Also ohne arrogant wirken zu wollen, Angst haben brauchen wir vor diesen Salzburgern nicht. Alles andere als überzeugend, weder Salzburg und schon gar nicht Dornbirn.
Die Chancen auf ein Finale leben auf alle Fälle.
Also ohne arrogant wirken zu wollen, Angst haben brauchen wir vor diesen Salzburgern nicht. Alles andere als überzeugend, weder Salzburg und schon gar nicht Dornbirn.
Hab ich mir auch gedacht, soll auch nicht überheblich wirken sondern sind Fakten.
Allerdings, kann Salzburg das auch über uns sagen.
Beide Mannschaften werden sich steigern müssen.
Offensiv sollten wir doch wesentlich mehr produzieren können als Dornbirn wenngleich die D natürlich sehr tief ist bei Salzburg.
Salzburg selbst wirkt offensiv jetzt nicht sehr einfallsreich.
Ich seh das ehrlich gesagt etwas anders, Villach hat uns trotz der Ausfälle und dem dünnen Kader mit dem Forecheck ordentlich zusetzen können und zeitweise ist da vorne bei uns auch kaum was gegangen. Klar, wir können uns sicher auch noch steigern, aber Salzburg wird sicher konditionell im Gegensatz zu Villach nicht so einbrechen und allein in der Defense seh ich sie deutlich besser besetzt und wenn Lamoureux in der Form gegen uns spielt seh ich uns die Serie nicht gewinnen. Ich befürchte man wird sich schwache Partien gegen Salzburg nicht erlauben dürfen und der KAC hat mich in den meisten Partien im VF nicht wirklich überzeugt, eher im Gegenteil. Interessant wird auf jeden Fall das 1. Spiel, vl können wir uns ja echt noch steigern. Aber noch ist die Partie in Dornbirn ja nicht aus, vl wirds ja doch Wien für uns als Gegner, da seh ich uns aber auch unterlegen.
Ich seh das ehrlich gesagt etwas anders, Villach hat uns trotz der Ausfälle und dem dünnen Kader mit dem Forecheck ordentlich zusetzen können und zeitweise ist da vorne bei uns auch kaum was gegangen. Klar, wir können uns sicher auch noch steigern, aber Salzburg wird sicher konditionell im Gegensatz zu Villach nicht so einbrechen und allein in der Defense seh ich sie deutlich besser besetzt und wenn Lamoureux in der Form gegen uns spielt seh ich uns die Serie nicht gewinnen. Ich befürchte man wird sich schwache Partien gegen Salzburg nicht erlauben dürfen und der KAC hat mich in den meisten Partien im VF nicht wirklich überzeugt, eher im Gegenteil. Interessant wird auf jeden Fall das 1. Spiel, vl können wir uns ja echt noch steigern. Aber noch ist die Partie in Dornbirn ja nicht aus, vl wirds ja doch Wien für uns als Gegner, da seh ich uns aber auch unterlegen.
wir wären nicht der KAC, könnten wir uns im PO nicht steigern.. (letztes Jahr mal ausgenommen).
Der Kac kann befreit aufspielen.
Aufgrund der Kadertiefe in der D ist Salzburg klar Favorit. Für den KAC wäre das Finale eine Draufgabe.
🍿
So lasse die Diskussion los gehen mein Tipp 4:2 Heimsieg für den Kac
Der Kac kann befreit aufspielen.
Aufgrund der Kadertiefe in der D ist Salzburg klar Favorit. Für den KAC wäre das Finale eine Draufgabe.
🍿
Salzburg klarer Favorit ? Hmm
Schau Dir an was bei ihnen in der D steht und dann bei uns auf den anderen Positionen schenkt man sich nicht viel mMn.
Schau Dir an was bei ihnen in der D steht und dann bei uns
auf den anderen Positionen schenkt man sich nicht viel mMn.
Aber antreten tut´s schon, oder?
Tor: Equal
Sturm: Equal
Verteidigung: Steffler Vallant Kernberger Schumnig Strong Unterweger und 1 Toooop Legio Gregorc... und Salzburg so?;)
na klar stellen wir uns der Aufgabe, einige hier sind ja auch recht zuversichtlich, ich persönlich glaub halt, dass es gegen Salzburg nicht reichen wird. Eine Meinung wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?
wird in einer geheimen Abstimmung erst entschieden
Edit: wenn das System und Einsatz stimmt kann natürlich alles passieren.
