1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

• VEU Feldkirch
  • VEUforever
  • 18. März 2021 um 19:53
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 08:16
    Zitat von Columbo

Und mit einem nachhaltigen und einem guten Konzept mit der Zwei Wege Ausbildung lassen sich auch die Eltern überzeugen. Leider, wie von mir schon in einem vorigen Prost angesprochen, hat das Eishockey durch die Wappler in der Führungsetage der Vereine in der Vergangenheit viel an Image eingebüßt. Aber wenn man jetzt die Hebel nicht ansetzt, wann dann?

Ja vielleicht, aber die Wappler sitzen eben nicht NUR in Feldkirch.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 2. Februar 2022 um 09:55

Stimmt, das fängt bereits beim Verband an.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 16:41

Die VEU holt einen knapp 21-jährigen Schweden als Tryout aus einer völlig unbedeutenden wilden kanadischen Juniorenliga.

Jesper Eriksson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jesper Eriksson, 2001-03-22 Vallentuna, SWE Sweden. Most recently in the GMHL with Niagara Predators. Complete…
    www.eliteprospects.com

Damit weiß man alles über die österreichische Nachwuchsförderung der VEU. Wenn es Feldkirch ernst wäre, würden sie die Eiszeit einem „eigenen“ Nachwuchsspieler geben und nicht einem in seiner Heimat komplett gescheiterten Legionär, der es nicht mal in der schwedischen 3. Liga gepackt hat.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. Februar 2022 um 17:09

Die eigenen jungen Goalie dürfen nicht einmal gegen den letzten Spielen so viel zum Thema Nachwuchs fördern.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Februar 2022 um 17:47
    Zitat von Schlittschuhtor

Die VEU holt einen knapp 21-jährigen Schweden als Tryout aus einer völlig unbedeutenden wilden kanadischen Juniorenliga.

https://www.eliteprospects.com/player/344735/jesper-eriksson

Damit weiß man alles über die österreichische Nachwuchsförderung der VEU. Wenn es Feldkirch ernst wäre, würden sie die Eiszeit einem „eigenen“ Nachwuchsspieler geben und nicht einem in seiner Heimat komplett gescheiterten Legionär, der es nicht mal in der schwedischen 3. Liga gepackt hat.

Von dir kommt auch nur Schwachsinn! Nur zum provozieren in diesem Thread. Mehr gibt's eh nicht dazu zu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (2. Februar 2022 um 17:55)

• wolfi
    EBEL
    • 2. Februar 2022 um 19:44

Klar so wie es jeder Verein machen würde wenn es um was geht .. solche Posts gehören zusammen mir dem Verfasser aufs Klo

• FKhockey
    Nationalliga
    • 2. Februar 2022 um 19:48

Die VEU kann machen was sie will:

Den üblichen Verdächtigen hier passt so oder so nix. Es ist richtig lächerlich.

@Schlittschuhtor :

Was wollt ihr denn eigentlich? ist das neue „Aufnahmekriterium“ nun, dass die VEU ohne Legionäre spielt? :banghead:

• MightyEagle
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2022 um 20:11

Wenn man sich n wenig mit Deinen Kommentaren beschäftigt merkt man richtig, wie der Dunning-Kruger-Effekt bei Dir reinkickt. Macht Spaß, hier bleib ich mal ne Weile. Beste Unterhaltung Popcorn

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 20:28

Schrecklicher Kommentar. Aber nein, keiner der User hier ist ein Hater, nein ganz sicher nicht. Es ist wirklich nur noch zum <X

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 20:30
    Zitat von Keine Ahnung

Die eigenen jungen Goalie dürfen nicht einmal gegen den letzten Spielen so viel zum Thema Nachwuchs fördern.

nomen est omen?

• Columbo
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 07:13
    Zitat von Feldkircher82

Ja vielleicht, aber die Wappler sitzen eben nicht NUR in Feldkirch.

... hat das Eishockey durch die Wappler in der Führungsetage der Vereine ...

Bitte genauer lesen, es geht hier nicht nur um Feldkirch.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 08:02

Provokation fail (Level 0), musst gewaltig üben. <X Richtig übel ...

