1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, 03.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 2. April 2021 um 09:01
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2021 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

verletzt seit gefühlt ewig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:01
    Zitat von OldSwe

verletzt seit gefühlt ewig.

Rückkehr in dieser Serie noch möglich?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2021 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Der ist seit Monaten day2day, ich glaube nicht daran.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. April 2021 um 22:30
    Zitat von shadow2711

Das Tor von Loney war :love:

Wie beneide ich euch für diesen Spieler!

Was ist eigentlich mit dem anderen Top Sniper..... mir ist der Name entfallen?!

Wird sicher die wichtigste Verlängerung am Legio Sektor sein, performt Jahr für Jahr.

• shadow2711
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:39
    Zitat von sidcrosby

Wird sicher die wichtigste Verlängerung am Legio Sektor sein, performt Jahr für Jahr.

Das der nicht in Graz geblieben ist tut mir noch immer im <3 weh ;(;(;(

Und das hatten wir zu 100% Mason zu verdanken :cursing:

Einer der absoluten Top-Spieler der gesamten Liga!!

EBEL
    • 3. April 2021 um 22:46
    Zitat von TVKC

wurscht wie das alles ausgeht: ich hab die Saison natürlich auch ned so miterlebt wie früher am langjährigen Aboplatz bei jedem einzelnen Heimspiel der letzten 20 Jahre. Ich bin trotzdem sehr begeistert aber das war ned immer so:

Selbstkritik: ich wollte diesen Trainer anfangs nicht, er war mir nach Aubin zu spröde und ich dachte, er sieht das alles als 1 Jahr weg aus Übersee, weil die News ned so gut waren, Caps sind ihm egal.

Ich hab mich getäuscht.

Noch nie auch nur annähernd hat ein Trainer in Wien in 2,5 Jahren so viele österreichische (Wiener-) Spieler zu BuLi-Reife gebracht, Namen, die wir als Ersatzspieler Nr 21 gelesen hatten und die plötzlich 1. Linie PP spielen, er hat die Mannschaft offenbar hinter sich vereint und wenn wir ehrlich sind, war/ist Dave Cameron wahrscheinlich der beste Trainer, den wir in Wien je hatten.

Ich bin sehr begeistert und es freut mich, dass auch von Fans anderer Mannschaften viel Anerkennung gekommen ist in letzter Zeit.

Wie gern würde ich den ganzen jungen Buben, die auch Verantwortung haben, live zuschauen. Würd mich echt freuen, wenn wir die Bozner biegen könnten. Great work, Caps!

Alles anzeigen

Das ist eine ziemliche Herbsetzung der Verdienste von Serge Aubin. Seine Performance nach der Amtsübernahme und in der 1. Saison stehen deutlich über dem was Cameron in 2 3/4 Jahren "erreicht" hat. Auch in Punkto "Spielerentwicklung" (Stichwort: Bauer!).

Gleichzeitig geht mir das bashing der Österreicher ziemlich am Socken. Das sind alles großteils Spieler, die zum Großteil Nationalspieler sind. Da ist viel Qualität vorhanden. Noch was: "Junge Wilde" sind Spieler <20. Alles andere ist entweder ICEHL-Qualität oder eben nicht. Aber im österreichischen Eishockey gehen die Uhren halt anders. Da gelten Spieler bis 25 als "jung" und "Hoffnungsträger".... Ein Umstand über den viele international nicht mal mehr mitleidsvoll lächeln.

Der Weg auf einen heimischen Stamm zu setzen ist definitiv alternativlos und sollte eigentlich auch von anderen Teams umgesetzt werden. Wenn ich mal so von Wien westlich die A1 entlang blicke und dann auch über das "deutsche Eck".....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. April 2021 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

Blödsinn, ich setze keinen Aubin herab, lies nochmal. Aubin war für uns/mich eine Art Gott, No negative vibes. Aber genau das ist der Punkt, Cameron hat es geschafft, auch Leute, die eigentlich schon zu alt für eine BuLi-Karriere waren zu einer BuLi-Karriere zu verhelfen.

• Center26
    EBEL
    • 3. April 2021 um 23:43

Coole Aktion von Leduc. Das nenn ich mal Einsatz - Respekt :thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2021 um 23:56
    Zitat von TVKC

Das ärgste ist: kabelplus hat alle Sender aktiv außer einem: Sky Sport Austria 2. Der fehlt seit 2 Wochen, keiner weiß warum. Erst nächste Woche kommt ein Techniker und schaut nach.

Vorteil: Caps gewinnen entscheidend mehr Spiele, wenn ich nicht zuschaue.

Sky go geht am IPad super !

