1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Sa. 03.4. 19:15 Uhr live Puls 24

• Daywalker50
  • 1. April 2021 um 22:10
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2021 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Aber sonst war Schumnig mMn stark.

Schume war heute sehr gut mMn.. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:03
    Zitat von Ösi-Power

Aber sonst war Schumnig mMn stark.

aber wie!

Mehr Sorgen machen mir da Haudum/Fraser.

Hab nicht darauf geachtet welche Linien gegen die gespielt haben, aber es wird wohl verdammt gut auf sie aufgepasst bzw durch viel defensive Arbeit (vor allem Fraser) kamen sie dann nur noch zum Wechseln nach vorne.

Montag wäre wieder mal Witting oder Koch Zeit!

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:07

Ärgerliche Niederlage, weil Salzburg heute zu knacken gewesen wäre. Dem KAC hat sichtlich die Osterhase die Energie geraubt :)

Umso unverständlicher, dass wir im 3. Drittel auf 3 Linien umgestellt und da noch den Witting mit dem Geier ersetzt haben.

Also bitte für Spiel 5, von der Strafbank und zuvor vom Jausentisch fernbleiben.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:11

Bobby

Nein war ein 4:2 in der Serie für den KAC.

2014/2015 gab es einen Sweep von Salzburg gegen den KAC...

• WC2021
    ICE
    • 3. April 2021 um 22:12
    Zitat von Raptor X30

Also dem Petersen mach ich ja gar keinen Vorwurf bei dieser Doppelchance.

Das verstehe ich nicht, zwei Hunderter Chancen und hadert jeweils danach, wie wenn er Hobbyspieler (Amateur ohne finanzielles Interesse und so) wäre. Als Trainer hätte ich keine große Freude :cursing:

Zitat von Raptor X30

Viel mehr hader ich noch immer mit Schumnig.

Der der sich über das verschobene Tor aufregt, das er nicht trifft? Verdient einen Bruchteil von Big Nick :*

christian 91
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:31

Das Spiel vermittelte den Eindruck "Easy going". Zu sicher, zweimal Ausgleich easy geschafft, ein drittes Mal wurde uns zu recht verwehrt. Salzburg um eigentlich zwei Tore besser.

• obi
    NHL
    • 3. April 2021 um 22:34
    Zitat von RTT15

Das verstehe ich nicht, zwei Hunderter Chancen und hadert jeweils danach, wie wenn er Hobbyspieler (Amateur ohne finanzielles Interesse und so) wäre. Als Trainer hätte ich keine große Freude :cursing:

Der der sich über das verschobene Tor aufregt, das er nicht trifft? Verdient einen Bruchteil von Big Nick :*

den darf er schon machen der Martin, sogar nur für eine Osterjause und ohne Gehalt ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 4. April 2021 um 00:03

Alleine aufgrund dem Spielverlauf von Dienstag ist der Sieg jetzt verdient und überfällig gewesen.

Wenn man jetzt sagen will heute war glücklich, was war dann der KAC Sieg am Dienstag?

Die Serie gewinnen wir wohl nicht mehr, den KAC ein bisschen nervös machen geht aber vielleicht noch.

Dazu muss man aber hinten endlich besser werden

• mpfanner
    KHL
    • 4. April 2021 um 00:35
    Zitat von Bobby

Laut mpfanner wurde Salzburg noch nie gesweept ?!?! Haben sie nicht schon mal den Sweep im VF vom KAC bekommen ???

Nicht nur das ...

Salzburg hat auch noch nie eine Serie mit "zu 1" verloren.

Egal wann, es gab noch in jeder verlorenen Serie mindestens zwei RBS-Siege :huh:

• 1964-1974
    • 4. April 2021 um 00:48
    Zitat von mpfanner

Nicht nur das ...

Salzburg hat auch noch nie eine Serie mit "zu 1" verloren.

Egal wann, es gab noch in jeder verlorenen Serie mindestens zwei RBS-Siege :huh:

Dann wirds aber langsam Zeit :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. April 2021 um 06:53
    Zitat von 1964-1974

Dann wirds aber langsam Zeit :)

es wird langsam Zeit safür, dass es jemand den Linzern von 2010 nachmacht ein 0:3 zu drehen in der Serie 👍🏼

• starting six
    NHL
    • 4. April 2021 um 08:45

hab das video ohne ton angeschaut, was tört euch an Lukas ? finde ihn sonst recht gut eigentlich am besten von den Co's .auf alle Fälle um Lichtjahre besser als den Greg. Welser passt grundsätzlich auch

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist ,dass in der statssummary keine face offs mehr aufscheinen. :(

kann den Gund zwar vermuten, aber verstehn kann ich es nicht leider .

habs jetzt nicht genau aufgepasst aber mir kam vor als würde die zone entries der Bullen hin und wieder nach schwedischem muster abgehen. sollte sich hier eventuell Petersson eingebracht haben?

denek die Serie endet morgen.

leider vom taktischen her wäre ein Spiel 6+7 interessant

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. April 2021 um 08:59)

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 4. April 2021 um 08:48

Samuel Witting habe ich gestern im letzten Drittel nicht gesehen? Hoffentlich nichts schlimmes :(

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2021 um 08:58
    Zitat von TheHockeynator

Samuel Witting habe ich gestern im letzten Drittel nicht gesehen? Hoffentlich nichts schlimmes :(

Ich war der Meinung, dassPetri auf 3 Linien umgestellt hat und lieber Geier gebracht hat. Was mich allerdings stutzig macht sind die paar Minuten in denen Haudum nicht zu Verfügung stand. Da hat er mit 8 Stürmer rotiert anstatt Witting zu bringen, könnte also doch auf eine Verletzung hindeuten

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2021 um 09:52

Es war auch mal Ganahl bei Hundi und Bischofberger. Denke er hat wegen der oftmaligen Special Teams rotiert bzw etwas für zukünftige Aufgaben probiert.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2021 um 10:12
    Zitat von runjackrun

Es war auch mal Ganahl bei Hundi und Bischofberger. Denke er hat wegen der oftmaligen Special Teams rotiert bzw etwas für zukünftige Aufgaben probiert.

