1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • doc11chris
    NYR
    • 22. April 2022 um 12:31
    • #1.376
    Zitat von EINI

…stimmt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vertrag nicht für die Rhine Valley Rhinos gilt.

Ich würds verstehen wenn er nach Villach wechselt.

Aber Ganz Villach versteht es nicht😳

• Pioneer
    Gast
    • 22. April 2022 um 12:40
    • #1.377
    Zitat von EINI

…stimmt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vertrag nicht für die Rhine Valley Rhinos gilt.

Ich würds verstehen wenn er nach Villach wechselt.

Not bad, not bad. :prost:

• TheNus
    KHL
    • 22. April 2022 um 15:33
    • #1.378
    Zitat von Lexe1312

Bitte, bitte nit! Sam könnts gerne behalten!

Wieso? Ich versteh nicht was ihr gegen ihn habt, er hat sich echt gut zum Powerforward entwickelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2022 um 17:01
    • #1.379
    Zitat von TheNus

Wieso? Ich versteh nicht was ihr gegen ihn habt, er hat sich echt gut zum Powerforward entwickelt.

Wir hatten schonmal das Vergnügen.

Wenn man sich weiter entwickeln möchte keine gute Wahl.

• Mike
    Nachwuchs
    • 22. April 2022 um 17:02
    • #1.380

Nächte Saison in der ALPS gibt wenigstens wieder gute Derbys !

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. April 2022 um 18:53
    • #1.381
    Zitat von TheNus

Nichts gegen Sam persönlich, er hat das Herz am rechten Fleck und ist ein echter Kämpfer, aber für mehr als die 4/5 Reihe reichts halt nicht und da sind wir eigentlich ganz gut besetzt (Lanzinger, Pilloni, Rebernig, Tschurnig, Maxa, ...). Mir wäre er in den letzten Jahren bei euch oder Innsbruck jetzt auch nicht so aufgefallen, dass ich ihn unbedingt zurück will. Im Gedächtnis sind mir noch seine blöden Strafen und seine Selbstzerstörung an der Bande und der Plexiglasscheibe. Vielleicht tu ich ihm jetzt unrecht (hab mir grad seine stats angesehen), aber ich würde mir lieber ein upgrade wünschen. Für euch wäre er sicher eine Verstärkung in der Alps.

Ich wünsche euch noch alles Gute und hoffe, dass ihr wieder einen potenten Sponsor findet und in ein paar Jahren stärker zurückkommt! Ihr seid ein sehr sympathischer Verein und werdet mir persönlich in der ICE fehlen! <3

• Liam
    Nationalliga
    • 22. April 2022 um 20:46
    • #1.382

Die Entscheidung wo wir nächstes Jahr spielen ist gefallen.

Weiterhin sind Wien, Linz, Salzburg und der KAC in unserer Liga. Durch die Reduzierung der Legionäre brauchen wir mehr Österreicher als jemals zuvor. Daher sollten wir alle die derzeit bei uns unter Vertrag sind halten. Zusätzlich brauche wir noch welche. Auch in dieser Liga wird der Torhüter eine entsprechende Rolle einnehmen.

Ich freue mich auf eine starke Mannschaft die hoffentlich vorne mitspielen kann.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. April 2022 um 09:57
    • #1.383

Schade, sehr schade um Dornbirn. Ich kann es nachvollziehen, man muss nicht um jeden Preis in dieser Liga bleiben. Dornbirn musste eigentlich jede Saison eine neue Mannschaft zusammenstellen, sowas geht auch auf die Substanz. So bringt man dann leider keine Konstanz hinein. Ich hätte euch zum Abschluss noch einen PO einzug gewünscht. Schade, ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. April 2022 um 10:05
    • #1.384

Auch aus Innsbruck find ich es sehr schade.. waren immer schöne Duelle gegen euch und äußerst symptomatische Fans, die da den Block bei uns gefüllt haben!

Man sieht sich immer zwei mal!

