1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Anderle 08
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2021 um 17:50

Das nur die anderen Schuld sind ist wie fast immer die Aussage einer einzelnen Person....

Wie ein Pfarrer der von der Kanzel herunter predigt.....

Der Monolog bestimmt das Gespräch.

Manche glauben alles ... etliche Hinterfragen vieles.....

Eine gute erfolgreiche Firma (Verein) besteht hauptsächlich aus zufriedenen Mitarbeitern denen mit Respekt, Anstand und einem fairen Gehalt begegnet.

Ebenfalls gehört ein erfolgreiches Marketing als wichtiges Instrument dazu....

Mit den bekannten Worten...

Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler....

• Nobi1
    Nationalliga
    • 21. Juli 2021 um 07:46

Vielleicht kenn ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht ist es auch vom Spieler her nicht gewollt-aber ein Kevin Puschnik wäre für die 4.Linie allemal gut genug gewesen.

Aber gut.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2021 um 08:09
    Zitat von Nobi1

Vielleicht kenn ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht ist es auch vom Spieler her nicht gewollt-aber ein Kevin Puschnik wäre für die 4.Linie allemal gut genug gewesen.

Aber gut.

Geht nach Lustenau....

Ich denke nicht das er noch die Motivation hätte für die erste Liga.....

• Salcher
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2021 um 08:42
    Zitat von Nicknation

Geht nach Lustenau....

Ich denke nicht das er noch die Motivation hätte für die erste Liga.....

Hat keine Zeit/kein Interesse an einem Profivertrag.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 21. Juli 2021 um 10:09
    Zitat von Salcher

Hat keine Zeit/kein Interesse an einem Profivertrag.

Ok-danke für die Info.

• neos122
    EBEL
    • 21. Juli 2021 um 10:15

Gibt es sonst immer noch keine neuen Gerüchte?

Und weiß jmd. mit wievielen Legionären geplant ist?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 21. Juli 2021 um 10:39
    Zitat von neos122

Gibt es sonst immer noch keine neuen Gerüchte?

Und weiß jmd. mit wievielen Legionären geplant ist?

Matthew Spencer ist ein Gerücht

• phifi
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 13:20
    Zitat von Salcher

Für mich ist auch das kein Widerspruch. Der KAC hat sowohl im ICEHL Kader als auch im Kader der Alps Mannschaft eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Diese Plätze werden mit den besten Spielern befüllt, die der Verein bekommen kann. Ob dieser Spieler aus Dornbirn, Klagenfurt oder Banff, Alberta (CAN) ist primär gesehen völlig egal.

Wenn sich der KAC in seiner Vereinspolitik dazu entschließt, den Einsatz von Österreichern so stark wie möglich zu forcieren und die Spieler aus Klagenfurt und Dornbirn eher einzustellen, dann ist das sein gutes Recht und die Kritik an anderen Vereinen, die lieber den James aus Banff einsetzen, ist trotzdem weiterhin zulässig, weil der KAC nicht dafür bekannt ist, schlechte Nachwuchsarbeit zu leisten, ganz im Gegenteil. Also was hindert Dornbirn daran, einen Spieler aus der Organisation des KAC zu verpflichten, der dort durch den Rost fallen würde, wie gesagt, die Kaderplätze sind bei beiden Vereinen begrenzt? Nada! Und das ist oft genug passiert. Dass die finanziell stärksten Vereine sich auch die größten Talente ziehen, ist das normalste der Welt. Wichtig ist in dieser Diskussion eigentlich nur, dass wenn man als KAC solche Äußerungen tätigt, auch entsprechende Arbeit leistet und das tut man, das tut auch Dornbirn. Nur jammert man in Dornbirn halt ständig rum, die finanzkräftigeren Vereine würden ihnen die Spieler wegschnappen, dass man das selber schon oft genug auch gemacht hat (weil es ja auch finanzschwächere Vereine wie den DEC gibt), das lässt man dann unter den Tisch fallen. Schuld sind alle anderen und das die Spieler flüchten, das ist auch nur die Schuld der Spieler, genau....

