Na wenigstens haben wir auch einmal ein FreeTV Spiel

6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD
-
-
Verdammt. Matchpuck Bozen.
Aber noch ist nichts verloren aber es wird schwer jetzt zwei Siege zu holen
Und ja, wegen Fußball UEFA CL (auch) auf Sky Sport 3HD
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab gehört es wird statt des Spiels eine Homestory über Matikainen übertragen.
-
Ich hab gehört es wird statt des Spiels eine Homestory über Matikainen übertragen.
wiederholen sie nicht das heutige glorreiche 1:0 vom grandiosen KAC. damit sich alle klagenfurter an dieser unglaublichen leistung erfreuen können. wer braucht schon das spiel von einer plastiktruppe zeigen wenn man den klub aller klubs zeigen kann.
-
- Offizieller Beitrag
das könnte auch passieren.
-
-
Puh das Spiel heute tut weh jetzt muss man Mittwoch Vollgas geben..
-
bin gespannt ob campbell sein comeback gibt.
auf alle fälle wird das ein heisser tanz und entschieden ist noch lange nichts. tippe weiter auf ein spiel 7 und am ende wird sich der kac die hände reiben.
-
wiederholen sie nicht das heutige glorreiche 1:0 vom grandiosen KAC. damit sich alle klagenfurter an dieser unglaublichen leistung erfreuen können. wer braucht schon das spiel von einer plastiktruppe zeigen wenn man den klub aller klubs zeigen kann.
Die Idee ist gar nicht übel.
-
Ich habe gehört, dass Plus24 das Eistraining vom Kac live überträgt und nicht, wie geplant, vic-hcb zeigt.
-
Ich habe gehört, dass Plus24 das Eistraining vom Kac live überträgt und nicht, wie geplant, vic-hcb zeigt.
das ist vollkommen richtig und gehört sich auch so!
-
-
Ich hoffe einfach die Caps können auch mental nochmals den Reset Button drücken und die letzten 60 Minuten vergessen machen?!
Wenn sie so drauf sind wie ich, dann können sie das nicht
Mich zipft das Ergebnis noch viel mehr an als alle Anderen davor...faszinierend wie man es immer und immer wieder schafft, sich nicht zu belohnen, ich bin echt enttäuscht darüber.
7 der 14 Gegentore waren schwere, individuelle Fehler - dies muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie sollst da eine Serie gegen ein Team gewinnen, wo Du für jedes eigene Tor arbeiten musst als gäbe es kein morgen....?!
Wie man eine Führung verwaltet haben die Südtiroler gestern gezeigt - nach dem 3:2 kamen sie nie wirklich in Gefahr, standen sicher, spielten smart und verteidigten geschickt, etwas was uns selten (letzte 20 Minuten in Spiel 4) bis nie gelingt...echt bitter!
Ach ja und die Ausrede von wegen junges Team und lernen noch so viel etc. lasse ich nicht gelten, wenn man sieht wer die Fehler und wie sie zu Stande kommen, denn dies sind eigentlich routinierte und erfahrene Spieler (Leduc, Rotter, Besse, Wall, etc.)...
-
Wie man eine Führung verwaltet haben die Südtiroler gestern gezeigt - nach dem 3:2 kamen sie nie wirklich in Gefahr, standen sicher, spielten smart und verteidigten geschickt, etwas was uns selten (letzte 20 Minuten in Spiel 4) bis nie gelingt...echt bitter!
Zum Zeitpunkt, als die Caps den Ausgleich bekommen haben, waren wir in Minute ~30 und hatten Powerplay. Hier die Führung zu verwalten, wäre grober Unfug. Just saying.
Ich habe wieder eine sehr starke Leistung der Caps gesehen - genauso wie in Spiel 3. Darauf wird man aufbauen. Rein psychologisch hoffe ich, dass wir hier eine Profimannschaft haben und nicht eine Glory-Hunter-Fangruppe, die nach dem ersten Gegenwind aufgibt. Jetzt wird sich zeigen, ob die Jungs zusammenhalten. Da ist jetzt der vielzitierte Team-Spirit gefragt.
Aus Bozener-Sicht wäre ich mehr angefressen. Überlegener Tabellenführer und dann solche Spiele in einem Halbfinale. Das einzige, über was man sich wirklich freuen kann, ist die momentane Führung. Insgesamt gefallen mir die Caps aber besser.
Ich hab immer auf 7 Spiele getippt. Die Serie liefert genau das ab, was man (zumindest ich) erwarten konnte.
#GoCapsGo
-
Zum Zeitpunkt, als die Caps den Ausgleich bekommen haben, waren wir in Minute ~30 und hatten Powerplay. Hier die Führung zu verwalten, wäre grober Unfug. Just saying.
