1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Di. 30.3. 19:15 Uhr live auf/bei/in/über/exklusiv SKY

• WiPe
  • 23. März 2021 um 22:17
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2021 um 08:06
    Zitat von xtroman

man kann keine Insta Sories direkt verlinken, aber mit entsprechenden Tools herunterladen... 8o

Da bin ich dann wohl zu sehr Boomer, als dass ich das gewusst hätte. :D

Ich habs dann mit einem Bildschirmrecorder aufgenommen. Aber du bist mir zuvorgekommen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2021 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Da bin ich dann wohl zu sehr Boomer, als dass ich das gewusst hätte. :D

Ich habs dann mit einem Bildschirmrecorder aufgenommen. Aber du bist mir zuvorgekommen ;)

Tja, ich weiß nicht mal was ein Boomer ist... :D - aber dafür verwende ich das "FastSafe für Instagram" Plugin in Chrome

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2021 um 08:18
    Zitat von xtroman

Tja, ich weiß nicht mal was ein Boomer ist... :D - aber dafür verwende ich das "FastSafe für Instagram" Plugin in Chrome

Ist so ein Meme -Ding der "neuen" Generation. "Ok Boomer" ist so ein Ausspruch den Junge hernehmen wenn sie sich über alte, stereotypische Ansichten & Werte lustig machen. Sozusagen ist das ein Ausdruck des Generationenkonflikts :D

Sorry für OT - Genug Soziologie :D

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2021 um 08:43

Selbst nach 1 Nacht darüber schlafen, kann ich immer noch nicht verstehen wie man dieses Spiel so hergeben kann. :cursing:

Im 2. Drittel musst du mind. 3 Tore machen und wenn man eh schon ein Gefühl über 57min. bekommt wie die Linie der Streifenhörnchen ist,

sollte man sich clever anstellen (gerade Hughes & Schofield)!

Der SH von Unterweger in der OT passt da nur ins Bild. Wenn alles normal läuft pfeffert er die Scheibe so neben die Hütte, dass die Scheibe bei Dahm landet.

WiPe

Wenn man Heinrich heuer genauer zusieht, glaub ich nicht dass dies am C liegt.

Sowas hat er in der letzten Zeit öfters "drauf"

• oremus
    NHL
    • 31. März 2021 um 08:46

Also selbst ein guter Regisseur könnte das Drehbuch wohl kaum spannender schreiben. Und PM muss nach seiner Aussage: "Im Play Off wird sich zeigen, ob wir aus Holz oder aus Eisen gemacht sind", wohl sehr stolz auf seine Mannschaft sein:

Mit diesem vorhandenen Personal, in drückender Unterlegenheit das 0:1 zu erzielen, um danach mehr als verdient den Ausgleich zu kassieren, sich irgendwie in das 3. Drittel rettend, und dann 3 Minuten vor Schluss wiederum in Rückstand zu geraten, 16 Sekunden vor Schluss den Ausgleich schießend, um danach in der Verlängerung eine Strafe zu kassieren und dann in Unterzahl der erlösende Siegestreffer!! Wow, beste Krimiunterhaltung in der Primetime.

Das Red Bull Ensemble hat gestern zum ersten Mal gezeigt, was dieser Kader imstande ist zu leisten. War für ICE-Verhältnisse schon beeindruckend. Da sich ein solcher hart ERKÄMPFTER Sieg wohl schwer wiederholen lassen wird, sind die Karten nun mit dem 2:0 zwar etwas besser verteilt, aber der Stier noch lange nicht besiegt. Wird noch eine extrem harte Serie.

• IwoTom
    NHL
    • 31. März 2021 um 08:49
    Zitat von Die blaue Viper

Wart nur, in ein paar Jahren säuft sie Dir Dein Bier weg bei den Spielen ;) .

Wenn’s a Hirter is passt es :prost: :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 31. März 2021 um 08:50
    Zitat von oremus

Das Red Bull Ensemble hat gestern zum ersten Mal gezeigt, was dieser Kader imstande ist zu leisten. War für ICE-Verhältnisse schon beeindruckend.

kann ich bei weitem nicht bestätigen und sehe ich absolut nicht so , tut mir leid. mag aber vlt daran liegen, dass ich es als Neutraler sehe :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. März 2021 um 08:57)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2021 um 09:16
    Zitat von xtroman

Tja, ich weiß nicht mal was ein Boomer ist...

