1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • weiss007
    Gast
    • 16. Mai 2021 um 09:27
    Zitat von silent revenger

Verstehe die Kritik aus Dornbirn auch nicht so richtig. Wir (Villach) habe auch schon öfters zusehen müssen, wie uns gute Spieler weggekauft wurden, jetzt wo wir das tun, hagelt es Kritik. Warum wird den dann Salzburg, Wien und der KAC nicht kritisiert dafür? Oder dürfen die das, weil sie die Großen Drei sind?

Da geht's eigentlich nur darum, dass man es nicht gewohnt ist, das Villach wieder Geld hat. Seit dem Jahreswechsel fliegen bei uns die Verlängerungen der Sponsoren ein (denen es scheinbar, wie vielen anderen Firmen nicht so schlecht geht), abgesehen vom Hauptsponsor, hat man mit Villacher Bier, Mr. Green und Skruf 3 gute Premiumpartner, dann kommt auch noch die Stadt.

Auf gut Deutsch, man hat schon sehr früh ein fixes Sponsorenbudget aufstellen können, während bei anderen Vereinen wohl noch kaum was ausverhandelt ist/war. Diese frühe Wurm Mentalität schein dem ein oder anderen GM halt sauer aufzustoßen, wobei bis auf Leduc und vielleicht Richter, haben wir wohl kaum jemanden "abgeworben".

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 09:44

was hier vergessen wurde ist das Jannik Fröwis um eine Vertragsauflösung bittet, also noch ein Spieler weniger

• starting six
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 09:50

Interessant finde ich ,dass auch hier nur mit Begriffen wie das Dreifache udgl gearbeitet. und somit kann ich recht gut verschleierne um welche Summe es wirklich ging.

ein Beispiel

angenommen der Wuko hätte in Wien 15tsd verdient und sbg bietet das Dreifache dann wären wir bei 45 tsd. könnte ma n für einen Ösi mit diesem Punkteschnitt und in diesem Alter irgendwie gelten lassen. wäre er dann in Wien entsprechend entlohnt worden? Natürlich kann eienr sagen er hatte in Wien schon 35 tsd , dann wäre das Dreifache dann 105tsd. glaubt wer das wird bezahlt?

Natürlich könnte jetzt jemand sagen naja die letzte Saison vom Wuko war sauguat. ja das mag stimmen. umso mehr muss ich mir als GM doch rechtzeitig Gedanken machen , wie ich finde.

• Center26
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 09:56

Also wenn die Liste der Abgänge tatsächlich stimmt, ist irgendwo was richtig faul. Legionäre ok - die könnte man irgendwie wieder ersetzen, aber bei den Österreicheren sehe ich rabenschwarz.

Rapuzzi

Luciani

Yogan

Mac Kenzie

Romig

Schnetzer

Höneckl (wäre noch am ehesten verkraftbar -> Madlener)

Fröwis

Woger

Speziell die Abgänge von Fröwis und Woger würde ich in keinster Weise verstehen. Unglaublich :banghead: :banghead:

• Roya
    Spielmacher
    • 16. Mai 2021 um 10:27

Ausverkauf Ausverkauf.. Schwinger geht sicher auch noch. Will jemand noch wenn :) viele sind es ja nicht mehr :veryhappy:Popcorn

Zeit das Magnan der österreichische Pass bekommt :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 10:31
    Zitat von Center26

Also wenn die Liste der Abgänge tatsächlich stimmt, ist irgendwo was richtig faul. Legionäre ok - die könnte man irgendwie wieder ersetzen, aber bei den Österreicheren sehe ich rabenschwarz.

Rapuzzi

Luciani

Yogan

Mac Kenzie

Romig

Schnetzer

Höneckl (wäre noch am ehesten verkraftbar -> Madlener)

Fröwis

Woger

Speziell die Abgänge von Fröwis und Woger würde ich in keinster Weise verstehen. Unglaublich :banghead: :banghead:

Alles anzeigen

Woger und Höneckl noch mit Fragezeichen und Fröwis will ins Ausland

• 0815
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2021 um 10:49

Vielleicht liegt es in Dornbirn gar nicht am Gehalt

• hockeytime
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 10:58

Hat schwab schon kutzer angerufen? Und hat dieser abgehoben? :D

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 10:58
    Zitat von 0815

Vielleicht liegt es in Dornbirn gar nicht am Gehalt

Hä? das glaubst aber jetzt selber nicht oder?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2021 um 11:32

Oje, oje....schaut nicht gut aus!

https://hockey-news.info/icehl-dornbirn…tipp%2Fpausiert

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2021 um 11:50
    Zitat von Schnoerkellos

Oje, oje....schaut nicht gut aus!

https://hockey-news.info/icehl-dornbirn…tipp%2Fpausiert

Ganz toll, wenn ein Zeitungsartikel einfach noch einmal abgeschrieben wird...

