1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

• VEU Feldkirch
  • VEUforever
  • 18. März 2021 um 19:53
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2022 um 15:04
    Zitat von VEU1932

Was heißt "Theater". Die VEU bewirbt sich und gut ist.

Hihi was heißt Theater? Wochenlanges Jammern auf allen Kanälen, dass man doch ein ööösterreichischer Verein sei! Und dass nur die Auuuusländer aufgenommen wurden! Und dass die Liga sooooo schrecklich und kaputt sei! Und das Dooooornbirn soooo gemein sei und der Kutzer an allem schuld!! Das heißt Theater.

• wolfi
    EBEL
    • 17. Januar 2022 um 15:10
    Zitat von spieleragent

Hihi was heißt Theater? Wochenlanges Jammern auf allen Kanälen, dass man doch ein ööösterreichischer Verein sei! Und dass nur die Auuuusländer aufgenommen wurden! Und dass die Liga sooooo schrecklich und kaputt sei! Und das Dooooornbirn soooo gemein sei und der Kutzer an allem schuld!! Das heißt Theater.

Theater wie schon geschrieben nur hier im Forum .. eben weil es leider ein paar VEU spinner gibt die dazumal noch in den Wildeln waren

und weil es solche unverbesserlichen VEU Hasser wie den spieleragenten gibt der rot sieht sobald er VEU liest :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:12
    Zitat von Tscholi

Im Artikel steht es ja schön beschrieben - der EINZIGE Grund, weshalb Feldkirch nicht aufgenommen wurde, war die ANGST der anderen österreichischen Vereine, mehr für ihre Österreicher zahlen zu müssen.

Der Vorwurf, die VEU hätte ihre Hausaufgaben nicht gemacht, geht also ins Leere.

P.S. einen schlagkräftigen (und teuren) Alps Kader aufzubauen würde ja allem widersprechen, was für den Einstieg in die ICE notwendig wäre. Das wäre Geldverschwendung und den Spielern gegenüber total unfair, weil die eh wieder austauschen musst.

Und selbst wenns so war, was soll sich diesbezüglich geändert haben?

Durch die Aufnahme von der VEU wäre ein weiterer Kandidat dabei, der sich um billige, ligataugliche Ösis mit Dornbirn und Innsbruck (+tlw. Villach und Graz) streitet. Am Ende wirds für alle 3 nicht leichter. Warum sollte ich zwei Standorten, die es ja sowieso schon schwer haben, noch einen Knüppel zwischen die Beine hauen?

• Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:12
    Zitat von spieleragent

Kannst du mir das bitte verlinken, mir muss das auf den VEU Kanälen doch tatsächlich entgangen sein.

• Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:16
    Zitat von weiss007

Und selbst wenns so war, was soll sich diesbezüglich geändert haben?

Durch die Aufnahme von der VEU wäre ein weiterer Kandidat dabei, der sich um billige, ligataugliche Ösis mit Dornbirn und Innsbruck (+tlw. Villach und Graz) streitet. Am Ende wirds für alle 3 nicht leichter. Warum sollte ich zwei Standorten, die es ja sowieso schon schwer haben, noch einen Knüppel zwischen die Beine hauen?

meiner Meinung nach sollte man den stärkeren gewinnen lassen und nicht die halb toten mitziehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2022 um 15:17

Warum bewerbt ihr euch dann? Irgendwie hätt ich jetzt gerne ein paar Würstl.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2022 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tscholi

meiner Meinung nach sollte man den stärkeren gewinnen lassen und nicht die halb toten mitziehen.

Ja, genau deswegen spielen Dornbirn, Pustertal und Laibach ja auch in der IceHL und Feldkirch in der Alps.

Quelle: Die AlpsHL-Tabelle :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:20
    Zitat von DennisMay

Warum bewerbt ihr euch dann? Irgendwie hätt ich jetzt gerne ein paar Würstl.

Ich glaube nicht, dass wir das tote Ross im Stall wären, und so wie abgestimmt wurde, glauben das die anderen Teams auch nicht, die haben eher Angst davor, es selber zu sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2022 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Ich will darauf keine Reaktion geben, aber komischerweise denke ich jetzt zum ersten Mal, dass dem Forum tatsächlich eine Auslach-Reaktion fehlt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:23
    Zitat von MacReady

Ja, genau deswegen spielen Dornbirn, Pustertal und Laibach ja auch in der IceHL und Feldkirch in der Alps.

Quelle: Die AlpsHL-Tabelle :)

In der Alps Tabelle seh ich nicht dass der DEC in der ICE spielt

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:24
    Zitat von Tscholi

Ich glaube nicht, dass wir das tote Ross im Stall wären, und so wie abgestimmt wurde, glauben das die anderen Teams auch nicht, die haben eher Angst davor, es selber zu sein.

