Ich bin mal frech wenn es schon auf der ice.hockey Spieltags Seite schon online ist

3.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 01.04.2021, 19:15, live auf Puls24
-
-
Liege ich da richtig, Puls24 hat jedes Heimspiel inkl. dem Spiel am 01. April (kein Scherz) in den Play Offs gezeigt...
-
- Offizieller Beitrag
So, weiter geht's, nach dem Spiel ist derzeit ja quasi vor dem Spiel:
Nach zweitem KAC-Sieg | "Salzburg weiß, wie man einen Rückstand aufholt"
Weder für den KAC, noch für Red Bull Salzburg ist das Halbfinaleduell nach dem zweiten Sieg der Rotjacken bereits entschieden. Bereits gegen Dornbirn lagen die Mozartstädter bereits mit 0:2 in der Serie zurück, siegten schließlich aber noch mit 4:2.
Von Herwig Gressel | 08.00 Uhr, 31. März 2021
Nichts für schwache Nerven war das zweite Aufeinandertreffen im Halbfinale zwischen Salzburg und dem KAC - vor allem in der Schlussphase des Spiels. Eigentlich schien nach dem 2:1-Treffer von Dominique Heinrich knapp vier Minuten vor dem Ende das Spiel zugunsten der Red Bulls entschieden. Doch die Heimischen schwächten sich nur kurze Zeit später selbst mit zwei unnötigen Strafen. In einer Sechs gegen Drei-Überlegenheit (Goalie Sebastian Dahm wurde vom Eis genommen) sorgte Rok Ticar mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich 26 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Ein Tor, dass sich die undisziplinierten Mozartstädter selbst zuzuschreiben haben. Ebenfalls kurios war der Siegtreffer in numerischer Unterlegenheit von KAC-Verteidiger Clemens Unterweger in der 65. Minute der Verlängerung. Die sonst so strukturierten Salzburger, die in den ersten vierzig Minuten mehr vom Spiel hatten, nagten wohl nach am späten Ausgleich.
"Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, haben viel Druck ausübern können, haben uns aber am Ende mit dummen Strafen selbst geschwächt. Das Spiel ist für uns bereits abgehakt. Wir haben auch im Viertelfinale gegen Dornbirn die ersten zwei Spiele verloren, wissen aber, wie wir da wieder rauskommen können. Wir müssen nicht allzu viel ändern, müssen nur das eine oder andere Tor mehr machen", resümierte Bulle Heinrich nach der zweiten Niederlage.
Wesentlich niedergeschlagener wirkte da schon Salzburg-Trainer Matt McIlvane: "Die Niederlage tut sehr weh. Dennoch ist noch lange nichts entschieden, es sind erst zwei Spiele gespielt. Wir haben schon am Donnerstag die Chance zu verkürzen. Ich glaube es wird noch eine lange Serie werden."
Clemens Unterweger, der mit seinem Overtime-Treffer zum Matchwinner avancierte, warnt trotz der 2:0-Serienführung vor den Salzburgern: "Wir haben gezeigt, dass wir nie aufgeben, haben als Team viel Charakter gezeigt. Salzburg weiß allerdings, wie man einen Rückstand aufholen kann. Wenn wir aber weiter so spielen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch Spiel drei gewinnen."
"Im zweiten Drittel war Salzburg klar besser, im dritten Abschnitt war das Spiel ausgeglichen, wir waren auch etwas glücklich am Ende. Die Serie ist aber lange noch nicht vorbei. Salzburg war sehr gut, sie sind sehr aktiv. Wir müssen uns aber auch von Spiel zu Spiel steigern", gibt Petri Matikainen zu verstehen. Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr, live auf Puls24) folgt das dritte Duell, diesmal wieder in der Klagenfurter Stadthalle.
Am Donnerstag steigt das dritte Halbfinal-Duell in Klagenfurt © (c) GEPA pictures/ Jasmin Walter
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ckstand-aufholt
-
Es steht das wichtigste Spiel an. Mit einer Niederlage holst die angeschlagenen Bullen zurück ins Leben. Diese Rechnerei von wegen die müssen uns in 4 von 5 Spielen schlagen ist wertlos. Es kann schnell 2:2 stehen wenn das morgen nicht gewonnen wird.
Entsprechend wird der KAC auftreten und wieder Vollgas geben. Ich freue mich darauf.
Raffl gestern mit bei Salzburg sehr wohl abgegangen, der hat in der Offensive schon eine starke Präsenz die der Ortega oder wie er heißt nicht kompensieren konnte.
