1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • lukehockey
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 12:13
    Zitat von Go Bulldogs Go

Kompletter Schwachsinn was ihr hier erzählt, das hat null und nichts mit der Laufzeit zu tun!

Wenn du so sicher bist kannst du uns ja informieren was der Grund ist

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Mai 2021 um 12:23
    Zitat von spieleragent

Im Sommer 2020 gab es weder Impfungen noch flächendeckende Testungen. Was im Sommer 2020 war bedeutet für dieses Jahr gar nichts, da die Voraussetzungen komplett andere sind. Also alle fleißig impfen gehen! :)

Schon klar, aber wenn - wie in einer Studie der Universität Wien im März gezeigt - nur etwas mehr als 50% tatsächlich bereit sind sich impfen zu lassen, dann sehe ich im Herbst keine große Veränderung zum Vorjahr.

• Muntacrack
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 12:43
    Zitat von Go Bulldogs Go

Kompletter Schwachsinn was ihr hier erzählt, das hat null und nichts mit der Laufzeit zu tun!

Ganz genau. Aber so kann man halt schlechte Stimmung machen.

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 12:50
    Zitat von PatMan

Schon klar, aber wenn - wie in einer Studie der Universität Wien im März gezeigt - nur etwas mehr als 50% tatsächlich bereit sind sich impfen zu lassen, dann sehe ich im Herbst keine große Veränderung zum Vorjahr.

Seit dieser Studie ist aber die Impfbereitschaft sowas von massiv gestiegen. Es sind aktuell auch bereits mehr als 50% der impfbaren Bevölkerung vorgemerkt. Aktuell liegen wir bei Mitte 40% und in manchen Bundesländern sind die Impfungen für unter45jährige noch nicht mal freigegeben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Mai 2021 um 12:51
    Zitat von kacfan12

Seit dieser Studie ist aber die Impfbereitschaft sowas von massiv gestiegen. Es sind aktuell auch bereits mehr als 50% der impfbaren Bevölkerung vorgemerkt. Aktuell liegen wir bei Mitte 40% und in manchen Bundesländern sind die Impfungen für unter45jährige noch nicht mal freigegeben

Ich denke bei 60% werden wir final landen, mehr wage ich selbst nicht zu hoffen.

• ländlar
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 12:54

Aber spannend ist es schon dass man überhaupt über Vertragslaufzeiten spricht, denke aber das kommt daher dass wir viele Spieler nur für ein Jahr bekommen weil Dornbirn ein Sprungbrett sein soll und so qusi zu günstigen Bedingungen für ein Jahr spieler bekommen sollen die über unserem Etat liegen.

Daran ist nichts falsch, nur macht es mich halt unsicher was unsere Zukunft angeht.

und nein es ist mir nicht lieber wenn wir über unseren Verhältnissen leben.

Aber wenn Stillstand Rückschritt ist, dann bedeutet keine Finanzielle und sportliche Weiterentwicklung vielleicht den langsamen Tod des Vereins- davor hab ich Angst.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 13:39

Es redet ja auch wirklich niemand davon daß wir die Übermannschaft einkaufen sollen bis nichts mehr geht.

Es ist wie jedes Jahr halt eine gewaltige Herausforderung für einen (finanziell) kleinen Verein wie Dornbirn.

Aber-jetzt beginnt der Juni, und wir haben bisher nichts gehört ausser schmerzvolle Abgänge und Querelen unter den Managern.

Ich kann nur hoffen daß sie die richtigen Entscheidungen treffen oder vielleicht schon getroffen haben.

• TheNus
    KHL
    • 31. Mai 2021 um 13:59
    Zitat von PatMan

Dann sollen die Zuhause bleiben, die sich nicht impfen lassen wollen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Mai 2021 um 14:14
    Zitat von TheNus

Die bleiben eh zu Hause. Darum geht es aber nicht. Wenn sich diese Personen im privaten Umfeld wieder gegenseitig anstecken, dann hast im Herbst - wenn sich Treffer wieder nach drinnen verlagern - wieder hohe Zahlen und Sportveranstaltungen müssen wieder als Erstes daran glauben. Naja, hoffen wir das Beste.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. Mai 2021 um 14:38
    Zitat von PatMan

Die Zahlen haben sich stark verbessert seit dem März. Laut der neuesten Untersuchung ist die Impfbereitschaft auf knapp 70 % gestiegen. Insbesondere in Vorarlberg sind die Zahlen da außerdem jetzt schon sehr erfreulich aus!

Ah, wie ich sehe, bin ich mit der Erkenntnis eh schon zu spät hier. :D

Zitat von PatMan

Die bleiben eh zu Hause. Darum geht es aber nicht. Wenn sich diese Personen im privaten Umfeld wieder gegenseitig anstecken, dann hast im Herbst - wenn sich Treffer wieder nach drinnen verlagern - wieder hohe Zahlen und Sportveranstaltungen müssen wieder als Erstes daran glauben. Naja, hoffen wir das Beste.

