1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 28.03.2021, 17:30, live auf Puls24

• oremus
  • 23. März 2021 um 20:56
  • runjackrun
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:13
    Zitat von oremus

Lasst euch nicht provozieren. Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum sind so ungeheuer große Eishockeyfans, dass der eine das Spiel gar nicht und der Andere nebenbei (weil Motorsport wichtiger) gesehen/nicht gesehen haben. Is eh schon längst eine interne Diskussion unter KAC-FANS geworden. Wie nett waren da die spannenden Diskussionen und Sticheleien mit unseren "geliebten" FANS von der Drau.

Ich dachte, die können nicht schauen, weil es nicht auf Sky übertragen wurde. Aber ich verstehe schon, aktuell ist die Zeit der vielen Verwandtenbesuche. Von nix kommt nix.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:35
    Zitat von NHL99

es scheint so als ob das Finnische Spielsystem zur Zeit eines der besten momentan ist.

sorry aber Suikkanen, Karhula und Matikainen/Vuori lassen von der Grundausrichtung so verschieden spielen , dass man hier nur wenig deckendes findet. ich betone von der Grundausrichtung.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 29. März 2021 um 13:24

kurzes Statment meinerseits:

die Roten überraschend kompakt in der D, wirklich kaum was zugelassen, Schumnig und Strong mit astreiner Partie, dazu die 1e PP Formation verbessert, Gregorc mit guten Aktionen, Tici TOp

auch überrachend, dass sich die Bullen kaum Chancen bei 5vs5 erarbeiten konnten, da wird mehr von den Herrschaften kommen müssen und auch bestimmt kommen, warten wir mal ab auf Spiel 2. Auch die Goalies werden sich steigern müssen, sonst wird nix aus den Low-Scoring Games ^^

Thema Petersen - kacfan12 es hat schon seinen Grund warum er "nur" in der ICEHL aufläuft ;)

• beckman99
    NHL
    • 29. März 2021 um 16:34
    Zitat von oremus

Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum ......

Is eh schon längst eine interne Diskussion unter KAC-FANS geworden. Wie nett waren da die spannenden Diskussionen und Sticheleien mit unseren "geliebten" FANS von der Drau.

und warum glaubst du ist das so? wieso posten keine sbg fans hier, obwohl in der serie zwischen dornbirn und sbg die fans beider lager sehr wohl miteinander, und das sehr respektvoll, diskutiert haben? irgendeine idee?

ich war ein-zweimal auf der seite der serie vom kac gegen den vsv und das was du so wehmütig als spannende diskussion und stichelei bezeichnest, würde ich bestenfalls und das ist schon sehr höflich ausgedrückt, als untergriffig und sehr häufig als unterste schublade bezeichnen.

ganz nebenbei wünsche ich euch/dir für die serie das allerbeste und wenn ihr gewinnt, super :thumbup: . die meisten sbg fans haben realistischerweise keine besonderen erwartungen was die pos dieses jahr betrifft. zu sehr roller coaster war die diesjährige saison. aber wenn dein leben dadurch viel besser wird, hey dann freuts mich für dich :thumbup: .

• blau
    Nationalliga
    • 29. März 2021 um 17:41

Bei diesem Spiel hat bei Salzburg ein wichtig Spieler durch eine Sperre gefehlt.

Dennoch ist für mich der KAC die Mannschaft die weiterkommt. Ob der letzte Wechsel, Legio holen und tauschen, wirklich gut war, bezweifle ich.

• Fridolin
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:00
    Zitat von beckman99

und warum glaubst du ist das so? wieso posten keine sbg fans hier, obwohl in der serie zwischen dornbirn und sbg die fans beider lager sehr wohl miteinander, und das sehr respektvoll, diskutiert haben? irgendeine idee?

ich war ein-zweimal auf der seite der serie vom kac gegen den vsv und das was du so wehmütig als spannende diskussion und stichelei bezeichnest, würde ich bestenfalls und das ist schon sehr höflich ausgedrückt, als untergriffig und sehr häufig als unterste schublade bezeichnen.

ganz nebenbei wünsche ich euch/dir für die serie das allerbeste und wenn ihr gewinnt, super :thumbup: . die meisten sbg fans haben realistischerweise keine besonderen erwartungen was die pos dieses jahr betrifft. zu sehr roller coaster war die diesjährige saison. aber wenn dein leben dadurch viel besser wird, hey dann freuts mich für dich :thumbup: .

Salzburg Fans diskutieren nicht weil die KAC Fans unter ihrem Niveau sind, wieder was gelernt. :)

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:04

Das Problem an der Sache ist ja, wenn man in den Derby Threads die 3-4 Leute auf beiden Seiten abzieht, die die niveaulosesten Sachen gepostet haben, bleibt noch genug an Qualität über durch die anderen. Nachdem ein paar auf die Ignore gingen, war es wunderbar lesbar. Nur wenn man jetzt 3-4 Leute auf beiden Seiten abzieht, gibts dann noch wen auf Seiten von Salzburg zum Diskutieren? :)

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:35
    Zitat von oremus

Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum sind so ungeheuer große Eishockeyfans, dass der eine das Spiel gar nicht und der Andere nebenbei (weil Motorsport wichtiger) gesehen/nicht gesehen haben.

