1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

6. VF EC Dornbirn Bulldogs vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 23.3. 19:15 Uhr live auf SKY und Puls24

• WiPe
  • 21. März 2021 um 08:02
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. März 2021 um 22:08

Bis auf die dummen Strafen haben die Bulldogs stark gespielt.Man konnte über weite Strecken das Tempo der Salzburger halten. Salzburg hat defensiv extrem stark gespielt und auch verdient gewonnen.

Wäre beim Stand von 1:0 T.Raffl nicht um einen tick schneller an die Scheibe gekommen um den Puck zwischen die Beine von Lamoureux zu begraben, hätte dies vielleicht der turning Point seien können.

Trotzdem Hut ab vor Dornbirn und Gratulation an Salzburg.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. März 2021 um 22:11

so, Serie ist vorbei. Dornbirn wie immer ein harter Gegner. Hut ab vor der Leistung!

Die Qualität der Schiris zeigt deutliches Potential nach oben.

• Bartlett
    Nachwuchs
    • 23. März 2021 um 22:12

So, nach dem ersten Frust - danke Jungs, war eine super Saison!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. März 2021 um 22:14

Grats an dornbirn, gute Serie, höneckl war richtig stark.

Grats an die Salzburger zum HF Einzug. schlussendlich sehr souverän, trotz 0:2 serienzwischenstand.

Roya
    Spielmacher
    • 23. März 2021 um 22:16

GZ Salzburg.. Und danke Bulldogs für eine coole Saison... Am Schluss hat sich die Klasse und die Mauer von Salzburg durchgesetzt :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2021 um 22:18
    Zitat von BigBalls

Ist das dein ernst? So wie Salzburg in den sechs Viertelfinalspielen gespielt hat wird die Halbfinal-Serie schnell vorbei sein. Das kann ich dir garantieren.

Ach, einen Sieg trau ich dem KAC schon zu.

• Center26
    EBEL
    • 23. März 2021 um 22:28

Eine Sekunde steht nachwievor auf der Uhr...wann wird dies eigentlich fertig gespielt? Und seit wann gibt es Icing in Unterzahl? :ironie:

Vorab: NEIN die Refs sind nicht am Ergebnis des Spiels bzw. der Serie schuld. Das hat schon Dornbirn selber vergeigt - ohne Tore wirds dann halt schwierig. Dennoch bin ich immer noch der Meinung dass das Niveau der Unparteiischen sehr überschaubar und nicht Erstliga Playoff würdig ist.

Zum Spiel bzw. Serie: Sbg verdient ins Halbfinale gezogen - Gratulation dazu :thumbup:

Danke Dornbirn für diese tolle Saison. Hat echt Spaß gemacht zuzusehen. Hoffe man kann den Großteil der Mannschaft in Dornbirn halten.

• phifi
    KHL
    • 23. März 2021 um 22:29

Gratulation an Salzburg, das war heute eine souveräne Vorstellung. Wir haben einfach kein Mittel gefunden und unsere Verzweiflung konnte man richtig spüren. Wenn kein Tor schiesst, wirds halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Zu den Zebras muss man eh nicht mehr viel sagen wenn man die letzten Seiten hier überfliegt. War also doch nicht nur meine Fanbrille. Hoffentlich sieht man da bald eine ordentliche Leistungssteigerung. Solche Pfeifen wünscht man niemandem.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2021 um 22:37
    Zitat von ViecFan

der KAC BLEIBT nur Meister, wenn nach 0:3 in der Serie die Meisterschaft wieder abgebrochen wird :veryhappy::prost::saint:

Man muß zuerst Meister werden um auch einer zu bleiben.

• TheNus
    KHL
    • 23. März 2021 um 23:07

Grats an Salzburg. Letztendlich war es knapper als ich mir erhofft hatte, aber nach einer 2:0 Führung in der Serie war die Hoffnung schon groß.

• Bartlett
    Nachwuchs
    • 23. März 2021 um 23:08

Über eine ganze Saison mag sich das Schieriproblem ausgleichen...

