1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

20. Jahre Eishockeyforum

• Allgemeines
  • Herby #30
  • 18. März 2021 um 13:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2021 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

so jetzt hab ich den thread auch entdeckt.

ich denke hier speziell an die Fanmatches der user hier herinnen und die Gründung "unserer" Forumsmannschaft "Hockeyfabs united"

entstanden ist diese Idee eugentlich aus den Grillfeiern bei iceman wo ich mir dachte das müsste man ja mit einem inlinehockey match verbinden lassen.

geworden sind es dann 13 (glaub ich halt) Fanmtaches und die Teilnahme im Rahmenprogramm des All Star Games mit einer coolen Feier mit den Spielern.

mein dank gilt hier den Gründern und machern marksoft  MrHyde und eben iceman die ich aus meiner Anfangszeit noch kenne,

ich hab in der Zwischenzeit - auch über die Fanmatches - viele User persönlich kennengelernt und finde es scgade das sich manche komplett zurück gezogen haben bzw nur mehr wenig schreiben.

das Forum lebt von den Leuten die darin posten, es ist im laufe der 'Zeit aber irgendwie "unfreundlicher" geworden.

auf weitere 20 jahre

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 21. März 2021 um 23:49
    Zitat von WiPe

so jetzt hab ich den thread auch entdeckt.

ich denke hier speziell an die Fanmatches der user hier herinnen und die Gründung "unserer" Forumsmannschaft "Hockeyfabs united"

entstanden ist diese Idee eugentlich aus den Grillfeiern bei iceman wo ich mir dachte das müsste man ja mit einem inlinehockey match verbinden lassen.

geworden sind es dann 13 (glaub ich halt) Fanmtaches und die Teilnahme im Rahmenprogramm des All Star Games mit einer coolen Feier mit den Spielern.

mein dank gilt hier den Gründern und machern marksoft  MrHyde und eben iceman die ich aus meiner Anfangszeit noch kenne,

ich hab in der Zwischenzeit - auch über die Fanmatches - viele User persönlich kennengelernt und finde es scgade das sich manche komplett zurück gezogen haben bzw nur mehr wenig schreiben.

das Forum lebt von den Leuten die darin posten, es ist im laufe der 'Zeit aber irgendwie "unfreundlicher" geworden.

auf weitere 20 jahre

Alles anzeigen

na das hat aber gedauert :prost: bis du in dem Thread aufgschlagen bist. Und übrigens ich hab die Videos von Vöcklabruck gefunden. schau auch hie und da rein. dass die Klickrate hochgeht, manche sind schon bei 15 Klicks :love:

• hancock
    KHL
    • 22. März 2021 um 00:06

Ich geh dann mal auf Usersuche und suche den User, der mich 2009 (oder vl doch 10!?) von Leoben über Umwegen nach Graz gebracht hat, mir auf dem Weg das Geocaching erklärte und dadurch -wirklich hochinteressant- die Fahrt auf ca. 4 Stunden verlängerte. War echt cool.

werbefläche
    EBEL
    • 23. März 2021 um 10:37

Gerade gesehen dass ich auch schon seit fast 14 Jahren mit dabei bin, wie die Zeit vergeht :saint:

Vielen Dank an alle die das Forum betreiben und an alle die sich hier an interessanten Diskussionen beteiligen! Es gibt wenige Tage an denen ich das Forum nicht besuche.

Zitat von VincenteCleruzio

Danke für die Info, weil ich die zwei Forums-Reisen nach down under schon durcheinandergebracht habe. Das war beim Forumsmatch in Steindorf, da hat mich werbefläche begleitet.

VincenteCleruzio hier hast du noch was durcheinandergebracht. Bei einem Forumsmatch war ich noch nicht dabei, für des war i definitiv zu patschert auf die Eisen :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. März 2021 um 06:36

Wie geil ist dieser Thread! Danke Herby #30 fürs erstellen.

Da ich familienbedingt und altersbedingt nicht mehr viel zum posten hab, bin ich trotzdem jeden Tag im Forum, lese mit und freu mich über die News und alles was es hier zu Lesen gibt. Und dass diverse Kommentatoren und, wohl bekannterweise, Vereine wohl auch mehr oder weniger aktiv sind herinnen spricht Bände!