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. April 2022 um 10:37
    • #1.385
    Zitat von Shark2000

äußerst symptomatische Fans, die da den Block bei uns gefüllt haben!

Mit Symptomen in die Halle? Seit Covid hört man sowas nicht gerne. :ironie:

• Stark.29
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 11:59
    • #1.386

:check: Alles Gute ins Ländle :prost:

Wir werden euch in Villach vermissen :prost:

Alles Gute in der Alps mischts dort ordentlich auf!!!!

• phifi
    KHL
    • 27. April 2022 um 21:09
    • #1.387

Hab irgendwie nebenbei erfahren, dass der DEC aus der Ice aussteigt - dachte das ist Grund wieder mal ins Forum zu schauen.

Wie wenig darüber allgemein zu lesen und erfahren ist, bzw. hier darüber geschrieben wurde, zeigt, an welchem Tiefpunkt das Interesse am Dornbirner Eishockey ist.

Weit haben wirs gebracht.... ;(

Obs in der Alps dann besser läuft? Ich bleibe skeptisch, aber die Möglichkeiten sind auf jeden Fall größer. Aber auch für die Alps würde ich mir einen personellen Umbruch beim DEC wünschen. Der Status Quo "Kutzer" ist irgendwie einfach..... meeeeeehhhh

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. April 2022 um 22:13
    • #1.388
    Zitat von phifi

Wie wenig darüber allgemein zu lesen und erfahren ist, bzw. hier darüber geschrieben wurde, zeigt, an welchem Tiefpunkt das Interesse am Dornbirner Eishockey ist.

Diesen Thread hier hast du gesehen? EHC Gsiberg

• phifi
    KHL
    • 28. April 2022 um 08:08
    • #1.389
    Zitat von abaumg

Diesen Thread hier hast du gesehen? EHC Gsiberg

Hab ich tatsächlich nicht gefunden, danke für den Link.

Streng genommen sinds dennoch zwei unterschiedliche Themen, auch wenn sie korrelieren.

• Liam
    Nationalliga
    • 28. April 2022 um 13:20
    • #1.390

Nachdem Woger bei Thurgau keinen Vertrag bekommen wird, ist es spannend wie es weitergeht.

In der ICE Liga kann ich mit nicht vorstellen, dass er einen Vertrag bekommt. Nachdem dem Abgang, mit Nebengeräuschen von Dornbirn, würde ich seine Zukunft nicht bei den Bulldog sehen.

Ein Woger und Pallestrang bei der VEU? Nachdem die VEU von sich behauptet bereit für die ICE zu sein, ist das wohl zu erwarten.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. April 2022 um 13:50
    • #1.391
    Zitat von phifi

Hab ich tatsächlich nicht gefunden, danke für den Link.

Streng genommen sinds dennoch zwei unterschiedliche Themen, auch wenn sie korrelieren.

hallo Phifi, ich hatte es auf unserer Seite rein geschrieben aber dann wurde es gesperrt da es schon eine Seite gab was dieses Thema betrifft...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (28. April 2022 um 18:58)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. April 2022 um 17:04
    • #1.392
    Zitat von Mike

Nächte Saison in der ALPS gibt wenigstens wieder gute Derbys !

Wenn nur das sportliche Niveau in der Alps nicht so grauenhaft wäre.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. April 2022 um 18:59
    • #1.393

Nachricht vom Kutzer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bruneck73
    Gast
    • 28. April 2022 um 19:13
    • #1.394

Habe ja den größten Respekt für diese Entscheidung, und mir tut es auch sehr leid.

Hoffe man schafft es über kurz oder lang wieder zurück! Alles Gute jedenfalls!!

Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Begründung für den Rückzug: Krieg, Corona und Inflation.....

.... dann müssten sich alle Clubs zurückziehen! Ist ja nicht etwas mit dem sich nur Dornbirn konfrontieren muss.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. April 2022 um 20:29
    • #1.395

Hm. Der Alex hat einen Rauch-Button am Revers. Kann es sein, dass Rauch das Sponsoring nicht gänzlich gestrichen, sondern 'bloß' gekürzt hat?

