1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 01.04.2021, 19:15, live auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:40
  • duxe1510
    Hobbyliga
    • 1. April 2021 um 12:02

Salzburg beendet Saison frühzeitig, ihr seit im Finale. Pressekonferenz zu den Hintergründen 12:30

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2021 um 12:06
    Zitat von duxe1510

Salzburg beendet Saison frühzeitig, ihr seit im Finale. Pressekonferenz zu den Hintergründen 12:30

April April

Bilder

• Screenshot_20210401-121722_Facebook.jpg
      • 69,79 kB
      • 412 × 869

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. April 2021 um 12:17)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 1. April 2021 um 12:45
    Zitat von MacReady

Bin aber zuversichtlich, dass wir das auch werden. Trotzdem, man hat im letzten Spiel gemerkt, dass uns Strong vor allem auch in der Verteidigung enorm abgeht. Die war um ein ganzes Stück weniger kompakt. Glaub und hoff aber auch, dass das mit der gesamten Mannschaftsleistung zusammenhängt, die einfach nicht so gut war wie in Spiel 1. Unser bester Verteidiger ist immer noch unser System, wenn sich alle daran halten :)

meine Antwort darauf..

Zitat von RedRevenger

find gar nicht, dass es so unkompakt war... natürlich hat es so gewirkt, dass die Salzburger uns teilweise um die Ohren gefahren sind, aber wie effektiv war das nun wirklich im Endeffekt?

wieviele Hochkaräter-Chancen hatten die Bullen?

Finde unsere Burschen haben das wirklich sehr stark gemacht, den Gegner außen kreisen lassen, zum Tor hin zu gemacht, und die Chancen, die Sie hatten hat Dahm zu nichte gemacht!

finde, dass Sie gerade wenn es brenzlig wurde, sehr kompakt gestanden sind. Größten Respekt an die Jungs, nur so kann es funktionieren :thumbup::thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2021 um 13:30

Freu mich heute drauf :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. April 2021 um 15:47

Für unsere ist der Druck heute schon ziemlich groß.

Wenn der Frust vom letzten Spiel nicht als Motivation ausreicht, dann war's das wohl für diese Saison.

• biho
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 15:56
    Zitat von Ktw-2015

Für unsere ist der Druck heute schon ziemlich groß.

Wenn der Frust vom letzten Spiel nicht als Motivation ausreicht, dann war's das wohl für diese Saison.

schaut fast so aus, als ob für euch salzburger die saison bald zu ende geht.

finale werden die kärtner und die wiener spielen :veryhappy:

• simsala
    NHL
    • 1. April 2021 um 15:56

Wenn wir von der Strafbank wegbleiben werden wir uns auch Spiel 3 sichern. Salzburg wird wieder stark eislaufen und mehr Zeit im Angriffsdrittel verbringen, aber wir werden die Tore schießen.

:prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2021 um 16:26

Bitte nicht schon wieder ein Finale Wien - KAC! ;(

Hatten wir ja schon 2018/2019 und damals musste ich mich schon fast zwingen die Spiele anzusehen 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. April 2021 um 16:43
    Zitat von simsala

Wenn wir von der Strafbank wegbleiben werden wir uns auch Spiel 3 sichern. Salzburg wird wieder stark eislaufen und mehr Zeit im Angriffsdrittel verbringen, aber wir werden die Tore schießen.

:prost:

Das ist unser Horrorszenario .... und war leider auch schon öfters genau so der Fall.

Aber im zweiten Spiel war Salzburg mMn einfach besser. Einmal Pech mit der Aberkennung des Tores. Zweimal grobes Unvermögen. Aber das wird nicht immer so sein. Deswegen sollten wir eigentlich heute gewinnen.

• biho
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 16:52
    Zitat von Daywalker50

Bitte nicht schon wieder ein Finale Wien - KAC! ;(

Hatten wir ja schon 2018/2019 und damals musste ich mich schon fast zwingen die Spiele anzusehen 8o

na ge, ein finale kac vs wien wäre doch nicht schlecht.

aber zu erst müssen die wiener capitals bozen eliminieren :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2021 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Aber das wird nicht immer so sein.

