1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Viertelfinale Alps 2020/21

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 24. März 2021 um 07:15
  • Puma1999
    Nachwuchs
    • 6. April 2021 um 13:26
    Zitat von Lever

Ohne 8 Stammspieler und 3 zusammengeschusterten Linien mit zwei 17-Jährigen, von denen einer als Verteidiger in den Sturm berufen wurde, nur 3:1 gegen Lustenau in beinahe Bestbesetzung zu verlieren, erachte ich mehr als Erfolg.

Hmm finde das ziemlich respektlos von dir, dem Gamsheet nach spielte Lustenau auch mit 17 und 18 jährigen und 19 zu 15 Feldspieler ist jetzt nicht so ein großer Unterschied. Vielleicht sollte man da einfach fair bleiben und Lustenau gratulieren, sie waren zur entscheidenden Phase in Bestbesetzung, der HCP nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. April 2021 um 13:34

Respektlos und kein großer Unterschied? Ja meine Herrn..

Uns sind die ersten 2 Linien bis auf 2 Spieler komplett ausgefallen und die dritte Linie hat sich auch in Luft aufgelöst. Zudem musste man 2 Jugendspieler von Brixen leihen damit man überhaupt mit 3 Linien antreten kann. Wenn du da "keinen großen Unterschied" erkennst dann hast du sehr wenig Ahnung oder willst nur provozieren. Wenn etwas respektlos ist, dann die Spielberichte der Lustenauer, wo die Erfolge als Sensation verkauft wurden und die Ausfälle der Gegenseite einfach nicht erwähnt wurden.. aber sie haben's nötig denk ich mal.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (6. April 2021 um 13:51)

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 13:57
    Zitat von Puma1999

Hmm finde das ziemlich respektlos von dir, dem Gamsheet nach spielte Lustenau auch mit 17 und 18 jährigen und 19 zu 15 Feldspieler ist jetzt nicht so ein großer Unterschied. Vielleicht sollte man da einfach fair bleiben und Lustenau gratulieren, sie waren zur entscheidenden Phase in Bestbesetzung, der HCP nicht.

Niemand war zu Lustenau respektlos.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ich hätte von Lustenau erwartete, dass geschrieben wird, dass dem Gegner die halbe Mannschaft fehlen wird. Das Gegenteil war der Fall. Es wurde geschrieben "mit zahlreichen Ital. Nationalspieler".

Dafür wird jetzt beim nächsten Gegner auf eine Profittruppe hingewiesen.

• Puma1999
    Nachwuchs
    • 6. April 2021 um 14:10

Mit Perlini, Hofer, Andergassen, Traversa, Glira waren laut Spielbericht 4 der Top 8 Scorer des HCP im Einsatz. Das schlechte Corona Präventivkonzept der Südtiroler den Lustenauern umbinden finde ich problematisch. Aber was solls, hoffentlich habts in der ICE dann bessere Ausreden.

• bruneck73
    Gast
    • 6. April 2021 um 14:26
    Zitat von Puma1999

Mit Perlini, Hofer, Andergassen, Traversa, Glira waren laut Spielbericht 4 der Top 8 Scorer des HCP im Einsatz. Das schlechte Corona Präventivkonzept der Südtiroler den Lustenauern umbinden finde ich problematisch. Aber was solls, hoffentlich habts in der ICE dann bessere Ausrede

Aber du weisst schon was der Ausfall von 8 Stammspielern bedeutet?

Was es heisst nur mit 2 Ausländern spielen zu können?

Zwei Wochen kein Spiel mehr gehabt zu haben?

Eine Woche kein Training?

Keine eingespielten Linien?

Sorry, entweder du verstehst nicht viel vom Eishockey, oder du willst nur provozieren!

Anmeldedatum User Ende März.

Ein Schelm wer Böses denkt ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. April 2021 um 14:38
    Zitat von bruneck73

Anmeldedatum User Ende März.

Ein Schelm wer Böses denkt ;)

Wen wunderts..