Aha, Klagenfurt und so haben Angst davor, dass die VEU sie plattmacht. War ja vor 30 Jahren so, da kann das nur wieder so kommen.

• Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:26
    Zitat von MacReady

Ich will darauf keine Reaktion geben, aber komischerweise denke ich jetzt zum ersten Mal, dass dem Forum tatsächlich eine Auslach-Reaktion fehlt :D

Ja das braucht es unbedingt, mei stell dir vor die VEU wird aufgenommen und ich kann deine Beiträge nicht auslachen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2022 um 15:29
    Zitat von Tscholi

Kannst du mir das bitte verlinken, mir muss das auf den VEU Kanälen doch tatsächlich entgangen sein.

Zitat

„Ich habe mich heute Nacht schwarz geärgert über die Entscheidung. Das ist skandalös, dass man einen österreichischen Verein nicht aufnimmt, aber dafür drei nicht österreichische“, sagt Pit Gleim, der Präsident der VEU Feldkirch. Die Vereinsfunktionäre fordern nun eine Begründung für diese Entscheidung.

VEU Feldkirch kündigt Protest gegen Ausbootung an
    Die VEU Feldkirch hätte nächste Saison gerne in der länderübergreifenden ICE-Hockey-Liga mitgespielt, aber der Antrag der VEU wurde abgelehnt. Stattdessen…
    vorarlberg.orf.at
  • weiss007
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:33
    Zitat von Tscholi

Puh, da weiß ich nichtmal was ich drauf antworten soll, warum sollte man das machen? Beide Vereine haben die ICE mit aufgebaut, stehen manchmal mehr, manchmal weniger Konkurrenzfähig da, aber es gibt keine Skandale oder Mimimi.

Am Ende war das aber wohl sowieso nicht der einzige Grund, wenn man ein wenig googelt findet man da sowieso mehrere Aussagen.

ICEHL: Absage an die VEU Feldkirch sorgt weiter für Wirbel – gibt es künftig überhaupt eine Chance? – Hockey-News.info
    Die Aufnahme drei neuer Teams in die Liga und die gleichzeitige Absage an die VEU Feldkirch sorgt nach wie vor für viel Unverständnis. Dabei soll die…
    hockey-news.info

Den Verweis auf die Ausländischen Teams kann ich nämlich auch durchaus verstehen und dieser muss in einer internationalen Liga auch irgendwo verstanden werden...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. Januar 2022 um 16:22)

• Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:34
    Zitat von spieleragent

https://vorarlberg.orf.at/stories/3093348/

So und das "wochenlange Jammern auf allen Kanälen"? Die Liga ist kaputt? Und Dornbirn gemein und Kutzer an allem Schuld? Das liest du da heraus? Aus der Reaktion nach der Entscheidung? Aber nur zur Info: Kutzer hat der VEU bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen geholfen, die stehen gut miteinander, dass Kutzer nicht oder gegen Feldkirch gestimmt hat, ist ein anderes Thema. Kutzer und der DEC würde mit der Aufnahme ja in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, lokale Medien bevorzugen Feldkirch ja ohnehin schon. Kutzer ist im eigenen Verein mehr als umstritten. KLAR trifft er als wirtschaftlich denkender Mensch solche Entscheidungen, das wirft ihm niemand vor.

Zitat von spieleragent

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:36

Dont feed the troll. Der hat hier Hausverbot.

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (17. Januar 2022 um 15:47)

• Tscholi
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2022 um 15:37
    Zitat

VSV-Vorstand Andreas Schwab zeigte sich über die Absage sehr erschüttert und hat dafür kein Verständnis. Aus seiner Sicht wäre Feldkirch das erste Team dass es aufzunehmen gegolten hätte. Villach hätte auch eine 15er-Liga begrüßt und stimmte für alle Neuanwärter.

Ein Mann mit Format und Intelligenz

• Pioneer
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:42

Es ist eigentlich sehr traurig, dass die VEU hoffen muss, dass ein anderer Verein aus dem selben Land Bankrott gehen muss, um genommen zu werden. Genau auf das läuft es doch heraus. Die guten Einheimischen werden bei der VEU gehen, weil sie in der Alps wenig Perspektive sehen oder von den anderen ICE-Teams abgeworben werden (s. Beispiel Payr), der ein User mit Villach und Graz in Verbindung bringt.