Wir werden auch nicht immer so wenig für unser eigenes Spiel machen wie im letzten Spiel. Ich hoff, dass der Forecheck wieder so gut funktioniert wie in Spiel 1, dann kommt ihr eventuell gar nicht mehr zu so vielen von diesen guten Chancen ;)

Auf alle Fälle heute, trotz Führung in der Serie, auch für den KAC enorm wichtige Partie heute. Bei einem Sieg ist es tatsächlich schon eine kleine Vorentscheidung, bei einer Niederlage ist die Serie eigentlich wieder im Lot, dann bräuchte man wieder einen Auswärtssieg, um den Serienausgleich zu verhindern. Ich hoff daher, der KAC nimmt die Partie daher dementsprechend ernst. Ein Sieg muss her sonst bin ich beleidigt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 16:57

sbg schießt einfach keine tore. aúf das lässt sich die sbg problematik reduzieren. des hätte gegen dornbirn nicht eng werden müssen und auch nicht in spiel 2 gegen den kac. wenns in der serie rausfliegen, dann haben sie es sich selber zuzuschreiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2021 um 16:58

Ich erwarte mir heute einfach, dass der KAC die Mannschaft ist, die heute als Heimmannschaft die Bullen wieder öfters hinten rein drückt und im forecheck wieder Scheiben erobert. Kann ja nicht sein, dass sie immer den Ton angeben. Aber Offensive und das Festsetzen im gegnerischen Verteidigungsdrittel haben zu einem nicht unwesentlichen Teil auch mit den Verteidigern zu tun und den Impulsen, die von der Blauen kommen. Da haben wir halt einen Nachteil, aber darüber wurde eh schon genug geredet.

Ich hoffe, dass es unverändert in den Köpfen der Salzburger Spieler ist, dass sie sowieso die bessere Mannschaft sind und es schon irgendwie von selbst funktionieren MUSS. Popcorn

Freue mich heute endlich so richtig auf ein Playoffspiel, hab mir schon Sorgen um meine seelische Verfassung gemacht, nachdem bei mir keine Vorfreude aufkommen wollte ohne Beisein der Fans. :thumbup:

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 17:03
    Zitat von Tine

Ich hoffe, dass es unverändert in den Köpfen der Salzburger Spieler ist, dass sie sowieso die bessere Mannschaft sind und es schon irgendwie von selbst funktionieren MUSS. Popcorn

woher weißt du wie es in den sbg köpfen ausschaut?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2021 um 17:06
    Zitat von beckman99

woher weißt du wie es in den sbg köpfen ausschaut?

Ich spekuliere nur, nachdem euer Trainer ja gemeint hat, dass der KAC schon am Zenit spielt und seine Mannschaft aber noch viel besser spielen kann. Man liest es ja auch hier im Forum, dass er eigentlich nur an den Bullen liegt, ob sie gewinnen oder eben an sich selbst scheitern.

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 17:14

mir vermitteln die sbg kein übersteigertes selbstbewusstsein. das der trainer mit "bei uns geht no mehr" seine spieler psychologisch unterstützen will, is eh klar. denke aber die spieler sind sich sehr wohl bewusst, dass die mechanismen nicht so ineinander greifen wie sie sollten. da hilft nur eislaufen, eislaufen und wieder eislaufen. und wenn möglich, net immer knapp am tor vorbeischießen, sondern wenigstens die scheibe auf den goalie bringen damit sich mal ein rebound ausgeht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2021 um 17:39