Dennoch Schade, dass die (gefühlt) meist mit der Entwicklung des Sports nicht mithalten können.

Die erste Strafe gegen Yogan, oder die Strafe gegen den Salzburger (Urban, oder so ähnlich) waren für mich lächerlich...

Nix falsch verstehn - wer kein Tor schießt, ....

EpiD
    Wikinger
    • 24. März 2021 um 05:13

Gratulation an Salzburg. Verdienter Winner. :prost:

Wir sind einfach nicht fähig aus einer 2:0 Serienführung was zu machen. Scheint so, als ob wir ein Muster verfolgen. :/

Schade, aber ich habe mich sehr gefreut über die Leistung. Es war weit ansehnlicher über die Saison gesehen als in der vergangenen Spielzeit. Immerhin konnten wir bis ins Spiel sechs des VF ziehen. :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 24. März 2021 um 06:37

grats nach salzburg zum erreichen vom hf.aber ein dickeres kompliment nach dornbirn für eine bärenstarke saison.einer truppe die teilweise richtig gutes hockey gespielt hat.dass die schiedsrichter gnerell teilweise sehr eigenartige entscheidungen treffen ist jetzt nichts neues.

aber zb.die von holst gestern angesprochen klare behinderung gleich zu beginn der partie war meiner meinung zb.keine fehlentscheidung,da ein dornbirner den eigenen spieler in den salzburger gestossen hat.der hätte nicht mehr ausweichen können.sieht man in den highlights sehr schön.

die erste strafe gegen yogan denke ich geht in ordnung,da er dem salzburger mit dem stock zwischen die beine gefahren ist.aber es waren viele andere sachen die nicht gepfiffen wurden auf beiden seiten.

aber wie gesagt eine tolle saison der dornbirner,hat spaß gemacht zum zusehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2021 um 08:27
    Zitat von christian 91

Man muß zuerst Meister werden um auch einer zu bleiben.

ok falsch formuliert --> REGIERENDER Meister - dachte eigentlich, das impliziert sich und sollte klar sein, was ich damit ironisch sagen wollte! ;)

• biho
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 10:55

Schade, mein Daumendrücken hat für die Bulldogs nicht gereicht.

Aber wenn in zwei Spielen kein Tor geschossen wird, kann man sich auch keinen Aufstieg erwarten.

Ich denke aber trotzdem, dass Dornbirn eine recht passable Saison gespielt hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2021 um 11:27

Dornbirn hat eine Supersaison gespielt und nur unsere in letzter Sekunde massiv verstärkte Abwehr, sowie ein ab dem 3 Spiel in großer Form agierender JPL hat das über die Runden gebracht.
    zweimal die Null halten ist ja gegen die Offensivpower der Dornbirner nicht selbstverständlich.

JP hätte ich - so ehrlich muß ich sein- diese Steigerung nicht zugetraut.

Auch wenn es ein schlechter Trost ist gratuliere ich den Dornbirnern zu dieser Leistungsfähigkeit (zum Erreichten hört sich in diesem Falle blöd an) Und Trost an die Vorarlberger Fans - es gibt auch den September 2021.

Meine subjektive Meinung zu den Schiris: jawohl es hat in dieser Serie leichte Bevorzugungen der Salzburger gegeben. Nein sie waren nicht serienentscheidend und Sie waren nicht provokant skandalös

• Head12
    KHL
    • 24. März 2021 um 11:33
    Zitat von snake1

aber zb.die von holst gestern angesprochen klare behinderung gleich zu beginn der partie war meiner meinung zb.keine fehlentscheidung,da ein dornbirner den eigenen spieler in den salzburger gestossen hat.der hätte nicht mehr ausweichen können.sieht man in den highlights sehr schön.

Ein Dornbirner hat den Salzburger in einen Dornbirner gestossen! Also eigentlich 2 min. wegen Behinderung gegen Dornbirn! Super Experte der Holst alle Achtung!

• TheNus
    KHL
    • 24. März 2021 um 11:45

Man kann sicher ein paar Entscheidungen hinterfragen, manches ist durch die Fanbrille sicher schlimmer als neutral gesehen.

