1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 28. Juli 2021 um 09:11
    Zitat von Center26

In 2 1/2 Wochen das erste Spiel und uns fehlt gefühlt noch 2/3 vom Kader. Saisonstart wenn es ganz blöd läuft ohne Haupttribüne, keine Infos seitens des Vereins zu Spielerverpflichtungen, Saisonkartenverkauf, etc. Das macht Spaß und bringt Vorfreude auf die bevorstehende Saison. Aber wie heißt es so schön in Dornbirn: jammern verboten! „wird ja eh im Hintergrund gearbeitet“

Und dann starten wir wieder wie jedes Jahr mit einem unvollständigen Kader in die Saison. Muss ehrlich sagen, ich verstehe so einiges nicht mehr was in Dornbirn abgeht. Meine Euphorie war auch schon mehr...

Ich habe grade gestern ein Mail an das Büro geschrieben wie es mir oben geraten wurde. Ich bekam auch prompt eine Antwort. Laut Frau Kutzer wird die Tribüne erneuert und ein neuer Sitzplan erstellt.

Und dann könne man mit dem Saisonkartenverkauf starten sowie weitere Transfers bekanntgeben.

Für mich nicht nachvollziehbar und schlicht und einfach ein Witz!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. Juli 2021 um 11:30

Wenn man hier reinschaut vergeht einem alles. Immer nur Kutzer macht das falsch und das falsch. Ich habe miterlebt wie Kutzer beim Fanevent von einem Fan komplett zur Sau gemacht wurde, weil Magnan keinen Vertrag bekommen hat, obwohl das gar nicht stimmte!

Nobi1 Ich frage dich noch mal, hat du eine I ❤️ Bulldogs Karte gekauft und dem Verein geholfen Corona zu übertauchen oder redest du nur groß?

• neos122
    EBEL
    • 28. Juli 2021 um 11:53
    Zitat von Schlittschuhtor

Wenn man hier reinschaut vergeht einem alles. Immer nur Kutzer macht das falsch und das falsch. Ich habe miterlebt wie Kutzer beim Fanevent von einem Fan komplett zur Sau gemacht wurde, weil Magnan keinen Vertrag bekommen hat, obwohl das gar nicht stimmte!

Nobi1 Ich frage dich noch mal, hat du eine I ❤️ Bulldogs Karte gekauft und dem Verein geholfen Corona zu übertauchen oder redest du nur groß?

Ich beispielsweise hatte eine solche Karte. Aber denke nicht, dass dies ausschlagebend dafür ist, ob jmd hinter dem Verein steht oder nicht. Eigentlich unglaublich das es Leute wie uns gibt, die dem Verein einfach aus eigener Tasche um die 500€ spendieren, quasi ohne Gegenleistung.

Und mit der Aktion beim Fanevent, war die Reaktion von Kutzer eine reine Frechheit. Auch wenn der Fan mit unwissen eine möglicherweise provokante Frage gestellt hat, muss Kutzer ruhig bleiben. Er kann doch nicht vor der gesammelten Mannschaft, dem Trainer und den Fans einen Fan mit Trikot so zur Schnecke machen.

Auch das man noch nichts bzgl. Karten und Tribüne weis ist unglaublich. Wir als Fans wollen doch eine gewisse Sicherheit für unser Geld.

Vom ungewissen Kader spreche ich garnicht.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. Juli 2021 um 12:29
    Zitat von neos122

Ich beispielsweise hatte eine solche Karte. Aber denke nicht, dass dies ausschlagebend dafür ist, ob jmd hinter dem Verein steht oder nicht. Eigentlich unglaublich das es Leute wie uns gibt, die dem Verein einfach aus eigener Tasche um die 500€ spendieren, quasi ohne Gegenleistung.

Und mit der Aktion beim Fanevent, war die Reaktion von Kutzer eine reine Frechheit. Auch wenn der Fan mit unwissen eine möglicherweise provokante Frage gestellt hat, muss Kutzer ruhig bleiben. Er kann doch nicht vor der gesammelten Mannschaft, dem Trainer und den Fans einen Fan mit Trikot so zur Schnecke machen.

Auch das man noch nichts bzgl. Karten und Tribüne weis ist unglaublich. Wir als Fans wollen doch eine gewisse Sicherheit für unser Geld.

Vom ungewissen Kader spreche ich garnicht.

Du hast vollkommen recht. Aber was ich weiß kommt noch was für die I love Bulldogs kartenbesitzer nur halt wie alles in Dornbirn dauert es etwas länger 😂

• Nobi1
    Nationalliga
    • 28. Juli 2021 um 13:35

Ganz ehrlich-zu deinem Eintrag fällt mir gar nichts mehr ein. Zu deiner Frage-NEIN,ich habe diese Karte NICHT gekauft.