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 15:56
    Zitat von Puma1999

. Das schlechte Corona Präventivkonzept der Südtiroler den Lustenauern umbinden finde ich problematisch. Aber was solls, hoffentlich habts in der ICE dann bessere Ausreden.

Bei allem Verständnis.

Aber das ist eine Frechheit und Sauerei!! Andere Verein hatten kein besseres und kein schlechtere Konzept als Lustenau

Du brauchst nicht so zu tun als ob keine Lustenauer Corona hatten. Da wurden Spiele verschoben, was jetzt leider nicht mehr möglich war.

Ich freue mich schon auf deine Ausrede wenn Lustenau gegen die Slowenien verliert.

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 16:08

lustenau sollte mal lieber still sein, sie hätten im halbfinale rein garnichts zu suchen. Nur dank den Ausfällen hat man gegen den hcp gewonnen. Nur 3:1 gegen den hcp zu gewinnen, welcher ohne 8 Stammspieler! antraten, ist peinlich. Mit ein wenig Glück hätte der hcp spiel 3 erreicht.

Aber egal in drei Spielen ist Lustenau 100%ig im Urlaub. Die slowenische Walze macht sie platt.

red_power
    Moderator
    • 6. April 2021 um 16:32
    Zitat von FKhockey

2. Keine Alps-Mannschaft ist mit dem Alps-Kader ICE-tauglich (Ljubljana mal ausgenommen ...).

olimpija ist mit diesem Kader ICE-tauglich? Geh bitte... Die brauchen komplette erste und zweite Linie und ein top Tormann, sonst wird es bitter. Also 11 bis 13 neue Spieler und Pustertal braucht praktisch eine neue Mannschaft.

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 16:40
    Zitat von red_power

olimpija ist mit diesem Kader ICE-tauglich? Geh bitte... Die brauchen komplette erste und zweite Linie und ein top Tormann, sonst wird es bitter. Also 11 bis 13 neue Spieler und Pustertal braucht praktisch eine neue Mannschaft.

Da sind drei neulinge und bis auf wenige Mannschaften sind alle in Reichweite. Ich glaube nicht dass die neuen alles umkrempeln. Das ist auch nicht notwendig. Es gibt keinen Absteiger. Es gibt auch keine Garantie dass es trotz verstärkt gut laufen wird. Die Vereine werden keine finanziellen Abenteuer Eingehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. April 2021 um 16:41
    Zitat von red_power

Eine neue Mannschaft brauchen beide nicht. Gibt ja bei beiden Teams ICE-erfahrene Spieler und junge Spieler, die das Potential für die ICE haben. Die besten Einheimischen werden bei beiden bleiben, dazu gesellen sich halt 10 Imports.. der Rest wird aussortiert. Der Erfolg eines Neueinsteigers in der ICE wird maßgeblich über die Qualität der Imports führen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 16:50
    Zitat von red_power

Ja, hab' mich da ein wenig unglüclick und unverständlich ausgedrückt. Es war so gemeint, dass Ljubljana von der Alps kommend kadermäßig die besten Voraussetzungen aller Teams (für einen ICE-Einstieg) hat. Ich denke, von Ljubljana wird man viele (nicht alle) Spieler auch im nächsten Jahr sehen. Mein Tipp:

- Ljubljana mit einer komplett neuen 1er-Linie + Goalie

- Pustertal mit 1,5 bis 2 komplett neuen Linien

Jedes andere Team das von der AHL in die ICE aufsteigen würde, müsste einen deutlich radikaleren Umbau vornehmen (Feldkirch, Lustenau, ...)

• Puma1999
    Nachwuchs
    • 7. April 2021 um 09:46

Aus Pustertaler Sicht davon auszugehen, dass man mit vollem Kader ins HF eingezogen wäre, ist respektlos und unanständig dem sportlichen Kontrahenten gegenüber. Mehr sage ich dazu nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. April 2021 um 10:02
    Zitat von Puma1999

Aus Pustertaler Sicht davon auszugehen, dass man mit vollem Kader ins HF eingezogen wäre, ist respektlos und unanständig dem sportlichen Kontrahenten gegenüber. Mehr sage ich dazu nicht.

