Sehr unterhaltsam hier.
Wenn man sich so durchliest, könnte man meinen, dass WIR in der Serie mit 0:3 hinten liegen.
Sehr unterhaltsam hier.
Wenn man sich so durchliest, könnte man meinen, dass WIR in der Serie mit 0:3 hinten liegen.
Sehr unterhaltsam hier.
wenn man mit dieser Vorstellung in jedes Spiel gehen würde, wäre der Einsatz immer der Richtige
strong Bitte keine Revanche!
Meinst das wegen seiner grimmigen Miene? Dieser böse Blick kann was, hast recht.
Gratuliere nach Klagenfurt zum verdienten Auftaktsieg. 2 Spiele Sperre für Raffl wären angemessen mMn (bitte "erlöst" den ewig überforderten Sternat).
Das ersehnte Traumfinale rückt näher
Vom Speed her, für mich für ICE-Verhältnisse teilweise auf hohem Niveau, taktisch, speziell beim Regrouping für mein empfinden doch Vorteile beim KAC, eine andere Vorstellung als im VF, das könnte etwas werden!
Na, was hindert dich? Lockdown?
Shopapotheke vielleicht auch eine Option?
Was hindert mich worann? Oder soll ich es so verstehen dass ich wegen etlicher roter Heulsusen zum Tschecheranten werden soll?
Zur Erklärung. Ich hab ja nur so nebenher geschaut, weil nach den vielen lustlosen Vorstellungen heuer, gebe ich der Motogp eindeutig den Vorzug. Aber wenn man liest wie eindeutig Salzburglastig die Schiri schon wieder sind und das erste was mir auffällt ist der Ganahl wie er den Baltram mit dem Kopf vorann in die Bande schickt, ohne Strafe versteht sich. Kurz darauf muss der McIntyre gehen, weil er den Ellbogen zu hoch gehabt hat und daraus resultiert das 1:0.
Hab den angeblichen Dreckscheck vom Raffl nicht gesehen, aber eines weis ich erfahrungsgemäß, wenns umgekehrt gelaufen wäre , würde es heißen dass das Play off eben die Buam von den Männern separiert und keiner einen Aufstand machen sollte.
So, und nach all dem ärgert mich, dass wir die roten Sülzköpfe einfach gewähren lassen und sich die Mähr von den bevorzugten Salzburgern so richtig fesch verfestigen kann.
Andererseits, würden wir dagegenhalten, begäben wir uns über kurz oder lang auf das selbe Niveau und wären somit auch die selben Deppen.
Fazit: Der Siegeszug der Deppen ist nicht aufzuhalten und der Gedanke nervt ein wenig.
ich gebe dir recht. einige hier verhalten sich echt wie deppen. nur gehörst du mit deinen äußerungen leider dazu.
der check vom raffl war ein foul das mit 2 min. zu wenig geahndet wurde. nit mehr, nit weniger.
und du mußt dich ja nit auf die (deppen) einlassen die fast martialisch sanktionen fordern, sonst bist halt selber einer von denen.
Danke! Jetzt ist mir echt geholfen.
Alles anzeigenWas hindert mich worann? Oder soll ich es so verstehen dass ich wegen etlicher roter Heulsusen zum Tschecheranten werden soll?
Zur Erklärung. Ich hab ja nur so nebenher geschaut, weil nach den vielen lustlosen Vorstellungen heuer, gebe ich der Motogp eindeutig den Vorzug. Aber wenn man liest wie eindeutig Salzburglastig die Schiri schon wieder sind und das erste was mir auffällt ist der Ganahl wie er den Baltram mit dem Kopf vorann in die Bande schickt, ohne Strafe versteht sich. Kurz darauf muss der McIntyre gehen, weil er den Ellbogen zu hoch gehabt hat und daraus resultiert das 1:0.
Hab den angeblichen Dreckscheck vom Raffl nicht gesehen, aber eines weis ich erfahrungsgemäß, wenns umgekehrt gelaufen wäre , würde es heißen dass das Play off eben die Buam von den Männern separiert und keiner einen Aufstand machen sollte.
