1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

20. Jahre Eishockeyforum

• Allgemeines
  • Herby #30
  • 18. März 2021 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2021 um 13:00

Nach längerer reiner "Lese-Phase" hab ich mich heute wieder mal schriftlich per Posting im Forum gemeldet und bin dabei mit aku ins Gespräch gekommen. Durch die Derby-Viertelfinaleserie so und so in nostalgischen Gedanken versunken, fiel mir dann ein, dass dieser Aku auch schon sehr lange dabei ist. Ein Blick aufs Profil bestätigte mir meine Vermutung, strahlt da doch glatt eine 2001 als Registrierungsjahr heraus. Damit sind wir bei der Idee meines Threads.

Vor 20 Jahren haben sich also die ersten Leute in diesem Forum registriert (Gründer marksoft und es gab aber auch noch einen zweiten wenn ich mich nicht täusche?!). Herby #30 für meinen Teil bin im Sommer 2002 dazugestoßen, was war das für eine beschauliche Truppe. Ich hab mir vorher dann einige Notizen gemacht, welche Nicks mir davon noch einfallen und sie danach mal mit den ersten 7-8 Mitgliederseiten abgeglichen.

Von den Anfängen (2001 bis ~2005) und nach wie vor mit dabei aku , weile19 , dentomane , Tine , christian 91 , RexKramer (btw. Du schuldest mir noch eine Bierkiste seit gefühlt 8 Jahren :veryhappy: ) , gino44 , Raptor X30 , Beri , Woldo , seleeekta , djchrisko , Kimi Räikkönen , goodoldtimes , VilPat , VSV-Blues , Haxo , gm99 , @mike211 , milano1976 , kacfan12 , Gordfather , BigBert #44 , schooontn ..... das waren mal so die Namen die mir von Beginn an in Erinnerung sind und die auch nach wie vor da/aktiv sind .....

Tja und dann kam schon öfters die Thematik auf, wieviele das Forum nicht verlassen hätten bzw. nichts mehr von sich geben ... und genau jene hab ich mir jetzt auch mal rausgesucht .... wo sind sie geblieben, die tollen Diskussionen & Verbal_Fights mit Minidisk (01-18) , Eiskalt (02-20) , nile (05-16) , kac glen (01-19) , Goose (01-18) , KönigAllerClubs (04-13) , iceman (01-20) , Henke (06-14) , hockeyfan (01-11) , Meandor (04-18) , VSVrulz (06-14) , LeoSivec (04-19), eismeister (03-19) , alyechin (04-13) , flachzange (05-18) , alekhin (03-14) , Weezel (05-14) , Grenier 11 (02-18) , cinderella (04-18) , sicsche (05-18), chrisz (03-17) , Thomas D (05-18) , mikeHobin (06-14) , JeanLuc (04-20) , 2stein (08-19) , devil (01-11) , c-bra (06-18) , Super Mario (04-17) ..... usw. usw. sind mal die Leute die stark in meiner Erinnerung geblieben sind ....eigentlich Wahnsinn wieviele das ohne nach zu schauen sind (hab nur danach die Jahre durchgeklickt) und das waren Power_Poster á la MacReady;)

Auch den coach gibt es ja eigentlich schon lange, dem älteren Semester im Dauer-"Nots"-Style noch als "w.p.14" bekannt :D , sowie unseren unvergessenen Ondi , gö VincenteCleruzio , unsere @Cathy Miller äh Hearty usw.

Unvergessen natürlich auch so Kaliber wie Nots, ZigaretteDanach, Christoph_20 usw.

Hoffe ich habe beim einen oder anderen für ein Schmunzeln gesorgt ... vielleicht weiß ja auch jemand was über den Verleib einiger Veteranen?! bzw. vervollständigt die Liste mit Leuten die mir jetzt nicht adhoc eingefallen sind. Abschließend nochmals auch ein DANKE an marksoft und den urspr. zweiten den ich vergessen habe, für diese tolle Plattform.

3 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (18. März 2021 um 17:05)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. März 2021 um 13:12

ich glaube du hast da Powerhockey (den Schiri- und Frauenversteher oder so ähnlich laut Signatur) vergessen. Der hat auch meist so ein Avatar mit nem Phillyspieler oder so ähnlich gehabt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2021 um 13:14
    Zitat von Speckbrot

ich glaube du hast da Powerhockey (den Schiri- und Frauenversteher oder so ähnlich laut Signatur) vergessen. Der hat auch meist so ein Avatar mit nem Phillyspieler oder so ähnlich gehabt.

Stimmt, da hast Du absolut recht, wie gesagt nicht die geringste Garantie auf Vollständigkeit ... waren nur mal die, die mir adhoc eingefallen sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Bei den Usern, die vermisst werden, fallen mir als erstes mal Powerhockey und der Waluliso (hat der sein Profil überhaupt gelöscht?) ein.

Und natürlich werden am meisten jene vermisst, die überhaupt nicht mehr unter uns verweilen, wie zum Beispiel der Lenny the Swede und der Senior-Crack zB, ebenfalls Forumslegenden ;(

Unsere internationalen Mitglieder möchte ich auch einmal hervorheben. Großes Danke, dass ihr dieses Forum über unsere Grenzen hinaus bekannt macht. Und natürlich alle Personen, welche sich innerhalb der österreichischen Eishockey-Community befinden und sich die Arbeit antun, Hintergrundwissen mit uns zu teilen, wie zB Österreichs beliebtester Eishockeykommentator und aktueller Forumsliebling mpfanner;) Oder auch Hannes Martinz. Vielen Dank an euch!

