VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg
-
- VEU Feldkirch
-
VEUforever -
18. März 2021 um 19:53
-
-
Nein, den Kopf zerbrechen tu ich mir nicht, aber bin dann gespannt welche Imports ihr in der ICE holen würdet einer aus der GPBGLAHL für die Alps geholt wird, wenn man ins Playoff will. Naja er gefällt euch und dann wird's schon passen.
Na ja, 3 Kandidaten hätten wir schon mal...
Das wären dann quasi unsere Geiers und Moderers. Österreicher-Mangel eh wissen...
Net das da Pilloni und JPS Angst haben müssen.
[Blockierte Grafik: https://groovyhistory.com/content/218177/6f585b62fa483d769afe7e4e380c8db7.jpg]
-
Die VEU holt einen knapp 21-jährigen Schweden als Tryout aus einer völlig unbedeutenden wilden kanadischen Juniorenliga.
https://www.eliteprospects.com/player/344735/jesper-eriksson
Damit weiß man alles über die österreichische Nachwuchsförderung der VEU. Wenn es Feldkirch ernst wäre, würden sie die Eiszeit einem „eigenen“ Nachwuchsspieler geben und nicht einem in seiner Heimat komplett gescheiterten Legionär, der es nicht mal in der schwedischen 3. Liga gepackt hat.
@VEU1932 jetzt unabhängig Nachwuchsförderung hin oder her.. wie kommt man darauf so einen Spieler zu verpflichten? Ist der Markt für Alps Vereine zu diesem Zeitpunkt so leer oder wollte man nicht viel Geld ausgeben? Kann mir kaum vorstellen, dass der euch einen Mehrwert auf dem Eis bringen wird oder?
Ich soll euch ganz fest von Eriksson grüßen, der in seinem ersten Spiel für die VEU bereits genetzt hat.
-
Ich soll euch ganz fest von Eriksson grüßen, der in seinem ersten Spiel für die VEU bereits genetzt hat.
Das musste fast so kommen
-
- Offizieller Beitrag
Hörts bitte auf, euch in Diskussionen mit dem gesperrten Kasperl zu verwickeln, das landet sowieso alles im Müll.
-
-
Damit wird's wohl nix mit einem ICE-Einstieg der VEU...
-
Damit wird's wohl nix mit einem ICE-Einstieg der VEU...
HannesMayer: Im VEU-Forum warten die Fans auf ein Statement von Ihnen, warum sie so derart gegen die VEU berichten. Manche würden sogar mit Ihnen bei einem Bier über die Sache philosophieren. Kommen Sie der Einladung nach? Bislang habe ich nicht etwas von Ihnen gelesen, was PRO VEU wäre, sondern nur WARUM der Verein NICHT aufgenommen wird. Die Stimmungsmache nervt so langsam! Sie schreiben etwas und HN und Ringhockey übernehmen das einfach, ohne nachzufragen, was Sache ist.
-
- Offizieller Beitrag
Im VEU-Forum warten die Fans auf ein Statement von Ihnen...
Du appellierst also an seine masochistische Ader?
-
Du appellierst also an seine masochistische Ader?
Indirekt ja, er soll sich mal stellen! Diese einseitige Berichterstattung hält echt keiner mehr aus.
-
War leider so abzusehen. Ist in der derzeitigen Situation aber sicher besser so.
Die Aussage mit dem Kräftebündeln ist äußerst witzig. Da hat wohl noch nie jemand die andere Seite des Arlbergs gesehen. Aber das ist eh überall so. Was stellt er sich vor? Das Lustenau und Feldkirch freiwillig ihre besten Talente ohne Ablöse zu Dornbirn transferieren?
-
-
Das Lustenau und Feldkirch freiwillig ihre besten Talente ohne Ablöse zu Dornbirn transferieren?
Nein Danke, das wird Gott sei Dank NIEMALS passieren!
-
- Offizieller Beitrag
Indirekt ja, er soll sich mal stellen! Diese einseitige Berichterstattung hält echt keiner mehr aus.
Und das nennen wir dann "High Noon im VEU-Forum - die Feldkirch-Sheriffs gegen Hannes 'Miller' Mayer".
Musikalische Untermalung: Das "The Good, the Bad & The Ugly"-Thema - geblasen auf dem Alphorn.
-
Und das nennen wir dann "High Noon im VEU-Forum - die Feldkirch-Sheriffs gegen Hannes 'Miller' Mayer".
Musikalische Untermalung: Das "The Good, the Bad & The Ugly"-Thema - geblasen auf dem Alphorn.
Man kann als Admin (objektiv) auch alles ins lächerliche ziehen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man glaubt, dass in einem Forum, wo jeder Artikel mit einer Schimpftirade kommentiert wird, eine Stellungnahme irgendwie konstruktiv angenommen wird, dann ja.
