1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • BigBalls
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 11:41

David Madlener kann sich eine Rückkehr nach Dornbirn "absolut!" vorstellen - sagt er heute in den VN. Außerdem verlässt Jamie Arniel laut Vereinshomepage Bad Nauheim. "Den Kanadier zieht es dem Vernehmen nach zurück in die österreichische Liga."

Rückholaktionen sind beim DEC zwar unbeliebt (zumindest bei den Verantwortlichen), aber wenn Madlener und Arniel nächste Saison wieder in Dornbirn spielen würden, muss die Kritik zur mangelnden Identifikation auch leiser ausfallen. Dann auch noch einen Julian Payr in die Verteidigung holen, schon schmerzt ein möglicher Schnetzer-Abgang nicht mehr so sehr.

Jetzt müssen wir uns leider noch gut 3 Monate gedulden, dann wissen auch wir wie die Mannschaft aussieht. Wegen den Abgängen muss man aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

• blau
    Nationalliga
    • 8. Mai 2021 um 12:47

Thema Nachwuchsarbeit und Madlener:

Es ist schon Sonderbar dass Vereine jammern, andere würden ihnen Spieler abwerben und das dreifache Zahlen.

Ja liebe Wiener, kann das verstehen, aber damit müssen wir in Dornbirn seit Anbeginn leben. Speziell die Kritik wir hatten zu viele Legionäre. Dabei wurden unsere Eigenbau Spieler reihenweise abgeworben. Das fängt bei uns schon im Nachwuchsbereich an. Hier sollten Experten Lösungen suchen.

Dass aber Villach dem Leduc das dreifache Gehalt bietet als die Wiener, ist schwer vorstellbar.

Auch der KAC muss kritisiert werden. Wurde uns immer vorgeworfen wir würden Einheimische nicht Fördern.

Speziell Madlener würde bei den Bulldogs nicht spielen, der Legio Torhüter würde ihm gegenüber vorgezogen.

Ja lieber KAC, Madlener wurde in Dornbirn zum Nationalspieler. Wie einige andere auch noch.

Letztes Jahr wurde er zum Eishockey Superstar gewählt.

Heuer durfte er 11 Spiele absolvieren, da er sich verletzte.

Und da der Erfolg des Vereins halt doch vor dem eines einzelnen kommt, durfte er nicht mehr spielen.

Ich verstehe dass er angefressen ist. Gerne würde ich ihn in Dornbirn sehen. Ich glaube aber, dass er sich mit dem KAC einigen wird, auch auf die Gefahr hin, in der kommenden Saison in den Play Off Spielen, wieder nur auf der Bank zu sitzen.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 14:25
    Zitat von blau

Thema Nachwuchsarbeit und Madlener:

Es ist schon Sonderbar dass Vereine jammern, andere würden ihnen Spieler abwerben und das dreifache Zahlen.

Ja liebe Wiener, kann das verstehen, aber damit müssen wir in Dornbirn seit Anbeginn leben. Speziell die Kritik wir hatten zu viele Legionäre. Dabei wurden unsere Eigenbau Spieler reihenweise abgeworben. Das fängt bei uns schon im Nachwuchsbereich an. Hier sollten Experten Lösungen suchen.

Dass aber Villach dem Leduc das dreifache Gehalt bietet als die Wiener, ist schwer vorstellbar.

Auch der KAC muss kritisiert werden. Wurde uns immer vorgeworfen wir würden Einheimische nicht Fördern.

Speziell Madlener würde bei den Bulldogs nicht spielen, der Legio Torhüter würde ihm gegenüber vorgezogen.

Ja lieber KAC, Madlener wurde in Dornbirn zum Nationalspieler. Wie einige andere auch noch.

Letztes Jahr wurde er zum Eishockey Superstar gewählt.

Heuer durfte er 11 Spiele absolvieren, da er sich verletzte.

Und da der Erfolg des Vereins halt doch vor dem eines einzelnen kommt, durfte er nicht mehr spielen.

Ich verstehe dass er angefressen ist. Gerne würde ich ihn in Dornbirn sehen. Ich glaube aber, dass er sich mit dem KAC einigen wird, auch auf die Gefahr hin, in der kommenden Saison in den Play Off Spielen, wieder nur auf der Bank zu sitzen.

Alles anzeigen

Da sind leider einige Unwahrheiten dabei, Madlener hat sich heuer in der Vorbereitung verletzt, war aber relativ schnell dann wieder fit. Gespielt hat er nicht weil Dahm super gespielt hat, während die Leistungen von Madlener eher überschaubar waren.

Madlener hat es in den vielen Jahren beim KAC nicht geschafft die Nummer 1 zu werden, dazu wird es schon einen Grund geben, weder Matikainen noch ein anderer Trainer hat ihm das volle Vertrauen jemals ausgesprochen. Für mich weil er auch kein 1er Goalie ist, schon gar nicht beim KAC wo der Druck und die Erwartungen sehr groß ist. Jetzt rennt ihn auch keiner die Tür ein wie es aussieht. Ich persönlich würde mir wünschen wenn er z.B. nach Dornbirn zurück kehrt und dort noch einmal durchstarten könnte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 15:35
    Zitat von blau

Das hat Kalla ja auch nicht behauptet, und wäre so oder so Blödsinn.