Wenn das mal nicht die Handschrift eines bestimmten, allen bekannten, zum mindestens 20sten mal verbannten Forentrolls ist. Popcorn

• TheNus
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 14:01
    Zitat von phifi

Wenn das mal nicht die Handschrift eines bestimmten, allen bekannten, zum mindestens 20sten mal verbannten Forentrolls ist. Popcorn

Das hat für mich was von Fiona Swarowski:

Wenn sich die Leute kein Gemüse im Lebensmittelgeschäft mehr Leisten können, sollen sie es doch selbst anbauen

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (21. Juli 2021 um 14:44)

• Salcher
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2021 um 09:16
    Zitat von TheNus

Das hat für mich was von Fiona Swarowski:

Wenn sich die Leute kein Gemüse im Lebensmittelgeschäft mehr Leisten können, sollen sie es doch selbst anbauen

In deinem Vergleich ist das Gemüse im Lebensmittelgeschäft aber der Spieler beim KAC, weil du dich ja am "Anbau" eines anderen bedienst. Der eigenen "Anbau" ist der eigene Nachwuchs, den man abgeben muss, weil Spieler nun mal kein Gemüse sind, der DEC wird aber von niemandem daran gehindert, sich am "Gemüse" der anderen zu bedienen. Alexander Kutzer hat selber des Öfteren gesagt, dass er Legionäre einsetzen muss, weil die günstiger sind, aus marktwirtschaftlicher Überlegung heraus muss er so handeln, das impliziert aber die Annahme, dass es für den Verein und seine Zukunft besser wäre, auf Legionäre zu setzen, was nach 10 Jahren Ligateilnahme, gelinde gesagt, ziemlich naiv und sehr kurz gedacht erscheint und den Verein überhaupt erst in die Situation gebracht hat, in der er sich heute befindet. Alexander Kutzer ist auch mehrfach mit der Meinung hausieren gegangen, sein Verein/Unternehmen wäre kein Ausbildungsverein/-unternehmen, das sollen andere übernehmen und sich dann hinzustellen und sich mit extremster Vehemenz gegen eine Verbesserung der Ausbildungsentschädigung zu stellen, das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Und dann, sage zumindest ich, muss man sich auch die Kritik gefallen lassen, die jetzt von allen Seiten auf den Verein/das Unternehmen einprasselt.

Und nur der Vollständigkeit halber: nicht der DEC alleine ist Schuld an der Situation, dass es zu wenige Österreicher am Markt gibt, nein, da darf sich jeder Verein angesprochen fühlen, der heute oder in der Vergangenheit lieber auf zweitklassige Legionäre gesetzt hat, als auf einheimische Spieler und der lieber Freunde und Verwandte als Nachwuchstrainer einsetzt, als auf Profis zu setzen, die ihr Werk verstehen. Da ist der DEC übrigens seit Jahren in der Vorreiterrolle.

Einmal editiert, zuletzt von Salcher (22. Juli 2021 um 13:36)

• TheNus
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 15:30
    Zitat von Salcher

In deinem Vergleich ist das Gemüse im Lebensmittelgeschäft aber der Spieler beim KAC, weil du dich ja am "Anbau" eines anderen bedienst. Der eigenen "Anbau" ist der eigene Nachwuchs, den man abgeben muss, weil Spieler nun mal kein Gemüse sind, der DEC wird aber von niemandem daran gehindert, sich am "Gemüse" der anderen zu bedienen. Alexander Kutzer hat selber des Öfteren gesagt, dass er Legionäre einsetzen muss, weil die günstiger sind, aus marktwirtschaftlicher Überlegung heraus muss er so handeln, das impliziert aber die Annahme, dass es für den Verein und seine Zukunft besser wäre, auf Legionäre zu setzen, was nach 10 Jahren Ligateilnahme, gelinde gesagt, ziemlich naiv und sehr kurz gedacht erscheint und den Verein überhaupt erst in die Situation gebracht hat, in der er sich heute befindet. Alexander Kutzer ist auch mehrfach mit der Meinung hausieren gegangen, sein Verein/Unternehmen wäre kein Ausbildungsverein/-unternehmen, das sollen andere übernehmen und sich dann hinzustellen und sich mit extremster Vehemenz gegen eine Verbesserung der Ausbildungsentschädigung zu stellen, das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Und dann, sage zumindest ich, muss man sich auch die Kritik gefallen lassen, die jetzt von allen Seiten auf den Verein/das Unternehmen einprasselt.

