1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021 19:30 Uhr

• MacReady
  • 11. April 2021 um 19:58
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. April 2021 um 21:03

wenn man das Tor nicht gibt, dann am ehesten wegen Torhüterbehinderung. Waren aber beide Spieler, die Dahm da weggeschoben haben.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von MacReady

Eigentlich wär Tor zu geben, Problem ist aber, dass der Puck wohl an die Stange gegangen wäre, wenn das Tor nicht verschoben worden wäre und nachdem am Eis auf No Goal entschieden wurde, könnens anhand der Bilder eigentlich nicht overturnen.

Schau dir das bitte nochmal genau an und dann bitte ohne KAC Herzerl auf den Augen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Das läuft heute eher zach.

• Key Player
    Ein Ästhet

Abhaken und weiter. Das dritte Drittel konzentrierter angehen, dann schaut es nicht so schlecht aus

• obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:04

Lustig sind ja die, die hier schreiben, als Kac Fan postet man alle Gefühlslagen.

Wann bitte, wenn nicht im Finale 🍻

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:04
    Zitat von christian 91

Jetzt kannst dir das unnötige Timeout einselchen!

Das TimeOut war absolut richtig. 4. Linie da schon sehr lange am Eis und voll im Eck. Verhalten der 5 danach war unkonzentriert, das TimeOut richtig

• KAC44
    Hobbyliga
    • 13. April 2021 um 21:05

Für mich ein Good Goal, Dahm hat ihn sich aus meiner Sicht selbst reingeschlagen und der wäre auch ohne das Verschieben vom Tor reingefallen. Torhüterbehinderung fällt auch weg da hier der Bozener Dahm nicht behindert hat. Für mich hat hier Strong nach dem Bully schlecht reagiert, auch der Linesman stand im Weg. Enge Partie.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2021 um 21:05

Bozen ist heut auf jeden Fall viel besser als zuletzt, was ja auch zu erwarten war. Bei uns leider auch ziemlich unkonzentrierte Momente dabei, das darf man sich leider nicht leisten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2021 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

die wäre auch ohne verschieben reingegangen.

Kannst das auch mit 100-prozentiger Sicherheit sagen? Weil nur dann ist es die richtige Entscheidung. So wie ich das aus der Übertorkamera gesehen hab, war der Puck ziemlich genau am Weg auf die Außenstange, sodass er diese mit ziemlicher Sicherheit berührt hätte. Und da reicht im Grunde auch nur die Möglichkeit aus, dass er die Stange treffen hätt können. Und nachdem du nicht voraussagen kannst, was passiert, wenn der Puck die Stange treffen hätt können und die Entscheidung am Eis kein Tor war, fehlt die Grundlage, die Entscheidung zu ändern. Ich werd mir das aber noch einmal aus der Gegenperspektive anschauen, glaub aber nicht, dass da die Spielsituation anders ausschaut. Vielleicht hast dich auch auf die Torlatte konzentriert, von der Höhe wär er nämlich sicher reingegangen, Außenstange kann man mMn nur mutmaßen und da hats eher so ausgeschaut, dass der Puck die Stange getroffen hätte.

edit: Das hat auch nix mit einer KAC-Brille zu tun. Mir ist das Gegentor auch relativ wurscht, weil ich größtes Vertrauen in die Mannschaft hab, dass wir das trotzdem gewinnen. Wahrscheinlich schon heute, wenn nicht heute, dann trotzdem die Serie ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL

obi aber manche KAC Fans sehen halt die Dinge trotzdem a bissal objektiver als andere.

Das ihr gehypt seid und euch freut ist eh klar, würde ich auch und spricht euch ja auch keiner ab :prost:

• mustermann
    EBEL

An sich ein super Time Out vom KAC. Die Linie war nach der Druckphase müde und konnte sich nur mit einem Icing befreien. und so ein wenig durchschnaufen. Das war jetzt ein ugly Goal für Bozen, wie sie der KAC in diesen Playoffs schon zu genüge geschossen hat. Von daher ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit.

• obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:08

Was macht eigentlich Petersen heute? Schimpfen sollt ja helfen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. April 2021 um 21:09
    Zitat von obi

Lustig sind ja die, die hier schreiben, als Kac Fan postet man alle Gefühlslagen.

Wann bitte, wenn nicht im Finale 🍻

Ja sicher doch, passt ja wohl. :) Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass es unterhaltsam ist sowas zu verfolgen als Aussenstehender.

Im Endeffekt kann i eh med mitreden da - das letzte Mal Finale is ja schon 14 Jahr her für unsere Villacher Geflügelschlümpfe 😇

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:10

Glaube Strong hat wieder einen Schlag auf die Hand bekommen und war meiner Meinung nach der Grund für das Timeout.

Hoffe das er nicht wieder ausfällt ...

Wir spielen heute ab und an zu schlampig/lässig und nicht konsequent genug.

Alle Gegentore zu leicht gefallen und zu viele Chancen die wir kläglich ja fahrlässig vergeben.

Allein das 2 auf 1

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2021 um 21:11

Das 3:3 war halt genauso glücklich wie unser Tor zum 3:2, aber Bozen hat sich da halt das Glück hart erarbeitet.

Mir fehlt da die letzte Konsequenz heute, auch vorne, allein Bischofberger vergibt Chancen für drei Spiele.

Das war leider ein ganz schlechter Schluss-shift der 4.Linie, ewig festgespielt, dann icing, wird eh timeout genommen und trotzdem geht alles daneben. Saudumm, 11 Sekunden vor Drittel Ende.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2021 um 21:11

Finds aber irgendwie interessant, dass nach der 3. Zeitlupe weder Martin Pfanner noch Theri Hornich sehen, dass das kein super mega geiler Save von Irving war, sondern der Schuss an die Stange ging. Aber das wär halt dann doch etwas zu unspektakulär^^

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:12

Puuh der Pfanner hat auch Tomaten auf den Augen was den Save von Irving betrifft!

• obi
    NHL

Also der Puck wäre an die Stange oder daneben gegangen, hätte Dahm ihn nit reingewehrt.

Doppelt bitter

• obi
    NHL
    Zitat von shadow2711

Puuh der Pfanner hat auch Tomaten auf den Augen was den Save von Irving betrifft!

ja passiert ihn öfter. Da gibt es keinen genauen 2. Blick

darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von shadow2711

MMn war das die Stange. Irving macht das aber richtig gut

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2021 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Ok, die Frage beim Tor ist, ob die Scheibe zum Zeitpunkt, wann das Tor aus der Verankerung gerissen wird, nicht schon bei der Stange vorbei ist. Ob man das mit absoluter Sicherheit sagen kann, kann ich jetzt nicht sagen, da müsst ichs noch öfter anschauen. Das Tor fängt sich auf alle Fälle schon früher zu bewegen an, aber das wär ja noch regulär.

Eh wurscht, dann halt good goal. Einfach so weiterspielen, dann wird das schon.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2021 um 21:14
    Zitat von darkforest

Irving machta aber richtig gut

Keine Frage, aber wenn der Bischi den aufs Tor bringt is er wahrscheinlich drin.

• Scott#13
    NHL

Spiel taugt mir gar nicht bisher. Bozen verbessert, aber nicht wirklich zwingend, KAC nachlässig und nicht konsequent,- null Emotion. Keine sauberen Plays, keine Härte. Hoffen aufs 3. Drittel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

vergiss die Übertorkamera. Die gegenüberliegende Ansicht zeigts echt nicht schlecht.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von MacReady

Ok, die Frage beim Tor ist, ob die Scheibe zum Zeitpunkt, wenn das Tor aus der Verankerung kommt, nicht schon bei der Stange vorbei ist. Ob man das mit absoluter Sicherheit sagen kann, kann ich jetzt nicht sagen, da müsst ichs noch öfter anschauen. Das Tor fängt sich auf alle Fälle schon früher zu bewegen an, aber das wär ja noch regulär.

Kannst da ja eh Bild für Bild ansehen, dann weißt es genau ;)