1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. August 2021 um 22:18
    Zitat von MaxiMax

kann man es jetzt sofort lassen?

Da hatten wir wohl alle zu hohe Erwartungen was die Imports vorne betrifft, keine Frage ?(

Harju und Budish und der neue Center müssen dann halt voll reinhauen :S

• MaxiMax
    KHL
    • 27. August 2021 um 11:27
    Zitat von Lever

wir wohl alle

nicht alle hatten so hohe Erwartungen. es reicht die älteren Postings hier zu lesen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. August 2021 um 11:41

Immerhin sprach man vom Ziel Platz 6-10.. da kann man sich normalerweise schon einige Kracher erwarten..

• MaxiMax
    KHL
    • 27. August 2021 um 11:55
    Zitat von Lever

Immerhin sprach man vom Ziel Platz 6-10.. da kann man sich normalerweise schon einige Kracher erwarten..

Ist für mich auch mit diesem Kader durchaus realistisch: 10 Imports + etliche Nationalspieler

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. August 2021 um 13:35
    Zitat von MaxiMax

Ist für mich auch mit diesem Kader durchaus realistisch: 10 Imports + etliche Nationalspieler

Gut möglich, vielleicht bin ich auch zu kritisch. Freu mich jedenfalls auf die Testspiele gegen die Ligakonkurrenten.

• Foxes1933
    KHL
    • 27. August 2021 um 20:19
    Zitat von MaxiMax

Möglich ja, realistisch nicht

• bruneck73
    Gast
    • 28. August 2021 um 12:17

Budish-XXX-Stukel

Deluca.I-Harju-Bardaro

Ikonen-Andergassen-Deluca.S

Hannoun-Berger-Mantinger

Traversa-Hasler-DeLorenzo/Cristellon

Willcox-Hanna

Caruso-Glira

Kristensen-Hofer

Althuber-Baumgartner

Sholl

Linien hab nur ich mal so zusammengewürfelt. Jedenfalls kann Harju ohne Weiteres auf der Centerposition spielen (hat er letztes Jahr bei MODO ja auch teilweise). Eher wird er dann wohl doch Flügel spielen und Bardaro Center (oder Ikonen Center in der 2. und Bardaro Flügel in der dritten Linie....) aber werden wir ja sehen. :P

Auf was ich aber hinauswill:

Mehr als 10 "reine" Ausländer + Bardaro/Hannoun wären sich punktetechnisch so sowieso nicht ausgegangen.

Wieso sollte man (auf dem Papier) mit meiner Aufstellung nicht um Platz 10 mitspielen können, Foxes1933 ???

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (28. August 2021 um 12:25)

• bruneck73
    Gast
    • 28. August 2021 um 12:32

Ikonen z.B. hat letztes Jahr bei Ässät immer als Center in der 1.oder 2. Linie gespielt!

Wir brauchen noch einen TOP-Center für die 1. Linie, klar!

Aber in den Reihen dahinter sehe ich mit dieser Mannschaft schon einige Alternativen

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (28. August 2021 um 16:42)

• MaxiMax
    KHL
    • 28. August 2021 um 13:20

Die größten Fragezeichen sind meiner meinung nach die Imports. Wurden aus allen Ligen/Nationen wild zusammengewürfelt und bei den meisten weiß man nicht ob sie ihre Leistungen auf ICE Niveau bestätigen können.

Platz 10 muss mit diesen Investitionen aber drinnen sein. Sonst wurde einfach schlecht eingekauft.

PS: Kann mir nicht vorstellen dass Traversa in der 5. Linie spielen (oder besser gesagt nicht spielen) wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. August 2021 um 13:30
    Zitat von MaxiMax

Die größten Fragezeichen sind meiner meinung nach die Imports.Wurden aus allen Ligen/Nationen wild zusammengewürfelt und bei den meisten weiß man nicht ob sie ihre Leistungen auf ICE Niveau bestätigen können.

Hätte man nur aus einer Liga und nur Kanadier kaufen sollen oder wie?

• MaxiMax
    KHL
    • 28. August 2021 um 13:44
    Zitat von Lever

Hätte man nur aus einer Liga und nur Kanadier kaufen sollen oder wie?

habe ich nicht geschrieben. nur muss sich jede Linie erst neu finden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. August 2021 um 13:51
    Zitat von MaxiMax

habe ich nicht geschrieben. nur muss sich jede Linie erst neu finden.

Das werden sie sich sicher, auch wenn die Olympiaquali da ein Klotz am Bein ist. Meine Größte Sorge ist immer noch Sholl.. ob er fast 50 Spiele konstant Leistung bringt.

