1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 13:45
    Zitat von bruneck73

Andere Frage: mit welchem Quotienten werden eigentlich die Alps-Spieler bewertet, welche jetzt in die ICE kommen???

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder gehört, dass man in Bruneck ein Punkte-Problem hat, weil die Alps-Spieler sehr hoch bewertet sind, bzw. sein sollen...

.... boh

kann man alles nachlesen. 0,8750

Das punkteproblem war von vornherein klar, ein hofer kostet gewaltig. Ich hab die liste jetzt nicht bei der hand, aber hofer ist fast auf Plastino niveau.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Mai 2021 um 14:35

MaxiMax

Die Punkteregel lautet wie folgt:

[Ligafaktor x Altersfaktor x Stats (PPG oder +-) x [absolvierte Spiele / Ligaspiele x (1 + absolvierte Spiele /1000) x 2] + Punktewert letzte Saison. Und dann nochmal alles durch 2.

Die einzigen 3 Punkter, die der HCP hat sind Hofer und vielleicht noch Carozza und das war's. Alle anderen Spieler sind darunter. Außerdem wär Hofer ja der einzige Einheimische über 30.. wie soll sich da bitte ein Punkteproblem ausgehen? Bozen bringt sogar 5 Einheimische über 30 und gleichzeitig mehrere 3 Punkter unter.

• The Marmot
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 19:59
    Zitat von Lever

Die einzigen 3 Punkter, die der HCP hat sind Hofer und vielleicht noch Carozza und das war's. Alle anderen Spieler sind darunter. Außerdem wär Hofer ja der einzige Einheimische über 30.. wie soll sich da bitte ein Punkteproblem ausgehen?

Da täuschst du dich aber (gewaltig).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Mai 2021 um 21:25
    Zitat von The Marmot

Da täuschst du dich aber (gewaltig).

Dann rechne einfach nach ;)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2021 um 11:05

Gerechnet haben schon andere, und es gibt effektiv ein Problem...

Was Carozza betrifft: Für die alps ein (sehr) guter Spieler, aber für die ICE aus meiner Sicht absolut verzichtbar, dort hat er nämlich keine Chance mit seinen Flankenläufen und hat deshalb aus meiner Sicht keinen besonderen Vorzug: weder wird er besonders scoren, noch spart man viele Punkte und Identifikationsfigur ist er halt auch keine...

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 11:51
    Zitat von Puschtra Pirat

Gerechnet haben schon andere, und es gibt effektiv ein Problem...

Was Carozza betrifft: Für die alps ein (sehr) guter Spieler, aber für die ICE aus meiner Sicht absolut verzichtbar, dort hat er nämlich keine Chance mit seinen Flankenläufen und hat deshalb aus meiner Sicht keinen besonderen Vorzug: weder wird er besonders scoren, noch spart man viele Punkte und Identifikationsfigur ist er halt auch keine...

Ja gut dann brauchman über einen Schweitzer,Cianfrone und Traversa gar nicht diskutieren.Kosten allle Punkte,und von der Leistung her weit hinter Carozza

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2021 um 11:59

Die Formel lügt nicht ;) Den Topscorer der zugleich einen ital. Pass hat rauszuschmeißen, weil er einen halben Punkt zu viel kostet, aber einen Trainer halten, der sich sportlich nicht im Geringsten qualifiziert hat.. große Klasse, das sind ja super Pläne.

Mit wen willst du denn Carozza ersetzen? Mit Mantinger, Sullmann oder DeLuca, die eisläuferisch nicht mal im Geringsten an Carozza herankommen? Da wünsch ich viel Spaß. Solche Entscheidungen würden wieder mal ins typische HCP Schema der letzten Jahre passen.

Wenn du sagst ein Carozza wird eh nicht besonders scoren, dann frag ich mich was man mit einen Traversa mit 168 cm in der ICE will. Der wird an am ehesten an die Banden tapeziert und macht keine 5 Pubkte die ganze Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (23. Mai 2021 um 12:05)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von Lever

Den Topscorer der zugleich einen ital. Pass hat rauszuschmeißen, weil er einen halben Punkt zu viel kostet, aber einen Trainer halten, der sich sportlich nicht im Geringsten qualifiziert hat.. große Klasse, das sind ja super Pläne.

Und einen Spieler mit einem Trainer gegenzurechnen, große Klasse, das sind ja super Pläne :veryhappy:

Im Ernst: es gibt im Verein schon einige Leute die ein klein bisschen Ahnung haben und die werden schon beurteilen ob Carozza für die Rolle die er im Team zu erfüllen hat die Punkte wert ist...

