahr hin, dass dies zu einem WEV-Thread wird, der Kurier berichtet:
https://kurier.at/sport/wintersp…rueck/401449381 -
Auf die Gefahr hin, dass dies zu einem WEV-Thread wird, der Kurier berichtet:
https://kurier.at/sport/wintersp…rueck/401449381Viel besser als gar keine Info - danke!
-
Die Auslosung der 3. Liga ist da. Die Murtal Lions haben sie auf ihrer Website auch veröffentlicht. In drei PDFs zu finden hier:
https://www.evzeltweg.at/3-liga/presseinfo-oeehv-3-liga/
In der Nord/Ost-Gruppe beginnt's am 2.10. gleich amal mit dem Derby Zeltweg-Kapfenberg, der WEV beginnt zuhause gegen Gmunden.
Kärnten startet am 6.11., der Westen am 16.10. - das erste Derby Kufstein-Kundl findet am 29.10. statt.
-
Stream von heutigen Spiel zwischen Kufstein und Hohenems:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Schön langsam kann man sich ja Gedanken bezüglich der PlayOffs machen. Mein erster Gedanke: Wie zum Geier werden die Paarungen zusammengestellt?
-
Wurde bereits im Vorfeld fixiert.
3 aus dem Westen, 2 aus dem Süden, 3 aus dem Osten.
Auch Playoff Raster (mir fällt der richtige Name jetzt nicht ein) wurde schon vor Meisterschaftsbeginn festgelegt, nur hab ich den nicht bei der Hand.
-
Habs gefunden: Bester-Eishockey-Live-Stream-Überhaupts! (Linkbeschreibung is von mir ;-))
Schaut ja momentan noch recht gut für meine Rhinos aus (für die Nichtkärntner: Ja, auch solche Viecher gehen aufs Eis...), blöd halt das wir schon alle Spiele absolviert haben und jez nur noch hoffen können, das uns nicht Steindorf und Spittal überholen. Velden hat sich ja interessanterweise schon vor dem Saisonstart aus dem Spiel genommen.
PS: Mir gefällt das Ligakürzel - muss auch einmal gesagt werden
-
bin schon sehr gespannt, ob es enge Partien werden, oder doch eine Liga über die andere zu stellen sein wird
-
Hohenems machts, wenn sie so weiterspielen wie im Grunddurchgang und alle Spieler auch die weiteren Auswärtsfahrten mitmachen.
-
-
Is eigentlich irgendwo zu finden, wie das Playoff-Raster aussieht? Einzelne Teams haben ja schon ihre Playoffgegner (Hohenems-Gmunden, ATSE-Wattens), insofern muss das Raster ja bereits stehen, auch wenn noch ned alle Teilnehmer bekannt sind
-
Is eigentlich irgendwo zu finden, wie das Playoff-Raster aussieht? Einzelne Teams haben ja schon ihre Playoffgegner (Hohenems-Gmunden, ATSE-Wattens), insofern muss das Raster ja bereits stehen, auch wenn noch ned alle Teilnehmer bekannt sind
steht auf der Seite etwas weiter unten:
Habs gefunden: Bester-Eishockey-Live-Stream-Überhaupts! (Linkbeschreibung is von mir ;-))
Wobei Steindorf als 2. Kärntner Klub noch nit fix is.
-
SV Kapfenberg : 2. Süd
Althofen : HC Kufstein / EHC Kundl
-
SV Kapfenberg : 2. Süd
Althofen : HC Kufstein / EHC Kundl
Mit dem heutigen Sieg ist Steindorf der 2. Teilnehmer aus Kärnten. Velden hat zwar noch die Chance auf Punktegleichstand mit Althofen zu kommen aber da sie nicht für die ÖEL genannt haben machen sich der EHA Richtung Tirol und ESC Richtung Steiermark auf.
-
Soda, die ersten 3 Spiele und aus Kärntner Sicht... naja, nicht so rund gelaufen. Das sich Steindorf gegen Kapfenberg mehr als schwer tun würde war klar. Ein 2:7 is aber ein sehr deutliches Zeichen.
Althofen hat auswärts gegen Kundl (den 3. der Westliga) eine knappe 5:6 Niederlage eingefahren.
Den Absagegrund zwischen Wattens und ATSE habe ich leider nirgends gefunden. kA wie's bei denen weitergeht.
---Unterm Strich---
Hohenems und Kapfenberg sind (erwartungsgemäß) wohl ungefährdet im HF.
Ob Althofen es daheim noch schafft? Wenns wieder nur mit 13 Mann antreten mach ich mir gegen die 4 Kundler Linien durchaus Sorgen. Jedenfalls zeigt sich, das der weit abgeschlagene 3. der Westliga dem 1. der Kärntner Liga mehr als nur Paroli bieten kann. Bissi a Zäsur für das Selbstverständnis des KEHV finde ich.
-
-