Imposant wie man die Salzburger trotz guter Offensiver Leistung derer meistens fern hält und wie jetzt eben das Tempo voll mitgeht

2. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Di. 30.3. 19:15 Uhr live auf/bei/in/über/exklusiv SKY
-
-
is das spiel bislang so langweilig oder liegt das am alten charly leitner ??
na, is a selten fade partie. haben ein freund von mir, kac fan, und ich auch gerade auf festgestellt. gähn...
-
Da waren wir aber gehörig unter Druck.
RBS heute sehr stark.
-
Wir sind aber schon sehr unter Druck, so geht das nicht gut über das ganze Spiel.
Warum war das ka Tor?
-
Wir sind aber schon sehr unter Druck, so geht das nicht gut über das ganze Spiel.
Warum war das ka Tor?
abgepfiffen meiner Meinung nach, als Dahm auf der Scheibe lag
-
- Offizieller Beitrag
Die Salzburger hatten definitiv die größeren Spielanteile, bis auf die letzten Minuten, in denen wir nicht mehr ganz so knapp und konsequent am Mann waren und deswegen ziemlich geschwommen sind, haben wir es aber sehr gut verstanden, die Salzburger vom Tor fernzuhalten. Wir hatten dann insgesamt eigentlich fast die besseren Chancen. Trotzdem bin ich ähnlicher Meinung wie Ticar, nach vorne hin muss da noch mehr gehen. Trotzdem, für ein Away-Game ein Start nach Wunsch. Jetzt noch ein bisschen was spielerisch drauflegen, selbst die Initiative ergreifen, wenns geht, noch ein Tor erzielen und hinten die Null weiterhin so lang wie möglich halten, dann würd man auch langsam beginnen, den Salzburgern den Nerv zu ziehen.
Was auffällt, wir fahren nicht so einen aggressiven Forecheck wie im ersten Spiel, was mMn unser Spiel abschwächt, weil vorige Partie haben wir so viele Scheiben im Angriffsdrittel erkämpft, heute müssen wir die mehr von ganz hinten nach vorne tragen, das ist wesentlich mühsamer. Wenn wir ein bissl mehr foregecheckt haben, hatten die Salzburger Verteidiger auch gleich wieder ihre Probleme, hinten raus zu spielen, also ich hoff, dass wir uns diesbezüglich noch ein wenig verbessern, das würd uns das Leben wesentlich erleichtern.
-
Der KAC spielt ein sehr schönes 1-2-2 wenn Salzburg kontrolliert aufbauen will. Jedes mal wird der Puck im Mitteldrittel abgefangen.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, nach der Wiederholung in der Pause kann ich dem Iberer aber gar nicht mehr rechtgeben. Man sieht, dass der Ref, gleich nachdem Dahm den Save macht und auf der Scheibe liegt, die Pfeife in den Mund nimmt, da ist das Spiel technisch schon tot (ja, sogar vorm Pfiff) und man hört dann auch den Pfiff noch bevor die Scheibe wirklich reingeht. Und entschieden hat er mMn auch richtig, gleich abzupfeifen, wenn der Tormann einen Save macht und auf der Scheibe drauf ist, weil weiterspielen wird er sie in der Situation wohl nicht mehr. Außerdem scheints so, dass Dahm freiwillig die Hand von der Scheibe nimmt, vermutlich weil abgepfiffen wurde.
-
wenns schon abgepfiffen ist, gibts eh ka diskussion mehr. akzeptieren und weiterspielen.
-
Der forecheck wird heute durch mehr Präsenz im Mitteldrittel ein wenig aufgegeben, aber Salzburg kommt dadurch selten mit Schwung, gefällt
-
So schlecht spielt Salzburg, aber ein Tor sollte man halt machen oder das PP nutzen...
Gute Shifts der 4. Linie!
So übermächtig sind die KACler auch nicht.
-
Salzburg jetzt weit aggressiver!
Da könn ma uns jetzt bedanken, gibt Luft zum atmen.
-
Danke Hochkoffler....
-
Wie war dies mit dummen Strafen?
-
Nicht der hellste Typ, der Hochkofler. Aber am schlimmsten bleibt der Kommentar von Charly Leitner 🙈
-
Es könnte noch schlimmer sein, Eishockey wird im ORF gezeigt
-
Hochkofler ist ja Südtiroler soweit ich weiß, ist er eigentlich auch Österreicher? Weil den als Legio mitschleppen kann ich mir bei Salzburg nicht vorstellen.
-
Viel geht aber nit bei uns.
-
Schade.. Dieses PP war komplett für die Fisch 🙈
Aber an Hochkofler sollt ma dran bleiben.. Der is gereizt
-
Glaub der Hochkofler zählt nicht als Legionär, bin mir aber nicht sicher.
Salzburg macht halt zu wenig aus der Überlegenheit am Eis...
-
Die Strafen hier wir dort komplett diffus für eine PO Partie!
Bis jetzt meiner Meinung nach keine einzige noch zugeben gewesen
-
Was pfeift der heute wieder hüben wie drüben?
Das war ja nix gar nix bei Geier ?
-
Sehr gut Xandi!
-
Die Strafenauslegung ist echt interessant.
-
Eher lächerliche Strafe leider, aber ja Salzburg so viel Druck gemacht, dass der Ausgleich im Endeffekt verdient war.
-