Bei Leduc ging es hauptsächlich um die Vertragslaufzeit.

Bei Villach kritisiert er hauptsächlich das er nicht verstehen kann das man sich ohne Planungssicherheit so einen Spieler so früh angeln kann (und das jammern das man angeblich kein Geld hätte, was man aber zumindest öffentlich schon lange nicht mehr macht).

Dabei vergisst er aber halt das der VSV im Bereich Sponsoring in den letzten beiden Jahren deutlich zugelegt hat und letzte Saison Gewinn erwirtschaften konnte.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 8. Mai 2021 um 18:08

Arniel könnte ja gleich den Åslin mitbringen

• lukehockey
    Nationalliga
    • 8. Mai 2021 um 19:19
    Zitat von Wodde77

Bei Villach kritisiert er hauptsächlich das er nicht verstehen kann das man sich ohne Planungssicherheit so einen Spieler so früh angeln kann (und das jammern das man angeblich kein Geld hätte, was man aber zumindest öffentlich schon lange nicht mehr macht).

Dabei vergisst er aber halt das der VSV im Bereich Sponsoring in den letzten beiden Jahren deutlich zugelegt hat und letzte Saison Gewinn erwirtschaften konnte.

Villach wird schon wissen was Sie machen. Sind ja keine Anfänger am Werk 😀

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2021 um 19:27

Hat man in euren Vorarlberger Medien irgendetwas gehört, ob Madlener ein Angebot aus Dornbirn bekommen hat?

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 19:45
    Zitat von Tine

Hat man in euren Vorarlberger Medien irgendetwas gehört, ob Madlener ein Angebot aus Dornbirn bekommen hat?

hab es zwar schon geschrieben aber für Dich gern nochmal: Laut Madlener hat es bisher von keinem Verein Angebote gegeben

• Schelie
    Nationalliga
    • 8. Mai 2021 um 20:11
    Zitat von Wodde77

Du hast mit deiner Aussage absolut recht, allerdings vergisst du schon einen sehr wichtigen Punkt. Eine Ausbildungsentschädigung würde dem VSV viel weniger weh tun, als ein jährliches Lizenzierungsverfahren. Das ist bis auf die großen Drei und wshl. auch die nichtösterreichischen Vereine immer ein Gratakt. Dennoch kann ich Kalla sehr viel abgewinnen, wenn er sagt, dass der VSV im Zuge des professionalisierungs Verfahrens sehr viel blockiert aber dann sehr aktiv am Transfermarkt auftritt. Btw. warte ich auf die Reaktion der Fans, die nach einem schlechten Jahr die Spieler vom Hof jagen möchten. (->Wolf) Wenn man dann an einen 3-Jahresvertrag geknebelt ist - viel Spaß.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 21:12
    Zitat von Schelie

Btw. warte ich auf die Reaktion der Fans, die nach einem schlechten Jahr die Spieler vom Hof jagen möchten. (->Wolf) Wenn man dann an einen 3-Jahresvertrag geknebelt ist - viel Spaß.

Ist halt ein Risiko das man eingehen muss wenn man bestimmte Leute halten möchte.

Wenn man das in Wien nicht möchte, ok.

Dann darf man aber auch nicht jammern wenn diese Leute den Verein verlassen.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 09:04

Transfer-News: Vertrag ist unterschrieben! Jamie Arniel kehrt in die ICE zurück

leider wurde nicht bekannt gegeben wo er Unterschrieben hat, Italien ist es mal sicher nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2021 um 09:07
    Zitat von *Ranger*

leider wurde nicht bekannt gegeben wo er Unterschrieben hat, Italien ist es mal sicher nicht...

Angeblich Pustertal?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2021 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Angeblich Pustertal?

Ist das nicht auch in Italien? :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 09:11
    Zitat von *Ranger*

Woher hast du das, besonders mit italien?

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von Foxes1933

Woher hast du das, besonders mit italien?

Ring Sports hat bereits Ende April darüber berichtet, dass Jamie Arniel vor einer Rückkehr in die ICE steht. Mittlerweile ist der Vertrag auch fix unterschrieben. Der 31-Jährige war einer der Topscorer in der DEL2, dementsprechend haben einige Teams Interesse bekundet.

29 Tore und 33 Assists scorte Jamie Arniel in der DEL2 bei Bad Nauheim und machte mit dieser Leistung wieder auf sich aufmerksam. Laut „Ring Sports Informationen“ hatte Arniel zwei Angebote aus der „bet-at-home ICE Hockey League“ vorliegen, eines davon hat er nun auch unterschrieben. Was man fix ausschließen kann: Arniel hat nicht in Italien unterschrieben, dementsprechend fallen der HCB Südtirol und Neuling Pustertal als neue Arbeitgeber weg. In den Jahren zuvor spielte Arniel bereits für Bozen, Wien und Dornbirn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2021 um 09:19
    Zitat von xtroman

Ist das nicht auch in Italien? :kaffee:

Ja eben😂

Hockeynews behauptet genau das Gegenteil (Pustertal), denen glaub ich mehr als Ringsports😂

• Nobi1
    Nationalliga
    • 10. Mai 2021 um 09:40

Da wäre es jetzt interessant zu wissen in welche Richtung (System) jetzt die Spieler im Gesamten gesucht werden.