Wird richtig Zeit für das Derby Dornbirn - Feldkirch. Da hat sich scheinbar auf die Jahre so einiges angestaut (auf beiden Seiten!). Let the battles begin! :check:

2 Mal editiert, zuletzt von Pioneer (3. Februar 2022 um 08:08)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2022 um 08:46

@VEU1932 jetzt unabhängig Nachwuchsförderung hin oder her.. wie kommt man darauf so einen Spieler zu verpflichten? Ist der Markt für Alps Vereine zu diesem Zeitpunkt so leer oder wollte man nicht viel Geld ausgeben? Kann mir kaum vorstellen, dass der euch einen Mehrwert auf dem Eis bringen wird oder?

• FKhockey
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 08:59
    Zitat von Lever

@VEU1932 jetzt unabhängig Nachwuchsförderung hin oder her.. wie kommt man darauf so einen Spieler zu verpflichten? Ist der Markt für Alps Vereine zu diesem Zeitpunkt so leer oder wollte man nicht viel Geld ausgeben? Kann mir kaum vorstellen, dass der euch einen Mehrwert auf dem Eis bringen wird oder?

Die Verantwortlichen haben es bereits bei der Bekanntgabe des Abganges von Révész mitgeteilt:
    Die Situation ist schwierig.

Betreffend dem Kommentar von @Schlittschuhtor möchte ich noch folgendes anmerken:

Holst du einen jungen Legio, dann bist du der Buhmann der Nation.
    Holst du einen Legio der sich bewährt, dann sagt man "Dankeschön" und wirbt ihn ab. Die sind dann sogar für die ICE noch gut genug (siehe Stukel).

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 3. Februar 2022 um 09:05

Heute Abend sollte er seinen ersten Einsatz haben, dann werden wir sehen, ob er sich die Schlittschuhe ordentlich binden kann...oder ob er nur zum Reintragen der Stöcke gebraucht werden kann.

Nein, ernsthaft: Es kamen schon Spieler mit Vorschusslorbeeren und haben bei uns enttäuscht. Umgekehrt hat es auch schon so manche Überraschung gegeben. Geben wir dem Ganzen eine faire Chance und ein paar Einsätze, dann bilde ich mir gerne eine Meinung.

Man fragt sich natürlich schon, wie man bei der Suche in dieser Liga landet. Die VEU hat ja traditionell einen gewissen Schweden-Bezug. Vielleicht wurde er der VEU ja empfohlen... we'll see...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2022 um 09:12
    Zitat von FKhockey

Holst du einen jungen Legio, dann bist du der Buhmann der Nation.

Ma, ich finde, dass zwischen einen jungen Legio und einem jungen Legio schon ein Unterschied besteht. So verallgemeinern glaub ich darf man das da nicht, denn Erikson kommt wirklich aus den totalen Eishockeyunterwelten. Es macht schon einen Unterschied, ob man einen jungen Legio aus einer kompletten Niemandsliga wie der GMHL oder zB. einen aus der USports holt, wo man davon ausgehen kann, dass er auf Alps Niveau keine Probeme hat und auch was bringt. Wenn einer aber in der Ettan aussortiert wird bzw. nix bring dort, dann habe ich eher Zweifel, denn das Niveau ist mehr oder minder wie in der Alps, je nach Team.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 09:16
    Zitat von Lever

Ma, ich finde, dass zwischen einen jungen Legio und einem jungen Legio schon ein Unterschied besteht. So verallgemeinern glaub ich darf man das da nicht, denn Erikson kommt wirklich aus den totalen Eishockeyunterwelten. Es macht schon einen Unterschied, ob man einen jungen Legio aus einer kompletten Niemandsliga wie der GMHL oder zB. einen aus der USports holt, wo man davon ausgehen kann, dass er auf Alps Niveau keine Probeme hat und auch was bringt. Wenn einer aber in der Ettan aussortiert wird bzw. nix bring dort, dann habe ich eher Zweifel, denn das Niveau ist mehr oder minder wie in der Alps, je nach Team.