ABER! Meine Kumpels und ich gehen schon seit Jahren in die Halle, konsumieren dort nicht zu knapp.

Und auch zu Sponsor-Geldern habe ich verholfen-und das war nicht wenig.

Aber wurscht-scheinbar darf man in diesem Forum nicht seine ehrlich Meinung kundtun.

Und zu Alex.Ich weiß daß er mit Herzblut beim DEC schaukelt was geht. Da gebührt ihm grosser Dank.

Und trotzdem meine ich darf man seine Meinung äussern wenn es soo schleppend zugeht bezüglich den fehlenden Informationen.

Aber sorry-es kommt nicht mehr vor-ich entschuldige mich bei dir in aller Form.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. Juli 2021 um 13:52

Nobi1 Du kritisierst halt nur und bist selbst immer sofort eingeschnappt, wenn andere dich darauf ansprechen. Wenn Alex mal aufhört, ist das “Problem” eh gelöst, dann gehts wieder gegen Ems und Kufstein. Aber dann spielt ja vielleicht die VEU oben und ihr habt einen neuen ❤️Verein

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Juli 2021 um 14:39

Ich versteh hier beide Seiten. Für mich ist das Gesamte bei den Bulldogs noch positiv, auch wenn es einige Kritikpunkte meinerseits geben würde. Diese teile ich aber in persönlichen Gesprächen mit den relevanten Personen. Das Forum wird vom Verein eigentlich gemieden. Auch bei den I♥️Bulldogs Karten versteh ich, dass es da Emotionen gab und gibt. Fakt ist aber, dass es sich schlicht nicht jeder leisten konnte aufgrund Corona usw. Der Verein brauchte aber Unterstützer und hat sie auch bekommen, wenn auch für viele in enttäuschender Zahl. Letztendlich gab es dafür auch was aber in meinem Fall hab ich's dem Verein geschenkt und mir die streams gekauft - bis auf 3 4 Mal. Es macht mich aber nicht zu jemand, der über einem anderen Fan steht.

Glücklich sind wir mit dem Gebaren bei den Verpflichtungen nicht aber ändern werden wirs auch nicht. Entweder ich kann weiterhin als Fan damit leben oder nicht. Muss jeder selbst entscheiden.

Zum Fan beim Event neos122 . Die Reaktion ist für Alex noch human ausgefallen. Dieser Fan macht schon seit NL Zeiten immer alles schlecht und weiß es immer besser. Zudem hat Oli es zuvor erklärt mit dem Vertrag und dann kommt eben dieser Fan (hier herinnen übrigens die allseits beliebten und wappelnden Dreisonnenschwestern😉) und patzt Alex so deppert an. Sorry aber des geht gar ned.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2021 um 14:46

Klar nervt es uns das keine News kommen.

Da einige Spieler noch Pokern bzw verpokern bei den Verträgen. Macht Alexander Kutzer genau das richtige... abwarten. Top-spieler zum Schnäppchenpreis....

Ich hätte da auch noch einen auf der Liste :)

Brendan O'Donnell

Was meint ihr ?

• phifi
    KHL
    • 28. Juli 2021 um 14:48

Sind wir neuerdings in einer DEC Oligarchie?

Prost, Mahlzeit!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 28. Juli 2021 um 15:47

Nobi1 Du kritisierst halt nur und bist selbst immer sofort eingeschnappt, wenn andere dich darauf ansprechen. Wenn Alex mal aufhört, ist das “Problem” eh gelöst, dann gehts wieder gegen Ems und Kufstein. Aber dann spielt ja vielleicht die VEU oben und ihr habt einen neuen ❤️Verein

Ich habe nicht das Gefühl daß ich immer kritisiere, aber das sieht jeder anders-ist auch gut und richtig so.

Aber eingeschnappt bin ich nicht-nur leider etwas ehrlich.

Bitte verzeiht mir-ich werde euch ab sofort auch nicht mehr damit nerven.

Alles gut. :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2021 um 20:58

Ich halte mich lieber aus dem ganzen heraus was Alex Betrifft ;) aber dafür kann ich was zur Tribüne sagen: wenn das mit der Corona letztes Jahr nicht gewesen währe würde die neue Tribüne schon stehen... ich hab beim Stadtrat Julian Fässler nachgefragt wie es nun aussieht? er meinte das ende August damit begonnen wird und die neue Tribüne bis zu Saisonbeginn fertig wird bis auf die neuen Räume unterhalb der Tribüne, die werden im nächsten Jahr in angriff genommen... was ich damit sagen will ist das hier der Verein und vor allem der Alex absolut nichts dafür kann, dafür ist die Stadt verantwortlich.

