1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.HF, HC Bozen - Vienna Capitals, 01.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:42
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2021 um 23:46

Das was du da zitiert hast, ist mein post von heute...

Wo bitte ist das eine Kopfjagd?

Ich sehe, dass die Situation eigentlich schon geklärt war und der Crosscheck von Fischer sehr wohl mit Absicht gesetzt wurde. Und das so knapp vor der Bande.

Catenacci stürzt kopfüber in die Bande.

Ich weiß jetzt nicht, was du da verteidigen willst...

Und das hat nix mit dem Kernberger Check zu tun.

Auch ersuche ich dich, deine persönlichen Angriffe zu mäßigen. Wir sind hier nicht auf facebook.

Bitte, danke!

• sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2021 um 23:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das was du da zitiert hast, ist mein post von heute...

Wo bitte ist das eine Kopfjagd?

Ich sehe, dass die Situation eigentlich schon geklärt war und der Crosscheck von Fischer sehr wohl mit Absicht gesetzt wurde. Und das so knapp vor der Bande.

Catenacci stürzt kopfüber in die Bande.

Ich weiß jetzt nicht, was du da verteidigen willst...

Und das hat nix mit dem Kernberger Check zu tun.

Auch ersuche ich dich, deine persönlichen Angriffe zu mäßigen. Wir sind hier nicht auf facebook.

Bitte, danke!

Alles anzeigen

Das war dein Post von Dezember 2019

„Wir sollten uns klar werden, Eishockey wird immer schneller, körperlicher - gerade in der EBEL wird mehr auf Zerstören als auf Aufbau gesetzt.

Da müssen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen getroffen werden. Wenn es die falsche Entscheidung ist, passieren Unfälle. Die verursachenden Spieler werden bestraft - und das ist gut so.

Jetzt eine Kopfjagd zu veranstalten ist genauso falsch, wie die Vorkommnisse zu verharmlosen.“

Und heute unterstellst dem Fischer Absicht

Du bist halt einer der die Dinge immer so dreht wie er sie braucht

Bitte sehr gerne

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 00:23

Das sinnerfassende Lesen scheint so auch nicht das deine zu sein.

Wo und wann verteidige ich da den Kernberger Check?

Und zitieren - forumsgemäß - solltest auch üben. :prost:

Ja. Einen Cross Check in den Rücken des Gegners setzt man nicht zufällig. Das passt so nicht zu einer 'unglücklichen Bewegung' oder 'falsche Entscheidung' aus dem Spiel heraus.

Das ist bei weitem keine Kopfjagd, die du da ansprichst.

Wenn du mit aufgesetzter Caps Brille den Fischer Check verteidigen willst - ist deine Sache.

Das sind die Fouls, die keiner sehen will!

• sidcrosby
    KHL
    • 2. April 2021 um 00:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das sinnerfassende Lesen scheint so auch nicht das deine zu sein.

Wo und wann verteidige ich da den Kernberger Check?

Und zitieren - forumsgemäß - solltest auch üben. :prost:

Ja. Einen Cross Check in den Rücken des Gegners setzt man nicht zufällig. Das passt so nicht zu einer 'unglücklichen Bewegung' oder 'falsche Entscheidung' aus dem Spiel heraus.

Das ist bei weitem keine Kopfjagd, die du da ansprichst.

Wenn du mit aufgesetzter Caps Brille den Fischer Check verteidigen willst - ist deine Sache.

Das sind die Fouls, die keiner sehen will!

Alles anzeigen

Warum wundert es mich nicht das du es nicht verstehst, aber egal, vielleicht beim nächsten mal, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2021 um 01:15

Ich denke, man muss jetzt halt schon auch jedem HCB-Fan vergeben, wenn man nach dem Fischer-Aussetzer heute auch ein bisschen an Gazley denkt... und sich fragt, ob das wirklich so „accidentally“ war. Da scheint mir, hat jemand irgendwie den falschen Schalter umgelegt. Vielleicht sind hier wirklich die 4 Spiele Sperre nötig...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. April 2021 um 07:21

Also ich verteidige Fischer nicht.

Er wird + SOLL auch eine ordentliche Strafe bekommen.

Mehr ist dazu nicht zu schreiben, außer dem betroffenen Spieler von Bozen alles Gute zu wünschen.

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2021 um 07:42

Ich - und andere auch - fragen uns immer wieder bei solchen Fouls, was sich die Spieler denken:

- Geht das so schnell, dass man gar nicht dazu kommt nachzudenken oder einen Gedanken zu fassen?

- Wollte er ihn hart checken und es war dann unabsichtlich doch zu viel?

- Nimmt man das Risiko bewusst in Kauf? "Den Check ich jetzt - auch wenn es grenzwertig werden könnt!"

- Handelt man nur aus Instinkt? Man reagiert quasi...