DARUM wurde er auf Tryout-Basis verpflichtet, das steht alles schön in der Presseaussendung. :kaffee: Ich weiß nicht, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen und das wird bei VEU derzeit höchst gerne betrieben. Aber mir persönlich taugt die Aufmerksamkeit sehr, wenn man sich im Vorhinein über einen Tryoutspieler der VEU so den Kopf zerbricht. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2022 um 09:20
    Zitat von VEU1932

DARUM wurde er auf Tryout-Basis verpflichtet, das steht alles schön in der Presseaussendung. :kaffee: Ich weiß nicht, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen und das wird bei VEU derzeit höchst gerne betrieben. Aber mir persönlich taugt die Aufmerksamkeit sehr, wenn man sich im Vorhinein über einen Tryoutspieler der VEU so den Kopf zerbricht. :prost:

Nein, den Kopf zerbrechen tu ich mir nicht, aber bin dann gespannt welche Imports ihr in der ICE holen würdet einer aus der GPBGLAHL für die Alps geholt wird, wenn man ins Playoff will. Naja er gefällt euch und dann wird's schon passen.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 09:24
    Zitat von Lever

Nein, den Kopf zerbrechen tu ich mir nicht, aber bin dann gespannt welche Imports ihr in der ICE holen würdet einer aus der GPBGLAHL für die Alps geholt wird, wenn man ins Playoff will. Naja er gefällt euch und dann wird's schon passen.

Kannst mir glauben, ich würde auch gerne Legionäre aus anderen Sphären holen. Die werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Und nochmal: ALPS und ICE sind zwei verschiedene paar Schuhe, das wissen auch die Verantwortlichen der VEU.

Ansonsten soll die Sportliche Leitung einfach bei Pustertal nachfragen, wie die das mit den Legios so handhaben, weil die taugen mir persönlich sehr, vor allem der Goalie und natürlich UNSER Stukel. :prost:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 09:58
    Alex Nilsson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Alex Nilsson, 2000-10-04 Munkfors, SWE Sweden. Most recently in the AlpsHL with Vienna Capitals Silver. Complete…
    www.eliteprospects.com

Legionär der Silver Capitals, denke ist von seinen Werten mit Erikson vergleichbar.

Wir werden sehen.

Ich hätte auch lieber eine Rakete aber deshalb die Jugendarbeit von Feldkirch generell in Frage zu stellen ist schon sehr absurd und eigentlich nur unqualifiziert, provokant und dumm.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Februar 2022 um 10:01

Die VEU braucht sich vor niemanden zu rechtfertigen, mit Ausnahme ihrer Fanbase, wenn sie Spieler unter Vertrag nimmt.

• ländlar
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 10:07

Ich denke es wurde nur darum zum (echt sinnlosen) Thema weil Jugend und Österreicher- Förderung und billig Imports davor von ?einem/einigen? Feldkirch Usern hier angesprochen und als Argument gebracht wurde.

ich würd mich auch wieder auf ein Derby freuen 🥺

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2022 um 10:08
    Zitat von Hansi79

Die VEU braucht sich vor niemanden zu rechtfertigen, mit Ausnahme ihrer Fanbase, wenn sie Spieler unter Vertrag nimmt.

Nein muss sie nicht. Diskutieren kann man aber in einem Eishockeyforum trotzdem über jeden Transfer, unabhängig welches Team es betrifft.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 3. Februar 2022 um 11:32
    Zitat von Lever

Nein muss sie nicht. Diskutieren kann man aber in einem Eishockeyforum trotzdem über jeden Transfer, unabhängig welches Team es betrifft.

Diskutieren - immer gerne! Ich denke, deshalb (und weil wir alle zusammen Eishockey-Fans sind) sind wir ja hier im Forum.

Aber Aussagen wie die hier:

Zitat

... sind einfach unterste Schublade <X

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2022 um 11:54
    Zitat von FKhockey

Diskutieren - immer gerne! Ich denke, deshalb (und weil wir alle zusammen Eishockey-Fans sind) sind wir ja hier im Forum.

Aber Aussagen wie die hier:

... sind einfach unterste Schublade <X

Das zweite Zitat stammt nicht von mir??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™