Da gebe ich Dir schon recht und so wars nicht gemeint - eher darauf, dass man bei einer Führung in so einer Serie lieber einen Sicherheitspass spielen sollte, ein Icing nimmt, nicht versucht schön zu spielen und quer im eigenen Drittel einen Flip - Pass versucht - dies meinte ich im konkreten Fall
-
Da gebe ich Dir schon recht und so wars nicht gemeint - eher darauf, dass man bei einer Führung in so einer Serie lieber einen Sicherheitspass spielen sollte, ein Icing nimmt, nicht versucht schön zu spielen und quer im eigenen Drittel einen Flip - Pass versucht - dies meinte ich im konkreten Fall
Naja - da sind wir uns komplett einig. Der Pass-Versuch war ein kompletter Hirnfurz vom Rotter. Einfach ein Pass rüber zum anderen Verteidiger... Standard-Play und nix wär passiert. Kleinigkeiten, wie man so schön sagt.
Generell fällt bei Rotter auf, dass er zu viel will. Ich glaub er erwartet zu viel von sich. Er spielt sehr oft, verdammt riskante Pässe. Er sollte zurück zu einem einfachen, soliden Spiel. Damit würde er der Mannschaft viel mehr helfen. Solide, nicht Hollywood.
Aber ich glaub, der kommt noch zurück - das macht gute Sportler aus
-
Naja - da sind wir uns komplett einig. Der Pass-Versuch war ein kompletter Hirnfurz vom Rotter. Einfach ein Pass rüber zum anderen Verteidiger... Standard-Play und nix wär passiert. Kleinigkeiten, wie man so schön sagt.
Generell fällt bei Rotter auf, dass er zu viel will. Ich glaub er erwartet zu viel von sich. Er spielt sehr oft, verdammt riskante Pässe. Er sollte zurück zu einem einfachen, soliden Spiel. Damit würde er der Mannschaft viel mehr helfen. Solide, nicht Hollywood.
Aber ich glaub, der kommt noch zurück - das macht gute Sportler aus
bei rotter ist zu hoffen, dass er seine physis in den griff bekommt. das hemmt ihn massiv, imo spielt er voll auf der kante und verkrampft dadurch immer wieder. und gerade rotter braucht diese leichtigkeit, seine beine geben das im moment nicht her und deshalb ist es für ihn ein stetiger kampf. mir tut er ehrlich gesagt aktuell leid, er will, rackert aber das wird zeit brauchen.
-
-
loney ist immer für eine überraschung zu haben. Ich hoffe bozen macht den sack zu, aber denke fast es eird ein spiel 7 geben, wie es viele von anfang an erwartet haben.
-
Ich hoffe einfach die Caps können auch mental nochmals den Reset Button drücken und die letzten 60 Minuten vergessen machen?!
Wenn sie so drauf sind wie ich, dann können sie das nicht
Mich zipft das Ergebnis noch viel mehr an als alle Anderen davor...faszinierend wie man es immer und immer wieder schafft, sich nicht zu belohnen, ich bin echt enttäuscht darüber.
7 der 14 Gegentore waren schwere, individuelle Fehler - dies muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie sollst da eine Serie gegen ein Team gewinnen, wo Du für jedes eigene Tor arbeiten musst als gäbe es kein morgen....?!
Ach ja und die Ausrede von wegen junges Team und lernen noch so viel etc. lasse ich nicht gelten, wenn man sieht wer die Fehler und wie sie zu Stande kommen, denn dies sind eigentlich routinierte und erfahrene Spieler (Leduc, Rotter, Besse, Wall, etc.)...
man muss aber auch bemerken, dass wir umgekehrt Kapital aus Fehlern der Bozner Spieler schlagen, schau mal wie gestern Findley die Scheibe verliert und wir im Gegenzug das Tor machen.