• Philip99
    NHL
    • 4. April 2021 um 08:01
    Zitat von #66

Das ist eine ziemliche Herbsetzung der Verdienste von Serge Aubin. Seine Performance nach der Amtsübernahme und in der 1. Saison stehen deutlich über dem was Cameron in 2 3/4 Jahren "erreicht" hat. Auch in Punkto "Spielerentwicklung" (Stichwort: Bauer!).

Gleichzeitig geht mir das bashing der Österreicher ziemlich am Socken. Das sind alles großteils Spieler, die zum Großteil Nationalspieler sind. Da ist viel Qualität vorhanden. Noch was: "Junge Wilde" sind Spieler <20. Alles andere ist entweder ICEHL-Qualität oder eben nicht. Aber im österreichischen Eishockey gehen die Uhren halt anders. Da gelten Spieler bis 25 als "jung" und "Hoffnungsträger".... Ein Umstand über den viele international nicht mal mehr mitleidsvoll lächeln.

Der Weg auf einen heimischen Stamm zu setzen ist definitiv alternativlos und sollte eigentlich auch von anderen Teams umgesetzt werden. Wenn ich mal so von Wien westlich die A1 entlang blicke und dann auch über das "deutsche Eck".....

Cameron hat aus den Österreichern Sachen gemacht die sich so keiner mehr gedacht hätte ...

• snake1
    NHL
    • 4. April 2021 um 08:56

dass man mit vielen österreichern spielt ist natürlich erfreulich.es stellt sich aber die frage,ob in einer normalen saison mit zuschauern auch soviele österreicher im line up wären.obwohl ich im ersten jahr nicht wirklich von ihm begeistert war,bin ich mittlerweile doch beeindruckt was er aus dem kader rausgeholt hat.man hat heuer eine gute mischung gefunden.es wäre schön wenn der großteil des kaders in der neuen saison wieder auflaufen würde.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. April 2021 um 09:16
    Zitat von snake1

dass man mit vielen österreichern spielt ist natürlich erfreulich.es stellt sich aber die frage,ob in einer normalen saison mit zuschauern auch soviele österreicher im line up wären.obwohl ich im ersten jahr nicht wirklich von ihm begeistert war,bin ich mittlerweile doch beeindruckt was er aus dem kader rausgeholt hat.man hat heuer eine gute mischung gefunden.es wäre schön wenn der großteil des kaders in der neuen saison wieder auflaufen würde.

Natürlich hätten wir in einer normalen Saison einen anderen Kader. So what...

Aktuell spielen wir so und ich gehe davon aus, dass man nächstes Jahr eine ähnliche Mischung versuchen wird.

Problem dabei: Die Österreicher werden jetzt ordentlich am Gehalt schrauben wollen. Und das könnte dann bedeuten, dass wir doch wieder zum alten Muster übergehen.

Ich glaub nicht, dass es nur an den Caps liegt, dass wir heuer soeiner Kader haben. Ohne Corona hätten wir zB Wukovits nicht. Er und Nissner werden sehr schwer zu halten sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2021 um 09:41
    Zitat von shadow2711

Das der nicht in Graz geblieben ist tut mir noch immer im <3 weh ;(;(;(

Und das hatten wir zu 100% Mason zu verdanken :cursing:

Einer der absoluten Top-Spieler der gesamten Liga!!

Was für ein "geiles" Tor von Mr. Ty Loney ! :veryhappy:

Der Typ ist sooooo wertvoll für jedes Team !

;( aus Grazer Sicht ! :cursing:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. April 2021 um 12:05

Hier noch einmal das wunderbare Tor von Loney

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. April 2021 um 12:32
    Zitat von shadow2711

Was ist eigentlich mit dem anderen Top Sniper..... mir ist der Name entfallen?!

Antwort findest Du bei #16

Zum Spiel: Man of the Match für mich #8 Leduc. Wahnsinn welcher „Teamgeist“ in Ihm steckt.

Zuerst noch rasch bei der Geburt seiner Tochter dabei, dann schnell in die Halle, umziehen, ohne Aufwärmen auf das Eis und beim Führungstor mittendrin statt nur dabei. So kitschig kann das Leben sein. :saint:

Sieg mMn mehr als verdient, ergebnistechnisch für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber letztendlich egal.

Bozen im letzten Drittel bärenstark aber da hat uns Starki, eine gute Defensivleistung und auch ein wenig Glück geholfen dies zu überstehen.

Der Geniestreich von Ty natürlich allererste Sahne. :love:

Für mich unverständlich dass der KAC einen Marco Richter keinen Vertrag mehr angeboten hat. Für uns natürlich Glück, da er mMn eine tolle Verstärkung ist.

Eventuell taugt ihm auch seine alte Heimatstadt mehr als „FogCity“ und er blüht deshalb auf. :P

ihm wird aber mit Sicherheit das System von DC mehr zu gute kommen als die finnische Spielweise von PM..

