1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • bruneck73
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 23:11
    Zitat von Dimplmoser

jetz werf ich mal ne Frage in den webraum an insider

Wie lange wird erste Linie winger Bardaro noch fehlen?

Es geht in die heiße Phase

Sollte eine Rückkehr ungewiss sein, wird an einen Spielertausch gedacht?

Wäre nua zu logisch die Punkte dann anderweitig zu verplanen.

Bardaro zählt als Einheimischer... deshalb wird er auch nicht getauscht werden.

Zudem hat sich sein Ersatz in der 1. Linie, Raffi Andergassen, sehr gesteigert.

Wenn ein temporärer Ersatz kommt, dann für Kristensen während dieser bei Olympia ist....das halte ich für möglicher.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Januar 2022 um 16:01

Man sollte sich eher darum kümmern, bevor man Geld für einen Bardaro-Ersatz ausgibt, die Spieler der 3. Linie zu halten. Das wär gut investiertes Geld.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 26. Januar 2022 um 20:27

Am Freitag wird Olympionike Kristensen hoffentlich gebührend verabschiedet :)

und sein Ersatzmann vorgestellt im Pustertale? :) Popcorn

• bruneck73
    Gast
    • 26. Januar 2022 um 22:38

Helminen hat jetzt in 20 Spielen unter seiner Führung 14 Siege eingefahren

.... von den 6 Niederlagen deren 2 in Overtime

.... 41 Punkte geholt (von 60)

.... einen Punkteschnitt von 2,055 pro Spiel

(mehr als Salzburg mit 2,027)

Chapeau! :) :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2022 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

.... von den 6 Niederlagen deren 2 in Overtime

.... 41 Punkte geholt (von 60)

.... einen Punkteschnitt von 2,055 pro Spiel

(mehr als Salzburg mit 2,027)

Chapeau! :) :)

Alles anzeigen

Nur der richtigkeit halber müsstest du dann aber auch bei Salzburg nur die letzen 20 Spiele nehmen:

Davon waren 13x3 Pkt

3x 2 Pkt

3x 1 Pkt und 1 x ging man ganz leer aus

39+6+3= 48

48:20= 2.4 Pkt/Spiel

Geht sich also nicht ganz aus aber trotzdem eine Top Performance

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (26. Januar 2022 um 23:05)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2022 um 09:02
    Zitat von bruneck73

Glaube der wird seeeehr schwer zu halten sein für uns.

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 10:32

soll er überhaupt gehalten werden?

Mair ante portas?

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2022 um 10:46

Mair ist anscheinend auch bei den SCL Tigers im Gespräch.

Würde Helminen bevorzugen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2022 um 11:19
    Zitat von Hanson 12

Mair ist anscheinend auch bei den SCL Tigers im Gespräch.

Bezweifle, dass das wirklich zu Stande kommt. Wenn man sich anschaut was er trotz sehr bescheidener Mittel in Thurgau alles auf die Beine gestellt hat, dann ist Mair sicherlich nicht weniger attraktiv. Außerdem besitzt er ein ausgezeichnetes Netzwerk.. Brennan wurde zB. von Mair nach Europa gelotst.

Helminen ist ein Top Trainer, aber ich glaube, dass er nach dieser Saison für den HCP kaum mehr zu bezahlen ist. Andere Teams werden den Preis sicherlich enorm nach oben treiben.

• Alston
    Nationalliga
    • 27. Januar 2022 um 16:34
    Zitat von Lever

Bezweifle, dass das wirklich zu Stande kommt. Wenn man sich anschaut was er trotz sehr bescheidener Mittel in Thurgau alles auf die Beine gestellt hat, dann ist Mair sicherlich nicht weniger attraktiv. Außerdem besitzt er ein ausgezeichnetes Netzwerk.. Brennan wurde zB. von Mair nach Europa gelotst.

Helminen ist ein Top Trainer, aber ich glaube, dass er nach dieser Saison für den HCP kaum mehr zu bezahlen ist. Andere Teams werden den Preis sicherlich enorm nach oben treiben.

Sehe ich ähnlich aber so richtig beweisen muss er sich auch erst sollten wir in den PO spielen... 8)

• Power Block
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 16:38

Einen Mair in irgenteiner Form im eigenen Boot zu haben wär schon eine super Sache.