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 11:58
    Zitat von Tine

Ganz toll, wenn ein Zeitungsartikel einfach noch einmal abgeschrieben wird...

aber so kann man es wenigstens hier rein stellen ;)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 12:02

Was ich net ganz verstehe, auch bei uns in Graz net, warum gibt man den jungen Österreichern net langfristige Verträge zB. 3 Jahre + Option (oder länger), dann hat man mal das Abwerbethema grade bei diesen Spielern schonmal ausgeschalten.

Was ich schon verstehen kann, ich wäre auch sauer, wenn es Absprachen unter den GM's gegeben hat und die net eingehalten werden.

Auch das man die Budgetsituation noch net 100%ig einschätzen kann, verstehe ich in der derzeitigen Situation absolut, da hat der Kutzer net so ganz Unrecht.

Und irgendwie ist es schon sehr auffällig, dass heuer von einigen Vereinen viele Spieler von Ligakonkurenten abgeworben werden.

Das dies in dieser Häufigkeit passiert, wäre mir in den vergangenen Jahren net aufgefallen.

Das mal der ein oder andere Spieler den Verein wechselt schon, aber dass gleich vier, fünf oder mehr Spieler abgeworben werden, von zwei, drei Vereinen ist doch etwas auffällig finde ich!

Da scheint mir die Aussage über eine "Handschlagsvereinbarung" zwischen den GM's schon recht plausibel von Kutzer, bzw. dass sich einige hier nicht daran halten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:07

Hab ich das richtig verstanden, Kutzer verliert die halbe Mannschaft an Slovan Bratislava und beschwert sich anschließend über Villach, wo bis jetzt kein einziger Spieler aus Dornbirn gelandet ist?

Und dann beschwert er sich das es Vereine gibt die den Spielern wieder Gehälter ohne Kürzungen wie vor COVID zahlen?

KCT14
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von Wodde77

Hab ich das richtig verstanden, Kutzer verliert die halbe Mannschaft an Slovan Bratislava und beschwert sich anschließend über Villach, wo bis jetzt kein einziger Spieler aus Dornbirn gelandet ist?

Und dann beschwert er sich das es Vereine gibt die den Spielern wieder Gehälter ohne Kürzungen wie vor COVID zahlen?

Tja den kann man schwer ernst nehmen...

• Roya
    Spielmacher
    • 16. Mai 2021 um 12:16

Ja ist eine gute Frage wiso so wenig 3 Jahresverträge gemacht werden.. Weils es ums Geld geht..

es wird halt jetzt zum Problem weil wirklich nicht mehr viele Spieler für Dornbirn und Innsbruck überbleiben. Legios sind zu verstehen und einfach austauschbar.. aber wenn jetzt Woger und Schwinger auch noch Weg sind wirds interessant..

Mit wem soll Dornbirn auflaufen? Von wo sollen wir die 2-4 Linien Spieler hernehmen?

Hier ist der Markt gesätigt.. :/

Einmal editiert, zuletzt von Roya (16. Mai 2021 um 12:22)

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 12:21
    Zitat von Wodde77

Slovan Bratislava spielt nicht in unserer Liga von da her kein Thema...und er hat sich auch nicht beschwert das man Spieler wie Yogan, Rapuzzi usw. geholt hat, das war von vornherein klar das man die nicht halten kann.. Beim Kutzer ging es nur um die Einkaufspolitik von Villach und Linz

• Center26
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von Roya

Ja ist eine gute Frage wiso so wenig 3 Jahresverträge gemacht werden.. Weils es ums Geld geht..

es wird halt jetzt zum Problem weil wirklich nicht mehr viele Spieler für Dornbirn und Innsbruck überbleiben. Legios sind zu verstehen und einfach austauschbar.. aber wenn jetzt Woger und Schwinger auch noch Weg sind wirds interessant..

Mit wem soll Dornbirn auflaufen? Von wo sollen wir die 2-4 Linien Spieler hernehm.

Hier ist der Markt gesätigt.. :/

Genau diese Frage stellt sich dann: wie soll Dornbirn ohne Vorarlberger / Österreich - Stamm eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen? Letztes Jahr war genau dies der Grund für die für Dornbirner Verhältnisse gute Saison. Speziell Leute wie Woger (würde einen Abgang nicht im Ansatz verstehen), Schnetzer, etc. sind für Dornbirn einfach nicht zu ersetzen. Jetzt starten wir tatsächlich wieder bei null. So werden wir nie eine halbwegs ausgeglichene Saison erleben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von *Ranger*

Beim Kutzer ging es nur um die Einkaufspolitik von Villach und Linz

Schon klar, aber um was genau?