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 12:48
    Zitat von TVKC

Das ärgste ist: kabelplus hat alle Sender aktiv außer einem: Sky Sport Austria 2. Der fehlt seit 2 Wochen, keiner weiß warum. Erst nächste Woche kommt ein Techniker und schaut nach.

Vorteil: Caps gewinnen entscheidend mehr Spiele, wenn ich nicht zuschaue.

Sorry das ich erst jetzt antworte aber hab das erst jetzt gesehen und eventuell brauchst dass in Zukunft eh nicht mehr (ausser du bist auch Fußball Fan).

Sky Sport Austria 2HD ist wegen dem Sky Sport F1 HD Sender am 25.03.2021 auf Transponder 83 über SAT gewechselt.

Nur dieser Transponder ist nicht so wirklich für KabelTV Anbieter geeignet.
    Sky meint da "Use at own Risk".

Haben viele die Probleme, nicht nur bei KabelTV wie Kabelplus sondern auch bei Gemeinsam-SAT-Anlagen.

Da aber im Jahr 2021 noch Sky Kanäle dazu kommen (also zu Sky Crime und Sky Comedy noch zwei Sender (Sky Nature und Sky Documentaries)) kann es wieder zu Verschiebungen bei den Transpondern kommen und Sky Sport Austria 2HD wechselt von TP83 auf einen anderen Sky Transponder (aber das sehen wir dann später)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 12:48

Gratulation an die Caps, sie zeigen auf, dass mit einem guten System auch Bozen mehr als nur verwundbar ist.

Mir taugt das, was Cameron da aufgebaut hat. Wukovits, Nissner, Richter - allesamt viel besser geworden unter seiner Ägide.

Bezüglich Richter - man muss sich für den Spieler freuen, dass sich der Tapetenwechsel für ihn so ausgezahlt hat. Beim KAC hat er wirklich viel Eiszeit in allen Linien bekommen, aber leider hat es irgendwie halt einfach nicht gepasst. Er hat sich dann wohl auch zunehmend selbst Druck gemacht und immer patscherter gewirkt in seinen versuchen, etwas Besonderes zu schaffen. Bei den Caps passt es sehr gut für ihn, das Selbstvertrauen hat von beginn an gestimmt, weil ihm bald einmal recht viel aufgegangen ist. :thumbup:

• jetto
    EBEL
    • 4. April 2021 um 13:22
    Zitat von Capsforever

Zum Spiel: Man of the Match für mich #8 Leduc. Wahnsinn welcher „Teamgeist“ in Ihm steckt.

Zuerst noch rasch bei der Geburt seiner Tochter dabei, dann schnell in die Halle, umziehen, ohne Aufwärmen auf das Eis und beim Führungstor mittendrin statt nur dabei. So kitschig kann das Leben sein. :saint:

Den Teamgeist hat er seiner Frau gegenüber aber wohl irgendwo "verloren"... Bin ich der Einzige dem das - sagen wir mal - "nicht so toll" rüber kommt? Bin selber Papa und NICHTS hätte mich davon abhalten können die ersten Stunden des Nachwuchs mitzuerleben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. April 2021 um 13:43
    Zitat von jetto

Den Teamgeist hat er seiner Frau gegenüber aber wohl irgendwo "verloren"... Bin ich der Einzige dem das - sagen wir mal - "nicht so toll" rüber kommt? Bin selber Papa und NICHTS hätte mich davon abhalten können die ersten Stunden des Nachwuchs mitzuerleben.

ich bin auch 2facher Vater und würde sagen das sowohl dem Neugeborenen als auch der frischgebackenen Mama eine wenige "Pause" von dem ganzen Geburtsstress sicher gut getan haben! Nur weil es Daddy, Oma, Opa, Bekannte "süß und niedlich finden" rund um die Uhr im Krankenzimmer "Stress" zu verursachen, anstatt Mama und Kind Zeit zu geben, sich in Ruhe kennen zu lernen! ;)

Aber gut ist nur meine Meinung :)

• jetto
    EBEL
    • 4. April 2021 um 13:54
    Zitat von ViecFan

ich bin auch 2facher Vater und würde sagen das sowohl dem Neugeborenen als auch der frischgebackenen Mama eine wenige "Pause" von dem ganzen Geburtsstress sicher gut getan haben! Nur weil es Daddy, Oma, Opa, Bekannte "süß und niedlich finden" rund um die Uhr im Krankenzimmer "Stress" zu verursachen, anstatt Mama und Kind Zeit zu geben, sich in Ruhe kennen zu lernen! ;)

Aber gut ist nur meine Meinung :)

Da bin ich ja voll bei dir. Aber der Vater gehört da schon dazu...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. April 2021 um 14:58
    Zitat von jetto

So habe ich das ja auch nicht gemeint - Wie gesagt, die Mütter meiner Kinder waren ganz froh ein paar Stunden Niemanden um sich herum zu haben.(schon gar keine Oma's die der Mama die Baby-Welt erklären wollen) Der Papa wird dann zu 150% gebraucht wenn Mama mit dem Nachwuchs nach Hause kommt! :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. April 2021 um 15:28

Grundsätzlich ist das sowieso die private Entscheidung von Familie Leduc. End of Story.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. April 2021 um 15:49
    Zitat von jetto

Er bekam ja das Einverständnis von seiner Frau sich nach der Geburt der Tochter sich zum Spiel zu begeben.

