1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2021 um 14:09

die organisation sollen aber bitte die slowenen übernehmen, sonst geht das nicht lange gut.

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. April 2021 um 15:03

Bei Innsbruck versteh ich die Bewerbung auch nicht, könnten die nicht eine Kooperation mit Kitzbühel machen?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 15:16
    Zitat von fishstick

Bei Innsbruck versteh ich die Bewerbung auch nicht, könnten die nicht eine Kooperation mit Kitzbühel machen?

Funktoniert leider nicht - Kooperation hatten wir in den letzten Jahren - bis auf Nußbaumer ist kein Spieler regelmäßig im Einsatz gewesen. In einem Statement der Haie habe ich gelesen, dass die Entfernung für die Spieler zu weit ist. Frag mich wie es Zell vor 2 Jahren mit Villach geschaft hat eine Kooperation zu vereinbaren, in der regelmäßig Villacher im Line-Up der Zeller standen....

• Malone
    ✓
    • 13. April 2021 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adler1972

In einem Statement der Haie habe ich gelesen, dass die Entfernung für die Spieler zu weit ist.

Bei einer Wegzeit von knapp über einer Stunde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 17:07
    Zitat von Malone

Bei einer Wegzeit von knapp über einer Stunde?

Ja, leider

• WC2021
    ICE
    • 13. April 2021 um 21:12
    Zitat von Adler1972

Funktoniert leider nicht - Kooperation hatten wir in den letzten Jahren - bis auf Nußbaumer ist kein Spieler regelmäßig im Einsatz gewesen. In einem Statement der Haie habe ich gelesen, dass die Entfernung für die Spieler zu weit ist. Frag mich wie es Zell vor 2 Jahren mit Villach geschaft hat eine Kooperation zu vereinbaren, in der regelmäßig Villacher im Line-Up der Zeller standen....

An diesen Post wirst Dich noch einmal mit Schaudern erinnern Popcorn

• Waeldar
    Nationalliga
    • 14. April 2021 um 08:54
    Zitat von Foxes1933

die organisation sollen aber bitte die slowenen übernehmen, sonst geht das nicht lange gut.

Der Vorsitz liegt ja bereits seit 2 Jahren bei den Slowenen.

• Lempi
    Obmann
    • 26. April 2021 um 11:07

Die Vienna Capitals und die Graz 99ers stellen ein gemeinsames Team für die ALPS 2021/22.

Quelle

• Foxes1933
    KHL
    • 26. April 2021 um 12:34
    Zitat von Lempi

Die Vienna Capitals und die Graz 99ers stellen ein gemeinsames Team für die ALPS 2021/22.

Quelle

Gut, besser eine zusammenarbeit wie ein weiteres farmteam.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 08:34

Laut VN haben die drei Vorarlberger Vereine genannt, die VEU allerdings nur, wenn sie nicht kurzfristig in die ICE berufen werden. Lampert wird zitiert mit: Es wird kein Weg an der Alps vorbeiführen.

• red_power
    Moderator
    • 27. April 2021 um 19:22

"19 Teams schrieben sich für die #AlpsHL ein, darunter 11 Österreicher: 2 x Linz (!), Innsbruck, Zell, Vienna Capitals. Wird es aber so ohnehin nicht spielen, es wären auch nur 10 Österreicher zugelassen..."

Wenn, dass passiert kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Jesenice auch mit eine U20 Mannschaft spielt. Weil im Oberkrain haben wir auch langsam genug. Was die Italiener dazu sagen werden...

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2021 um 19:24

Wie zwei linzer clubs?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2021 um 19:24
    Zitat von Foxes1933

Wie zwei linzer clubs?

Steelwings sind frei von Freunschlag.

Denke er will ihnen so ein Bein stellen. Obwohl er nichtmal Spieler hätte.

• Lempi
    Obmann
    • 27. April 2021 um 19:27

Naja die Steel Wings haben sich ja von den Black Wings losgelöst. Jetzt beginnt der Präsident Freunschlag seinen nächsten Feldzug und versucht die Steel Wings wegzubringen.

sollte die Liga (in der AHL ja die Landesverbände) zusagen und den Steel Wings keine Erlaubnis erteilen, werden die Black Wings trotzdem keine Mannschaft stellen - darauf könnt ihr Gift nehmen. Dazu fehlt den Black Wings das Geld und die Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (28. April 2021 um 08:25)

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2021 um 19:31

Na dann hoffe ich msl, dass die Landesverbände durchgreifen und dem Peter die Grenzen aufzeigt.

Meran hat wohl auch einen Antrag für die Alps gestellt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2021 um 19:59

Die angegebenen hsben mal Interesse bekundet, so würde ich es auffassen.