-
Hätte ehrlich gesagt nie mit einem 2:0 für uns nach 2 Partien für uns gerechnet, aber umso geiler, dass es im Endeffekt eingetreten ist. Ich hoffe der KAC zeigt morgen wieder in kompakteres Spiel und gerät nicht so oft in Bedrängnis wie gestern, denn ich fürchte dann werden die Salzburger zuschlagen. Vor allem das 2. Drittel war ausbaufähig, wenn wir aber defensiv die Leistung von Drittel 1 über die ganze Partie bringen wirds was werden, weil offensiv wird dann schon auch was zählbares rauskommen. Jetzt kanns nur heißen GEMMA!
-
-
Egal wie es steht, Spiel 3 ist wohl meist ein Key Game.Ich würde mir wünschen das Strong wieder dabei ist, dann sind wir insgesamt einfach kompakter. So sehr ich mich auch über den Sieg gestern gefreut habe, oft wirst so ein Spiel auch nicht mehr gewinnen, heißt wir müssen uns steigern. Das wir am Boden bleiben wird der Coach schon machen, das kann er echt gut. Freue mich schon auf das Spiel morgen, KAC macht heuer echt Spaß.
-
Was mir gestern aufgefallen ist: Kernberger hat mindestens 1 Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zu den Villach Partien.
Hat sicher viel damit zu tun, das Petri öffentlich sagt, er vertraut ALLEN egal wer am Eis steht und es gibt keine Vergleiche für ihn.
-
Ich hoffe der KAC zeigt morgen wieder in kompakteres Spiel und gerät nicht so oft in Bedrängnis wie gestern, denn ich fürchte dann werden die Salzburger zuschlagen.
find gar nicht, dass es so unkompakt war... natürlich hat es so gewirkt, dass die Salzburger uns teilweise um die Ohren gefahren sind, aber wie effektiv war das nun wirklich im Endeffekt?
wieviele Hochkaräter-Chancen hatten die Bullen?
Finde unsere Burschen haben das wirklich sehr stark gemacht, den Gegner außen kreisen lassen, zum Tor hin zu gemacht, und die Chancen, die Sie hatten hat Dahm zu nichte gemacht!
finde, dass Sie gerade wenn es brenzlig wurde, sehr kompakt gestanden sind. Größten Respekt an die Jungs, nur so kann es funktionieren
-
find gar nicht, dass es so unkompakt war... natürlich hat es so gewirkt, dass die Salzburger uns teilweise um die Ohren gefahren sind, aber wie effektiv war das nun wirklich im Endeffekt?
wieviele Hochkaräter-Chancen hatten die Bullen?
Finde unsere Burschen haben das wirklich sehr stark gemacht, den Gegner außen kreisen lassen, zum Tor hin zu gemacht, und die Chancen, die Sie hatten hat Dahm zu nichte gemacht!
finde, dass Sie gerade wenn es brenzlig wurde, sehr kompakt gestanden sind. Größten Respekt an die Jungs, nur so kann es funktionieren
hast im Grunde recht, aber grad im 2. Drittel hat uns dann doch auch etwas das Unvermögen der Salzburger die Chancen in Tore umzumünzen in die Karten gespielt, gar so viele Hochkaräter waren zwar nicht dabei, aber doch der eine oder andere Breakaway (einer sogar mit Stangeschuss soweit ich weiß) und im PP haben sie uns auch ordentlich eingeschnürt, ich glaub das können wir auch wieder besser spielen.
-
"Beim EC-KAC wird es mit größter Wahrscheinlichkeit zu keinen personellen Änderungen gegenüber dem Auswärtsspiel in Salzburg am Dienstag kommen. Neben den Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha fällt weiterhin auch Steven Strong aus, bei dem nach weiterführenden Untersuchungen eine Rückkehr ins Lineup im weiteren Verlauf der Halbfinalserie aktuell unwahrscheinlich erscheint. Die Rotjacken treten also wieder mit fünf Importspielern und 17 einheimischen Akteuren (davon acht Eigenbauspieler) an, der Punktewert des Aufgebots im Rahmen der Punkte- und Kaderregel der ICE wird im 56. Saisonspiel zum 56. Mal unter der 50,0-Marke (von 60,0 erlaubten Zählern) liegen."
Geh leck, Strong wsl für die komplette HF-Serie out.
-
-
Jammern hilft eh nix aber mir geht das echt auf die Nerven, kann ja nit sein das dauernd so lange Verletzungen bei uns in der Verteidigung gibt. Mühsam.
-
Ich frag mich, wofür sie jedesmal Fischer als Ausfall nennen, der hat doch noch kein einziges Saisonspiel gemacht. Warum nicht endlich das Saisonende bei ihm verkünden?