So, und nach all dem ärgert mich, dass wir die roten Sülzköpfe einfach gewähren lassen und sich die Mähr von den bevorzugten Salzburgern so richtig fesch verfestigen kann.
Andererseits, würden wir dagegenhalten, begäben wir uns über kurz oder lang auf das selbe Niveau und wären somit auch die selben Deppen.
Fazit: Der Siegeszug der Deppen ist nicht aufzuhalten und der Gedanke nervt ein wenig.
Schön, dass du über den Raffl Check urteilst, ohne ihn gesehen zu haben...
Dein Gejammere über die ach so unfairen KAC Fans ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Du erreichst damit einen einsamen Tiefpunkt.
Da scheint der Stachel der Niederlage aber recht tief zu sitzen.
Schönen Abend noch!
Petersen gegen Hughes oder wer hat heute gespielt? Furchtbar negative und unnötige Diskussion über zwei der besten Spieler der letzten Jahre.
Das Spiel hätte gefühlt auch anders ausgehen können. Der angesprochene Petersen mit dem Auftritt zur rechten Zeit. Wenn beim nächsten Spiel der Gregorc wieder Normalform bei den Schüssen hat, dann wird der Dahm endlich in den Playoff Modus kommen müssen. So einen darf er nicht mehr reinlassen.
Leider gibt es keine Kameraperspektive wo man es genau sehen kann aber ich bin immer noch der Meinung das das 1:0 von Fraser hoher Stock war! Aber egal Tor hat gezählt, Spiel ist um und KAC hat gewonnen! Wir sehen uns morgen wieder!
Ps. An Klagenfurter und Salzburger gerichtet! Zuviel sudern über die Refs bringt nichts! Da steigert man sich nur in etwas hinein was am Morgen danach wieder anders ausschauen kann bzw. wird! LG aus Salzburg
s das 1:0 von Fraser hoher Stock war!
Nein, war es nicht, knapp! dachte ich gestern auch und hab in den KAC Highlights das gefunden,
da kommt der Puck:
hier berührt er den Puck:
Wahnsinn wie gut der Fraser bei sowas ist.
Fraser besitzt generell Fähigkeiten, die wir in den letzten Jahren schmerzlich vermisst haben, da hat man sich punktuell wirklich richtig gut verstärkt!
Zur Erklärung. Ich hab ja nur so nebenher geschaut, weil nach den vielen lustlosen Vorstellungen heuer, gebe ich der Motogp eindeutig den Vorzug.
Wer lieber irgendwelchen Typen beim stupiden Kreiserl fahren zuschaut, als rasantem Playoffhockey beizuwohnen, dem ist aber eh nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, dass man euch Plastikfans nennt
xtroman ich glaube, man müsste es von der Seitenansicht her sehen, um das wirklich genau beurteilen zu können. Nachdem sich keiner der Bullen aufgeregt hat, wird schon alles gepasst haben.
Zunächst grats zum verdienten Sieg der Rotjacken.
hätte die Bullen eigentlich mit einer wide ice taktik erwartet.
man darf gespannt sein wie sich dies taktisch dann morgen auswirkt.
ansonsten möchte ich folgenden anmerken. Gregorc und Schumnig gestern sehr stark ersterer für mich bester Mann am Eis.
einige verstehen offensichtlich die Kritik an Petersen falsch. niemand wird seine spielriesche Stärke bezweifeln. aber für so einen Mann , muss man auch erwarten können , dass er erstens die spielerische Intelligenz besitzt in brenzligen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. oder zumindest nicht ,mehrmals den gleichen Fehler zu begehen. darüber hinaus fehlt mir von der Körpersprache her der letzte Wille oder zumindest macht es den Eindruck und damit fällt er natürlich gegenüber anderen Spielern auf. denke hier wird es noch klärend Worte geben z u diesen beiden Sachen und dann wird man hoffentlich einen anderen Petersen sehen .
Co-Kommentator eindeutig der beste aus den letzten Spielen und sollte bleiben.
Ref Leistung fand ich voll ok . man könnte in den beiden Dritteln, die ich gesehen habe, zweimal über too many diskutieren ,aber sonst ok
denke Spiel 2 wird die Serie unter Umständen vorentscheiden.