Nein er hat rotiert weil Haudum ca. 5 Minuten nicht einsatzfähig war, da haben in 3 Linien am linken Flügel nur 2 Mann gespielt

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. April 2021 um 10:52
    Zitat von starting six

..., was tört euch an Lukas ?

Mich stört gar nix am Lukas aber meine Frau hat seine Story mit dem stinkenden Fisch eklig gefunden.

Scherz beiseite - ich schau jetzt schon lange Hockey-Spiele an und es ist leider so, dass immer irgendwer über einen Kommentator motzt und wenn sich einer nach ein paar Spielen abnutzt, entsteht schnell eine negative Dynamik. Das betrifft sicher nicht nur dieses Forum, sondern ist wahrscheinlich eine Plage des Internets.

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Die mpfanner 's dieser Welt müssen im Netz eine dicke Haut haben ...

• jetto
    EBEL
    • 4. April 2021 um 12:25

Also P. Lukas und Welser zählen sport- und Senderübergreifend schon zu den besseren Co find ich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2021 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist ,dass in der statssummary keine face offs mehr aufscheinen. :(

kann den Gund zwar vermuten, aber verstehn kann ich es nicht leider .

die Liga erfasst die FO. Sky erfasst die Face Offs eigenständig, Puls24 erfasst sie nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 4. April 2021 um 12:43

Ich erzähle euch nun mal die Sicht meiner Schwester (40jahre) was im kleinen Zusammenhang mit Puls24 und dem KAC hier her passt.

War ab und zu über die Jahre mit im Stadion Spiel anschauen, hat von Eishockey , noch Fansympathie wenig Ahnung gehabt, weil ihr alles zu schnell ( unsere Liga :veryhappy: ) und zu hektisch abgegangen ist.

Nun durch Puls24 und Corona hat sich alles geändert. Speziell seit den Playoffs :veryhappy:

- Ist auf Puls24 Dauergast, weil sie Ihre Mannschaft KAC anschaut. (Eh klar, weil andauernd gezeigt wird.

- Schaut sich nun auch die NHL Spiele an, weil dort wird noch schnelleres und sauberes Eishockey gespielt wird.

- Lasst sich vom nervösen alten Mann das Eishockey erklären und bekommt nun langsam einen Begriff für das alles. (Bzw. sie erklärt es dann aus ihrer Sich)

- der mpfanner hat für sie was beruhigendes und informatives im kommentieren und er hat ein Motörhead Shirt an. (aja der alte nervöse Mann hat das bei den NHL spielen Auch)

- Ist zwar noch der Meinung, dass der Phil Lukas und Welser dieselbe Person ist.

- Co Kommentator findet sie die Dame besser wie die Männer, weil sie auch den weiblichen Input hineinbringt.

- Ist nun durch und durch KAC Fan ( weil muss ja die beste Mannschaft in Österreich sein, wenn sie andauernd gezeigt wird)

- Der Nick Petersen hat ein süßes Lächeln als Eishockey Spieler.

- findet die Qualität der Übertragungen sehr gut und auch heute hat sie mir erklärt, sie hat heut nur Zeit am Abend für NHL

Allen in Allem hat Puls24 hier auch neue Gruppen an Fans gewonnen....

(Sollte sie sich dann noch hier im Forum anmelden, meld ich mich ab. :veryhappy::veryhappy::veryhappy: )

• IwoTom
    NHL
    • 4. April 2021 um 12:51

Durch und durch eine äußerst profunde Analyse und Sichtweise! :prost:
    Mehr Inhalt als in meinen Post mal auf alle Fälle :veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2021 um 14:33
    Zitat von kacfan12

Nein er hat rotiert weil Haudum ca. 5 Minuten nicht einsatzfähig war, da haben in 3 Linien am linken Flügel nur 2 Mann gespielt

okay, 5min ist vielleicht möglich. mir wäre es nicht aufgefallen, mir kams eher so vor als ob Haudum auch woanders kurz aufgelaufen ist. habe mich getäuscht. so ein time on ice gibts wahrscheinlich nach wie vor nicht wo man die linienzusammenstellungen sieht?

• starting six
    NHL
    • 4. April 2021 um 18:10
    Zitat von Die blaue Viper

Mich stört gar nix am Lukas aber meine Frau hat seine Story mit dem stinkenden Fisch eklig gefunden.

Scherz beiseite - ich schau jetzt schon lange Hockey-Spiele an und es ist leider so, dass immer irgendwer über einen Kommentator motzt und wenn sich einer nach ein paar Spielen abnutzt, entsteht schnell eine negative Dynamik. Das betrifft sicher nicht nur dieses Forum, sondern ist wahrscheinlich eine Plage des Internets.

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Die mpfanner 's dieser Welt müssen im Netz eine dicke Haut haben ...

Danke aber in meiner Frage ging es nicht um Pfanner sondern was einige an Lukas störte .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 18:48

An Lukas seiner Arbeit kann einen gar nichts stören, aber manche Leute werden halt immer etwas suchen/finden, um sich aufzuregen zu können.

• Bobby
    KHL
    • 4. April 2021 um 18:50

An Lukas seiner Art und Weise gibt es auch keine Kritik, nur mir persönlich gefällt der Welser um einen Ticken besser.