-
Wenn man glaubt, dass in einem Forum, wo jeder Artikel mit einer Schimpftirade kommentiert wird, eine Stellungnahme irgendwie konstruktiv angenommen wird, dann ja.
Lassen wir das.
Gott sei Dank gibt´s eine Meinungsfreiheit!
-
-
Sie schreiben etwas und HN und Ringhockey übernehmen das einfach, ohne nachzufragen, was Sache ist.
Zeigt die Qualität dieser beiden Medien.
Mir ist es komplett egal ob ihr mitmacht oder nicht, nur so lange Bratislava nächstes Jahr wieder mitmacht gibt es kein Pro für euch, denn die Liga wird wegen euch nicht auf 15 Teams aufstocken.
-
Man muss hier nichts ins Lächerliche ziehen. Jeder, der ein wenig Distanz zu den Dingen hat, erkennt, dass es tatsächlich von sich aus schon lächerlich genug ist.
Seit der potscherten Bewerbung 2019 hat man in VEU Kreisen Herrn Mayer als Sündenbock auserkoren. Weil er halt net so VEU-schmeichlerisch schreibt wie der Heimo Kofler. Seither wird er bei jeder Gelegenheit, wenn er unangenehme Dinge schreibt (die in der Vergangenheit zumeist zum Leidwesen von uns VEUlern auch eingetreten sind...), von einigen wenige angerotzt. Permanent werden die Dinge so dargestellt, als wären sie erfunden/erlogen. Und er müsse sich vor irgendwelchen anonymen Forenheckenschützen rechtfertigen und Dinge "beweisen". Ja, genau...
Soweit ich informiert bin, stimmen die Vereine ab. Keine VN schreibt die VEU in die ICE. Keine NEUE schreibt sie raus. Ringhockey und sonstige Medien sind irrelevant. Genauso wie unsere Meinung in diversen Foren.
Ich kann nur jenen, dies sich so dermaßen über Mayer empören und vielleicht etwas angesprochen fühlen, nur empfehlen:
Vereinsbrille vom Nebel befreien, Mayer-Paranoia professionell behandeln lassen und mal zwischendurch eine halbe Stunde 528 Hz hören.
Kann helfen....
-
[Bislang habe ich nicht etwas von Ihnen gelesen, was PRO VEU wäre, sondern nur WARUM der Verein NICHT aufgenommen wird.
Vielleicht weil er Journalist ist und nicht Ländlevereinpropagandist? Weil er über Tatsachen schreibt und nicht über die Wünsche und Träume der 98er?
-
Man muss hier nichts ins Lächerliche ziehen. Jeder, der ein wenig Distanz zu den Dingen hat, erkennt, dass es tatsächlich von sich aus schon lächerlich genug ist.
Seit der potscherten Bewerbung 2019 hat man in VEU Kreisen Herrn Mayer als Sündenbock auserkoren. Weil er halt net so VEU-schmeichlerisch schreibt wie der Heimo Kofler. Seither wird er bei jeder Gelegenheit, wenn er unangenehme Dinge schreibt (die in der Vergangenheit zumeist zum Leidwesen von uns VEUlern auch eingetreten sind...), von einigen wenige angerotzt. Permanent werden die Dinge so dargestellt, als wären sie erfunden/erlogen. Und er müsse sich vor irgendwelchen anonymen Forenheckenschützen rechtfertigen und Dinge "beweisen". Ja, genau...
Soweit ich informiert bin, stimmen die Vereine ab. Keine VN schreibt die VEU in die ICE. Keine NEUE schreibt sie raus. Ringhockey und sonstige Medien sind irrelevant. Genauso wie unsere Meinung in diversen Foren.
Ich kann nur jenen, dies sich so dermaßen über Mayer empören und vielleicht etwas angesprochen fühlen, nur empfehlen:
Vereinsbrille vom Nebel befreien, Mayer-Paranoia professionell behandeln lassen und mal zwischendurch eine halbe Stunde 528 Hz hören.
Kann helfen....
Gut geschrieben, gefällt mir. Ich finde auch man müsste ein bisschen vom Gas gehen, dieser Person gegenüber. Da war einiges dabei was nicht i.O. war vor allem im VEU-Forum.
Ein bissen möchte ich aber auch relativieren, denn es nicht komplett von der Hand zu weisen, dass die Berichterstattung nicht immer zu 100% objektiv war, und eine gewisse Einfärbung seitens der Bulldogs durchaus durchschimmert, so wie es bei Heimo Kofler aber auch der Fall ist.
Schlussendlich ist es exakt wie Du sagst, es entscheiden die Vereine, und über allem steht und fällt die Aufnahme der VEU mit Bratislava.
Somit, cool down liebe VEUler, harren wir der Dinge.