In AUT wirds wohl davon abhängen, ob eine dritte Liga kommt bzw wie der Unterbau ausschaut.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 23:14

Kann mir Innsbruck nicht in der Alps vorstellen - Da fehlt es am Budget - alleine für die Gebühren, Reisekosten etc. Und der ein oder andere Spieler wird dafür auch benötigt werden.

• WC2021
    ICE
    • 28. April 2021 um 06:19

Und wer außer Villach plant noch mit der ICEYSL :/

Die Coop zwischen Wien und Graz scheint Sinn zu machen. 👍

• Daywalker50
    NHL
    • 28. April 2021 um 08:06

Adler1972

Da bin ich voll bei dir!

In gefühlt jeden 2ten Artikel über die Haie geht es darum, dass da kein Budget für die 1ste Mannschaft da ist und dann wollen sie eine Mannschaft in der AlpsHL stellen :/

Da sollte man eher schaun in der IceHL mit 4 Linien zu spielen...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 28. April 2021 um 08:24
    Zitat von Daywalker50

Adler1972

Da bin ich voll bei dir!

In gefühlt jeden 2ten Artikel über die Haie geht es darum, dass da kein Budget für die 1ste Mannschaft da ist und dann wollen sie eine Mannschaft in der AlpsHL stellen :/

Da sollte man eher schaun in der IceHL mit 4 Linien zu spielen...

sorry jetzt wurde gerade erwähnt welche Mannschaften sich für die Alps eingeschrieben haben - da war ibk dabei

• Puma1999
    Nachwuchs
    • 28. April 2021 um 08:48

Die AHL wäre mit weiteren Farmteams wohl offiziell tot. Die ersten Mannschaften sollten sich zusammentun und gegen den Wahnsinn ihrer Verbände vorgehen. Keine Ahnung, warum man die EBYSL nicht ordentlich besetzt, aber dafür ein AHL Team stellen muss.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2021 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Puma1999

Die AHL wäre mit weiteren Farmteams wohl offiziell tot. Die ersten Mannschaften sollten sich zusammentun und gegen den Wahnsinn ihrer Verbände vorgehen. Keine Ahnung, warum man die EBYSL nicht ordentlich besetzt, aber dafür ein AHL Team stellen muss.

weil sie da gegen Erwachsene und Profis spielen und nicht gegen gleichaltrige und gleich(wenig)entwickelte Jugendliche die es oft nicht mal in die ALPs schaffen von der Qualität her.

also eigentlich das was alle immer fordern das die Jungen gegen die Erwachsenen spielen.

Wenn sie die in der ICE machen jubeln alle, wenn sie dies in der ALPs machen wird das verteufelt ich versteh die Logik nicht.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puma1999
    Nachwuchs
    • 28. April 2021 um 09:50
    Zitat von WiPe

weil sie da gegen Erwachsene und Profis spielen und nicht gegen gleichaltrige und gleich(wenig)entwickelte Jugendliche die es oft nicht mal in die ALPs schaffen von der Qualität her.

also eigentlich das was alle immer fordern das die Jungen gegen die Erwachsenen spielen.

Wenn sie die in der ICE machen jubeln alle, wenn sie dies in der ALPs machen wird das verteufelt ich versteh die Logik nicht.....

Dann sollen die mit Potential bei den bestehenden Alps Vereinen spielen, die suchen auch händeringend Spieler. Das was man aber jetzt macht, ist das Niveau der Alps zu verwässern, den Spielerpool für erste Mannschaften zu verknappen und die Liga dem Tode zu weihen.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 28. April 2021 um 10:01
    Zitat von Puma1999

Dann sollen die mit Potential bei den bestehenden Alps Vereinen spielen, die suchen auch händeringend Spieler. Das was man aber jetzt macht, ist das Niveau der Alps zu verwässern, den Spielerpool für erste Mannschaften zu verknappen und die Liga dem Tode zu weihen.

Gute Idee - aber funktioniert in Tirol leider nicht - wie die letzten Jahre gezeigt haben

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (28. April 2021 um 11:54)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. April 2021 um 10:12
    Zitat von WiPe

Aus Sicht der ICE Teams ist das Fluten mit Farmteams sicher logisch, aber wenn du dich in die Lage der Alps Teams hineinversetzt, geht dort ihre Existenz flöten, da ihre Liga, zu der sie keine Alternative haben, langsam aber schrittweise exekutiert wird. Die Attraktivität der Liga wird in den Keller gehen sowohl für Zuschauer, als auch für Ausländer. Besonders die ital. Vereine fürchten um ihre Existenz.