Moderer und Lindner sind keine Topverdiener, Pilloni und Hughes wollte man in Salzburg nicht mehr, Broda in Graz ebenso.

Leduc und Richter hatten noch keinen Vertrag bei den Caps, und wollten außerdem wohl mehrjährige Verträge.

Was genau passt ihm da also nicht, das man Sponsorenzusagen hat und deshalb schon früh Leute unter Vertrag nehmen kann?

Oder das man anscheinend wieder in der Lage ist den Spielern ihr volles Gehalt zu zahlen?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. Mai 2021 um 12:32
    Zitat von Wodde77

Schon klar, aber um was genau?

Moderer und Lindner sind keine Topverdiener, Pilloni und Hughes wollte man in Salzburg nicht mehr, Broda in Graz ebenso.

Leduc und Richter hatten noch keinen Vertrag bei den Caps, und wollten außerdem wohl mehrjährige Verträge.

Was genau passt ihm da also nicht, das man Sponsorenzusagen hat und deshalb schon früh Leute unter Vertrag nehmen kann?

Ich glaub einfach, dass man es schlicht nicht gewohnt ist, dass Villach anscheinend wieder Leute hat, die wirtschaften können und zudem auch mit Sponsoren reden können.

Und das wird den feinen Herren nit passen.

Im Grunde ists einfach Kleinkindverhalten, wie wenn der Schulfreund, der jahrelang immer nur die zweitbesten Spielsachen hat plötzlich von den Eltern die größeren und besseren Legotechnictrucks bzw. zusätzlich auch eine Nintendo-Switch bekommen hat, während die eigenen Eltern gerade die PS5 verkauft haben und man dann mit der Situation nit klarkommt, dass man Stand-Jetzt hinten nach ist ...

Nur hier halt in Erwachsenendimensionen

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (16. Mai 2021 um 12:38)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:36
    Zitat von Speckbrot

Ich glaub einfach, dass man es schlicht nicht gewohnt ist, dass Villach anscheinend wieder Leute hat, die wirtschaften können und zudem auch mit Sponsoren reden können.

Und das wird den feinen Herren nit passen.

Exakt so kommt es nämlich rüber - In Villach geht es anscheinend finanziell aufwärts weil man viele Sponsoren überzeugen konnte.

Anscheinend hat man bei bestimmten Vereinen wohl nicht damit gerechnet und sich zu lange Zeit gelassen um vernünftige Angebote vorzulegen🤷🏻‍♂️

Aber das Dornbirn da sudert versteh ich wirklich nicht - ist ja kein Spieler zu Villach gewechselt

• Center26
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 12:39

Schon spannend, dass hier einige immer meinen zu wissen, was in diversen Liag-Sitzungen, etc. abgemacht oder besprochen wurde. Das wird Alex Kutzer auch nicht einfach so im Interview behaupten. Einen Wechsel von Woger z.B. zurück nach Graz oder Linz, wo er aussortiert wurde, würde alles andere als Sinn machen. In Dornbirn kann er bei seiner Familie, zu Hause als Leistungsträger in der Mannschaft aufblühen. Das liebe Geld....

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 12:41
    Zitat von Wodde77

Exakt so kommt es nämlich rüber - In Villach geht es anscheinend finanziell aufwärts weil man viele Sponsoren überzeugen konnte.

Anscheinend hat man bei bestimmten Vereinen wohl nicht damit gerechnet und sich zu lange Zeit gelassen um vernünftige Angebote vorzulegen🤷🏻‍♂️

Tja, aber erstens geht es gar net um die Legios, die du aber immer erwähnst.

Und zweitens, wenn es Absprachen innerhalb der GM's gab und einige sich nicht daran halten, dann kann ich den Unmut schon verstehen.

Auffällig ist ja schon, dass es drei Vereine gibt, die doch auch vermehrt Österreicher abwerben bzw. dies versuchen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:44
    Zitat von Center26

Schon spannend, dass hier einige immer meinen zu wissen, was in diversen Liag-Sitzungen, etc. abgemacht oder besprochen wurde. Das wird Alex Kutzer auch nicht einfach so im Interview behaupten.

Es ist kein Geheimnis das viele GMs einen Transferstop bis 1.5 wollten, der aber von der Spielergewerkschaft und 2 Vereinen (Villach und Salzburg) abgelehnt wurde und somit auch nie offiziell zu Stande kam.

Dennoch hat in Villach kein Spieler vor dem 1.5 unterschrieben - das vorher geredet wurde sollte aber klar sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:45
    Zitat von shadow2711

Tja, aber erstens geht es gar net um die Legios, die du aber immer erwähnst.

Das glaube ich dir ja auch - nur welche Österreicher aus Dornbirn haben bis dato in Villach unterschrieben?

Genau, 0.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™