Ich habe es nicht gesehen, weil ich angekündigt habe, aus Protest gegen das Ignorieren anderer Mannschaften im Viertelfinale (5 x KAC - VSV), heuer kein Puls 24 mehr zu schauen -auch wenn der Protest sinnlos ist.

• IwoTom
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:40

Die "Forumsduelle" mit unseren (blau/weißen) Lieblingsfangegner mögen untergriffig und sonst was sein; aber im Gegensatz zum manch einem hier (besonders 2 niveauvolle Dinosaurier) aber mehr Respekt und Niveau haben sie allemal !

• beckman99
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:56
    Zitat von Fridolin

Salzburg Fans diskutieren nicht weil die KAC Fans unter ihrem Niveau sind, wieder was gelernt. :)

das habe ich nicht gesagt und ist deine vereinfachte interpretation des textes.

ich habe von einem respektvollen umgang gesprochen. ein paar posts weiter oben schreibt einer über die sbg als plastikfans. mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was er damit meint, gehts anscheinend darum andere schlecht zu machen um sich besser zu fühlen. daran habe ich, und ich nehme an andere sbg fans ebenso, kein interesse.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. März 2021 um 19:19
    Zitat von beckman99

das habe ich nicht gesagt und ist deine vereinfachte interpretation des textes.

ich habe von einem respektvollen umgang gesprochen. ein paar posts weiter oben schreibt einer über die sbg als plastikfans. mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was er damit meint, gehts anscheinend darum andere schlecht zu machen um sich besser zu fühlen. daran habe ich, und ich nehme an andere sbg fans ebenso, kein interesse.

Ja aber wir sind hier beim Eishockey. Hier ist jedes Niveau vertreten. Darum ist der Sport ja auch so schön.

• Head12
    KHL
    • 29. März 2021 um 19:37
    Zitat von Yul

Ja aber wir sind hier beim Eishockey. Hier ist jedes Niveau vertreten. Darum ist der Sport ja auch so schön.

Das Eishockeyspiel ist also so schön weil unter den Fans jedes Niveau vertreten ist?🤔 Also ich schaue Eishockey des Spieles wegen und nicht wegen dem Niveau diverser Fangruppierungen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2021 um 19:42

beckman99 wenn man schon keinen Spaß versteht (die "Plastikfan" Aussage ist seit Jahren ein running gag und war eh mit einem smiley, extra für Leute wie dich, versehen) und darüber hinaus noch wegen jedem Schas derart künstlich beleidigt sein muss, sollte man sich wohl besser in einem Forum für Rhönradfans anmelden, als in einem Eishockeyforum zur Playoffzeit. Zum Glück sind nicht alle Salzburg-User emotional so leicht zu erschüttern. :rolleyes:

• beckman99
    NHL
    • 29. März 2021 um 20:11
    Zitat von Tine

beckman99 wenn man schon keinen Spaß versteht (die "Plastikfan" Aussage ist seit Jahren ein running gag und war eh mit einem smiley, extra für Leute wie dich, versehen) und darüber hinaus noch wegen jedem Schas derart künstlich beleidigt sein muss, sollte man sich wohl besser in einem Forum für Rhönradfans anmelden, als in einem Eishockeyforum zur Playoffzeit. Zum Glück sind nicht alle Salzburg-User emotional so leicht zu erschüttern. :rolleyes:

danke für die bestätigung 😊

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. März 2021 um 21:12
    Zitat von Head12

Das Eishockeyspiel ist also so schön weil unter den Fans jedes Niveau vertreten ist?🤔 Also ich schaue Eishockey des Spieles wegen und nicht wegen dem Niveau diverser Fangruppierungen!

Nein das habe ich nicht gemeint. Aber egal...

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2021 um 09:40

Tine

Nur damit ich im Bilde bin, was sind Plastikfans 🤔

Frag für mich und keinen Freund...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2021 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

na die die aktuell gerade im Stadion sind. die auf Plastik (oder Karton??) gedruckten Abbildern von Fans und den Hunden und Katzend er Fans und spieler

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2021 um 09:46

Aber dies soll ja lt. Tine schon seit Jahren ein Running Gag sein und die Paplikum gibt es erst seit dieser Saison?!

Wird wahrscheinlich auf die "ruhigen Fans" in Salzburg zurückzuführen, ist aber nur eine Vermutung...

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2021 um 10:04

Seit 2000 gibt es die Plastik Caps und die Plastik Dosen. Bei den Caps hat es sich schon lange gelegt, bei den Bulls kommts eh nur noch im Playoff.