Und nur der Vollständigkeit halber: nicht der DEC alleine ist Schuld an der Situation, dass es zu wenige Österreicher am Markt gibt, nein, da darf sich jeder Verein angesprochen fühlen, der heute oder in der Vergangenheit lieber auf zweitklassige Legionäre gesetzt hat, als auf einheimische Spieler und der lieber Freunde und Verwandte als Nachwuchstrainer einsetzt, als auf Profis zu setzen, die ihr Werk verstehen. Da ist der DEC übrigens seit Jahren in der Vorreiterrolle.

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.

Die Bulldogs haben schon oft genug Spieler verpflichtet, die bei anderen Vereinen durch den Rost gefallen sind.

Daß beim DEC keine Nachwuchsarbeit geleistet wird stimmt nicht. Es sind immer wieder Spieler hochgezgen worden und es sind genug Spieler in der Liga oder in anderen Ligen, die zumindest teilweise bei uns ausgebildet wurden.

Wenn sie dann ausgebildet sind, könnte sicher einiges anders gehandhabt werden. Da bin will ich ihn gar nicht verteidigen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 22. Juli 2021 um 18:37

Langsam wäre es Zeit wenn man wieder mal was hören würde. Find ich voll beschissen wie man die Fans uninformiert lässt. Hier könnte man nach 10 Jahren schon mehr erwarten

• Nobi1
    Nationalliga
    • 23. Juli 2021 um 07:37

So denke ich auch schon länger. Erst macht man ganz groß vor 2 Wochen ein Event für die Fans die "endlich" wieder in die Halle dürfen.

Aber dann lässt man genau diese Fans ohne irgendwelche Info´s stehen. Geht so nicht Herr Kutzer-denn die Fans haben ein Anrecht darauf-sie bringen nämlich im Normalfall ganz ordentlich Kohle in die Halle.

Mal drüber nachdenken.

Aber manchem hier im Forum sind solche Zeilen ein Herumgejammer, drum hör ich schon wieder auf.

• Salcher
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2021 um 09:39
    Zitat von TheNus

Die Bulldogs haben schon oft genug Spieler verpflichtet, die bei anderen Vereinen durch den Rost gefallen sind.

Ja eben haben sie das und genau deshalb ist es ja witzig, dass man den KAC dafür kritisiert, dass er sich Spieler von euch holt. Ja, der KAC holt sich keine Spieler, die durch den Rost fallen, weil er mit seinen vollen Hosen gut stinken kann, aber thats the business. Willkommen im Profisport. Nach 10 Jahren sollte man das auch in Dornbirn verstanden haben, oder nicht?

Zitat von TheNus

Daß beim DEC keine Nachwuchsarbeit geleistet wird stimmt nicht.

Hat auch niemand behauptet.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2021 um 12:54

Ich finde auch , dass die Vereinsführung hier nicht wirklich gut handelt. Mehr Promotion für den Verein würde es brauchen. Immer wieder im Blickpunkt sein mit ein paar neuen Infos. Gut für die Fans, gut für die Sponsoren. Entweder sie wollen nicht, sie können nicht, oder sie haben Niemand, der hier aktiv ist.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 23. Juli 2021 um 13:37
    Zitat von Schnoerkellos

Ich finde auch , dass die Vereinsführung hier nicht wirklich gut handelt. Mehr Promotion für den Verein würde es brauchen. Immer wieder im Blickpunkt sein mit ein paar neuen Infos. Gut für die Fans, gut für die Sponsoren. Entweder sie wollen nicht, sie können nicht, oder sie haben Niemand, der hier aktiv ist.

Ja eben-ich hoffe nur daß mit Sponsoren anders umgegangen wird-ODER....haben wir gerade deshalb Probleme???? :/ :/ :/

• Roya
    Spielmacher
    • 23. Juli 2021 um 14:18

Vielleicht gibt es auch nicht viel zu Berichten..