Es gibt aber mMn doch noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen „Otto Normalverbraucher“ und einem Profisportler, insbesondere in der heißen Phase einer Meisterschaft.

Und er „durfte“ ja auch bei den 2 Auswärtsspielen daheim bei seiner Frau bleiben. Ist aber absolut verständlich und nachvollziehbar für mich und ich hätte es auch verstanden, wenn er gestern nicht dabei gewesen wäre.

Zitat von ViecFan

Der Papa wird dann zu 150% gebraucht wenn Mama mit dem Nachwuchs nach Hause kommt! :P

Na dann hoffen wir dass seine Frau auch Verständnis aufbringt, dass Jerome sich erst ab 25.4. zu 150% der Familie widmen kann. ;) :S

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. April 2021 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

Sky go geht am IPad super !

Ja, aber blöd ist ja, wenn man skygo im selben WLAN ansieht in dem auch der Sky-Receiver hängt, fehlt der Sky Austria 2 auch am Tablet. Erst wenn ich mit meinem Pixel einen Hotspot aufmache, ist Sky2 endlich da.

TintifaxHockey : danke für die Info. Mich wundert nur, dass ein Kabelanbieter Probleme hat, einzelne Sky-Sender auszustrahlen. Die Sky Sport Austria 1-4 sind mir als Sportfan sehr wichtig, darum hab ich ja überhaupt so ein Sky-Abo.

In hoffe, dass die eine Lösung finden. Vor 3 Wochen oder so war der Sky F1 nicht da, der Austria 2 war zwar da, es war nur der blaue Hintergrund "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet." Hab dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht, dann war F1 da und der Austria 2 hat wieder ein Bild gehabt, 3 Tage später war der Austria 2 komplett weg. Schaumamal was sie machen können beim Betreiber, eingemeldet ist der Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (4. April 2021 um 19:50)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 19:33

TVKC

Sky halt :banghead:

Der TP83 wurde ja eigentlich schon an SES Astra zurück gegeben.

Dort waren früher u.a. ja auch so Sender wie TNT Film HD etc. die nie oder nur mit immensen Aufwand bei Kabelbetreiber eingespeist worden sind.

Jetzt hat man den TP doch behalten und schiebt dort u.a. die ganzen SD Sender hin, aber eben auch den Feed

Sky Sport 9HD/Sky Sport Bundesliga 8HD/Eurosport360 HD7/Sky Sport Austria 2HD.

Es gibt die Probleme ja nur mit den HD Sendern weil der TP andere HD Eigenschaften hat wie die anderen TP die Sky hat.

Auch die von mir erwähnten Sky Nature und Sky Documentaries sollen auf diesen Transponder kommen und angeblich warten die Kabelbetreiber auf die beiden Sender und dann wird der TP83 wieder für ihr Kabelnetz umgebaut..

Eventuell wird dir der Techniker vor Ort auch nicht helfen können, der wird dich auch vertrösten bis Sky Nature und Sky Documentaries vorhanden sind. Startdatum ???

Aber wie gesagt, du dürftest Caps Fan sein und somit wären wir wahrscheinlich (ich hoffe ja nicht, das nächste Spiel ist mehr als entscheidend wo es hingeht) im Semifinale eh draussen oder bei Finaleinzug unserer Caps hast das Spiel, sollte es doch wieder auf Austria 2HD kommen ja auch parallel auf Puls24.

SF6 am MI 07.04.2021 wegen UEFA CL auf Sky Sport Austria 2HD (aber vielleicht auch auf Puls24 wenn kein KAC-RBS HF6)

Finale 1 am SO 11.04.2021 wegen AT Bundesligaauf Sky Sport Austria 2HD

Finale 2 am DI 13.04.2021 wegen UEFA CL auf Sky Sport Austria 3HD,

Finale 4 am SO 18.04.2021 wegen AT Bundesliga auf Sky Sport Austria 2HD

Finale 5 am DI 20.04.2021 wegen englischer Runde Fußball in DE und AT auf Sky Sport 14HD

Finale 7 am SO 25.04.2021 wegen AT Bundesliga auf Sky Sport Austria 2HD

3 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (4. April 2021 um 19:48)