1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2021 um 21:48

Wird in der slowakischen Extraliga echt besser gezahlt als in Dornbirn? Das wär irgendwie traurig.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. April 2021 um 22:05
    Zitat von lukehockey

Luciani und rapuzzi anscheinend zu Slovan Bratislava

Hätte mich gewundert, wenn Rapuzzi in der Liga geblieben wäre!

Yogan wird hald den nächsten Club in der ICE aufsuchen 😃

• neos122
    EBEL
    • 29. April 2021 um 22:15

https://www.eliteprospects.com/player/318851/marcel-zitz

Wäre doch auch einer für die Kooperation mit dem B'wald

• Roya
    Spielmacher
    • 29. April 2021 um 22:37

Ich hoffe Kai findet wieder die richtigen Spieler :prost:

Die Saison mit 14 Mannschaften wird nicht einfacher..

• Nobi1
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:09

Das sind echt dunkle Nachrichten-woher kommen die denn?

Wenn sie stimmen kann man nur hoffen daß Kai u. Alex wieder die richtigen Drähte finden um eine tolle Truppe zu formen... 8|8|

• TheNus
    KHL
    • 30. April 2021 um 11:10

Bei Rapuzzi hatge ich die Hoffnung daß er bleibt, bei Luciani und Yogan hab ich eh fix mit einem Abgang gerechnet.

• blau
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 11:16

wenn ich das richtig interpretiere, sind das alles Spieler aus Übersee. Das könnte bedeuten dass bei uns mehr Spieler aus Skandinavien zum Einsatz kommen. Angeblich sind diese Spieler einfacher und schneller anzeigen melden.

Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2021 um 11:30

Leute wie Yogan und Luciani haben trotz ihrer offensiven Stärke irgendwie nicht zum finnisch-defensiv geprägten Hockey gepasst, dass man von Suikkanen aus seiner Bozen Zeit kennt und mit dem er Erfolg hatte.

Einen Topgoalie, sowie einige taktisch hervorragend ausgebildete und verlässliche Finnen oder Schweden (bzw. eigentlich egal von wo) holen, und Suikkanen kann wieder sein System der kompakten unit eintrainieren. Gerade die defensive Kompaktheit und ein starkes Goaltending haben zumindest aus der Entfernung gesehen für Suikkanen - Verhältnisse zu sehr gefehlt in der Vorsaison. Wird aber wohl der außergewöhnlichen Situation am Spielermarkt letzte Saison geschuldet gewesen sein.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2021 um 11:41
    Zitat von blau

. Angeblich sind diese Spieler einfacher und schneller anzeigen melden.

das ist in der Sommerübertrittszeit sicherlich entscheidend ,da muss ich dir zustimmen

• blau
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 12:21
    Zitat von starting six

das ist in der Sommerübertrittszeit sicherlich entscheidend ,da muss ich dir zustimmen

Hmm, ja danke für den Hinweis.

Möchte dich aber darauf hinweisen, dass Dornbirn nicht unbedingt dafür bekannt ist, mit einer kompletten Mannschaft in die Saison zu starten.

• blau
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 12:31
    Zitat von Tine

Leute wie Yogan und Luciani haben trotz ihrer offensiven Stärke irgendwie nicht zum finnisch-defensiv geprägten Hockey gepasst, dass man von Suikkanen aus seiner Bozen Zeit kennt und mit dem er Erfolg hatte.

Ich stimme dir da zu 100% zu.

Obwohl mich Yogan positiv überrascht hat. Er hat wirklich viel nach hinten gearbeitet. Da war der eine oder andere Österreicher fahrlässiger.

Ich vermute dass diese Spieler während der Saison sehr gut sind, aber in den Play Off Spielen nicht mehr zulegen können.

Alex und Kai werden schon eine Lösung finden. Auch wenn ich mit den Leistungen dieser Spieler sehr zufrieden war. Die Saison Karte ist reserviert.

• Fridolin
    NHL
    • 30. April 2021 um 13:27
    Zitat von blau

Ich stimme dir da zu 100% zu.

Obwohl mich Yogan positiv überrascht hat. Er hat wirklich viel nach hinten gearbeitet. Da war der eine oder andere Österreicher fahrlässiger.

Ich vermute dass diese Spieler während der Saison sehr gut sind, aber in den Play Off Spielen nicht mehr zulegen können.

Alex und Kai werden schon eine Lösung finden. Auch wenn ich mit den Leistungen dieser Spieler sehr zufrieden war. Die Saison Karte ist reserviert.

Tut mir trotzdem leid für Dornbirn, die gefühlt jedes Jahr ein neues Team zusammenstellen müssen.

• *Ranger*
    KHL
    • 30. April 2021 um 13:42
    Zitat von Fridolin

Tut mir trotzdem leid für Dornbirn, die gefühlt jedes Jahr ein neues Team zusammenstellen müssen.

Ja echt schade...bin mir sicher das die Bulldogs nächste Saison weiter gekommen wären mit diesem Team... krass ist das das eine der besten Mannschaft war die wir je hatten und keiner konnte sie Real sehen

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. April 2021 um 14:49
    Zitat von *Ranger*

Die Bulldogs sind kein Fußballverein, von daher für die Politiker uninteressant

Von der Infrastruktur, die die Bulldogs mit der Messehalle von der Stadt bekommen haben , können die Lustenauer aber auch nur träumen.

• BigBalls
    Gast
    • 30. April 2021 um 14:49
    Zitat von blau

Obwohl mich Yogan positiv überrascht hat. Er hat wirklich viel nach hinten gearbeitet.

Also so Alibi-mäßig wie Yogan und Luciani ihre Gegenspieler in der Defensivzone teilweise attackierten, mussten sie 2 Punkte pro Spiel scoren, um ihre Defensivleistung zu kompensieren.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 14:56
    Zitat von blau

wenn ich das richtig interpretiere, sind das alles Spieler aus Übersee. Das könnte bedeuten dass bei uns mehr Spieler aus Skandinavien zum Einsatz kommen. Angeblich sind diese Spieler einfacher und schneller anzeigen melden.

Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen.

Und woher stammen diese " Gerüchte "?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2021 um 09:39

Emilio Romig heute offiziell bei Linz bestätigt.

• neos122
    EBEL
    • 3. Mai 2021 um 10:26

ohne Romig, rapuzzi, yogan, luciani und mackenzie nächste Saison ...

Wird eine herausfordernde offseason

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 13:55

Riecht nach verdammt vielen Überstunden für Alex und Kai. 8|8|8|8|

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 22:59

Also Linz holt schon sehr viele Spieler von uns wenn man da mal so einen Rückblick macht

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Mai 2021 um 23:31

Kai wird s schon richten Popcorn

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. Mai 2021 um 08:24
    Zitat von Roya

Kai wird s schon richten Popcorn

Dein Wort in Gottes Ohr-einfach wird das nicht.

Aber das war es letztes Jahr auch nicht. Ich glaube es ist Vorteil wie Dornbirn letztes Jahr aufgetreten ist-das hat sicher Da und Dort Eindruck hinterlassen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 4. Mai 2021 um 10:23

Wenn Schnetzer wirklich abgeworben wird dann hat man ja keinen österreichischen Verteidiger mehr ...... wäre eigentlich Matzka aus Linz oder Peter von den Caps ein Thema in Dornbirn ?

Oder 6 Imports in der Defensive?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 4. Mai 2021 um 11:27

Leduc in Villach

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:41

also Laut einer Tageszeitung Interessiert sich Linz auch für Ramon Schnetzer... In Kärnten hingegen munkelt man über einen Abgang von Madlener nach Dornbirn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™