Und die Gespräche sind noch am laufen.. Popcorn

• Nobi1
    Nationalliga
    • 23. Juli 2021 um 14:44
    Zitat von Roya

Vielleicht gibt es auch nicht viel zu Berichten..

Und die Gespräche sind noch am laufen.. Popcorn

Ja Roya-vielleicht. Aber die Uhr läuft. Wir werden sehen...

• Center26
    EBEL
    • 23. Juli 2021 um 16:14

Das Problem ist meiner Meinung nach ganz einfach zu erklären: Kutzer will alles alleine machen und lässt sich einfach nichts abnehmen. Sogar beim Ausliefern von Essen mit dem Fahrrad im Stadion, Spielerpräsentationen, etc lässt er niemand anderen ran. Und dass kann in einer Firma / einem Verein einfach nicht funktionieren wie man sieht. Das gibt es ansonsten nirgendwo...

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2021 um 14:46

Was hackt ihr immer an der Vereinsführung Rum... Wir schaffen es jedes Jahr ein Team ins Rennen zu schicken... Mit Kai (,bisher der beste Trainer) sogar ins playoff. Bei uns spielt sogar eine 4. Linie mit viel Eiszeit. ... Und haben Ende Saison keine Schulden......Ich hoffe ihr sagt auch den Management was euch stört und jammert nicht im Forum rum. Alexander k. Nimmt sich sicher Zeit und hört euch eure Anliegen und Beschwerden an. Ich sag's ihm immer offen was mir nicht passt und bringe ihn meine Lösungsansätze. Freiwillige Helfer werden immer gesucht.... Im Verein oder bei den fanklubs...

Mich stört auch das keine Infos rauskommen über neue Spieler.... Verstehe die Geheimnistuerei nicht....

Meine idee täglich 1 Spieler bekannt geben... Die Fans heiß auf Eis machen. ... viele Fans interessiert das Eishockey gar nicht mehr......wenn nix neues raus kommte.

Hoffentlich Lesen es die richtigen Personen...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Juli 2021 um 18:57
    Zitat von Nobi1

So denke ich auch schon länger. Erst macht man ganz groß vor 2 Wochen ein Event für die Fans die "endlich" wieder in die Halle dürfen.

Aber dann lässt man genau diese Fans ohne irgendwelche Info´s stehen. Geht so nicht Herr Kutzer-denn die Fans haben ein Anrecht darauf-sie bringen nämlich im Normalfall ganz ordentlich Kohle in die Halle.

Mal drüber nachdenken.

Aber manchem hier im Forum sind solche Zeilen ein Herumgejammer, drum hör ich schon wieder auf.

Hast du damals eine I ❤️ Bulldogs-Karte gekauft?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 26. Juli 2021 um 08:08

Wieso fragst du??

• phifi
    KHL
    • 26. Juli 2021 um 08:46

Schreibt eure Anliegen direkt an das Bulldogs Büro bzw. an Alex.

Umso mehr es machen, umso wahrscheinlicher bewegt sich etwas.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 26. Juli 2021 um 09:13
    Zitat von phifi

Schreibt eure Anliegen direkt an das Bulldogs Büro bzw. an Alex.

Umso mehr es machen, umso wahrscheinlicher bewegt sich etwas.

Danke, guter Tipp. Aber ich kenne den Alex schon eine Zeit lang. Und darum fürchte ich ändert sich daran nichts...leider ;(

• Center26
    EBEL
    • 27. Juli 2021 um 20:49

In 2 1/2 Wochen das erste Spiel und uns fehlt gefühlt noch 2/3 vom Kader. Saisonstart wenn es ganz blöd läuft ohne Haupttribüne, keine Infos seitens des Vereins zu Spielerverpflichtungen, Saisonkartenverkauf, etc. Das macht Spaß und bringt Vorfreude auf die bevorstehende Saison. Aber wie heißt es so schön in Dornbirn: jammern verboten! „wird ja eh im Hintergrund gearbeitet“

Und dann starten wir wieder wie jedes Jahr mit einem unvollständigen Kader in die Saison. Muss ehrlich sagen, ich verstehe so einiges nicht mehr was in Dornbirn abgeht. Meine Euphorie war auch schon mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™