• Foxes1933
    KHL
    • 28. August 2021 um 14:25

@bruneck73

Ich sehe die bedenken im Tor. Sholl wird um die 50 Spiele machen. In den letzten grunddurchgangsspielen könnte es knapp hergehen, ob man sich da dann auf einen todgespielten goalie verlassen kann. Wir werden es sehen.

Viele teams, die diese saison unter dem strich waren, haben alle ordentlich aufgerüstet und spielen wohl vor dem hcp (linz, villach, graz), da wird die luft dann schon dünn für platz 10.

• bruneck73
    Gast
    • 28. August 2021 um 14:40
    Zitat von Foxes1933

@bruneck73

Ich sehe die bedenken im Tor. Sholl wird um die 50 Spiele machen. In den letzten grunddurchgangsspielen könnte es knapp hergehen, ob man sich da dann auf einen todgespielten goalie verlassen kann. Wir werden es sehen.

Viele teams, die diese saison unter dem strich waren, haben alle ordentlich aufgerüstet und spielen wohl vor dem hcp (linz, villach, graz), da wird die luft dann schon dünn für platz 10.

Unsere Gegner um Platz 10 sind Laibach, Innsbruck, Dornbirn, Znojmo\Fehervar....

.... meine Meinung.

We will see

• FTC
    NHL
    • 28. August 2021 um 15:56
    Zitat von bruneck73

Znojmo\Fehervar....

bei den beiden würde ich nicht darauf wetten :)

• weiss007
    Gast
    • 28. August 2021 um 15:58
    Zitat von bruneck73

Unsere Gegner um Platz 10 sind Laibach, Innsbruck, Dornbirn, Znojmo\Fehervar....

.... meine Meinung.

We will see

Also Znojmo seh ich nicht bei diesen Teams, die sind in 10 Jahren Liga glaub ich immer ins PO gekommen..

• bruneck73
    Gast
    • 28. August 2021 um 16:42
    Zitat von FTC

bei den beiden würde ich nicht darauf wetten :)

Ich wette auch nicht!

Wenn wir 10. werden wollen, müssen wir halt 4 Teams hinter uns lassen...da muss ich ja Einige nennen :P :P :P

• Membinho
    EBEL
    • 28. August 2021 um 23:34
    Zitat von bruneck73

.... meine Meinung.

We will see

Würde ich nicht sagen! Innsbruck hatte bis jetzt eine gute pre season und mit einer besseren Chancen Verwertung hätten sie gegen eure cracks gestern auch 5 bis sogar 6 Tore mehr geschossen.

• FTC
    NHL
    • 29. August 2021 um 06:22

Welcome to the ICEHL :)

• bruneck73
    Gast
    • 29. August 2021 um 08:47
    Zitat von Membinho

Würde ich nicht sagen! Innsbruck hatte bis jetzt eine gute pre season und mit einer besseren Chancen Verwertung hätten sie gegen eure cracks gestern auch 5 bis sogar 6 Tore mehr geschossen.

Kann sein... bei den Wölfen fehlten aber 11!!! Stammspieler.

Nebenbei hatten die Wölfe bisher auch eine gute Vorbereitung (behaupte ich mal):

in den letzten 4 Spielen in der reg. Spielzeit immer nur 1 Gegentor erhalten, Tatra-Cup gewonnen....

Aber zählen tut es mit Meisterschaftsbeginn! Hoffe wir sind bis dann langsam wieder vollzählig :)

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. August 2021 um 09:15)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. August 2021 um 09:27

waren die Dressen eure regulären Auswärtsdressen oder nur für die Vorbereitung?

• bruneck73
    Gast
    • 29. August 2021 um 09:33
    Zitat von orli

waren die Dressen eure regulären Auswärtsdressen oder nur für die Vorbereitung?

Nein, nur für die Vorbereitung

"Die Spiele im August werden die Wölfe in Vintage-Trikots bestreiten. Sie sind den legendären 1972er-Trikots nachempfunden, beige mit orangen und schwarzen Streifen, sowie dem EV Bruneck Logo."

• MaxiMax
    KHL
    • 29. August 2021 um 19:05

Der? https://www.eliteprospects.com/player/96052/tyler-gaudet

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 29. August 2021 um 19:20

Wird auch euer Kristensen zum Olympischen Turnier anfang Feber freigstellt wie KaC'-s Dahm nach Dänemarks Quali?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. August 2021 um 19:38
    Zitat von MaxiMax

Der? https://www.eliteprospects.com/player/96052/tyler-gaudet

Gewaltiger Spieler, aber ob so einer mit diesen Stats und noch dazu im besten Alter für uns zu bezahlen ist, bezweifle ich ganz stark.