Obi deine Beiträge sind einfach oft nur traurig. die Krönung dann die Meldung im Bozen fred
einige verstehen offensichtlich die Kritik an Petersen falsch. niemand wird seine spielriesche Stärke bezweifeln. aber für so einen Mann , muss man auch erwarten können , dass er erstens die spielerische Intelligenz besitzt in brenzligen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. oder zumindest nicht ,mehrmals den gleichen Fehler zu begehen.
dazu absolute zustimmung
Alles anzeigenZunächst grats zum verdienten Sieg der Rotjacken.
hätte die Bullen eigentlich mit einer wide ice taktik erwartet.
man darf gespannt sein wie sich dies taktisch dann morgen auswirkt.
ansonsten möchte ich folgenden anmerken. Gregorc und Schumnig gestern sehr stark ersterer für mich bester Mann am Eis.
einige verstehen offensichtlich die Kritik an Petersen falsch. niemand wird seine spielriesche Stärke bezweifeln. aber für so einen Mann , muss man auch erwarten können , dass er erstens die spielerische Intelligenz besitzt in brenzligen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. oder zumindest nicht ,mehrmals den gleichen Fehler zu begehen. darüber hinaus fehlt mir von der Körpersprache her der letzte Wille oder zumindest macht es den Eindruck und damit fällt er natürlich gegenüber anderen Spielern auf. denke hier wird es noch klärend Worte geben z u diesen beiden Sachen und dann wird man hoffentlich einen anderen Petersen sehen .
Ref Leistung fand ich voll ok . man könnte in den beiden Dritteln, die ich gesehen habe, zweimal über too many diskutieren ,aber sonst ok
denke Spiel 2 wird die Serie unter Umständen vorentscheiden.
Obi deine Beiträge sind einfach oft nur traurig. die Krönung dann die Meldung im Bozen fred
auf diesen Beitrag hab ich nichts mehr geantwortet, da es ohnehin hier in diesem Forum nur falsch verstanden wird:)
die Optik ist schief ja, aber das war in keinster Weise auf ein Foul, die Gesundheit der Spieler oder Ähnliches bezogen. Jeglicher Versuch hier herinnen so etwas wieder gerade zu rücken, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ansonsten, danke für die Blumen, ich für meinen Teil lasse jedem seine Meinung. Sollte immerhin noch ein Forum bleiben und kein Tribunal.
Für mich auffallend gestern wie oft wir es geschafft haben nicht nur den Spielaufbau zu stören sondern auch das gleich zu einer Puckeroberung geführt hat. Auch hier finde ich, war Petersen stark verbessert und unter den Top 3 der Stürmer. Also mangelnden Einsatz darf man ihm nicht vorwerfen. Der Eindruck rührt vielleicht daher, dass mir die Salzburger Defensive zwar an der Bande als zu stark für unsere vorkommt, aber am offenen Eis sehr träge erscheint. Das bist teilweise mit Haken in Zeitlupe vorbeigekommen.
Bzgl der letzten Minuten, hier stimme ich zu, dass Petersen es anders lösen muss. Aber der Trainer wird schon einen Grund haben ihn aufzustellen. Und für mich sind das klar seine Reichweite und Fähigkeiten in der Puckeroberung. Viele kommen gar nicht dazu, falsche Entscheidungen zu treffen.
Hab mal den Raffl Check an Strong und Strong Check an Gill verglichen. Meine Erkenntnis: Raffls Hit war, im Vergleich auf jeden Fall kein too Late-Hit.
Strong setzt den Check an Gill aber ziemlich mittig am Körper von Gill an. Er kommt in gebückter Haltung mit angelegtem Arm.
Raffl kann in dieser Situation zwar nicht wirklich anders als den Check zu fahren. Aber mMn hat die Schulter von Raffl (und das wohl auch ob der Körpergröße) ziemlich eindeutig Kontakt mit dem Kopf von Strong, was das Ganze zu einem CTTHN macht.
Für mich als Laien ist das aber extrem schwer zu beurteilen bzw. zu eruieren ob das eine weitere Strafe nach sich ziehen muss.