Das lernt man aber in Biologie, dass damit der Berglöwe gemeint ist. 8)

Zum Spiel - ich habe die Partie nicht live gesehen, sondern per Eishockeymagazin verfolgt und hier mitgelesen. Auf beiden Kanälen war aber eigentlich nur die Rede davon, wie uns die Bullen nach Belieben um die Ohren fahren, dass wir träge wirkten und eigentlich nur reagierten konnten. Matikainen hat es eh auch angesprochen, dass man sich wird sehr steigern müssen. Dass sie ihr PK vom viel zu passivem Zuschauen aus Spiel 1 wieder aggressiver ausrichten werden, war zu erwarten. Das ist immerhin die beste UZ-Mannschaft der Liga.

Von daher wird das gestern wohl eher als sehr glücklicher Sieg, der so einmal im Jahr gelingt, denn als taktische Meisterleistung eingeordnet werden müssen, was am Ende aber völlig blunzen ist und eigentlich noch schöner, weil so zu verlieren, das kriegst nicht so leicht aus dem Köpfen. Da kann der McIlvaine noch so sehr vom Steigerungspotenzial seiner Truppe reden. Wenn ich mir anschaue, wie saublöd sich die Bullen da angestellt haben, sowas noch aus der Hand zu geben und dann (Heinrich!) auch noch den Blödsinn in der Overtime im eigenen PP!? Da hilft dir dann die spielerisch-läuferische Überlegenheit halt auch nichts, zudem bringt uns der Lamoureux auch nicht gerade zum Verzweifeln.

Somit hat der KAC jetzt 6 von 8 der heurigen Saisonduelle gegen Salzburg gewonnen und die müssen uns jetzt aus maximal 5 Spielen noch 4 mal schlagen. Da wünsch ich ihnen viel Glück, ausgeschlossen ist natürlich gar nichts, aber viel Blödsinn können sie sich nicht mehr leisten.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2021 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Dieser KAC-Sieg traf die Bullen ins Mark

Ein fast ver­lo­ren ge­glaub­tes Spiel konn­te der KAC in der Ver­län­ge­rung mit 3:2 noch für sich ent­schei­den. Zu den Match­win­nern avan­cier­ten Rok Ticar mit zwei Tref­fern und Cle­mens Un­ter­we­ger.

Von Her­wig Gres­sel und Mario Klein­ber­ger

-------

Die Tak­tik stand in Spiel zwei zwi­schen Salz­burg und Kla­gen­furt im Mit­tel­punkt. Beide Teams ver­such­ten mit hoher Kon­zen­tra­ti­on, ihr vor­ge­ge­be­nes Sys­tem ein­zu­hal­ten. Feh­ler­mi­ni­mie­rung stand auf der Ta­ges­ord­nung, da­durch fehl­te etwas die Lo­cker­heit des Seins im Spiel. Damit fand sich Salz­burg lange Zeit bes­ser zu­recht, war spe­zi­ell im Power­play und in Un­ter­zahl we­sent­lich stär­ker als zu­letzt in Kla­gen­furt. Der KAC fand erst im Schluss­ab­schnitt sei­nen Rhyth­mus, schaff­te es in einer hei­ßen Schluss­pha­se, sich in die Over­ti­me zu ret­ten und in der Ver­län­ge­rung das schein­bar Un­mög­li­che noch zu schaff­ten.

Nach tech­ni­schem Ge­plän­kel nahm die Par­tie nur lang­sam Fahrt auf. Als Salz­burg das Kom­man­do im Zuge eines Power­plays über­nahm, auch durch Alex­an­der Rau­chen­wald eine gute Ein­schuss­mög­lich­keit vor­fand, kam der KAC kurz dar­auf über­ra­schend zur Füh­rung. Nick Pe­ter­sen be­dien­te nach guter Ar­beit von Ma­nu­el Ga­nahl und Mi­cha­el Kern­ber­ger, der Ste­ven Strong er­setz­te, Rok Ticar. Der Slo­we­ne ließ Salz­burg-Schluss­mann JP La­mou­reux beim 1:0 nicht gut aus­se­hen. „Der Kee­per hat mit dem Quer­pass spe­ku­liert, da blieb in der kur­zen Ecke für mich ei­ni­ges an Platz“, sagte Ticar.