bezüglich jungen Team, sollte man die wirklich Jungen wie Preiser, Antal, Piff, ..... die ihre erste komplette Saison spielen schon außen vor lassen, im Vorjahr hat so mancher user keinem aus dem Nachwuchs EBEL Niveau attestiert, also für das haben sie sich recht gut geschlagen und unter anderem auch dank Ihnen stehen wir im Halbfinale
wenn ich dem Kader mit dem Kader im Meisterjahr bzw 1 Jahr danach, mit Schneider, de Sousa, Holzapfel, Nödl..... vergleiche, sind wir heuer personell meilenweit davon entfernt und trotzdem im Halbfinale. Mmn haben wir zu wenig Qualität am Ösi Sektor, Heinrichs, Nödls, Schneiders, Komareks,... gibt es halt nicht wie Sand am Meer, wie haben da maximal Mittelmaß und im Vergleich zu Meisterjahr und danach 08/15 Legios (außer Loney, Cambell leider verletzt) also so gesehen war für mich nicht mehr zu erwarten und das Ergebnis in dieser Saison eigentlich Blunzn. würde mir, sollte man im Herbst eine halbwegs normale Saison starten können, mehr Qualität am Legiosektor und eine echte Ösi- Verstärkung wünschen
-
bei dem fehler von leduc sind unsere jungs seeehr schlecht gestanden.ein bozener wartet an der roten,einer an der blauen linie,beide völlig frei.dass ein paß im verteidigungsdrittel abgefangen wird,kann passieren.aber so ein schlechtes stellungsspiel darf nicht passieren.bei raffi liegt der fall anders.so wie Coldplayer richtig angemerkt hat.pass zum verteidiger und gut ist es.trotz allem war es wieder eine gute partie unserer jungs.und noch ist bozen nicht im finale.ich freue mich auf mittwoch,auf einen kampf auf biegen und brechen von unserer mannschaft.
-
wall und leduc würde ich auch nicht zu den 08/15 legios zählen.und bei vause habe ich seit langer zeit den eindruck dass er nicht ganz gesund ist.
-
man muss aber auch bemerken, dass wir umgekehrt Kapital aus Fehlern der Bozner Spieler schlagen, schau mal wie gestern Findley die Scheibe verliert und wir im Gegenzug das Tor machen.
bezüglich jungen Team, sollte man die wirklich Jungen wie Preiser, Antal, Piff, ..... die ihre erste komplette Saison spielen schon außen vor lassen, im Vorjahr hat so mancher user keinem aus dem Nachwuchs EBEL Niveau attestiert, also für das haben sie sich recht gut geschlagen und unter anderem auch dank Ihnen stehen wir im Halbfinale
wenn ich dem Kader mit dem Kader im Meisterjahr bzw 1 Jahr danach, mit Schneider, de Sousa, Holzapfel, Nödl..... vergleiche, sind wir heuer personell meilenweit davon entfernt und trotzdem im Halbfinale. Mmn haben wir zu wenig Qualität am Ösi Sektor, Heinrichs, Nödls, Schneiders, Komareks,... gibt es halt nicht wie Sand am Meer, wie haben da maximal Mittelmaß und im Vergleich zu Meisterjahr und danach 08/15 Legios (außer Loney, Cambell leider verletzt) also so gesehen war für mich nicht mehr zu erwarten und das Ergebnis in dieser Saison eigentlich Blunzn. würde mir, sollte man im Herbst eine halbwegs normale Saison starten können, mehr Qualität am Legiosektor und eine echte Ösi- Verstärkung wünschen
Nicht böse gemeint aber Wall ist mmn ein sehr wichtiger defender für uns ..
-
-
wall und leduc würde ich auch nicht zu den 08/15 legios zählen.und bei vause habe ich seit langer zeit den eindruck dass er nicht ganz gesund ist.
für vause gilt selbiges wie für rotter. das ist auf der kante und einzig und alleine der liebe zum sport geschuldet. über die verliere ich heuer kein böses wort.
-
Ok, Leduc vielleicht nicht, aber beim Rest (außer Loney) gibt es in den playoffs wo es dann zählt keine Steigerung, eigentlich ist die Mannschaft von einem einzigen Spieler abhängig und das ist zu wenig
-
Nicht böse gemeint aber Wall ist mmn ein sehr wichtiger defender für uns ..
wenn die Statistik stimmt im Vorjahr und heuer in den Playoffs
12 Spiele
0 Tore
6 Assists
für mich keiner der den Unterschied macht, wahnsinns guter Skater und braver Verteidiger im GD dann wenn es drauf ankommt wenig.
-
ok,bei archibald,johnson und besse gebe ich dir recht,flemming lasse ich mal aussen vor.
-
Klar, ohne Fehler keine Tore - aber die Häufigkeit der groben Schnitzer liegt leider komplett auf Seiten der Caps und daher müssen wir viel härter für die Tore arbeiten und es kostet immens Kraft wenn man diese dann wieder so einfach hergibt - hat Rotter im Interview auch gut analysiert finde ich.
Und wie erwähnt, die echt jungen Spieler sind hier nicht betroffen und bekommen nun auch deutlich weniger, bis keine Eiszeit, so ehrlich muss man auch sein (Piff ab und an und Preiser immer wieder mal - Artner, Pallierer sind gar nicht mehr zu sehen) - daher ists für mich auch keine Entschuldigung zu sagen, wir sind so jung und es fehlt an Erfahrung in den Play - Offs und daher passieren diese Fehler...
-
-