Die VEU möchte aufsteigen und diese Talente an den Verein binden, akzeptier es einfach.
Und wie soll die VEU das schaffen, wenn sogar Dornbirn oder Innsbruck aufgrund der finanziell schwierigen Situation solche Leute nicht halten können? Ich mein Fröwis und Vallant sind bspw. lieber ins Farmteam vom KAC gewechselt als bei Dornbirn und Innsbruck zu bleiben. Ein Woger konnte von Dornbirn ebenfalls nicht gehalten werden, detto Romig. Wie will die VEU das durchbrechen und andererseits konkurrenzfähig sein. Ich mein wir haben mit Innsbruck und Dornbirn (bis vor kurzem auch Villach) schon einige Verine die mit Ach und Krach auf 4 Linien kommen um gegen Wien, Salzburg und den KAC zu spielen.
Scheinbar sind auch die beiden letzt genannten gegen eine Aufnahme gewesen, das wird wohl daran liegen, dass man sich um die konkurenzfähigkeit Sorgen macht, weil da liegt es sicherlich nicht an der Angst um den eigenen österreichischen Stamm.
Dann hast noch Bozen, Fehervar und Znaim, die scheinbar keinen weiteren österreichischen Club + die lange Anfahrt (Tschechien, Fehervar) haben wollen.
Klar kann man sich bewerben, aber ich seh Nix was sich zur letzten Ausgangslage verbessert haben soll. Sportlich weiterhin im Niemandsland, Entfernung weiterhin gleich, finanzielle Situation innerhalb der Liga noch angespannter. Das einzige was vielleicht für die Aufnahme spricht, ist der vorläufige Ausstieg von Bratislava...