1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD

• TintifaxHockey
  • 5. April 2021 um 21:36
  • Honso
    EBEL
    • 8. April 2021 um 12:14
    Zitat von philromano

so haben alle die wiener am liebsten. setzen wenig legios und viele einheimische ein und gewinnen am schluss nichts :prost:

Liegt in der Natur der Sache... die "anderen" Mannschaften sollten immer nur geil spielen und am Ende verlieren ;)

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. April 2021 um 12:16

Kompliment nach Wien, der eingeschlagene Weg ist der richtige. Beim Spiel 6 war viel Unvermögen/Spitzfindigkeiten in der Regelkunde/Pech dabei - Ihr seid auf Grund des eingeschlagenen Weges deutlich sympatischer und wäret in einem Finale definitiv die richtigen für eine Serie auf Augenhöhe gewesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. April 2021 um 13:42
    Zitat von Tine

Loney wird kaum zu halten sein nach dem Jahr.

Wenn dann wäre wohl nur ein möglicher Wechsel innerhalb der ICL realistisch, aber warum sollte er Wien verlassen? Weil ihm andere Teams so viel mehr Kohle anbieten? Beides glaube ich nicht, bin mir sicher dass er in Wien bleibt Popcorn

• Foxes1933
    KHL
    • 8. April 2021 um 13:44
    Zitat von ViecFan

Wenn dann wäre wohl nur ein möglicher Wechsel innerhalb der ICL realistisch, aber warum sollte er Wien verlassen? Weil ihm andere Teams so viel mehr Kohle anbieten? Beides glaube ich nicht, bin mir sicher dass er in Wien bleibt Popcorn

warum sollten teams aus dem ausland an ihm nicht interessiert sein? innerhalb der ice wird er wohl nicht wehcseln, warum auch.

• gofoxes
    EBEL
    • 8. April 2021 um 13:52
    Zitat von Tine

Wozu schreit und gestikuliert da Miceli nach dem gamewinner in Richtung Starkbaum? Der hat das im Interview dann eh angesprochen, was er davon hält.

Bozen ist mir zutiefst unsympathisch inkl. diesem Ireland-Holzhacker.

Aber sie sind einfach eine unglaublich starke Mannschaft mit einigen wirklich herausragenden Spielern (Findlay! Plastino!).

Die Caps haben heuer echt viel richtig gemacht, awas man ihnen jedoch ankreiden kann, warum sie solche Grobmotoriker wie Archibald oder Johnson geholt haben, dazu den schwachen Besse, da wäre wohl mehr drin gewesen mit einem besseren Händchen bei diesen Nachverpflichtungen. Loney wird kaum zu halten sein nach dem Jahr.

Klar, natürlich hätte sich Miceli bei jedem Wienspieler einzeln entschudldigen sollen,nein müssen, dass er seine Mannschaft ins Finale geschossen hat... :ironie: Demnach ist dir dann ein Cameron viel sympathischer, der versucht in die Spielerkabine der Gegner einzudringen...oder ein Spieler, der, nachdem er einen Gegenspieler verletzt hat, öffentlich sagt, man muss auch mal einen Check einstecken können, nur um im Spiel darauf einen extrem gefährlichen Check zu fahren...aber klar, wenns dir hilft Foxes =böse, alle anderen = gut, so einfache Denkweisen ohne was dazwischen machen viele Leute ja glücklich, dem möcht ich nicht mit sowas wie kritischem oder differnziertem Denken im Wege stehen

• weiss007
    Gast
    • 8. April 2021 um 13:55
    Zitat von Foxes1933

warum sollten teams aus dem ausland an ihm nicht interessiert sein? innerhalb der ice wird er wohl nicht wehcseln, warum auch.

Das würd mich auch interessieren. Loney ist in einem guten Alter und bestätigt seine Leistung jetzt nochmals in der 3. Saison. Ich kann mir schon vorstellen, dass der in anderen Ligen das Interesse weckt.