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 12:18
    Zitat von Puschtra Pirat

Und einen Spieler mit einem Trainer gegenzurechnen, große Klasse, das sind ja super Pläne :veryhappy:

Im Ernst: es gibt im Verein schon einige Leute die ein klein bisschen Ahnung haben und die werden schon beurteilen ob Carozza für die Rolle die er im Team zu erfüllen hat die Punkte wert ist...

Ja Bones und Basile,der eine hat schon als Spieler relativ wenig vom Spiel verstanden und Basile hat es sogar geschafft gegen Linz2 zu verlieren,ich glaube ein bisschen Skepsis ist bei diesem Verein mit seiner Geschicht schon verständlich

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2021 um 12:21
    Zitat von Puschtra Pirat

Im Ernst: es gibt im Verein schon einige Leute die ein klein bisschen Ahnung haben und die werden schon beurteilen ob Carozza für die Rolle die er im Team zu erfüllen hat die Punkte wert ist..

Wenn man wirklich einen Travesa hält und einen Carozza nicht, mit der Begründung der einen sei die Punkte wert und der andere nicht ist ja Hopfen und Malz verloren. Dass da Leute sitzen, die Ahnung haben, hat die Bestätigung Basiles und die zahlreichen Glanzverpflichtungen ja eindrücklich gezeigt. Aber man ist ja einiges gewöhnt nach den letzten Jahren :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Lever (23. Mai 2021 um 12:46)

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2021 um 12:41

warum sollte carozza in der ice nicht bestehen? Brim hcb war er nicht schlecht, nur hat er halt nicht viel gespielt.

In linien 3 neben andergassen würde ich ihn gut sehen. Wer soll sonst scoren?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2021 um 12:48

Du schmeißt hier Behauptungen in den Raum die jeder Grundlage entbehren und konstruiert daraus eine Polemik, das finde ich mutig! Kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen dass du wirklich weißt dass Carozza aussortiert wird und Traversa bleibt, und selbst wenn es so wäre würde ich mir erst den gesamten Kader anschauen um zu beurteilen ob es nicht vielleicht doch Sinn macht. Tatsache ist jedenfalls dass wie du selber vorgerechnet hast die scorerpunkte der Vorsaison ein wesentlicher Faktor bei der Punkteberechnung sind und ich bin halt der Meinung dass Carozza ein Spieler ist der seine scorerqualitäten nur sehr sehr bedingt von der alps auf die ICE übertragen kann! In Bozen ist er auch ohne mit der Wimper zu zucken aussortiert worden, und das gewiss nicht weil man ein Problem mit Italos hat...

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 12:53
    Zitat von Puschtra Pirat

Du schmeißt hier Behauptungen in den Raum die jeder Grundlage entbehren und konstruiert daraus eine Polemik, das finde ich mutig! Kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen dass du wirklich weißt dass Carozza aussortiert wird und Traversa bleibt, und selbst wenn es so wäre würde ich mir erst den gesamten Kader anschauen um zu beurteilen ob es nicht vielleicht doch Sinn macht. Tatsache ist jedenfalls dass wie du selber vorgerechnet hast die scorerpunkte der Vorsaison ein wesentlicher Faktor bei der Punkteberechnung sind und ich bin halt der Meinung dass Carozza ein Spieler ist der seine scorerqualitäten nur sehr sehr bedingt von der alps auf die ICE übertragen kann! In Bozen ist er auch ohne mit der Wimper zu zucken aussortiert worden, und das gewiss nicht weil man ein Problem mit Italos hat...

Kann man schwer vergleichen,Bozen mit ihren 17 Ausländern 7/8 guten Italos ist eine andere Kragenweite.Noch dazu hat er in den letzten 2 Jahren viel dazugelernt,dieses einer der absoluten Leader

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 13:06
    Zitat von Lever

Wenn man wirklich einen Travesa hält und einen Carozza nicht, mit der Begründung der einen sei die Punkte wert und der andere nicht ist ja Hopfen und Malz verloren. Dass da Leute sitzen, die Ahnung haben, hat die Bestätigung Basiles und die zahlreichen Glanzverpflichtungen ja eindrücklich gezeigt. Aber man ist ja einiges gewöhnt nach den letzten Jahren :rolleyes:

Mannomann, da hat Jemand die Gscheidheit ja gefressen!!! <X

Na sorry, aber mir geht dieser aggessive Ton den du hast (auch in anderen Threats, z.B. was Bozen betrifft), mittlerweile auf den Geist!