Den Satz, wo das hier gesagt wurde, würde ich gerne sehen..

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. April 2021 um 10:51
    Zitat von Lever

Den Satz, wo das hier gesagt wurde, würde ich gerne sehen..

Vermutlich nirgends - aber noch einmal: Der gegnerische Spielbericht hat im Normalfall nichts mit Objektivität zu tun. Darüber sich aufzuregen, das die Lustenauer sich etwas zu überschäumend zum erreichen des HF feiern, ist ebenso kindisch wie der Bericht der Lustenauer. Und nur so zur Warnung: In der ICE würden die Spielberichte der Gegner auch nicht herausstreichen um wieviel geschwächter die Wölfe im Vergleich zur Stammbesetzung angetreten sind!

Ahja.. Puma1999 wenn eine halbe Jugendmannschaft in Lustenau quasi ein 2:1 erreicht, solltest leise drüber froh sein dass der HCP nicht in voller Stärke antreten konnte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. April 2021 um 10:59
    Zitat von Puckele

Der gegnerische Spielbericht hat im Normalfall nichts mit Objektivität zu tun.

Im Normalfall also jegliche Objektivität vermeiden.. alles klar. Da müssen wir glaube ich im Pustertal ein wenig Nachhilfe in subjektiven Spielbericht-Schreiben nehmen.

• bruneck73
    Gast
    • 7. April 2021 um 11:03

Und ich würde sagen, lassen wir mal gut sein. Lustenau alles Gute (meine ich wirklich so), und ICE wir kommen :)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. April 2021 um 11:36
    Zitat von Lever

Im Normalfall also jegliche Objektivität vermeiden.. alles klar. Da müssen wir glaube ich im Pustertal ein wenig Nachhilfe in subjektiven Spielbericht-Schreiben nehmen.

Jez sag amol... ?( Welcher Ingrimm reitet dich gerade?

Ja, scheiße das die Pustra auf diese Weise ausgeschieden sind und die Lustenauer nicht berichten das ihr nur die halbe Stammanschaft hattet!

Aber das ist in Vereinsnachrichten ja nichts ungewöhnliches. Oder wieviel Gegentore und gescheiterte Angriffe hat das HCP PlayOff Video gezeigt? :kaffee:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. April 2021 um 11:58

Ich gönne ihnen den Erfolg von Herzen und vielleicht schaffen sie ja die Sensation als erstes österreichisches Team in das Finale einzuziehen :prost:

red_power
    Moderator
    • 8. April 2021 um 18:08

Falls jemand interesse hat. Schon schrecklich zu schauen, zwei Mannschaften die in Grün spielen...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um 20:30 noch Jesenice:Asiago

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (8. April 2021 um 18:36)

• Foxes1933
    KHL
    • 8. April 2021 um 18:17

viel glück jesenice!

• blau
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 18:18

Danke für den Link. Gelbhelme = Lustenau.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. April 2021 um 21:31

red_power mit deiner Grünallergie kannst aber praktisch auch nur im Bergbau arbeiten, oder? ;)

Vom Ergebnis her haben sich die Lustenauer gar nicht so schlecht verkauft aber nach einem Seriengewinn schauts halt auch nicht wirklich aus.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 07:23
    Zitat von Foxes1933

lustenau sollte mal lieber still sein, sie hätten im halbfinale rein garnichts zu suchen. Nur dank den Ausfällen hat man gegen den hcp gewonnen. Nur 3:1 gegen den hcp zu gewinnen, welcher ohne 8 Stammspieler! antraten, ist peinlich. Mit ein wenig Glück hätte der hcp spiel 3 erreicht.

Aber egal in drei Spielen ist Lustenau 100%ig im Urlaub. Die slowenische Walze macht sie platt.

Ist Lustenau bereits im Urlaub?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. April 2021 um 09:00

Wenn das so weiter geht, dann wird man in Lustenau ja bald mehr Aufstiegschancen haben als ein paar km weiter südlich. 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™