Oder auch Spieler, die sich auch bereits hierher verirrt haben. Ein junger David Rassl war mal hier, ich glaub, von Bischofberger gibts zumindest ein Profil. Und man erinnere sich an den legendären Auftritt vom Setze ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 18. März 2021 um 13:23

Ich bin seit 2003 hier, was war mit dem Setze? :)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2021 um 13:27

na dann: happy birhtday eishockeyforum - jetzt bist offiziel kein teene mehr :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

was war mit dem Setze?

Ich will nichts verlinken, weil das wär auch für mich peinlich ^^

Aber er hat sich aufgrund von Kritik angemeldet und mit dem einen oder anderen User einen Streit angefangen und auch wem eine E-Mail geschrieben mit der Aufforderung, ihm das auch ins Gesicht zu sagen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 18. März 2021 um 13:28

auf jeden Fall wäre es ohne halb so lustig...Happy Birthday

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2021 um 13:29

Happy Birthday liebes Board, du bereitest mir nun schon seit 16 Jahren die eine oder andere Ablenkung :prost:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2021 um 13:31
    Zitat von MacReady

Und natürlich werden am meisten jene vermisst, die überhaupt nicht mehr unter uns verweilen, wie zum Beispiel der Lenny the Swede und der Senior-Crack zB, ebenfalls Forumslegenden ;(

Oh Mann, ja......

Glaub auch ein ein 99ers Fan ... glaub der Nick fing mit M an?!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Glaub auch ein ein 99ers Fan ... glaub der Nick fing mit M an?!

Maru vermutlich? ;(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2021 um 13:34

Ja stimmt (leider), danke für die Erinnerung!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. März 2021 um 13:38
    Zitat von MacReady

Aber er hat sich aufgrund von Kritik angemeldet und mit dem einen oder anderen User einen Streit angefangen und auch wem eine E-Mail geschrieben mit der Aufforderung, ihm das auch ins Gesicht zu sagen ^^

mah jetzt bin ich aber gespannt! ich will das jetzt unbedingt lesen!

• Fridolin
    NHL
    • 18. März 2021 um 13:42
    Zitat von Speckbrot

Detto. :)

• Lempi
    Obmann
    • 18. März 2021 um 13:42

Und auch aktuell gibt es noch einige aktive Spieler, die gern mal das Forum durchstöbern... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2021 um 13:43

Danke für die Erinnerungen, zu 2 genannten Usern kann ich sagen wo sie geblieben sind.

KönigAllerClubs hat sich vom Eishockeysport kurz nach den Tod seines Vaters (der die Liga mitgeprägt hat) verabschiedet und auch bei JeanLuc ist leider sein eigener Tod, der hier der Grund ist ;(

Trotzdem schön wieder an diese Menschen erinnert zu werden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

Zitat von Fridolin

Detto. :)

Er war meines Wissens nach zweimal angemeldet, hab mich nur mehr an dieses Profil ausreichend erinnern können, um es zu finden:

https://www.eishockeyforum.at/wcf/user/2644-hpk/

Aufgrund der Mail, die er im Zuge des Streits geschrieben hat, wissen wir auch, dass es er war ^^ edit: Er redet aber eh in einem seiner Beiträge von "Anschuldigungen gegen meine Person" ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2021 um 13:52
    Zitat von MacReady

Der hieß damals ziemlich sicher HPK, oder?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2021 um 13:56
    Zitat von BigBert #44

Der hieß damals ziemlich sicher HPK, oder?

Yep, hat er eh verlinkt - das 2644- davor ist quasi ein UniqueKey

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2021 um 13:58
    Zitat von Speckbrot

Powerhockey, Soizburga, Premiumqualität.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2021 um 13:58
    Zitat von Herby #30

Yep, hat er eh verlinkt - das 2644- davor ist quasi ein UniqueKey

Danke, grad gesehen...bin fast a bissl stolz auf mein Erinnerungsvermögen! ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2021 um 14:00

titus flavius - chuckw hat auch schon lange nichts mehr gepostet

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2021 um 14:00

fühl mich geehrt, dass dir mein bescheidener anteil an diesem (nach wie vor grossartigen) forum in erinnerung bleibt oder geblieben ist! Herby #30 :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. März 2021 um 14:03

wow, 20 Jahre... fast mein halbes Leben bin ich jetzt in dem Forum. Wie die Zeit vergeht... meine Aktivität war nur kurz durch die Alternative der Spaßfraktion (👍) unterbrochen. Das Forum hat Hockey einfach bereichert, besonders in den Anfangsjahren als für alle Exil Fans (also auch mich) es keine Alternativen gab Infos über nicht gesehene Spiele zu bekommen. dazu nochmal Danke an die fleißigen Spielberichterstatter von damals! (besonders Gordfather)

• VSV-Blues
    KHL
    • 18. März 2021 um 14:07

Eine nette Idee, einen Thread aufzumachen und an die “Abenteuerreise” zu erinnern. Gerade jetzt zu heißen Playoffzeiten an Phasen zu erinnern, die wir gemeinsam durchlebt, durchlitten, durchflicht, durchjuxt und durchfeiert haben. Hockey rocks 😎 und verbindet 🍺