Verkaufe dem Payr, dass er bei der VEU bleiben soll, wenn eh alle Ösi Vereine die VEU nicht dabei haben wollen. Das ist ein Teufelskreis. Wenn die VEU die Rahmenbedingungen erfüllt (Infrastruktur, Finanzen, Plan). Dann soll sie genommen werden, unabhängig jetzt vom Kader. Ist einfach so. Man will mehr österreichische Spieler für höhere Aufgaben, aber lasst eine VEU in der 2. Liga.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2022 um 15:47
    Zitat von VEU1932

Die guten Einheimischen werden bei der VEU gehen, weil sie in der Alps wenig Perspektive sehen oder von den anderen ICE-Teams abgeworben werden (s. Beispiel Payr), der ein User mit Villach und Graz in Verbindung bringt.

Verkaufe dem Payr, dass er bei der VEU bleiben soll, wenn eh alle Ösi Vereine die VEU nicht dabei haben wollen. Das ist ein Teufelskreis.

Das ist das Los aller kleineren Vereine in den Profiligen dieser Welt, das ist nicht VEU-spezifisch. Und als der Vor-Vor-Vorgängerverein der VEU selbst groß war, hatte man in FK damit keine Probleme.

• Pioneer
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:49
    Zitat von spieleragent

Das ist das Los aller kleineren Vereine in den Profiligen dieser Welt, das ist nicht VEU-spezifisch.

Die VEU möchte aufsteigen und diese Talente an den Verein binden, akzeptier es einfach.

• Schlittschuhtor
    Gast
    Zitat von VEU1932

Es ist eigentlich sehr traurig, dass die VEU hoffen muss, dass ein anderer Verein aus dem selben Land Bankrott gehen muss, um genommen zu werden. Genau auf das läuft es doch heraus. Die guten Einheimischen werden bei der VEU gehen, weil sie in der Alps wenig Perspektive sehen oder von den anderen ICE-Teams abgeworben werden (s. Beispiel Payr), der ein User mit Villach und Graz in Verbindung bringt.

Verkaufe dem Payr, dass er bei der VEU bleiben soll, wenn eh alle Ösi Vereine die VEU nicht dabei haben wollen. Das ist ein Teufelskreis. Wenn die VEU die Rahmenbedingungen erfüllt (Infrastruktur, Finanzen, Plan). Dann soll sie genommen werden, unabhängig jetzt vom Kader. Ist einfach so. Man will mehr österreichische Spieler für höhere Aufgaben, aber lasst eine VEU in der 2. Liga.

Ein Payr bleibt zu 99,99 prozent auch nicht, wenn ihr in die ICE kommt. Der hat ganz andere Ziele. Der will im Ausland spielen.

• der Neue Hannes
    Gast
    Zitat von Tscholi

So und das "wochenlange Jammern auf allen Kanälen"? Die Liga ist kaputt? Und Dornbirn gemein und Kutzer an allem Schuld? Das liest du da heraus? Aus der Reaktion nach der Entscheidung? Aber nur zur Info: Kutzer hat der VEU bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen geholfen, die stehen gut miteinander, dass Kutzer nicht oder gegen Feldkirch gestimmt hat, ist ein anderes Thema. Kutzer und der DEC würde mit der Aufnahme ja in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, lokale Medien bevorzugen Feldkirch ja ohnehin schon. Kutzer ist im eigenen Verein mehr als umstritten. KLAR trifft er als wirtschaftlich denkender Mensch solche Entscheidungen, das wirft ihm niemand vor.

Kann jemand bitte den Troll ***** (edit: keine Echtnamen bitte, aber er wird natürlich demnächst gegrillt wie eine Bratwurst) aus dem Forum entfernen?

Genau wegen Typen wie Dir hat die VEU hier einen schlechten Ruf.

Bitte hau einfach wieder hinter Deinen Glühweinstand ab.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (17. Januar 2022 um 15:52)

• Pioneer
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:50
    Zitat von Schlittschuhtor

Ein Payr bleibt zu 99,99 prozent auch nicht, wenn ihr in die ICE kommt. Der hat ganz andere Ziele. Der will im Ausland spielen.

Bist sein Manager? ;) :prost: Würde ich so nicht unterschreiben!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 15:50
    Zitat von spieleragent

Das ist das Los aller kleineren Vereine in den Profiligen dieser Welt, das ist nicht VEU-spezifisch. Und als der Vor-Vor-Vorgängerverein der VEU selbst groß war, hatte man in FK damit keine Probleme.

Man müsste mal auflisten, wie viele vom EHC Lustenau nach Feldkirch sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2022 um 15:54
    Zitat von Schlittschuhtor

Man müsste mal auflisten, wie viele vom EHC Lustenau nach Feldkirch sind.

Gerne!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™