Zum Spiel: Ich war völlig begeistert, wie wir aufgetreten sind. Die Niederlage macht mich auch nicht besonders nervös. Alles noch in der Reihe. Wenn wir so weiterspielen, glaube ich an einen Sieg der Caps in der Serie. Nennt mich naiv.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (2. April 2021 um 09:12)

• KAC44
    Hobbyliga
    • 2. April 2021 um 07:53

Ein Sieg von Wien wäre eine feine Sache. Das mit dem Sweep gegen Klagenfurt ist dann nix neues für euch :) Spass beiseite, ist sicher eine enge Serie, wer es mehr will wird sich wohl durchsetzen. Das Fischer Foul ist aus meiner Sicht eine klare Sache, man sollte aber auch nicht den Spieler kreuzigen denn ich denke solche Entscheidungen werden in Sekundenbruchteilen getroffen und es war wohl klarerweise die falsche Entscheidung. Sind wir froh dass dem Bozener Spieler hier nicht mehr passiert ist.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. April 2021 um 08:36
    Zitat von Wodde77

Kann man die Szene schon irgendwo sehen?

Highlights der gestrigen Partie

Ab 4:47 kann man noch ein Mal Fischers Check sehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Wenn du keine Leseschwäche hast lies einfach die damaligen Beiträge, wenn es dein Gedächtnis zulässt erinnere dich an den Check von strong gg Samson der seine Karriere beendete.

Zeigt von sehr viel Ahnung, das Foul von Fischer mit dem Hit von Strong zu vergleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=CPqB6Zr9h-8

Im Übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass jemand den Hit vom Kernberger schön geredet hat, ein paar Meldungen kamen von Wienern, dass es gar nicht so schlimm war. Aber der Whataboutism von dir ist auf alle Fälle ein Schönreden von Fischers Hit :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 2. April 2021 um 09:22
    Zitat von Foxes1933

warum braucht es bei so einer szene noch ein videoreview? Die Schiris sind, wie leider so oft in der ice, nicht auf dem Niveau des spiels.

Weil die Refs seit heuer jede grosse Strafe reviewen müssen!

• silent
    KHL
    • 2. April 2021 um 09:48
    Zitat von MacReady

Im Übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass jemand den Hit vom Kernberger schön geredet hat, ein paar Meldungen kamen von Wienern, dass es gar nicht so schlimm war. Aber der Whataboutism von dir ist auf alle Fälle ein Schönreden von Fischers Hit

wenn du das was er schreibt begreifen würdest würdest nicht so einen post schreiben.

es geht eigentlich nur um die "hängt ihm höher" mentalität. und da speziell um den post von unserem liebsten forumstroll. lies dir durch was vaclav beim kernberger check schreibt und was jetzt.

ich finde den check von fischer auch hirnlos. aber ich fordere nichts weil ich es nicht zu verantworten habe. und ich finde auch nicht das sidcrosby den check vom fischer schönredet. er bezieht sich lediglich auf die aussage vom vaclav.

aber warum schreib ich eigentlich mit einer KAC heulsuse, die ja permanent am jammern ist 8o

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:18
    Zitat von silent

wenn du das was er schreibt begreifen würdest würdest nicht so einen post schreiben.

es geht eigentlich nur um die "hängt ihm höher" mentalität. und da speziell um den post von unserem liebsten forumstroll. lies dir durch was vaclav beim kernberger check schreibt und was jetzt.

ich finde den check von fischer auch hirnlos. aber ich fordere nichts weil ich es nicht zu verantworten habe. und ich finde auch nicht das sidcrosby den check vom fischer schönredet. er bezieht sich lediglich auf die aussage vom vaclav.

aber warum schreib ich eigentlich mit einer KAC heulsuse, die ja permanent am jammern ist 8o

ja, da hast du schon recht, aber sidcrosby, scheint schon ein Riesenfan(oder er steht in irgendeinem Nahverhältnis zu Fischer)von Fischer zu sein, er hat ihn ja auch besonders verteidigt nach dem Gegentor im Heimspiel gegen Bozen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

Und ich hab mich lediglich auf den Whataboutism bezogen, der unangebracht ist, weil das Foul von Strong an Samson halt genau gar nichts zur Sache tut und obendrein noch polemisch dargestellt wurde. Warum wird das überhaupt erwähnt?

Ich hab nur das Video verlinkt, weil da ansonsten der Eindruck entstehen könnte, es war ein Ultrabrutalo-Foul vom Strong, was man mit der Aussage wohl auch vermitteln wollte, aber halt einfach nicht der Wahrheit entspricht, weil es mMn nicht einmal annähernd so ein schmutziges Foul war wie das gestern vom Fischer.

edit: Und die Konversation zwischen den beiden hab ich mir in der Tat nicht völlig durchgelesen. Kann schon sein, dass er diesbezüglich nicht unrecht hat. Tut aber auch nichts zur Sache, ich hab nur den Whataboutism angesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (2. April 2021 um 11:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:45

fischer wirft catenacci mit den händen in die bande und nicht mit vollem geschäft, anlauf und körper. das ist natürlich zu bestrafen aber solche fouls werden oft nur mit 2+2 und ohne sperre abgehandelt.

wie das zb bei geiger von fehervar und karriereende vom gegenspieler....

gehe aber von einer sperre aus.