Aber ein bisschen Zipfen muss sein oder? Was soll man sonst bis Sonntag machen?;)
Allerdings, die D ist kein Zipfen sondern eine Tatsache
Tor: Equal
Sturm: Equal
Verteidigung: Steffler Vallant Kernberger Schmunig Strong Unterweger und 1 Toooop Legio Gregorc... und Salzburg so?;)
Nach dem Auftreten in der bisherigen Saison sehe ich eher den Kac als großen Favoriten , Prinzipiell sag ich immer ist es egal wer am Eis steht die Mannschaft und Linie muss funktionieren
Vielleicht kann man direkt die paar Beiträge aus dem Kac Saison hier her kopieren? (Und diesen Beitrag dann löschen?)
Die Partie wird auf Puls24 übertragen, nur als kleiner Hinweis für den Threadtitel. Könnts meinen Beitrag dann gerne löschen.
Seit dem Salzburger Einstieg in die Liga für mich die besten Play off Serien gegen den KAC! Da ist es immer mit ordentlich Feuer und Dampf zur Sache gegangen! Freue mich darauf! Favoriten gibt es für mich keinen in dieser Paarung! Auf eine flotte und spannende Serie liebe Klagenfurter Eishockeyfreunde!
Tippe mal die Serie wird über 7 Spiele gehen, Sieger trau ich mich nicht tippen. Werden wohl auch low scoring games mit der einen oder anderen OT, da beide defensiv stark sind.
Die Partie wird auf Puls24 übertragen, nur als kleiner Hinweis für den Threadtitel. Könnts meinen Beitrag dann gerne löschen.
Jawohl, wieder werden alle KAC-Spiele übertragen, so gehört sich das und zumindest die Salzburger werden sich jetzt nicht mehr über die Auswahl der Spiele aufregen!!
Jawohl, wieder werden alle KAC-Spiele übertragen, so gehört sich das und zumindest die Salzburger werden sich jetzt nicht mehr über die Auswahl der Spiele aufregen!!
es werden ohnehin beide Spiele jetzt immer zu sehen sein, sofern man auch sky hat. Und gäbe es sky nicht und es würde die andere Partie auf Puls gezeigt, würde man selbst produzieren.
Eines der aktuell wenigen positiven Dinge
es werden ohnehin beide Spiele jetzt immer zu sehen sein, sofern man auch sky hat. Und gäbe es sky nicht und es würde die andere Partie auf Puls gezeigt, würde man selbst produzieren.
Eines der aktuell wenigen positiven Dinge
so traurig das ist, aber ohne Fans ist für mich die ganze Angelegenheit so viel unemotionaler/uninteressanter. Habe glaub ich noch nie einen Halbfinaleinzug vom KAC (und dieses Jahr sogar in einem Derby!) so unberührt einfach zur Kenntnis genommen. Wenn in dieser Derby Serie Fans in den Hallen gewesen wären und dort die Atmosphäre richtig explodiert wäre, wär die Grundstimmung schon eine ganz andere, zumindest für mich. So sitzt man halt daheim und schaut die Partie im Fernsehen und in der Halle ist auch nix los, echt schade irgendwie.
Dann halten wir halt wieder zum Underdog. Go Bulls
Auf alle Fälle treffen wir auf ein völlig anderes Salzburg, als in den letzten Play Off Begegnungen. Die Stärken der Salzburger in den letzten Jahren, der Speed, das Überrollen des Gegners, das attraktive Angriffsspiel, die Duncan'schen Kreativaktionen sehe ich zurzeit bei Salzburg leider nicht. Wenn ich da z.B. an ihre CHL Auftritte denke....
Anstelle dessen eine Mannschaft, die sehr auf die Defensive Wert legt und sehr wenig Tore kassiert, aber diese wenig erhaltenen Tore auch braucht, weil man vorne nicht wirklich überzeugt. Und daher werden wohl, wie schon erwähnt wurde, sehr wenig Tore fallen.
Mannschaften, welche zwei Österreicher für Legios abmelden, haben nix im Finale verloren so wie eben der KAC in der letzten Saison
Das nächste Freilos für die Kacler
Sodala... die Vorbereitungsspiele (VSV) sind vorbei....jetzt beginnts richtig!