1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. November 2021 um 10:46
    Zitat von Tine

Woher kommt eigentlich die Kohle für zwei neue Spieler und einen neuen Trainer (zudem sind Carey und Helminen durchaus prominent)? Potenter Hauptsponsor oder wie haut das sonst hin?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man für Carey und Gerlach unglaublich tief in die Tasche greifen musste. Carey hat seit März 2020 kein Spiel mehr bestritten, deswegen ist er schon mal für eine ganz Reihe an Teams in Europa komplett uninteressant, weil das auch ein gewisses Risiko mitbringt, das viele einfach nicht eingehen wollen. Sein Wiedereinstieg in die AHL ist missglückt, also bleibt ihn Europa, wenn er nicht in die ECHL will. Auch Gerlach hat erst eine schwere Verletzung hinter sich. Ich glaube, dass diese und noch ein paar andere Faktoren dazu beigetragen haben, dass diese Spieler, wenn auch mit Restrisiko, für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben waren und sich dennoch für uns als top Verstärkungen herausstellen können.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2021 um 10:51
    Zitat von Lever

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man für Carey und Gerlach unglaublich tief in die Tasche greifen musste. Carey hat seit März 2020 kein Spiel mehr bestritten, deswegen ist er schon mal für eine ganz Reihe an Teams in Europa komplett uninteressant, weil das auch ein gewisses Risiko mitbringt, das viele einfach nicht eingehen wollen. Sein Wiedereinstieg in die AHL ist missglückt, also bleibt ihn Europa, wenn er nicht in die ECHL will. Auch Gerlach hat erst eine schwere Verletzung hinter sich. Ich glaube, dass diese und noch ein paar andere Faktoren dazu beigetragen haben, dass diese Spieler, wenn auch mit Restrisiko, für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben waren und sich dennoch für uns als top Verstärkungen herausstellen können.

Oder es liegt an der Tatsache, dass zuerst ohne Zuschauer budgetiert wurde und nun konnte man mit den ABO's + Zuschauereinnahmen das Budget nach oben schrauben.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 10:53

Der HCP war von Anfang an finanziell nicht schlecht aufgestellt und hat im Sommer eher noch sparsam gewirtschaftet, ganz teure Spieler hatten wir bis jetzt keine im Kader. Deswegen sollten diese Verpflichtungen also ohne weiters zu stemmen sein. Morrison hatte nur einen Tryout -Vertrag, das Geld für einen Topcenter (Carey) war somit immer noch da, Gerlach ist wohl eher ein Schnäppchen und Helminen ist somit die einzige unvorhergesehene Investition, sollte meiner Meinung nach aber das Budget auch nicht sprengen. Denke jedenfalls mit unserer Mannschaft wird jetzt noch zu rechnen sein und die Zeiten des dankbaren Punktelieferanten sollten hoffentlich der Vergangenheit angehören!

• Alston
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 11:48

Sodale die Vereinsführung hat geliefert........Jetzt sind die Spieler als Team dran....... Popcorn

• Alston
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 23:02

Guter Einstand der 2.neuen Spieler,wenn jetzt auch der neue Coach an den richtigen schrauben dreht jgehts mit den Wölfen auch in der tabelle nach vorn :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 17. November 2021 um 14:41

Carey hat jedenfalls schon nach einem Spiel mehr Tore, als Morrison in 7 :P .

Mit Carey werden wir noch unsere Freude haben! Auch Gerlach sehr stark gestern!

• bruneck73
    Gast
    • 17. November 2021 um 14:42

Ah ja, abgemeldet wurde inzwischen Traversa!

Ist aber noch keine definitive Entscheidung!

Ich persönlich sehe laut Stand jetzt Andergassen schlechter..... aber nur meine Meinung!

• Alston
    Nationalliga
    • 17. November 2021 um 14:45

Jo für 1,5 Jahre ohne Spiel war die Leistung gestern schon s.gut,wenn ein Carey dann in hochform wirds sicher lustig....... :saint:

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 22. November 2021 um 21:51

Kapitän Hofer bei den großen Siegen nicht dabei?

Stimmt es, dass er sich heuer sehr schwer mit Schnelligkeit und Intensität der Liga tut?

Man hört so er schwächelt merklich

• bruneck73
    Gast
    • 23. November 2021 um 07:14
    Zitat von Dimplmoser

Kapitän Hofer bei den großen Siegen nicht dabei?

Stimmt es, dass er sich heuer sehr schwer mit Schnelligkeit und Intensität der Liga tut?

Man hört so er schwächelt merklich

Ist verletzt

• bruneck73
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 09:38

Der derzeit abgemeldete Tommaso Traversa könnte nach England wechseln, zu Sheffield.