• ländlar
    Nationalliga
    • 29. Juli 2021 um 00:02

also genau das ist es ja was viele Unruhig macht- sind wir so abhängig von Alex dass der Verein sonst wieder absteigt/aufhört zu existieren? dann haben wir ein Problem denn Alex gibt alles was er kann für den Verein (und steckt rieeeeesige Arbeit hinein und steht unter enormen Druck) aber er kann nicht alles (alleine) schaffen. jetzt wäre es an der Zeit andere Menschen zu finden die auch im Management mithelfen können und wollen. wenns die leute überhaupt nicht gibt dann könn ma gleich zusperren, weil dann ists eh nir eine Frage der Zeit.

DAS ist unter anderem die Aufgabe von Alex.

Wenn er finanziell zu sehr jnter druck steht- suche jemanden der dir Finanziell helfen kann, das Sponsoring (mit)managed oder einen großsponsor der mit Verantwortung übernehmen kann/will.

Wenn die Kaderplanung funktioniert, suche jemanden der da sein Fachwissen einbringen kann, andere Kontakte hat/ auch unter dem Jahr scoutet- darf ja auch was kosten- wenn nicht möglich, siehe Punkt eins. wenn Komkunikation nach außen nicht reibungslos funktioniert, dann suche jemanden der hier entlasten kann/ innovativ sein kann..

es gibt immer Möglichkeiten- vor allem in Zusammenarbeit mit anderen Menschen.

Auch ein Aufruf an alle Fans bezüglich Mitarbeit im Verein könnte durch die Vernetzungen der Leute sicher für einige Stellen die richtigen Kontakte bringen.

man muss nicht alleine kämpfen- und wenn man wirklich müsste wärs gut das zu kommunizieren.

greets 🍻

(achja- hatte keine Karte letztes Jahr und ja, ich bin durchaus kritisch in letzter Zeit - und bin trotzdem (oder grad *weil* mir nicht alles einfach egal ist) aus ganzem Herzen Fan!

Go Bulldogs!!

• Center26
    EBEL
    • 29. Juli 2021 um 07:19

Padakin, Cuma, etc. sind bereits in Dornbirn. Dann kann es / sollte es nicht mehr ewig dauern bis ihre Teamkollegen offiziell vorgestellt werden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 29. Juli 2021 um 10:12
    Zitat von *Ranger*

Ich halte mich lieber aus dem ganzen heraus was Alex Betrifft ;) aber dafür kann ich was zur Tribüne sagen: wenn das mit der Corona letztes Jahr nicht gewesen währe würde die neue Tribüne schon stehen... ich hab beim Stadtrat Julian Fässler nachgefragt wie es nun aussieht? er meinte das ende August damit begonnen wird und die neue Tribüne bis zu Saisonbeginn fertig wird bis auf die neuen Räume unterhalb der Tribüne, die werden im nächsten Jahr in angriff genommen... was ich damit sagen will ist das hier der Verein und vor allem der Alex absolut nichts dafür kann, dafür ist die Stadt verantwortlich.

Für Vorarlberger Verhältnisse ja geradezu rasend schnell. Was Corona mit dem Bau einer einzelnen Tribüne und ein paar Zimmern zu tun hat, muss mir mal einer erklären. Aber für die lächerliche Sportinfrastruktur im Ländle war immerschon keine Ausrede zu blöde. Und die Räume unter der Tribüne (um die es ja ursprünglich ging) macht man dann irgendwann nächstes Jahr, oder auch nicht.

• philromano
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 10:17
    Zitat von spieleragent

Für Vorarlberger Verhältnisse ja geradezu rasend schnell. Was Corona mit dem Bau einer einzelnen Tribüne und ein paar Zimmern zu tun hat, muss mir mal einer erklären.

nur so ein denkanstoss. evt stapelt sich das geld für investionen in corona zeiten nicht meterhoch....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 29. Juli 2021 um 10:46
    Zitat von philromano

nur so ein denkanstoss. evt stapelt sich das geld für investionen in corona zeiten nicht meterhoch....

Investitionen in öffentliche Infrastruktur funktionieren anders, als wenn du dir überlegst, ob du grad Geld für die neue Spielekonsole hast. :)

• philromano
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 11:25
    Zitat von spieleragent

Investitionen in öffentliche Infrastruktur funktionieren anders, als wenn du dir überlegst, ob du grad Geld für die neue Spielekonsole hast. :)

im normalfall schon, aber corona hat einiges verändert und verzögert. somit ist das schon erklärbar.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 29. Juli 2021 um 15:06
    Zitat von spieleragent

Insbesondere wenn es um den ECD oder die VEU geht, hast du meistens sehr viel Meinung und wenig Ahnung. Deine Aversionen gegen diese beiden Vereine kann man kilometerweit riechen. Danke für die Aufklärung, dass Investitionen in die öffentliche Infrastruktur etwas anderes sind, als in eine neue Playstation zu investieren.