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2021 um 14:08
    Zitat von gofoxes

Klar, natürlich hätte sich Miceli bei jedem Wienspieler einzeln entschudldigen sollen,nein müssen, dass er seine Mannschaft ins Finale geschossen hat... :ironie: Demnach ist dir dann ein Cameron viel sympathischer, der versucht in die Spielerkabine der Gegner einzudringen...oder ein Spieler, der, nachdem er einen Gegenspieler verletzt hat, öffentlich sagt, man muss auch mal einen Check einstecken können, nur um im Spiel darauf einen extrem gefährlichen Check zu fahren...aber klar, wenns dir hilft Foxes =böse, alle anderen = gut, so einfache Denkweisen ohne was dazwischen machen viele Leute ja glücklich, dem möcht ich nicht mit sowas wie kritischem oder differnziertem Denken im Wege stehen

Wenn man so die sozialen Medien verfolgt gewinnt man den Eindruck das viele Bozen Fans ein wenig Komplexe haben, wir gegen das DOPS , die Schiedsrichter, viel weniger Budget als alle anderen.....schon amüsant.

• Honso
    EBEL
    • 8. April 2021 um 14:13
    Zitat von Fridolin

Wenn man so die sozialen Medien verfolgt gewinnt man den Eindruck das viele Bozen Fans ein wenig Komplexe haben, wir gegen das DOPS , die Schiedsrichter, viel weniger Budget als alle anderen.....schon amüsant.

Wir gegen das DOPS weniger, gegen die Schiedsrichter - naja, irgendwie pfeift ein Schiedsrichter abgesehen von der Trikotfarbe immer für die anderen. Weniger Budget als manch anderer wird wohl stimmen, mehr Budget als manch anderer auch. Aber man bekommt halt langsam den Eindruck, wenn der Anton Bernard dem Wukovits einen Blumenstrauß bringt, dann wettern hier alle darüber, dass der ja auf Blumen allergisch sein könnte und der Anton das mit Absicht gemacht hat... Ja, der Halmo übertreibt, ja, der Catenacci ist auch kein Weichei (aber auch nicht so viel schlimmer als manch anderer auch), aber dass jetzt irgendwie alle A*löcher wären, die vom Eis verbannt gehörten, stimmt halt so auch nicht.

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. April 2021 um 14:16

Sehr guter Vergleich. :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 8. April 2021 um 14:22
    Zitat von Honso

Wir gegen das DOPS weniger, gegen die Schiedsrichter - naja, irgendwie pfeift ein Schiedsrichter abgesehen von der Trikotfarbe immer für die anderen. Weniger Budget als manch anderer wird wohl stimmen, mehr Budget als manch anderer auch. Aber man bekommt halt langsam den Eindruck, wenn der Anton Bernard dem Wukovits einen Blumenstrauß bringt, dann wettern hier alle darüber, dass der ja auf Blumen allergisch sein könnte und der Anton das mit Absicht gemacht hat... Ja, der Halmo übertreibt, ja, der Catenacci ist auch kein Weichei (aber auch nicht so viel schlimmer als manch anderer auch), aber dass jetzt irgendwie alle A*löcher wären, die vom Eis verbannt gehörten, stimmt halt so auch nicht.

Danke, voll bei dir! Ich finds lustig, einerseits wird von vielen hier kritisiert, dass die Interviews der meisten Spieler so langweilig sind, die Legios großteils keine/wenig Emotionen ins Spiel bringen und es alles in allem oft Partien gibt die mit 0 Emotionen runterlaufen. Bozen ist diese Saison sicher ein bisl ein Reibebaum und einige schießen übers Ziel hinaus (=Halmo) aber trotzdem zeigens durchgehend Emotionen, die dem Gegner oft nicht schmecken aber mir taugt diese Mannschaft mit sehr vielen Kanten und einigen Charkterspielern, die mir bspw. bei Villach schon lange fehlen. Und sind wir uns ehrlich jedes Team hatte schon so eine Zusammenstellung/Charaktere, sei es ein Gratton in Wien, Liviik/Siklenka/Hager in Klagenfurt, Stewart in Villach....