Was mich einfach immer noch stört, ist das so kleinlich und ohne erkennbare Linie gepfiffen wird.

Man mag mich altmodisch nennen, aber Play-off Hockey wird so nie aufkommen.

Und das finde ich sehr schade.

Edith: und das spielt einfach nur den Favoriten/, technisch besseren Teams in die Karten.

• beckman99
    NHL
    • 24. März 2021 um 15:01
    Zitat von TheNus

Und das finde ich sehr schade.

Edith: und das spielt einfach nur den Favoriten/, technisch besseren Teams in die Karten.

muss net sein, wennst checks korrekt und hart zuende fährst und deinem gegner von beginn weg klar machst, dass puckbesitz mit schmerz (achtung übersteigerung!!) verbunden ist, dann nimmst dem gegner auch als technisch schwächeres team den spaß am spiel.

überhaupt ist es dann sehr leicht den spielfluß einer technisch besseren mannschaft zu brechen. auch in der nhl gewinnen den cup eher teams die hart und kompromisslos arbeiten und selten die feinmechaniker. mit dieser spielweise bringst den gegner out of sync. so wie sbg gestern ab dem 2. drittel hart draufgegangen ist. ihrs seids oftmals kaum oder wenn dann nur unkontrolliert aus dem eigenen drittel gekommen. sbg hat sich in der neutralen zone den puck geschnappt und ist gleich wieder reingefahren. ist halt anstrengend so ein spielweise.

• stringer
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 15:41

Mein Highlight der Serie .....die 2 Aufgemalten Pinsel am Eis ...die teils schon sehr schräg von verschiedenen Perspektiven ausgesehen haben :P8o

• shadow2711
    NHL
    • 24. März 2021 um 18:22
    Zitat von beckman99

muss net sein, wennst checks korrekt und hart zuende fährst und deinem gegner von beginn weg klar machst, dass puckbesitz mit schmerz (achtung übersteigerung!!) verbunden ist, dann nimmst dem gegner auch als technisch schwächeres team den spaß am spiel.

überhaupt ist es dann sehr leicht den spielfluß einer technisch besseren mannschaft zu brechen. auch in der nhl gewinnen den cup eher teams die hart und kompromisslos arbeiten und selten die feinmechaniker. mit dieser spielweise bringst den gegner out of sync. so wie sbg gestern ab dem 2. drittel hart draufgegangen ist. ihrs seids oftmals kaum oder wenn dann nur unkontrolliert aus dem eigenen drittel gekommen. sbg hat sich in der neutralen zone den puck geschnappt und ist gleich wieder reingefahren. ist halt anstrengend so ein spielweise.

Na ja, stimmt so net ganz, weil wenn ich mir die letzten fünf Gewinner des Stanley-Cups ansehe, dann sind da mindestens vier sehr spielstarke Mannschaften.

Wobei ich dir aber recht gebe mit der Aussage, dass man durch hartes und faires Körperspiel, den Spielfluß von technischen guten Mannschaften eher brechen kann!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2021 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stringer

Mein Highlight der Serie .....die 2 Aufgemalten Pinsel am Eis ...die teils schon sehr schräg von verschiedenen Perspektiven ausgesehen haben :P8o

Mich hats öfter als einmal gerissen á la "was ist das?". :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 25. März 2021 um 10:42

Schade! Aber Dornbirn hat toll gespielt - es fehlten die Tore auch etwas das Spielglück. Höneckel war super. Was man von den Schiedsrichtern nicht sagen kann. Tolles Team das Dornbirn hier hat.

• *Ranger*
    KHL
    • 25. März 2021 um 11:45

Bin sowas von gespannt wen wir alles halten können, mit dieser Mannschaft könnten wir nächste Saison noch mehr erreichen

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2021 um 16:51
    Zitat von Fan_atic01

Mich hats öfter als einmal gerissen á la "was ist das?". :D

so gings mir mit den körpernahen dienstleistungen. friseur oder masseur war das letzte was mir dabei eingefallen ist 😊