-
Nur um das
Ein bissen möchte ich aber auch relativieren, denn es nicht komplett von der Hand zu weisen, dass die Berichterstattung nicht immer zu 100% objektiv war, und eine gewisse Einfärbung seitens der Bulldogs durchaus durchschimmert, so wie es bei Heimo Kofler aber auch der Fall ist.
zu relativieren (und GENAU die Tatsache dieser Aussage ist tatsächlich auch ein Problem finde ich):
Aufage Neue Vorarlberger Tageszeitung (Hannes Mayer - RussMedia Verlag): etwa 10.000 (6800 Exemplare 2017)
Auflage Vorarlberger Nachrichten (Heimo Kofler- RussMedia Verlag): etwa 70.000 (60000 Exemplare 2017)- leck mich gehört demselben Verlag?? kraaaaass -- das ist eine der "Besonderheiten" unseres Ländles: ein Zeitungsmonopol ☺️
Mit welchem Recht/ oder durch welche Motivation wird seit Jahren einem Zweitligaverein der zeit seines Bestehens nicht erfolgreicher war als der DEC (also wenn man den längstdienenden Vorgängerverein der jetzige Mannschaft hernimmt, der nicht pleite ging) mindestens gleich viel Platz und eine bessere und freundlichere Berichterstattung im mit Abstand größten Medium des Landes zugesprochen?
Wegen den "Fans"? Dornbirn hat seit 14 Jahren mindestens denselben Zuschauerschnitt.
Das hat mir objektiver Berichterstattung auch nicht viel zu tun. Also sich aufregen muss kein Feldkirch Fan- ihr seide eh auf Rosen gebettet- ich wünsch euch mal unsere Situation 😅🤣🤣
p.s. die Wikipediaseite von euch ist ja für mich persönlich a scho frech- unabhängig von persönlicher oder rechtlicher Kontinuität -einfach mal 4-6 Vereine zusammengefasst für die Erfolge 😂😂
ich find Dornbirn sollt sich in VEU umbenennen und sich die Vereine einverleiben😂😂😂😂😂 (only joking- ernsthaft.. bitte kreuzigt mich ned, wollt nur nen Spaß machen)
😂
-
-
Nur um das
zu relativieren (und GENAU die Tatsache dieser Aussage ist tatsächlich auch ein Problem finde ich):
Aufage Neue Vorarlberger Tageszeitung (Hannes Mayer - RussMedia Verlag): etwa 10.000 (6800 Exemplare 2017)
Auflage Vorarlberger Nachrichten (Heimo Kofler- RussMedia Verlag): etwa 70.000 (60000 Exemplare 2017)- leck mich gehört demselben Verlag?? kraaaaass -- das ist eine der "Besonderheiten" unseres Ländles: ein Zeitungsmonopol ☺️
Mit welchem Recht/ oder durch welche Motivation wird seit Jahren einem Zweitligaverein der zeit seines Bestehens nicht erfolgreicher war als der DEC (also wenn man den längstdienenden Vorgängerverein der jetzige Mannschaft hernimmt, der nicht pleite ging) mindestens gleich viel Platz und eine bessere und freundlichere Berichterstattung im mit Abstand größten Medium des Landes zugesprochen?
Wegen den "Fans"? Dornbirn hat seit 14 Jahren mindestens denselben Zuschauerschnitt.
Das hat mir objektiver Berichterstattung auch nicht viel zu tun. Also sich aufregen muss kein Feldkirch Fan- ihr seide eh auf Rosen gebettet- ich wünsch euch mal unsere Situation 😅🤣🤣
p.s. die Wikipediaseite von euch ist ja für mich persönlich a scho frech- unabhängig von persönlicher oder rechtlicher Kontinuität -einfach mal 4-6 Vereine zusammengefasst für die Erfolge 😂😂
ich find Dornbirn sollt sich in VEU umbenennen und sich die Vereine einverleiben😂😂😂😂😂 (only joking- ernsthaft.. bitte kreuzigt mich ned, wollt nur nen Spaß machen)
😂
Du ich würde gerne mit Euch tauschen, dann hätten wir das ganze Theater ned.
-
Du ich würde gerne mit Euch tauschen, dann hätten wir das ganze Theater ned.
Also ich bin auch dafür dass wir die Mediensituation tauschen 😉👍🏻
😂
-
Damit ist auch geklärt, wer damals der ominöse Sponsor für den Aufstieg gewesen wäre.
-
Damit ist auch geklärt, wer damals der ominöse Sponsor für den Aufstieg gewesen wäre.
Für die Bewerbung letztes Jahr und dieses mal hat dies keine Relevanz.
-
So viel zum Thema "3 Jahre Hausaufgaben machen und Nachwuchsspieler aufbauen":
Transfer-News: Payr wird in die ICEHL wechseln - Entscheidung demnächst erwartetDas österreichische Verteidigertalent Julian Payr hat seine schwere Knieverletzung komplett überstanden und steht aktuell in der Alps Hockey League bei der VEU…www.ring-sports.atNever ending story ...
-
-