Ja und wir waren in der Alps Titelkandidat, wie wollt ihr dann als 11. Platzierter diesen Sprung schaffen? Wenn bei uns sogar gestandene Nationalspieler wie ein Traversa aussortiert wurden, bin ich gespannt mit welchen Einheimischen ihr in die ICE starten wollt. Diese jungen Österreicher, die ihr heuer eingebaut habt, haben bis vielleicht auf 1 oder maximal 2, keine Chance in der ICE. Und mit der momentanen Platzierung erscheint mir eine Aufnahme ziemlich lächerlich. Erst mal in der Alps nach oben arbeiten und dort seine Hausaufgaben machen.
Auch richtig. Vom derzeitigen Kader schaffen es max. 2-3.
Um vielleicht auch nochmal auf Laibach zu kommen. Die haben zwar etliche Spieler "hochgezogen" aber von den derzeit 15 Punktebesten des Vereins waren nur 5 im letztjährigen Kader.
Ich sage ja nix anderes als, dass der Niveauunterschied beider Ligen zu gross ist, als das eine Mitnahme vieler Spieler auch nicht möglich wäre wenn die VEU jetzt um den Titel spielt.
Wünschenswert wäre es allemal aber nicht so relevant wie es vielleicht manche hier annehmen.
Die VEU wird eine Rolle im hinteren 1/3 spielen mit der vollen Anzahl an möglichen Legionären aufgefüllt mit einigen Österreichern die derzeit in der ICE 3te und 4te Linie spielen, sowie max. 3 Spieler des derzeitigen Kaders und ein paar U18 - Prospects.
That's it.