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2021 um 13:10
    Zitat von Power Block

Noch dazu hat er in den letzten 2 Jahren viel dazugelernt,dieses einer der absoluten Leader

Ob er ein absoluter Leader ist können Basile und Bona garantiert am besten einschätzen, ich persönlich würde gerade in dieser Hinsicht z B Traversa bevorzugen. Die Frage ist jedoch ob wir überhaupt solche Spielertypen im ICE Kader brauchen können, ich trau mich jedenfalls nicht das zu beurteilen...

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 13:27
    Zitat von Puschtra Pirat

Ob er ein absoluter Leader ist können Basile und Bona garantiert am besten einschätzen, ich persönlich würde gerade in dieser Hinsicht z B Traversa bevorzugen. Die Frage ist jedoch ob wir überhaupt solche Spielertypen im ICE Kader brauchen können, ich trau mich jedenfalls nicht das zu beurteilen...

Wäre halt komplett gegen das Leistungsprinzip,Carozza stark Saison Travarsa grottig.Auchbzu sagen Carozza hat immer seine Leistung gebracht, auch wenns mal nicht gelaufen ist.

Ich hoff ja auch beide,aber Carozza wär der erste den ich halten würde

• Bobby
    KHL
    • 23. Mai 2021 um 16:03

Lever ist sowieso allwissend, deswegen hab ich ja bereits vor kurzem mal die Frage gestellt ob er ein offizielles Amt im Verein vertritt , weil er mit allerhand internes oder „Wissen“ um sich haut.

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2021 um 16:41

Bevor sich hier einige Wölfe Fans wegen einzelnen Spielern „zerfleischen“ ;) , würde ich mal abwarten wie sich die Kaderzusammenstellung entwickelt. Lässt sich Hofers Arbeit mit dem ICE Aufwand vereinbaren, ist Schweitzer dabei, gibt es Verstärkung mit anderen externen Einheimischen...oder sind andere Italos im Gespräch (Pietroniro).

Unabhängig davon bin ich bisher optimistisch, wenn ich mir die Spieler anschaue, welche angeblich im Gespräch mit uns sind. Es wird auf Eigenschaften geschaut, welche für das erste Jahr in einer neuen Liga wichtig sind.

Ich freue mich auf die nächsten News/Wochen/Monate. Zum Kritisieren bleibt noch genug später Zeit, darin sind wir Pustra ja sonst gut. Popcorn

Niemand hat gesagt dass es einfach wird. Dazu gehören auch schwierige und vielleicht unpopuläre Entscheidungen.

• bruneck73
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 10:35

Heute wäre eigentlich ein guter Tag für die nächsten News...... bei diesem Sauwetter :D:D

• bruneck73
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 10:54

Shane Hanna OFFIZIELL bei den Wölfen! :)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 24. Mai 2021 um 10:57

✋ Hands Up🤚 for the new "D"!

this is our first "Import" for this Season 💪

he will wear 🐺 Wolves 🐺 Jersey 👕 #60

🇩🇰 2021 Championship🏆 Winning Skorer for the Bet-at-home ICE Hockey League 🥅🏒

Welcome in Pustertal, Shane! 💛🖤

🇩🇪

https://www.hcpustertal.com/de/hanna-24-05-2021/

🇮🇹

https://www.hcpustertal.com/it/hanna-24-05-2021/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2021 um 11:12

Hanna ist sicher eine sehr gute Verpflichtung für euch! Guter Mann.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Mai 2021 um 11:34
    Zitat von Lever

Wie auch Shane Hanna.. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Zitat von Bobby

Lever ist sowieso allwissend, deswegen hab ich ja bereits vor kurzem mal die Frage gestellt ob er ein offizielles Amt im Verein vertritt , weil er mit allerhand internes oder „Wissen“ um sich haut.

Ganz so schlecht sind die Infos von Lever doch nicht ;)

• bruneck73
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 11:37
    Zitat von MaxiMax

Ganz so schlecht sind die Infos von Lever doch nicht ;)

Hat Niemand behauptet.... mit den Punktewerten liegt er aber falsch!

Und es geht um die Art und Weise der Komunikation!

Nur weil der Spieler XY evtl. nicht bestätigt wird, muss man dann nicht mit Aussagen wie ".... mehr als dumm...." daherkommen!

Ich würde mir das jedenfalls nicht anmaßen

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Mai 2021 um 11:38

Zu Hanna meine persönliche Einschätzung:

Auf dem Papier sicher eine gute Verpflichtung. Viele Punkte die letzten zwei Jahre Dänemark.

Papier ist aber geduldig. Gehe davon aus dass er von seiner offensiven Stärke in der ICE nur bedingt profitieren kann. Stattdessen wird sich zeigen wie gut seine anderen Qualitäten sind. Die dänische Liga kann mit der ICE sicher nicht verglichen werden.