Salz­burg er­höh­te die Schlag­zahl, die Rot­ja­cken kamen ins Wan­ken. Im Power­play fiel der ver­dien­te Aus­gleich, Rau­che­wald ver­wer­te­te einen Re­bound. Der KAC such­te nach einer Lö­sung, um mehr Druck in der An­griffs­zo­ne zu er­zeu­gen, aber die Bul­len hat­ten die En­er­gie, um dies zu un­ter­bin­den.

Nach der zwei­ten Drit­tel­pau­se zeig­ten die Kla­gen­fur­ter ein an­de­res Ge­sicht. Der KAC über­nahm die In­itia­ti­ve, die Salz­bur­ger kas­sier­ten mehr Stra­fen. Doch in Über­zahl fehl­te den Kla­gen­fur­tern jene Prä­zes­si­on, die sie am Sonn­tag noch aus­ge­zeich­net hatte. An­ders die Bul­len, die im Power­play kurz vor Ende durch Do­mi­ni­que Hein­rich er­neut zu­schlu­gen. Als alles schon mit einem Sieg von Salz­burg rech­ne­te, be­gann eine Stra­fen­or­gie, die po­si­tiv für den KAC mit dem Aus­gleich 26 Se­kun­den vor Schluss durch Ticar en­de­te. In der Ver­län­ge­rung mu­tier­te Cle­mens Un­ter­we­ger in Un­ter­zahl zum gro­ßen Hel­den.

Quelle: https://meinepaper.kleinezeitung.at/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2021 um 09:38
    Zitat von Tine

aber viel Blödsinn können sie sich nicht mehr leisten.

Das nicht, aber verloren ist da noch lange nichts.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2021 um 10:04

War das gestern ein verrücktes Eishockeyspiel.

Das sieht man selten, dass sich eine Mannschaft, die knapp vor Ende führt, Überzahl hat, sich zwei Strafen einhandelt,

Und das trotz vorherigem Time out...

Und kassiert in der OT dann noch einen Shorthander.

Doppeltes Danke an RBS.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. März 2021 um 10:46)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 31. März 2021 um 10:43
    Zitat von RedRevenger
    ...

Ich geh optimistisch in die Sache rein! Auswärtssieg 3:2

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2021 um 10:45
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hab in der Serie zwar gegen uns getippt, ob des guten Auftakts glaub ich aber sogar, dass wir uns morgen Spiel 2 nach OT holen.

da hab ich auch sogar mal die richtige Intuition gehabt ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2021 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Durch ist das natürlich noch nicht, aber die fette Lady macht schon Stimmübungen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2021 um 12:11
    Zitat von starting six

kann ich bei weitem nicht bestätigen und sehe ich absolut nicht so , tut mir leid. mag aber vlt daran liegen, dass ich es als Neutraler sehe :/

Ich auch nicht. Da hat man schon stärkere Bullen in Salzburg gesehen.

Egal wie diese Serie ausgeht ist es schon beeindruckend, was Teamgeist und die richtige Einstellung der Spieler ausmacht. Mit dieser Defense hätte ich vor der Saison keinen Cent auf eine Playoffteilnahme des KAC gesetzt, und jetzt führen wir in einer Semifinalserie 2:0. Das sollte einigen in der Liga zu denken geben, vor allem jenen, die einen Viveiros und einen Jakubitza abgemeldet, oder einen Schiechl oder Schlacher keinen Vertrag gegeben haben. Taugt ma.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. März 2021 um 12:13
    Zitat von milano1976

Egal wie diese Serie ausgeht ist es schon beeindruckend, was Teamgeist und die richtige Einstellung der Spieler ausmacht. Mit dieser Defense hätte ich vor der Saison keinen Cent auf eine Playoffteilnahme des KAC gesetzt, und jetzt führen wir in einer Semifinalserie 2:0. Das sollte einigen in der Liga zu denken geben, vor allem jenen, die einen Viveiros und einen Jakubitza abgemeldet, oder einen Schiechl oder Schlacher keinen Vertrag gegeben haben. Taugt ma.

Willkommen in den Playoffs!

Man sollte nie einen Gegner unterschätzen und manches braucht seine Zeit um sich zu finden bzw. spielt da immer der Gegner eine Rolle.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2021 um 12:46
    Zitat von milano1976

, vor allem jenen, die einen Viveiros und einen Jakubitza abgemeldet,

Jetzt ganz ehrlich - hast Du Dir die Leistungen von Viveiros angesehen, daß Du das hier so fest stellen kanns - oder schreibst Du das nur hier mal so.

Welche Stärken hat Viveiros denn so, Deiner Meinung nach?

