1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Forums Philosophen

• Die blaue Viper
  • 20. März 2021 um 02:20
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. März 2021 um 02:20

Mir ist ein Post ins Auge gesprungen, mit einer Formulierung, die ich für philosophisch genial halte. Eigentlich gibt es hier keine Ecke, wo man das würdigen kann. Deshalb habe ich kurz entschlossen diesen Thread eröffnet.

Was mir so gefallen hat? Folgender Satz von Skindred ctd :

Zitat

Die Welt ist groß genug, daß wir beide in ihr unrecht haben können.

Vielleicht geben wir uns hier den Raum, um so schöne Dinge bewusst vor den Vorhang zu bringen?

• Haxo
    NHL
    • 20. März 2021 um 03:12

runjackrun hat sich auch schon mal mit Sinnfragen befasst und was ziemlich lustiges rausgelassen, das mir gut gefallen hat:

Zitat von runjackrun

Ich werde nie verstehen wie man es schafft, etwas im Inhalt leeres zu reproduzieren (zitieren). Irgendwie paradox. Vielleicht entwickelt sich hier noch eine philosophische Diskussion über das Nichts. Man müsste beim Urknall dabei gewesen sein, wie aus dem Nichts etwas entstand.

Ich für meinen Teil bevorzuge das Nichts (Vaclav Erguss) vor dem Irgendwas (Nichts in einer Zitatbox).

Ganz schlüssig ist die Linie zwar nicht, aber Ungewissheit kann verstörend sein, ich habe da vollstes Verständnis! ^^:thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. August 2021 um 22:33

Was für eine Wortschöpfung mit der @Cathy Miller jungen Männern das Herz bricht ^^ .

Zitat

Sein Auftritt hat etwas leicht montypythoneskes.

... kommt fix in meinen Wortschatz :) .

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 17:35

In der Ruhe liegt die Kraft.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™