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2021 um 11:50
    Zitat von philromano

fischer wirft catenacci mit den händen in die bande und nicht mit vollem geschäft, anlauf und körper. das ist natürlich zu bestrafen aber solche fouls werden oft nur mit 2+2 und ohne sperre abgehandelt.

wie das zb bei geiger von fehervar und karriereende vom gegenspieler....

gehe aber von einer sperre aus.

Also, wenn es WIEDER keine Sperre gegen Fischer gibt, dann Frage ich mich wirklich, ob es ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen ihm und den Seitz gibt. Schon die Aktion gegen Gazley war fragwürdig, hier sind wir eigentlich jenseits jedes Diskussionsansatzes...

• simsala
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:52

Hab den Check jetzt zum ersten Mal gesehen. Ehrlich gesagt hab ich mir auf Grund der Kommentare (Horrorfoul etc ) viel was grausigeres erwartet.

Meiner Meinung nach schiebt Fischer hier Catenacci beim Bremsen Richtung Bande. Der Oberkörper geht dann nach vorne und die Fliehkräfte erledigen ihr übriges.

Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber ein Horrorfoul oder gar pure Verletzungsabsicht von Fischer seh ich da irgendwie nicht.. :/

Ist aber nur meine bescheide Meinung. Popcorn

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:57
    Zitat von Honso

Also, wenn es WIEDER keine Sperre gegen Fischer gibt, dann Frage ich mich wirklich, ob es ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen ihm und den Seitz gibt. Schon die Aktion gegen Gazley war fragwürdig, hier sind wir eigentlich jenseits jedes Diskussionsansatzes...

Müsste man bei halmo auch sagen

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:57
    Zitat von simsala

Hab den Check jetzt zum ersten Mal gesehen. Ehrlich gesagt hab ich mir auf Grund der Kommentare (Horrorfoul etc ) viel was grausigeres erwartet.

Meiner Meinung nach schiebt Fischer hier Catenacci beim Bremsen Richtung Bande. Der Oberkörper geht dann nach vorne und die Fliehkräfte erledigen ihr übriges.

Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber ein Horrorfoul oder gar pure Verletzungsabsicht von Fischer seh ich da irgendwie nicht.. :/

Ähnlich hab ich es gestern gesehen aber dafür wurde ich ja verurteilt

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:59
    Zitat von Philip99

Müsste man bei halmo auch sagen

Du kannst wohl nichts anderes schreiben.

sollte fischer keine strafe bekommen kann man die dops auch gleich abschaffen und für das eingesparte geld gscheide schiris bezahlen.

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2021 um 11:59
    Zitat von simsala

Dann musst du es die wohl noch einmal anschauen, besonders in Hinblick damit, mit was für einer Wucht er ihm den Stecken mitgibt (also Armbewegung). Wenn das normales Bremsen ist, dann dürfte wohl das DOPS nur mehr eingreifen, wenn Waffen im Spiel sind...

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:00
    Zitat von Philip99

Ähnlich hab ich es gestern gesehen aber dafür wurde ich ja verurteilt

...und wie viele Spiele mußt du stehen? ;)

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:01
    Zitat von Foxes1933

Du kannst wohl nichts anderes schreiben.

sollte fischer keine strafe bekommen kann man die dops auch gleich abschaffen und für das eingesparte geld gscheide schiris bezahlen.

Ich kann mich jetzt nochmal wiederholen das gleiche könnte man bei halmo auch schreiben und bei anderen Aktionen die Saison

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:03
    Zitat von Honso

Dann musst du es die wohl noch einmal anschauen, besonders in Hinblick damit, mit was für einer Wucht er ihm den Stecken mitgibt (also Armbewegung). Wenn das normales Bremsen ist, dann dürfte wohl das DOPS nur mehr eingreifen, wenn Waffen im Spiel sind...

Fischer schiebt den bozener schon mit einer gewisser Kraft in die Bande dad Foul hat Hässlich ausgesehen Fischer hat seine Spieldauer bekommen mit einer Sperre könnte er sich auch nicht beschweren aber man kann auch mal übertreiben es gab die Saison schon weitaus schirchere Fouls .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 12:09

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das 'Fans' immer wieder drei, vier andere Fouls heranziehen müssen, um die Tat des eigenen Spielers zu rechtfertigen.

Das ist kein Wettbewerb, welches Foul jetzt grauslicher ist.

Man sollte jeden Fall für sich bewerten.