Es kommt halt nicht nur von Eurem Trainer auch Pallestrang und Rauchenwald haben da in Interviews gesagt, oder suggeriert, dass Salzburg sehr wohl die bessere Mannschaft ist und da auch raushören lassen, dass man im Prinzip nur an sich selbst scheitert und der KAC am Zenit spielt. Das mag schon stimmen, dass Salzburg über weite Strecken in Spiel 2 die bessere Mannschaft war und im Endeffekt durch die Strafen am Ende den KAC noch ins Spiel geholt hat, aber dem KAC würd ich trotzdem nicht die Fähigkeit zur Steigerung absprechen, weil gegen Spiel 2 ist bei uns sehr wohl auch noch mehr drin. Dass Salzburg vom Kader her über uns zu stellen ist wurde eh schon oft genug besprochen, aber der KAC kann halt mit einer sehr beherzten Teamleistung punkten und das sollte man vl aus Salzburger Sicht nicht unterschätzen. Ob man das jetzt wirklich tut kann ich nicht sagen, beim ein oder anderen Interview kommts aber so rüber.

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2021 um 17:42

Der KAC hat schon selbst noch ein paar Extra PS zum Zünden. Es wäre wirklich spannend wenn Salzburg mal in Führung ginge, Moment das hatten wir schon :)

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 17:45

ich würde das alles nicht so wörtlich nehmen. ist halt a mischung aus trotz und aufgegeben wird nur a brief. sollen sie sich hinstellen und losheulen dass des nix mehr wird? wäre wohl eher nicht hilfreich.

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 17:48
    Zitat von runjackrun

Der KAC hat schon selbst noch ein paar Extra PS zum Zünden. Es wäre wirklich spannend wenn Salzburg mal in Führung ginge, Moment das hatten wir schon :)

die extra ps für den kac hat wohl eher sbg gezündet :). ihr erwartets wohl net, dass wir euch wieder starthilfe geben 😊.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (1. April 2021 um 17:54)

• NHL99
    EBEL
    • 1. April 2021 um 17:59

Glaub der KAC geht heute 3:0 in Führung-und wars dann für heuer! Es klappt eig das ganze Jahr nicht so recht-iwo fehlt der Leader-die Legios lassen auch aus....für meine Begriffe zu Umständlich die ganze Spielweise immer um das Tor herumkurven , zu wenig platzierte Schüsse ,keine Ugly Goals...

Hoffen tu ich natürlich -logo😉

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 18:05
    Zitat von NHL99

Glaub der KAC geht heute 3:0 in Führung-und wars dann für heuer! Es klappt eig das ganze Jahr nicht so recht-iwo fehlt der Leader-die Legios lassen auch aus....für meine Begriffe zu Umständlich die ganze Spielweise immer um das Tor herumkurven , zu wenig platzierte Schüsse ,keine Ugly Goals...

Hoffen tu ich natürlich -logo😉

stimmt, fahren im pp dauernd an den außengrenzen herum, mal vom schönen 2:1 im letzten spiel abgesehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2021 um 18:21

ich mein das könnt halt tatsächlich auch dran liegen, dass der KAC großteils den Slot ganz gut zugemacht hat ;)

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2021 um 18:40

Ich habe heute eine neue Taktik versucht (trotz Gründonnerstag- heute muss es eben sein) - ich schau‘ mir das Spiel schon etwas wellig an.

Ich habe den Sprudel auch mit meiner Kac-Cousine (getestet!!! Versteht sich) geteilt.

Mehr kann ich auch nicht machen- ehrlich.

Zeigt es den Klagenfurter, wo wir das Red Bull her holen!

Einmal editiert, zuletzt von bici4 (1. April 2021 um 18:50)

beckman99
    NHL
    • 1. April 2021 um 18:50
    Zitat von Lambeau Leap

ich mein das könnt halt tatsächlich auch dran liegen, dass der KAC großteils den Slot ganz gut zugemacht hat ;)

auch,

aber wennst, egal aus welcher position, den puck am tor vorbeischießt und net aufs tor bringst, kann der auch nicht reingehen. so gut kannst den slot gar net zumachen, dass net trotzdem gelegentlich ein puck ins tor trudelt. also da ist schon sehr viel ja hausgemacht.