1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.03.2021, 19:30, live auf Puls24

• Philip99
  • 16. März 2021 um 21:59
    christian 91
    NHL
    • 19. März 2021 um 06:45

Ich hatte mal eine Freundin die aus Villach stammte. Sie ging auch des öfteren vsv schaun. Die Beziehung dauerte nicht allzu lange.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 07:01
    Zitat von christian 91

Ich hatte mal eine Freundin die aus Villach stammte. 1) Sie ging auch des öfteren vsv schaun. 2) Die Beziehung dauerte nicht allzu lange.

Superschlaue Freundin, wegen 1) UND 2).

Würd´ von einer Villacherin aber auch nix anderes erwarten als durch und durch richtige Entscheidungen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. März 2021 um 07:09

Ich würd sogar vermuten, sie ist die Beziehung überhaupt nur aus Mitleid eingegangen. KACler UND Hirtertrinker... Armer Teufel! 8o

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2021 um 07:38

aahhh...3 Tage zwischen den Spielen ist wohl einer zu lange, wenn ich mir die letzten Seiten so anschau ^^

Endlich Game day!

Ali wieder im Kasten

Krastenbergs & Lanze fraglich

Hrabal retour

Bei der roten Brut könnte Schumnig retour kommen...

Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2021 um 07:40

Wird echt Zeit.... ups... nicht das Wort Zeit verwenden.... :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 07:45

Endlich wieder Spieltag! Die letzten 2 Male war die Vorfreude sehr groß und die Ernüchterung noch größer (auch wenn wir das letzte gewonnen haben). Hoffe, dass Schumnig fit ist und heut auch endlich wieder unsere stars im Sturm bissl mehr zünden. Bin aber guter Dinge, dass uns das jetzt endlich gelingt, deshalb holt der KAC heute das Break!

Mein: Tipp 2:4 (aus Sicht der Heimmannschaft natürlich)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2021 um 07:49

Würde mir wirklich wünschen, dass auch Krastenbergs und Lanzinger spielen. Ich sehe ein Kräfteproblem bei zunehmender Dauer der Serie. Wenn wir halbwegs personell auftreten könnten, wären die Roten in dieser Serie realistisch schlagbar. Heute ist schon ein vorentscheidendes Spiel. Wenn wir verlieren wird es hart.

• daMaXl
    KHL
    • 19. März 2021 um 07:52
    Zitat von Grosco70

Würde mir wirklich wünschen, dass auch Krastenbergs und Lanzinger spielen. Ich sehe ein Kräfteproblem bei zunehmender Dauer der Serie. Wenn wir halbwegs personell auftreten könnten, wären die Roten in dieser Serie realistisch schlagbar. Heute ist schon ein vorentscheidendes Spiel. Wenn wir verlieren wird es hart.

Wenn wir dann aber mit Schumnig und Postma antreten können schaut die Sache aber auch wieder anders aus. ;)

• WC2021
    ICE
    • 19. März 2021 um 07:57

Klagenfurt weiterhin klarer Favorit in der Serie :!:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. März 2021 um 08:01
    Zitat von RTT15

Klagenfurt weiterhin klarer Favorit in der Serie :!:

Wer hat denn die letzten beiden Spiele dominiert? Popcorn

• WC2021
    ICE
    • 19. März 2021 um 08:02

Die Schiedsrichter? Zeitnehmer?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. März 2021 um 08:04

Ich befürchte das die Nebler heute wieder zur Normalform finden und wir auch.

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2021 um 08:07
    Zitat von darkforest

Hallo? Wir können doch nicht einmal die Uhr lesen? Während der Rekordmeister und seine Fans derzeit versuchen eine neue Zahl, die 32, zu lernen, um diese dann so oft wie möglich in jeder Hinsicht wiederzugeben....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (19. März 2021 um 08:13)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:09
    Zitat von darkforest

Auf "Dominiert" kommt´s halt nicht an. KAC hat 2x gewonnen, VSV 1x. Für "Dominiert" gibt´s genau gar nix. Außer mehr Frust, wenn man dann trotzdem leer ausgeht.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:11

heute wieder   Hockey ohhhhh Clock

• WC2021
    ICE
    • 19. März 2021 um 08:13
    Zitat von darkforest

HHC :ironie:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. März 2021 um 08:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

aahhh...3 Tage zwischen den Spielen ist wohl einer zu lange, wenn ich mir die letzten Seiten so anschau ^^

Endlich Game day!