Denn wenn du jetzt den Arniel verpflichtest musst du danach die Spieler irgendwie aussuchen-oder umgekehrt.

Aber das werden wir (wie leider immer) erst sehr spät erfahren.

Gestern hat ja Alex im Radio gesagt daß er sich heuer noch viel Zeit nehmen wird weil man ja noch nicht weiß in welche Richtung geplant werden kann (Zuschauer...).

Jetzt heißt es für uns halt einfach ABWARTEN

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2021 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Ja eben😂

Hockeynews behauptet genau das Gegenteil (Pustertal), denen glaub ich mehr als Ringsports😂

ja eh ich auch :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neos122
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 10:07
    Zitat von Nobi1

Da wäre es jetzt interessant zu wissen in welche Richtung (System) jetzt die Spieler im Gesamten gesucht werden.

Denn wenn du jetzt den Arniel verpflichtest musst du danach die Spieler irgendwie aussuchen-oder umgekehrt.

Aber das werden wir (wie leider immer) erst sehr spät erfahren.

Gestern hat ja Alex im Radio gesagt daß er sich heuer noch viel Zeit nehmen wird weil man ja noch nicht weiß in welche Richtung geplant werden kann (Zuschauer...).

Jetzt heißt es für uns halt einfach ABWARTEN

Das heißt es eh jedes Jahr ;)

Interessant wieso andere Teams immer früher aktiv sein können. Und dabei handelt es sich nicht nur um Finanzstärkere.

• blau
    Nationalliga
    • 10. Mai 2021 um 10:36
    Zitat von neos122

Das heißt es eh jedes Jahr ;)

Interessant wieso andere Teams immer früher aktiv sein können. Und dabei handelt es sich nicht nur um Finanzstärkere.

JA, das mit den Zuseher wird nicht so schnell beantwortet werden. Die Mannschaft muss wohl, bevor diese Frage geklärt wird, stehen müssen.

Ich würde davon ausgehen, dass ALex, den alten kalkulieren Schnitt von 1000 Zuseher nehmen kann.

Es wird keine Spiele mehr ohne Zuseher geben.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 10. Mai 2021 um 11:03
    Zitat von blau

JA, das mit den Zuseher wird nicht so schnell beantwortet werden. Die Mannschaft muss wohl, bevor diese Frage geklärt wird, stehen müssen.

Ich würde davon ausgehen, dass ALex, den alten kalkulieren Schnitt von 1000 Zuseher nehmen kann.

Es wird keine Spiele mehr ohne Zuseher geben.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich laufen im Hintergrund eh schon Sachen-nur will sich der Alex wie jedes Jahr nicht in die Karten blicken lassen.

Wieso auch immer. Der fan hätte es gern wenn er auf dem Laufenden gehalten werden würde.

Ich z.B. kaufe SOFORT eine Saisonkarte wenn ich weiß was kommt.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 11:38

ist zwar jedes Jahr das selbe Thema aber egal, kommt halt die selbe Antwort für die die Eventuell neu dazu gestoßen sind. Der Alex wartet immer auf den Spielplan damit er Kalkulieren kann und die nächste Saison wird noch schwieriger zum Kalkulieren sein da mehr Auswärtsfahrten sind. Dazu kommt noch das Fernbleiben der Zuschauer, werden sie doch in die Halle dürfen und wen ja wie viele? also bis das alles geklärt ist werden wir nichts erfahren schätz ich mal...das heißt aber nicht das im Hintergrund nicht auch an Spielersuche gearbeitet wird.

Die werden das schon richten...

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 11:42
    Zitat von *Ranger*

i. Der Alex wartet immer auf den Spielplan damit er Kalkulieren kann und die nächste Saison wird noch schwieriger zum Kalkulieren sein da mehr Auswärtsfahrten sind. .

bitte um Aufklärung was der Spielplan mit der Mannschaftszusammenstellung zu tun hat? :/ der Grundplan steht und dass die weiteren Partien wieder zusammengelegt werden, kann ich jetzt schon sagen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Mai 2021 um 11:56
    Zitat von Nobi1

Kai Suikkanen (in ungefähr jedem Interview seit seiner Verpflichtung): "So geht es nicht, der Kader muss früher beisammen sein."

Alex Kutzer: "Klingt spannend. Hab mir Ende Juli schon einen Termin vorgemerkt, da reden wir dann darüber!"

• Nobi1
    Nationalliga
    • 10. Mai 2021 um 12:02
    Zitat von Poke Check

Kai Suikkanen (in ungefähr jedem Interview seit seiner Verpflichtung): "So geht es nicht, der Kader muss früher beisammen sein."

Alex Kutzer: "Klingt spannend. Hab mir Ende Juli schon einen Termin vorgemerkt, da reden wir dann darüber!"

Genau das meinte ich leider.... ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™