Aber bitte informier dich doch einfach mal im Rathaus einer Kommune bzw. Stadt und erkundige dich danach, welche Auswirkungen Covid19 auf die kommunalen Haushalte hat(te). Tipp: Frage gezielt nach den Auswirkungen von Covid19 auf die Kommunalsteuern und die Bundes-Ertragsanteile. Vielleicht führt das zumindest in dieser Angelegenheit zur Erleuchtung und erklärt, warum einige Städte/Gemeinden ihre Gürtel nun enger schnallen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von FKhockey (29. Juli 2021 um 15:16)

• TheNus
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 16:24
    Zitat von FKhockey

Insbesondere wenn es um den ECD oder die VEU geht, hast du meistens sehr viel Meinung und wenig Ahnung. Deine Aversionen gegen diese beiden Vereine kann man kilometerweit riechen. Danke für die Aufklärung, dass Investitionen in die öffentliche Infrastruktur etwas anderes sind, als in eine neue Playstation zu investieren.

Aber bitte informier dich doch einfach mal im Rathaus einer Kommune bzw. Stadt und erkundige dich danach, welche Auswirkungen Covid19 auf die kommunalen Haushalte hat(te). Tipp: Frage gezielt nach den Auswirkungen von Covid19 auf die Kommunalsteuern und die Bundes-Ertragsanteile. Vielleicht führt das zumindest in dieser Angelegenheit zur Erleuchtung und erklärt, warum einige Städte/Gemeinden ihre Gürtel nun enger schnallen müssen.

Soweit ich mitbekommen habe, hat spieleragent nur Aversionen gegen Feldkirch

• phifi
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 17:37
    Zitat von philromano

im normalfall schon, aber corona hat einiges verändert und verzögert. somit ist das schon erklärbar.

Corona hat sogar die Umwidmung der Baufläche für die Wäldehalle verzögert. Es ist doch auffällig für wieviele Themen Corona nur allzugern als Ausrede verwendet wird. Da machen es sich manche herrschaften zu einfach..

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. Juli 2021 um 17:54
    Zitat von phifi

Corona hat sogar die Umwidmung der Baufläche für die Wäldehalle verzögert. Es ist doch auffällig für wieviele Themen Corona nur allzugern als Ausrede verwendet wird. Da machen es sich manche herrschaften zu einfach..

Muss man doch verstehen können, immerhin waren lange keine gemeinderatssitzungen möglich :ironie:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 29. Juli 2021 um 20:39
    Zitat von FKhockey

Insbesondere wenn es um den ECD oder die VEU geht, hast du meistens sehr viel Meinung und wenig Ahnung. Deine Aversionen gegen diese beiden Vereine kann man kilometerweit riechen.

Ich hab überhaupt nichts gegen Dornbirn, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich oben ja nicht mal den Verein kritisiert.

Zitat von TheNus

Soweit ich mitbekommen habe, hat spieleragent nur Aversionen gegen Feldkirch

Ja gut, wer hat die nicht?

• Tom75
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2021 um 21:30

Hat zwar nichts mit Transfers zu tun, aber trotzdem Interessant das Ferlach mit seinen 7.000 Einwohnern trotz Corona Krise eine Top Moderne Eishalle zwischen Dezember 2020 und Juni 2021 neu errichtet hat -in der sogar schon trainiert wird.

Und Dornbirn nichtmal rechtzeitig eine Tribüne auf die Reihe bekommt.

• Center26
    EBEL
    • 29. Juli 2021 um 21:47

https://www.eliteprospects.com/player/90967/willie-corrin

Reines Namendropping...

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juli 2021 um 12:58
    Zitat von spieleragent

Für Vorarlberger Verhältnisse ja geradezu rasend schnell. Was Corona mit dem Bau einer einzelnen Tribüne und ein paar Zimmern zu tun hat, muss mir mal einer erklären. Aber für die lächerliche Sportinfrastruktur im Ländle war immerschon keine Ausrede zu blöde. Und die Räume unter der Tribüne (um die es ja ursprünglich ging) macht man dann irgendwann nächstes Jahr, oder auch nicht.

das erkläre ich dir gerne. Die neue Tribüne besteht aus Fertigteilen und die Firma die das produziert hatte angeblich letztes Jahr Lieferprobleme eben wegen dieser Pandemie, und wie du weißt stand ja einiges Still letztes Jahr...was ich aber nicht verstehe ist warum es erst so spät gemacht wird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™