• gofoxes
    EBEL
    • 8. April 2021 um 14:22
    Zitat von Fridolin

Vorweggenommen:Ich denke diese Verschwörungstheorien gehören auch ein bisschen dazu und die findet man eigentlich quer durch in allen Fanlagern...da es aber mittlerweile total absurde Ausmaße (bis hin zu Morddrohungen) auf allen Seiten angenommen hat, meide ich die sozialen Medien generell wie der Teufel das Weihwasser...

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 8. April 2021 um 14:27

gofoxes Ich will mehr von der “Cameron bricht in die Bozen Kabine ein” Geschichte hören.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2021 um 14:29
    Zitat von ViecFan

Von Nordamerika nach Europa direkt in die EBEL bzw ICE über Graz nach Wien und in der Liga 3 Top-Saisonen gespielt. Bei den Scorern immer ganz vorne dabei und hat dieses Jahr auch den Leader für jüngere Einheimische gegeben und zudem ist er auch körperlich mehr als robust, also ich könnte mir vorstellen, dass er einige Begehrlichkeiten geweckt hat. Mit 29 ist er zudem ja noch in einem sehr guten Alter wo das Leistungsniveau richtig hoch ist, also mich würde nicht wundern wenn da Interesse aus anderen Ligen besteht. (DEL z.B)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. April 2021 um 14:30
    Zitat von gofoxes

Demnach ist dir dann ein Cameron viel sympathischer, der versucht in die Spielerkabine der Gegner einzudringen...

ich trau es dem Cameron ja echt zu...

war das gestern, oder wann?

• Honso
    EBEL
    • 8. April 2021 um 14:35
    Zitat von baerli1975

Zitat von SportNews.bz

Obwohl die Serie sehr hart geführt wurde, Verletzte auf beiden Seiten forderte und mit dem Bozner Overtime-Sieg in Spiel 6 ihren passend spannenden Abschluss fand, war insbesondere Caps-Trainer Dave Cameron nach Spiel- bzw. dem Saison-Ende der Wiener sehr gefasst. Ganz anders, als noch am Ostermontag in der Eiswelle, als er er sich in einer Drittelpause wutentbrannt versucht hatte, Zugang zur Bozner Kabine zu verschaffen.

Wird wohl damit was zu tun haben. Naja, happens... :kaffee:

• Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2021 um 14:36
    Zitat von baerli1975

Nein, in der zweiten Drittelpause in Spiel 5 soll dies passiert sein - nach dem Check von Halmo gegen Wukovits - hat man nur im Kurier gelesen und sonst gibts dazu keine weiteren Infos die ich kenne...

• Capsforever
    since 2001
    • 8. April 2021 um 14:55
    Zitat von baerli1975

Hast keine Infos vom Schiri bekommen , echt schlimm :ironie:

Edit: Kennst Du Cameron leicht persönlich bzw. hast mit ihm schon gesprochen um dieses Urteil zu fällen. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (8. April 2021 um 15:00)

• Honso
    EBEL
    • 8. April 2021 um 15:05
    Zitat von Capsforever

Edit: Kennst Du Cameron leicht persönlich bzw. hast mit ihm schon gesprochen um dieses Urteil zu fällen. :kaffee:

Gut, passiert ist es anscheinend schon... aber meiner Meinung nach nichts, über das man sich jetzt 3 Jahre lang aufregen müsste ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. April 2021 um 15:17
    Zitat von Capsforever

Hast keine Infos vom Schiri bekommen , echt schlimm :ironie:

Zu 1: nein

Zu 2: ja

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. April 2021 um 20:45) aus folgendem Grund: Wortwahl