• Kn Strng
    EBEL
    • 24. März 2021 um 07:14
    Zitat von hancock

Ich geh dann mal auf Usersuche und suche den User, der mich 2009 (oder vl doch 10!?) von Leoben über Umwegen nach Graz gebracht hat, mir auf dem Weg das Geocaching erklärte und dadurch -wirklich hochinteressant- die Fahrt auf ca. 4 Stunden verlängerte. War echt cool.

Das war ich :)

Lorenzo72
    NHL
    • 4. April 2021 um 10:54

Alles Gute dem Forum.... wow 20 Jahre schon, hab gerade gesehen, dass ich quasi auch Geburtstag hatte, vor ein paar Tagen 10 Jahre Forumuser. Wie konnte ich vorher überhaupt überleben? Täglich ein Bestandteil meiner Aktivitäten.
    Ein herzliches Danke den Betreibern für die Arbeit und das Herzblut, das ihr in dieses Projekt steckt.
    Durfte schon einige User persönlich kennenlernen und freue mich schon wieder auf Hallenbesuche und das Wiedersehen mit Forumskollegen.
    :):prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2021 um 21:31
    Zitat von werbefläche

VincenteCleruzio hier hast du noch was durcheinandergebracht. Bei einem Forumsmatch war ich noch nicht dabei, für des war i definitiv zu patschert auf die Eisen :D

Sorry, hab' nachgeschaut, kinderwahn hat mir auf der Fahrt zum Fanmatch in Steindorf Gesellschaft geleistet.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 5. April 2021 um 21:51

Ich gratuliere dem Forum zum Jubiläum und danke allen Admins, aber auch Usern, die dieses am Laufen halten, damit unter anderen auch ich täglich informiert, erheitert und unterhalten werde.

Ein Tag ohne Eishockey-Forum fühlt sich wie nicht erlebt an :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2021 um 23:58

Hallo liebe ForumsweggefährtInnen!

Bin auch grad von den Socken, dass das Forum schon so lange gibt. Und dass einige User, die mir durch ihre Postings durchaus vertraut erschienen, nicht mehr unter uns sind, macht betroffen.

Auch für mich war das Forum viele Jahre ein fester Bestandteil der Tagesroutine, und die vielen tw. auch hitzigen Diskussionen und Fachsimpeleien haben in Summe immer sehr viel Spaß gemacht (ui jetzt werd ich noch sentimental). Das Fanmatch bei dem ich dabei war, ist mir ebenso in bester Erinnerung geblieben sowie diejenigen, die ich dabei von euch kennenlernen durfte.

Für Eishockey habe ich in den letzten Jahren eher wenig Zeit, aber in den heißen Meisterschaftsphasen schau ich schon rein, also ganz los werdet ihr mich nicht. :)

Wir lesen uns spätestens in einem Final-Forumsthread wieder.

LG eiskalt

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2021 um 19:42
    Zitat von Eiskalt

Wir lesen uns spätestens in einem Final-Forumsthread wieder.

Jöö er lebt noch! :thumbup:

Wenigstens Playoffs gegen die Dosen können ihn hinterm Ofen hervor locken, wenn schon die Blauen kein Anreiz mehr sind! :evil::D

Zitat von Herby #30

...bzw. vervollständigt die Liste mit Leuten die mir jetzt nicht adhoc eingefallen sind.

Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, bleiben neben den hitzigen Debatten mit den Draustädtern vorallem auch die neu aufkommende Fanfraktion der goschaten Linzer, im Speziellen mein damaliger Lieblingslinzer bierfraesn in Erinnerung, der sich bei mir zwar wenig kompromissbereit, aber - entgegen seinem Nick - mit einem durchaus respektablen, trockenen Humor eingeprägt hat. :D

Von der KAC Fraktion gabs zu Beginn doch noch den KAC8 wenn ich mich richtig erinnere, der war ja auch omnipräsent, hat aber dann relativ bald nix mehr von sich hören gelassen. Find auch kein Profil mehr. :?:

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. April 2021 um 21:07
    Zitat von Kn Strng

Das war ich :)

Dann wäre ein Geocacher Fred auch eine Idee ;)

• Minidisk
    EBEL
    • 4. März 2023 um 15:36

Herby #30 what the fuck, da schaut mal alle jahre mal rein und dann so ein cooler Post - ich fühl mich glatt wieder jung :prost: nachdem ich auch schon seit 2001 im Forum bin, sind da tatsächlich bereits mehr als 20 Jahre vorbeigezogen... krass! Fühlt sich wesentlich kürzer an. :veryhappy:

Zitat von Herby #30

wo sind sie geblieben, die tollen Diskussionen & Verbal_Fights mit Minidisk (01-18)

ja das waren geile Zeiten, als ich noch aktiv war in der Fanszene und auch hier im Forum.. würd ich nicht missen wollen.

Kann mich da nur bei allen damals Beteiligten bedanken für viele geile Eishockey-Jahre :check: 8o 8) sensationelle Dinge kommen da auf, wenn ich drüber nachdenk :P ^^

Mittlerweile bin ich eher stiller Beobachter geworden... :kaffee:

erinnere mich auch noch an ein paar Kameraden, die ihr sicher auch noch kennt..unser Hanz82 aus Krajn, mehrmaliger Sturmpartner bei den Fan-Matches, ebenso Benny-78 die blaue Brut :) , BUFFALO_26 auch so ein erz-roter, onklhasi war auch öfter dabei.. snorre und smale#22 hab ich irgendwie mit Spittal in Verbindung? nicht zu vergessen den alten WiPe als Fan-Match Organisator längst vergangener Tage Popcorn

Viele andere Legenden hast eh aufgezählt, geile Sache, echt! Danke für den Post ;)

:check: :prost: :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 4. März 2023 um 16:54
    Zitat von Minidisk

ebenso Benny-78 die blaue Brut :)

ja damals habts ihr 3 "roten" die blaue brut noch auf händen getragen, siehe

mein avatar. den hab ich nämlich seit dem tag damals (glaub match in jesenice?)😊 heutzutage wär das wohl undenklich😝

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 10. März 2023 um 20:00

Derbytime! ...wieder mal im Forum angemeldet, ...dann verlinkt durch Minidisk , super, viele schöne Erinnerungen!

Highlight: Allstargame in Wien, Hockeyfansfanmatch mit Dressen, Hotelübernachtung, ...und es gibt nur einen Patrick Machreich 😜👍.

PS: ...noch immer in der Stadthalle zu Villach, aber im Sitzplatzsektor 🤗 (jetzt nit schwer...)

glg, alles Gute, O.H.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. März 2023 um 22:11

Das Trikot vom All Star Game habe ich noch immer zu Hause. War damals extrem cool in diese Sauna einzulaufen vor den ganzen Leuten... 💪🏻😁

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2023 um 00:57
    Zitat von onklhasi

Derbytime! ...wieder mal im Forum angemeldet, ...dann verlinkt durch Minidisk , super, viele schöne Erinnerungen!

Highlight: Allstargame in Wien, Hockeyfansfanmatch mit Dressen, Hotelübernachtung, ...und es gibt nur einen Patrick Machreich 😜👍.

PS: ...noch immer in der Stadthalle zu Villach, aber im Sitzplatzsektor 🤗 (jetzt nit schwer...)

glg, alles Gute, O.H.

Oh, den Thread vor 2 Jahren garnicht mitbekommen, naja, bin auch nicht mehr ganz so aktiv wie zu den alten zeiten.

Ui, da waren wir aber schon ziemlich im Eck zu dieser späten Stunde :veryhappy: :prost:

Und nur um zu zeigen, wie unglaublich alt das Forum schon ist: wir haben innerhalb der ersten Zeit Mal eine Bestellung für NHL Artikel organisiert, weil damals der Versand + Zoll soooo kompliziert und teuer war, dass niemand alleine bestellen wollte. Ich glaube zwischen Bestellung und endgültiger Auslieferung an die endstationen quer durch Österreich betrug ungeschaut 6-8 Wochen :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (11. März 2023 um 01:29)