Strong tut richtig weh, sein Ausfall überrascht aber leider nicht. Helfen tut es aber eh nichts, sweep ma die Allstartruppe halt mit der AHL-Verteidigung.
-
Ja, der Strong Ausfall tut weh. Vor allem weil der Raffl ihn schon übel und gemein gecheckt hat. Dass da keine Verletzungsabsicht dabei war, kann ich nicht wirklich sehen, wenn man so mit dem Oberkörper und der Schulter gegen den Kopf geht, und das auch ohne gesehen zu werden....da weiß jeder Eishockeyspieler, dass das weh tun wird...Aber das wurde eh schon kontrovers diskutiert, sorry. Finde es halt immer wieder schade, dass Spieler bei so einem Foul 2 Spiele Sperre bekommen, der Gefoulte dann aber oft wochenlang außer Gefecht ist.
Aber der Kernberger macht seine Sache sehr gut und irgendwie habe ich beim KAC zur Zeit so ein gutes Gefühl. Die sind so ein eingeschworenes Kollektiv, ähnlich wie in den PO des Meisterjahres. Aber auch Torjägerqualitäten sind da. Das ist vielleicht sogar das Plus im Vergleich zu 2019. Ich glaube wir werden auch das dritte Spiel für uns entscheiden...
-
"Beim EC-KAC wird es mit größter Wahrscheinlichkeit zu keinen personellen Änderungen gegenüber dem Auswärtsspiel in Salzburg am Dienstag kommen. Neben den Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha fällt weiterhin auch Steven Strong aus, bei dem nach weiterführenden Untersuchungen eine Rückkehr ins Lineup im weiteren Verlauf der Halbfinalserie aktuell unwahrscheinlich erscheint. Die Rotjacken treten also wieder mit fünf Importspielern und 17 einheimischen Akteuren (davon acht Eigenbauspieler) an, der Punktewert des Aufgebots im Rahmen der Punkte- und Kaderregel der ICE wird im 56. Saisonspiel zum 56. Mal unter der 50,0-Marke (von 60,0 erlaubten Zählern) liegen."
Geh leck, Strong wsl für die komplette HF-Serie out.
es ist absolut verhext bei uns dieses Jahr leider, wieder kann nur das Motto lauten "next man up". Ich find aber trotzdem, dass sich unsere Jungs super machen, Kernberger spielt seinen part auch großteils grundsolide runter. Deswegen muss ich auch sagen, dass ich extrem stolz bin auf die Mannschaft und was sie leisten vollkommenn unabhängig davon wie diese Serie oder unsere Saison ausgeht. Einige unserer Verteidiger haben einen tollen Sprung nach vorne gemacht und sich absolut etabliert und bewiesen. Allein über die Saison bei den ganzen Ausfällen die Lücken so zu füllen und dann wirklich souverän auch bis hier hin spielen verdient Respekt. Für mich ist aufgrund der Kadersituation jeder weitere Sieg ohnehin nur eine Draufgabe, weil man mit der Leistung echt zufrieden sein kann. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich der Mannschaft nichts mehr zutraue, so wie das HF bisher verläuft ist da absolut mehr drin, wenngleich es auch noch sicher extrem schwer wird.
-
Was wünscht man unseren zum 3. Spiel:
- Schlagt‘s euch nicht selbst !
- Wenn das Bedürfnis zu groß ist, dann halt nur ein mal pro Spiel und nicht 1 mal pro Drittel !
- Vorne viel schneller schießen und dann den Abprallern nachsetzen.
- Schiedsrichter mögen nicht zu früh abpfeifen
Denk morgen wird das ein Sieg für uns.
-
-
Ich hoffe man kann Raffls Sperre für das 3:0 ausnützen denn die größere Schwächung haben nun definitiv wir. Wenn es in Richtung Gehirnerschütterung geht, braucht man vermutlich auch nicht über ein mögliches Finale für Strong sprechen
-
Eigentlich war das zweite Spiel ohne Raffl das bessere von Salzburg.
Wird also nicht wild was ausmachen.
-
- Offizieller Beitrag
Ähhhhh das zweite Spiel ohne Raffl ist morgen.
Aber man könnte auch sagen man merkt an deinem posting wie er uns überhaupt nicht abgeht
-
Aber man könnte auch sagen man merkt an deinem posting wie er uns überhaupt nicht abgeht
Traurig. Wie konnte es soweit kommen?
-
Ähhhhh das zweite Spiel ohne Raffl ist morgen.
Ich glaub er meinte es eh so. Das zweite Spiel (der Serie), ohne raffl, war das bessere...