Wennman die Chance hat Helminen zu halten wird man das mit sicherheit tun,nur wirds preislich extrem schwer,aber wer weiß vielleicht hat im das schönen Pustertal angetan ;)

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 16:41
    Zitat von Alston

Sehe ich ähnlich aber so richtig beweisen muss er sich auch erst sollten wir in den PO spielen... 8)

SOLLTEN wir in die Playoffs überhaupt kommen, wäre das schon eine herausragende Leistung....

.... so wie Basile die Mannschaft hinterlassen hat!

Sogar öffentlich gesagt, dass Sholl beim Spiel in Fehervar (4-5 nach Verlängerung) nicht gut gehalten hat!

.... und öffentlich sagen wir sind nicht gut genug

Allein in der Kommunikation nach außen sind ja WELTEN zwischen Basile und Helminen!

Spätestens nach den erwähnten Aussagen war Basile für mich Geschichte!

• Alston
    Nationalliga
    • 27. Januar 2022 um 18:15
    Zitat von bruneck73

SOLLTEN wir in die Playoffs überhaupt kommen, wäre das schon eine herausragende Leistung....

.... so wie Basile die Mannschaft hinterlassen hat!

Sogar öffentlich gesagt, dass Sholl beim Spiel in Fehervar (4-5 nach Verlängerung) nicht gut gehalten hat!

.... und öffentlich sagen wir sind nicht gut genug

Allein in der Kommunikation nach außen sind ja WELTEN zwischen Basile und Helminen!

Spätestens nach den erwähnten Aussagen war Basile für mich Geschichte!

Alles anzeigen

Von Basile will ich gar nicht reden :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2022 um 13:14

In Thurgau rechnet man mit einer Rückkehr zum HCP :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2022 um 15:39

Der Online-Artikel ist leider nur für Abbonenten einsehbar. Trotzdem eine doch sehr aussagekräftige Überschrift.

Firstroundpick
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 16:01

Könnt ihr dann Helminen an Linz abgeben bitte, scheint mir ein fähiger Mann zu sein.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 16:13
    Zitat von Firstroundpick

Könnt ihr dann Helminen an Linz abgeben bitte, scheint mir ein fähiger Mann zu sein.

Noch ist gar nix fix in Bruneck.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Januar 2022 um 09:46

Ich für meinen Teil gaube, dass Mair sehr wahrscheinlich bereits in Bruneck unterschrieben hat oder kurz davor ist. Glaube kaum, dass die Info, dass er zu uns zurückkommt, in der Schweiz einfach aus dem Niemandsland auftaucht. Nun hat ja auch das Portal, das Stefan Mair vor gut einer Woche als möglicher Mit-Kandidat um den Trainerposten in Langnau ins Spiel gebracht hat wieder zurück gerudert und schreibt nun: "Vielmehr zeichnet sich ab, dass er seine Karriere in seiner Heimat fortsetzen und die HC Pustertal Wölfe in der ICEHL trainieren wird. Das Team hat er bereits von 2008 bis 2011 gecoacht."

Mair besitzt in Bruneck Legendenstatus und seine Verpflichtung würde sicherlich so manchen älteren Fan wieder ins Stadion locken. Außerdem weiß man bei Mair, dass dort wo er was anfängt über mehrere Jahre bleibt, wenn's für ihn passt. Helminen ist sicherlich ein Top Coach, aber mit ihn über mehrere Jahre zu planen, wär fast unmöglich. Da musst du klarerweise von Jahr zu Jahr schauen und beten, dass er dir nicht abgeworben wird. Außerdem muss man sich klar sein, dass Helminen auch nur durch die Umstände der Corona-Pandemie in Bruneck gelandet ist. Wenn wieder ein Angebot aus der KHL, Liiga oder von den finnischen Nationalteams reinflattert, brauch man sich wohl keine Hoffnungen machen, dass er diese zu Gunsten des HCP ausschlägt.

Meine persönliche Meinung ist: Wenn man die Chance hat Mair zu holen, dann zuchlagen. Wäre ein Win-Win-Situation für beide Seiten, vor allem, wenn er sich hinreißen lässt einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, was gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre.

• Alston
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 12:38
    Zitat von Lever

Ich für meinen Teil gaube, dass Mair sehr wahrscheinlich bereits in Bruneck unterschrieben hat oder kurz davor ist. Glaube kaum, dass die Info, dass er zu uns zurückkommt, in der Schweiz einfach aus dem Niemandsland auftaucht. Nun hat ja auch das Portal, das Stefan Mair vor gut einer Woche als möglicher Mit-Kandidat um den Trainerposten in Langnau ins Spiel gebracht hat wieder zurück gerudert und schreibt nun: "Vielmehr zeichnet sich ab, dass er seine Karriere in seiner Heimat fortsetzen und die HC Pustertal Wölfe in der ICEHL trainieren wird. Das Team hat er bereits von 2008 bis 2011 gecoacht."