Hab mal den Raffl Check an Strong und Strong Check an Gill verglichen. Meine Erkenntnis: Raffls Hit war, im Vergleich auf jeden Fall kein too Late-Hit.
Strong setzt den Check an Gill aber ziemlich mittig am Körper von Gill an. Er kommt in gebückter Haltung mit angelegtem Arm.
Raffl kann in dieser Situation zwar nicht wirklich anders als den Check zu fahren. Aber mMn hat die Schulter von Raffl (und das wohl auch ob der Körpergröße) ziemlich eindeutig Kontakt mit dem Kopf von Strong, was das Ganze zu einem CTTHN macht.
Für mich als Laien ist das aber extrem schwer zu beurteilen bzw. zu eruieren ob das eine weitere Strafe nach sich ziehen muss.
Ich denke am besten hat es gestern Phil Lukas erklärt! Ob vom Dops was kommen wird wird spannend bleiben!
Hab mir grad den Check noch ein paar Mal angesehen. Raffl geht vor dem Kontakt definitiv in die Knie, holt quasi mit dem Körper aus um dann von unten nach oben Richtung Strongs Kopf zu checken! Ob das Absicht war oder nicht ist mMn komplett egal, das war ein klarer CTTHN und dafür sind die 2 min einfach zu wenig! DOPS, sie sind dran, rechne mit 1-2 Spielen!
ich gebe dir recht. einige hier verhalten sich echt wie deppen. nur gehörst du mit deinen äußerungen leider dazu.
der check vom raffl war ein foul das mit 2 min. zu wenig geahndet wurde. nit mehr, nit weniger.
und du mußt dich ja nit auf die (deppen) einlassen die fast martialisch sanktionen fordern, sonst bist halt selber einer von denen.
Lasst euch nicht provozieren. Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum sind so ungeheuer große Eishockeyfans, dass der eine das Spiel gar nicht und der Andere nebenbei (weil Motorsport wichtiger) gesehen/nicht gesehen haben. Is eh schon längst eine interne Diskussion unter KAC-FANS geworden. Wie nett waren da die spannenden Diskussionen und Sticheleien mit unseren "geliebten" FANS von der Drau.
lass mich mich eh nicht. war nur a klare ansage
Lasst euch nicht provozieren. Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum sind so ungeheuer große Eishockeyfans, dass der eine das Spiel gar nicht und der Andere nebenbei (weil Motorsport wichtiger) gesehen/nicht gesehen haben. Is eh schon längst eine interne Diskussion unter KAC-FANS geworden. Wie nett waren da die spannenden Diskussionen und Sticheleien mit unseren "geliebten" FANS von der Drau.
Tja, Die einzigen wahren Fans sind natürlich in der Nebelstadt Dort wurde wie wir alles wissen das Eishockey erfunden-noch vor den Indianern .
Nur weil wir nicht jeden "Senf" kommentieren heisst das noch lange nicht das wir keine Fans sind! Ich für meinen Teil gucke schon seit meinen ca. 10 Lj Hockey-war eig schon fast überall auf dem Planeten wo Hockey gespielt wird-auch diverse WM´s A/B Olympia ...etc.
Der KAC hat erwartungsgemäß das Spiel gewonnen auch der Cleverness des Trainers setzte sich durch, es scheint so als ob das Finnische Spielsystem zur Zeit eines der besten momentan ist. Auch gegen Dornbirn hatte unser Team am Anfang Probleme (bekanntermassen Fin
Trainer).
Was in SBG mMn heuer fehlt ist ein Leader- Raffl ist für mich keiner-(ausser seinen Check sah man nicht viel von ihm). Mir kommt es so vor das es im Team keinen gibt der mal richtig auf den Tisch haut in der Kabine (meine pers. Meinung!) und das fehlt.Der letzte"Biss" zum Sieg,der "Wille" ich "will" gewinnen fehlt einfach und die Leidenschaft.
Trotz nachrüsten durch 2 Legios (stört mich gewaltig-da 2 Österreicher gehen mussten) sehe ich hinten nich allzu Größe Verbesserungen Urbom ist total umsonst-Espeland ist ganz OK.
Trotzdem steht es 1:0 für den KAC-Gratulation von meiner Seite.