Ein Psychologe würde euch sagen: Anstelle immer nur das schlechte zu sehen, solltet ihr die Fortschritte sehen und anerkennen. Wir einzig wahren Fans mit der Tradition bemühen uns wirklich, euch irgendwann als gleichwertig anzusehen. Es ist aber nicht so einfach mit dem ganzen Rundherum in Salzburg... Musik, Klatschpappen und die Fans mit Niveau hier im Forum lassen halt nach wie vor misstrauisch sein. Da müsst ihr euch auch mal in unsere Richtung bewegen, auch wenn es schwer fällt. Also die Serie hat ja grad erst begonnen, ich bin sicher ihr könnt auch ein wenig Feuer reinbringen.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2021 um 10:26

Danke für die Aufklärung! :thumbup:

Dieses Traditionsfans Pferd ist aber schon Tod geritten und eigentlich nur anstrengend... ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. März 2021 um 10:29
    Zitat von Daywalker50

Danke für die Aufklärung! :thumbup:

Dieses Traditionsfans Pferd ist aber schon Tod geritten und eigentlich nur anstrengend... ;)

nicht alles immer komplett ernst zu nehmen würd die Sache aber auch einfacher machen ;) im Endeffekt ist Tradition oder Plastik oder wie man was sonst bezeichnen will eh nur nach subjektivem Empfinden zu beurteilen und demnach entweder wichtig oder egal. Ich find aber ob der ziemlich spannenden und eigentlich lässigen Rivalität unserer beiden Clubs über die letzten Jahre könnts hier drin echt mehr abgehen. Muss natürlich nicht sei, aber Serien gegen Salzburg sind für mich persönlich eigentlich immer sehr emotionsgeladen gewesen.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2021 um 10:31

@Lambeau Leap

Jetzt mach ich extra schon so ein ;) dazu...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. März 2021 um 10:32
    Zitat von Daywalker50

@Lambeau Leap

Jetzt mach ich extra schon so ein ;) dazu...

Asche über mein Haupt, da hab ich zu schnell getippt und zu wenig aufmerksam gelesen :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. März 2021 um 10:37
    Zitat von Daywalker50

Tine

Nur damit ich im Bilde bin, was sind Plastikfans 🤔

Frag für mich und keinen Freund...

Bitte das jetzt nicht als Stichelei oder als abgehoben verstehen, aber ich versuch mal meine Sicht zu erklären:

Vl sind jene Fans gemeint die zB lieber MotoGP schauen, als das Eishockeyspiel ihrer Lieblingsmannschaft. Gibt es sicher bei uns zwar auch, aber sicher nicht in diesem prozentualen oder sichtbaren Anteil. Bzw. in Kärnten traut man sich nicht das zuzugeben :D

Ich kenn einen großen Haufen KAC-Fans denen das Herz blutet, weil man aktuell nicht in die Halle darf. Vor allem deshalb, weil man einen Großteil seines sozialen Umfeldes schon seit Jahrzehnten dort hat. In meinem Bekanntenkreis leben viele fürs Eishockey-schauen und das zieht sich durch die Gesellschaftsschichten und Bezirke (in denen ich mich aufhalte). Ich arbeite eigentlich geografisch weit weg von Klagenfurt, aber selbst da ist der KAC und die Playoffs durchgängig ein Thema.

Man sieht halt wie eishockeyverrückt man in Kärnten immer noch ist und das wird halt oft so ausgelegt (und von unserer Seite natürlich auch gestichelt), dass wir die "besseren" Fans bzw. in Salzburg zB Plastikfans sein sollen . Kann und will ich aber nicht beurteilen und dieses "Fanwettbewerbsding" interessiert auch nicht (mehr).

Jeder Fan, egal von welcher Mannschaft hat natürlich seine Legitimation und jeder soll sichs auslegen wie er/sie es möchte, aber ich glaube nicht, dass es in Salzburg zB so viele fanatische Fans gibt die in dieser Art und Weise für Hockey leben, wie in Klagenfurt bzw. Kärnten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. März 2021 um 10:42)

• bici4
    meinewelt
    • 30. März 2021 um 10:45

Was wahre Fans sind und nicht - wird wohl als User eines Forums nur subjektiv zu sehen sein.

Auch bei uns kommen aus nah und fern die Fans in die Halle, auch uns blutet das Herz, dass wir es nicht live miterleben können. Dank unserer "Institution" haben wir unsere Heimspiele in eine super Format kostenlos live als Stream bekommen. Das wird für wahre Fans unternommen 8o

Und nein, ich hoffe nicht, dass es jemals so wird wie in Klafu - alleine schon: " Wo sind die Händeeeee", da wird´s mir übel. Da bleibe ich zu gerne bei unserer Hightechunterhaltung - die vielleicht auch nur wir als Plastikfans toll finden. 8)