Was so ein bei strich alles bewirken kann
-
-
- Offizieller Beitrag
Ktw-2015 : schön sprechen äh schreiben
-
Der Trend bei Salzburg geht nach oben.
In Spiel 1 haben Kleinigkeiten gefehlt.
In Spiel 2 eigentlich nur das eigene Unvermögen.
Somit stehen die Chancen nach dem Gesetz der Serie nicht schlecht für einen Sieg in der Stadthalle zu Klagenfurt.
All Star Truppe ist das Team aus Salzburg auch nicht und der KAC sollte sich nicht schlechter machen als sie wirklich sind.
Das mit dem klein reden lassen wir mal schön dem Klopp und seinen LFC
-
Ich glaub heute gibt es einen Auswärtssieg.
Vor allem der, der von Irgendjemand hier herinnen despektierlich als "Schwalbenzwerg " betitelt worden ist, wird eine Mörderpartie abliefern um den entscheidenden Fehler aus Partie 2 zu korrigieren.
-
- Offizieller Beitrag
Weil im Spielethread 2 einige gemeint haben, der KAC lässt sich diese 2:0-Führung nicht mehr nehmen. Ich wäre nach dem letzten Spiel als Salzburger immer noch voll optimistisch, weil das Wichtigste in einer Serie, und auch noch wichtiger als der aktuelle Zwischenstand, ist das aktuelle Kräfteverhältnis. Jedes Spiel beginnt bei 0 und als besseres Team hast in jedem Spiel die besseren Chancen, zu gewinnen als der Gegner.
War Spiel 1 noch ausgeglichen, war Salzburg in Spiel 2 klar besser und noch ein Spiel gewinnen wir in der Serie nicht auf diese Weise. Das heißt, der KAC hat überhaupt noch nichts gewonnen, ich glaub sogar, dass wir uns wieder steigern werden müssen, wenn wir die Serie gewinnen wollen. Sonst könnt diese nämlich auch mit 2:4 enden.
Bin aber zuversichtlich, dass wir das auch werden. Trotzdem, man hat im letzten Spiel gemerkt, dass uns Strong vor allem auch in der Verteidigung enorm abgeht. Die war um ein ganzes Stück weniger kompakt. Glaub und hoff aber auch, dass das mit der gesamten Mannschaftsleistung zusammenhängt, die einfach nicht so gut war wie in Spiel 1. Unser bester Verteidiger ist immer noch unser System, wenn sich alle daran halten
-
Weil im Spielethread 2 einige gemeint haben, der KAC lässt sich diese 2:0-Führung nicht mehr nehmen. Ich wäre nach dem letzten Spiel als Salzburger immer noch voll optimistisch, weil das Wichtigste in einer Serie, und auch noch wichtiger als der aktuelle Zwischenstand, ist das aktuelle Kräfteverhältnis. Jedes Spiel beginnt bei 0 und als besseres Team hast in jedem Spiel die besseren Chancen, zu gewinnen als der Gegner.
War Spiel 1 noch ausgeglichen, war Salzburg in Spiel 2 klar besser und noch ein Spiel gewinnen wir in der Serie nicht auf diese Weise. Das heißt, der KAC hat überhaupt noch nichts gewonnen, ich glaub sogar, dass wir uns wieder steigern werden müssen, wenn wir die Serie gewinnen wollen. Sonst könnt diese nämlich auch mit 2:4 enden.
Bin aber zuversichtlich, dass wir das auch werden. Trotzdem, man hat im letzten Spiel gemerkt, dass uns Strong vor allem auch in der Verteidigung enorm abgeht. Die war um ein ganzes Stück weniger kompakt. Glaub und hoff aber auch, dass das mit der gesamten Mannschaftsleistung zusammenhängt, die einfach nicht so gut war wie in Spiel 1. Unser bester Verteidiger ist immer noch unser System, wenn sich alle daran halten
was uns positiv stimmen kann ist aber auf jeden Fall, dass man zB im 2. Drittel trotz Dauerdruck der Salzburger und als mMn eigentlich klar unterlegene Mannschaft das Spiel offen gehalten hat und im Endeffekt nur 1 Gegentor erhalten hat. Im 3. Drittel hat halt Salzburg kurz vorm Ende die Führung erzielt, das hätten aber grundsätzlich auch genau so gut wir sein können. Wenn man das Spiel lang genug offen hält könnte uns unsere mentale Stärke wieder zum Vorteil werden, allerdings hast du absolut recht, dass eine Steigerung her muss, damit man eben überhaupt so im Spiel bleiben kann.
-
-