Mair besitzt in Bruneck Legendenstatus und seine Verpflichtung würde sicherlich so manchen älteren Fan wieder ins Stadion locken. Außerdem weiß man bei Mair, dass dort wo er was anfängt über mehrere Jahre bleibt, wenn's für ihn passt. Helminen ist sicherlich ein Top Coach, aber mit ihn über mehrere Jahre zu planen, wär fast unmöglich. Da musst du klarerweise von Jahr zu Jahr schauen und beten, dass er dir nicht abgeworben wird. Außerdem muss man sich klar sein, dass Helminen auch nur durch die Umstände der Corona-Pandemie in Bruneck gelandet ist. Wenn wieder ein Angebot aus der KHL, Liiga oder von den finnischen Nationalteams reinflattert, brauch man sich wohl keine Hoffnungen machen, dass er diese zu Gunsten des HCP ausschlägt.

Meine persönliche Meinung ist: Wenn man die Chance hat Mair zu holen, dann zuchlagen. Wäre ein Win-Win-Situation für beide Seiten, vor allem, wenn er sich hinreißen lässt einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, was gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre.

Sehe ich ähnlich wie Du,zumal er schwer zu halten sein wird,und in meinen Augen Helmi sich erst noch richtig beweisen muss in den nächsten 2-3.Wochen.

Bei Mair kann man sich einen Sportlichen leiter fast sparen..... Popcorn

• bruneck73
    Gast
    • 30. Januar 2022 um 13:31
    Zitat von Alston

Sehe ich ähnlich wie Du,zumal er schwer zu halten sein wird,und in meinen Augen Helmi sich erst noch richtig beweisen muss in den nächsten 2-3.Wochen.

Häähhhh??

Fährst du hier jetzt die gleiche Schiene wie auf Sonice????

Wenn sich einer in Bruneck heuer schon bewiesen hat, dann auf jeden Fall Helminen!!

Würde ihn sofort verlängern, sofern er will!

• Alston
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 13:52
    Zitat von bruneck73

Häähhhh??

Fährst du hier jetzt die gleiche Schiene wie auf Sonice????

Wenn sich einer in Bruneck heuer schon bewiesen hat, dann auf jeden Fall Helminen!!

Würde ihn sofort verlängern, sofern er will!

Nochmals bin nicht gegen Helminen,aber wenn er diese gute serie ohne den 2, neuen Spieler gemacht hätte dann ok,ich war oft beim Training dabei das macht er richtig toll man sieht auch das es von anderer Qualität ist als bei Basile.

Aber das taktische meisterstück hinter Bande habe ich noch nicht gesehn,aber es wird sich jetzt zeigen bei nächsten Spielen.

Kann mir vorstellen er ändert etwas an der 1.Linie.......und das wäre auch gut so.

Bin weder für Mair noch für Helminen sondern für den richtigen...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Januar 2022 um 14:04
    Zitat von Alston

aber wenn er diese gute serie ohne den 2, neuen Spieler gemacht hätte dann ok,

Die 2 neuen Spieler haben gewiss nicht den ausschlaggebenden Unterschied gemacht, sondern Helminen hat eine Mannschaft geformt. Basile hätte auch mit 4 neuen Spielern nichts zusammengebracht. Dass zB. Mantinger jetzt da ist wo er ist, ist Helminen zuzuschreiben.

• Bobby
    KHL
    • 30. Januar 2022 um 14:07

Was hat Carey überhaupt gezeigt??

• Alston
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 14:15
    Zitat von Bobby

Was hat Carey überhaupt gezeigt??

Nicht allzuviel,im Penaltyshoot aber stark.

• Alston
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 14:18
    Zitat von Lever

Die 2 neuen Spieler haben gewiss nicht den ausschlaggebenden Unterschied gemacht, sondern Helminen hat eine Mannschaft geformt. Basile hätte auch mit 4 neuen Spielern nichts zusammengebracht. Dass zB. Mantinger jetzt da ist wo er ist, ist Helminen zuzuschreiben.

oohhaa....die Tore von Carey und Gerlach waren schon extrem wichtig für einen guten Start von Helminen,aber jeder siehts anders ;)