• lologhon
    Nachwuchs
    • 8. April 2021 um 15:53

bin neu im forum, lese ich immer gerne aber jetzt möcht ich mal auch kommentiern als foxes fan. ich denke es reicht es mit diesen geschichten über halmo, fischer, usw...

kompliment an die caps würdiger gegner aber am ende schwächer. so ist halt gewesen

viele besserung an gazley, wukowits und an alle

was hier in diesen kommentare fehlt ist dass man nicht fair anerkennt wird, wie alle 3 bozen tore super technisch gut gespielt wurden. also super eishockey in alle 3 tore.

noch 2 anmerkungen. loney wohl mvp der serie respekt. das miceli so bissi übertreibt in richtung gegner nach die schiris noch einmal über video ein tor warten musste finde ich ganz normal und berechtigt. keiner der noch nie OT in einem play off spiel nach so einen tor so lang warten musste, kann solche emotionen nicht verstehen und lieber über was anderes reden.

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2021 um 16:05
    Zitat von lologhon

bin neu im forum, lese ich immer gerne aber jetzt möcht ich mal auch kommentiern als foxes fan. ich denke es reicht es mit diesen geschichten über halmo, fischer, usw...

kompliment an die caps würdiger gegner aber am ende schwächer. so ist halt gewesen

viele besserung an gazley, wukowits und an alle

was hier in diesen kommentare fehlt ist dass man nicht fair anerkennt wird, wie alle 3 bozen tore super technisch gut gespielt wurden. also super eishockey in alle 3 tore.

noch 2 anmerkungen. loney wohl mvp der serie respekt. das miceli so bissi übertreibt in richtung gegner nach die schiris noch einmal über video ein tor warten musste finde ich ganz normal und berechtigt. keiner der noch nie OT in einem play off spiel nach so einen tor so lang warten musste, kann solche emotionen nicht verstehen und lieber über was anderes reden.

Caps waren nicht schwächer sondern die individuellen Fehler haben uns selbst bestraft , von Bozen bin ich schwer enttäuscht vom spielerischen her , da waren sie im gd viel besser

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. April 2021 um 16:09

Die individuellen Fehler gehören aber zum Gesamtpaket einer Mannschaftsleistung dazu, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

• Honso
    EBEL
    • 8. April 2021 um 16:16

Man kann hin- und herdiskutieren wie man will, dass Bozen im GD besser war steht außer Frage. Welche Mannschaft jetzt besser war, das ist freilich Ansichtssache. Wien hatte eigentlich in jedem Spiel mehr vom Spiel selbst, Bozen war halt abgebrühter und hat die Tore gemacht. Aber wenn das Torverhältnis nach 6 Spielen 17:14 steht (also im Schnitt 2,8:2,3) kann man mal behaupten, keines der Teams hätte jetzt irgendwie dominiert. Von dem her, schöne, ausgeglichene Serie mit sehr viel Spannung und Intensität. Eigentlich muss PO-Hockey so sein (abgesehen von einer oder zwei Episoden).

• lologhon
    Nachwuchs
    • 8. April 2021 um 16:27
    Zitat von Honso

Von dem her, schöne, ausgeglichene Serie mit sehr viel Spannung und Intensität. Eigentlich muss PO-Hockey so sein (abgesehen von einer oder zwei Episoden).

genau so

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2021 um 17:06
    Zitat von lologhon

bin neu im forum, lese ich immer gerne aber jetzt möcht ich mal auch kommentiern als foxes fan.

des stimmt net.

vor ein paar seiten, zwischen den gegenseitigen beflegelungen, habe ich festgestellt, dass die tore der bozener allererste sahne waren. das 2:2 unter solchen druck mittels toe drag einzuschießen ist eigentlich weltklasse und auch der siegestreffer. diese abgelenkten schüsse in hüft oder lattenhöhe sieht man in der österreichischen liga praktisch gar nicht. in der nhl nicht unüblich, bei uns non existent. bis auf eben bozen, die haben des gegen wien gleich in zwei spielen aufeinander folgenden spielen gemacht.