Würd mich freuen für Tommaso!

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2021 um 12:06
    Tommaso Traversa nicht mehr im HCP-Kader - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com

Jetzt ist es offiziell! Traversa wegen der Punkte-Überschreitung definitiv gestrichen!

Schade, hat immer alles gegeben für die Wölfe! Ein wahres KÄMPFERHERZ!

... zählt im Verhältnis leider halt zu viele Punkte

Hoffe es klappt mit Sheffield!!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (8. Dezember 2021 um 12:24)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Dezember 2021 um 09:37

Nun als temporärer Ersatz nach Sheffield. Bin mir fast sicher, dass er auf kurz oder lang wieder in der Alps landen wird.

• Pjl60
    EBEL
    • 15. Dezember 2021 um 20:35

Der Aufsteiger der Woche bei der letzten Ausgabe von Overtime:

Der Torhüter des HCP, Tomas Scholl :thumbup:

Overtime | Galionsfiguren
    Jeder Eishockeyclub lebt von seinen Schlüsselspielern. Diese gehen auf dem Eis voran, entscheiden Spiele und sind Identifikationsfiguren. In der ICE Hockey…
    www.sportnews.bz
  • bruneck73
    Gast
    • 21. Dezember 2021 um 14:11

Boost für das gesamte Team Hcp!

https://www.sabes.it/m/de/news.asp?news_action=4&news_article_id=662376

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2021 um 13:53

Liebes Christkind

Bitte erfülle meine Wölfewünsche!

Bitte verlänger das Verteidigerduo Wilcox/Hanna!

Der 1te klasse und schnörkellos, der zweite wohl der beste Offensivverteidiger in der Liga nach Brennan TJ.

Dazu noch den krassen Goalie Sholli und die gesamte 3. Linie.

Daaaaann bin ich happy und vesprech im nächsten Jahr beim HockeyWatch nie mehr zu fluchen!

Popcorn :prost: :love: :love:

My words in Managements ears! ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Dezember 2021 um 15:43

zu viel glühkindlmarkt?

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2021 um 23:31

Für mich seid ihr aufgrund der letzten erbrachten Leistungen sowieso HC BOOSTERTAL :love: :!:

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2021 um 01:28

Nä Fuchs

Ich feiere nur den wiederholten Derbysieg gegen euch in Dauerschleife und tu meine innigsten Wünsche kund :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Dezember 2021 um 15:25
    Zitat von Dimplmoser

Liebes Christkind

Bitte erfülle meine Wölfewünsche!

Bitte verlänger das Verteidigerduo Wilcox/Hanna!

Der 1te klasse und schnörkellos, der zweite wohl der beste Offensivverteidiger in der Liga nach Brennan TJ.

Dazu noch den krassen Goalie Sholli und die gesamte 3. Linie.

Daaaaann bin ich happy und vesprech im nächsten Jahr beim HockeyWatch nie mehr zu fluchen!

Popcorn :prost: :love: :love:

My words in Managements ears! ;)

Alles anzeigen

Hanna glaube ich, steht schon auf dem ein oder anderen Wunschzettel 😬

Wie beurteilst Du eigentlich Emil Kristensen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von Brad20

Hanna glaube ich, steht schon auf dem ein oder anderen Wunschzettel 😬

Bei Vereinen in höheren Ligen glaube ich nicht wirklich. Am ehesten andere Vereine in der ICE und da kann man glaube ich finanziell bis zu einem gewissen Punkt ganz gut dagegen halten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Dezember 2021 um 19:00
    Zitat von Lever

Bei Vereinen in höheren Ligen glaube ich nicht wirklich. Am ehesten andere Vereine in der ICE und da kann man glaube ich finanziell bis zu einem gewissen Punkt ganz gut dagegen halten.

Habe eh ICE Clubs gemeint...Wien,Linz,etc. 😉

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 23:56

Kristensen beurteile ich als sehr engargierten und starken Verteidiger mit scoringqualitäten und gutem Charakter

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2021 um 09:20

Was zuletzt rauskommt, werden wir ja sehen. Aber der Trainerwechsel hat sich allemal bezahlt bei den Wölfen.

Mit gestern in 15 Spielen unter Helminen 29 Punkte (also 1,933 pro Spiel) :) :thumbup:

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 25. Januar 2022 um 23:07

jetz werf ich mal ne Frage in den webraum an insider

Wie lange wird erste Linie winger Bardaro noch fehlen?

Es geht in die heiße Phase

Sollte eine Rückkehr ungewiss sein, wird an einen Spielertausch gedacht?

Wäre nua zu logisch die Punkte dann anderweitig zu verplanen.