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2021 um 12:49

Die Höhenluft lässt manche aus Klagenfurt vergessen, dass es nicht so lange her ist, da hat man Strong, Kreuzer & Richter abgemeldet.

Dafür wurde ein Torhüter namens Enroth geholt. Gebracht hat es nicht viel, man lag in der VF Serie 0:3 zurück und nur COVID-19 hat eine Blamage verhindert.

Was in Salzburg vor der Saison angekündigt wurde und dann nicht gehalten wurde gefällt mir auch nicht.

Aber so strahlend weiß ist die Weste z.B. beim KAC jetzt auch nicht!

• oremus
    NHL
    • 31. März 2021 um 12:54
    Zitat von Bewunderer

Jetzt ganz ehrlich - hast Du Dir die Leistungen von Viveiros angesehen, daß Du das hier so fest stellen kanns - oder schreibst Du das nur hier mal so.

für das Nationalteam wars genug :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2021 um 12:59
    Zitat von Daywalker50

Aber so strahlend weiß ist die Weste z.B. beim KAC jetzt auch nicht!

Das behauptet ja auch keiner im Gegenteil, es war eh eine blöde Aktion und hat letztendlich nix gebracht. Tatsächlich find ich aber, dass der Aufschrei von einigen Fans und Medien beim KAC da noch deutlich größer war. Aber ganz ehrlich jedes Team soll machen, was es für richtig hält, sowas ist durchaus unpopulär, wenns allerdings aufgeht kräht kein Hahn mehr danach.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2021 um 13:10
    Zitat von Bewunderer

Ich hab mir letztens ein bisschen das Spiel von Augsburg gegen Köln (glaub ich) angesehen. Da war er eigentlich ganz passabel, wenn man bedenkt, dass die DEL eigentlich ein bisschen höher einzustufen ist. Er hat sogar das GWG gemacht. Aber ich kann & will halt nix über die Leistung in Salzburg sagen.

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2021 um 13:13

@Lambeau Leap

Ich glaub dies mit dem Aufschrei ist eine subjektive Wahrnehmung.

Ich fand es in der letzten Saison vom KAC nicht in Ordnung und in dieser von Salzburg genau so wenig.

Egal ob es den Erfolg bringt oder nicht...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2021 um 13:17
    Zitat von Daywalker50

@Lambeau Leap

Ich glaub dies mit dem Aufschrei ist eine subjektive Wahrnehmung.

Ich fand es in der letzten Saison vom KAC nicht in Ordnung und in dieser von Salzburg genau so wenig.

Egal ob es den Erfolg bringt oder nicht...

ich mein halt generell, dass ich von diesem andere judgen diesbezüglich nicht so viel halt. Letztenendes gehts ums gewinnen und Mannschaften wie Salzburg oder der KAC haben sicher immer den Titel als Ziel und deswegen is es für mich auch legitim den bestmöglichen Kader stellen zu wollen. Österreicher deshalb abzumelden kann man verwerflich finden, glücklich war ich letztes Jahr auch nicht drüber, aber irgendwo is es aus Vereinssicht schon nachvollziehbar.

• IwoTom
    NHL
    • 31. März 2021 um 13:21

Aus meiner Sicht macht es bei derlei Ab- und Anmeldungen einen massiven Unterschied aus, ob ich einen „positionstreuen“ Wechsel vornehme und dadurch einen Österreicher quasi seinen Platz einen Legio gebe, weil dieser vermeintlich besser, stärker oder sonstwas is, oder ob ich eine Abmeldung vornehmen muss/will um auf einer gänzlich anderen Position reagieren zu können bzw. sogar reagieren muss!

Sind - für mich - 2 gänzlich unterschiedliche Situationen.

Und bevor „meine Szbg. Lieblinge“ gleich wieder ihre Verbalkeulen nach mir schwingen,

hier in aller Deutlichkeit: gut befinde ich BEIDE Wege nicht!!!!!!

Nur einmal bist als Manager fast dazu gezwungen, auf der anderen Seite steht der reine Wille Nachzubessern (um jeden Preis?) obwohl man strategisch nicht reagieren müsste.

:prost:

• jetto
    EBEL
    • 31. März 2021 um 13:41
    Zitat von Bewunderer

Gegenfrage: was macht Espeland besser? Gerade im 5 vs 5 nix besser der Kamerad. Und im PP bekommt er Eiszeit. So extrem viel hat da jetzt auch noch nicht rausgschaut