Nein, weil viele (wenn auch nicht alle), die sich treffen, entweder geimpft oder genesen sind und diejenigen, die nicht geimpft oder schon immun sind, dank der Tests deutlich schneller gefunden werden als letzten Herbst.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (31. Mai 2021 um 14:43)

• Roya
    Spielmacher
    • 31. Mai 2021 um 23:36

Ja das mit des Tests ist schon was anderes wie letztes Jahr! Und es werden die positiven die keinerlei Symptome zeigen einfach schneller rausgefilert. Es wird viel mehr getestet.. denke aber mit den Mutationen kann im Herbst schon noch was passieren..

Hoffen wir einfach das bis dann genug geimpft sind und wir eine Herdenimmunität erreichen.. Dann sollte das Virus an weniger andocken können und wir haben einen stabilen Herbst :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juni 2021 um 00:03
    Zitat von TheNus
    Zitat von spieleragent

Im Sommer 2020 gab es weder Impfungen noch flächendeckende Testungen. Was im Sommer 2020 war bedeutet für dieses Jahr gar nichts, da die Voraussetzungen komplett andere sind. Also alle fleißig impfen gehen! :)

Da gab es aber noch nicht die Mutation, die dann im Herbst die nächsten Maßnahmen bedingen wird. Und bitte verschone das Forum mit solchen Aufforderungen, danke!

Zitat von TheNus

Wozu? Diejenigen, die Angst vor einer Infektion haben, können sich eh impfen lassen, somit gefährdet sich ein Ungeimpfter eh nur selbst. Außerdem gibt es genügend Ungeimpfte, die Antikörper aufgrund einer überstandenen Infektion haben.

• Rinze
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2021 um 00:57

BITTE was hat das was jetzt geschrieben wurde mit Transfergeflüster zu tun:

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2021 um 13:07
    Zitat von ländlar

Aber spannend ist es schon dass man überhaupt über Vertragslaufzeiten spricht, denke aber das kommt daher dass wir viele Spieler nur für ein Jahr bekommen weil Dornbirn ein Sprungbrett sein soll und so qusi zu günstigen Bedingungen für ein Jahr spieler bekommen sollen die über unserem Etat liegen.

Daran ist nichts falsch, nur macht es mich halt unsicher was unsere Zukunft angeht.

und nein es ist mir nicht lieber wenn wir über unseren Verhältnissen leben.

Aber wenn Stillstand Rückschritt ist, dann bedeutet keine Finanzielle und sportliche Weiterentwicklung vielleicht den langsamen Tod des Vereins- davor hab ich Angst.

Also nur um es einmal noch von mir klarzustellen. Ich habe eine Information bekommen die für mich persönlich sehr vertrauensvoll ist.

Es wurde Anscheinend nur ein 1 Jahresvertrag angeboten obwohl sich der spieler mehr gewünscht hätte.

Ich will auch nicht Ärger oder sonstiges verbreiten oder Falschmeldungen, sondern nur das was ich an Infos bekomme hier zu teilen. Ob sie richtig oder falsch sind muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden.

• fridolin1
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 16:49

HN mit ihren Insiderinfos wieder mal daneben gelegen bei Brady Shaw. Im Gegensatz zu Ring Sports, welche den Transfer zu Dornbirn dementiert haben 🤔

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 17:22

Langsam machts kein Spass mehr

• lukehockey
    Nationalliga
    • 1. Juni 2021 um 18:20

Wir brauchen halt noch etwas Geduld 😂🙈

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 18:48
    Zitat von lukehockey

Wir brauchen halt noch etwas Geduld 😂🙈

und etwas mehr Kohle ;)

• Center26
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 21:27

Die guten Nachrichten aus Dornbirner Sicht überschlagen sich regelrecht bis dato.

• Roya
    Spielmacher
    • 1. Juni 2021 um 21:56

In dem Fall es kann nur besser werden hahahaha :veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 1. Juni 2021 um 21:57

Der Abgang von Egger jetzt auch offizell!

• Tazer88
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2021 um 09:30

Zumindest laut Ring Sports gibt es die erste gute Nachricht

• Muntacrack
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 09:40

Laut Neue hat Woger verlängert.

• neos122
    EBEL
    • 2. Juni 2021 um 09:53

Ja lt Neue bleibt uns Woger erhalten, mit Payr konnte mann sich bis dato noch nicht einigen.

• TheNus
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 10:03

Hat Patrick Spannring noch Vertrag in der Schweiz?

Wäre sonst auch eine Option.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™