• Liam
    Nationalliga
    • 28. April 2022 um 21:50
    • #1.396
    Zitat von bruneck73

Habe ja den größten Respekt für diese Entscheidung, und mir tut es auch sehr leid.

Hoffe man schafft es über kurz oder lang wieder zurück! Alles Gute jedenfalls!!

Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Begründung für den Rückzug: Krieg, Corona und Inflation.....

.... dann müssten sich alle Clubs zurückziehen! Ist ja nicht etwas mit dem sich nur Dornbirn konfrontieren muss.

Es gibt mehr als nur d e n einen Grund. Es ist die Summe mehrer Gründe. Der Hauptgrund ist der Rückzug des Hauptsponsor, aber nicht der alleinige. Seine Entscheidung ist die richtige. Wenn viele Fragen nicht beantworten werden können, bleibt der Rückzug. Auf finanzielle Experiment lassen wir uns nicht ein.

Ob die Entscheidung anderer Vereine in dieser Liga weiterzumachen richtig ist, muss jeder Verein für sich entscheiden.

• ARL
    Gast
    • 29. April 2022 um 10:14
    • #1.397
    Zitat von spieleragent

Wenn nur das sportliche Niveau in der Alps nicht so grauenhaft wäre.

Hut ab vor Herrn Kutzer! Das ist ein Statement, welches ich mir auch von der VEU-Führung wünschen würde. Egal wie der Inhalt ist, heute ist Authentizität mehr denn je gefragt. Der Nachwuchs kommt an erster Stelle, so soll es sein!

Momentan hängen "hunderte" Fans des Feldkircher Eishockeys in der Luft. Niemand weiß, gibt es nächstes Jahr noch einen Spielbetrieb, ist er etwa so wie in der vergangenen Saison, wird etwas Neues geplant. Meiner Meinung zieht so eine Politik keine neuen Sponsoren an. Aber ich und die meisten Fans sind eben ahnungslos.

Wichtig: Unsere Emotionen konnten wir alle in den letzten Tagen runterfahren. Wir müssen alles relativieren. Corona, Krieg, Bundespolitik, Landespolitik. Das sind die Themen die letztendlich auch unseren Sport beeinflussen. Wir alle sollten uns im Dialog außerhalb und innerhalb der Foren mäßigen. Hoffentlich haben v. a. die vielen Nachwuchsspieler im ganzen Land viel Freude und gute Vorbilder, daß möglichst immer noch mehr Zugang zu unserem Sport finden.

• *Ranger*
    KHL
    • 30. April 2022 um 04:13
    • #1.398
    Zitat von Liam

Es gibt mehr als nur d e n einen Grund. Es ist die Summe mehrer Gründe. Der Hauptgrund ist der Rückzug des Hauptsponsor, aber nicht der alleinige. Seine Entscheidung ist die richtige. Wenn viele Fragen nicht beantworten werden können, bleibt der Rückzug. Auf finanzielle Experiment lassen wir uns nicht ein.

Ob die Entscheidung anderer Vereine in dieser Liga weiterzumachen richtig ist, muss jeder Verein für sich entscheiden.

Du schreibst oft von "uns". Hast Du was zum sagen bei den Bulldogs?

• Liam
    Nationalliga
    • 30. April 2022 um 13:11
    • #1.399

Zündel, Schwinger, Ganahl, Zwerger, Macierzinsky, alle heute im Nationalteam gegen Finnland.

Gute Arbeit der Bulldogs.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. April 2022 um 13:11
    • #1.400
    Zitat von *Ranger*

Du schreibst oft von "uns". Hast Du was zum sagen bei den Bulldogs?

Wenn man seine Beiträge liest, dann wird doch recht deutlich, dass der Kollege nicht nur irgendein interessierter Beobachter ist, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™