Ali wieder im Kasten

Krastenbergs & Lanze fraglich

Hrabal retour

Bei der roten Brut könnte Schumnig retour kommen...

Alles anzeigen

ich bin ja generell der Meinung, dass man fragliche Spieler, die nicht zu 100 Prozent fit sind lieber nicht spielen lassen sollte. Das ist ja nix Ganzes und nix Halbes.

Ich will unsere blau-weisse Fangemeinschaft mit diesem Post ein bisserl aufheitern. Wie wir ja wissen spekulieren bzw. sogar hoffen vieler unserer roten Freunde hier damit, dass Villach einen mentalen Knax erleidet hat nach den Geschehnissen rund um den aberkannten Treffer. Hmm böse Zungen würden ja behaupten, dass ihr euch ja vor uns direkt so ansch***t, dass ihr einen mentalen Knax unsererseits benötigt, damit ihr es schafft mit eurer Startruppe ;) weiterzukommen gegen uns. Damit sagt ihr ja nur indirekt, dass euch unser Auftreten im VF ja Angst macht. :-p

Spaß beiseite..

... ich kann hier mit einer Auflistung aus paar ähnlichen Geschehnissen der nahen Vergangenheit zeigen, dass wir so ähnliche Dinger schonmal durchmachen mussten und uns eigentlich immer recht gut mental erholt haben nachdem wir entweder

a) so unglücklich arsc*knapp verloren haben, dass sich eigentlich ganz Villach danach fragte "aaaah so nah dran am Sieg und trotzdem verloren" - das tut sausauweh. Auf gut Deutsch mein ich damit einfach Niederlagen, die besonders schmerzen, da man in 98 von 100 Fällen in diesen Spielen mit nur paar im nachhinein durchgeführten hätitatiwarati-Änderungen wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent verloren hätte.

oder

b) eben mit oder durch ein aberkanntes Tor die Partie schlussendlich verloren haben.

1.) aberkanntes Lanzinger-Tor im Derby gegen den KAC im Oktober 2008:

hierfür siehe zur angehängten Grafik.

Wie man hier sehen kann. ganz oben in rot eingekreist ist das Derby zu sehen indem Lanzinger zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen konnte, dieser Treffer jedoch nicht gezählt. Hat das Spiel hat dann noch einen engen Verlauf genommen und schlussendlich gewann der KAC 5:4 nach Verlängerung durch Ratz. Ich kann mich an das Spiel noch sehr genau erinnern. Ich war da noch in der Volkschule und hab mir in dieser Saison ein Liga-Tagebuch geführt und zu jedem Spiel Notizen gemacht. Leider kann ich das nicht mehr finden. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich genau das Derby fett kommentiert habe in dem Buch. Ach das waren noch Zeiten. Das letzte Mal hab ich das Buch vor ca. 2 Jahren gesehen und da nen Blick reingeworfen, da ich wusste, dass dieses angesprochene Derby zu dem Zeitpunkt schon genau 10 Jahre her war.

Jedenfalls konnten wir in dieser Phase (es war nämlich eine extrem wichtige Phase im Grunddurchgang gegen viele direkte Konkurrenten) des Grunddurchganges nach dem unglücklichen Derby dann eine beeindruckende Siegesserie starten und waren von dieser "Ungerechtigkeit" nicht geschockt. Man konnte sich nach dieser Siegesserie damit ein wenig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen nachdem man bis zum Zeitpunkt dieses Derbys eher im Hintertreffen der Tabelle zu finden war.

2.) Viertelfinale gegen Linz 2012/13

Da war ich jedes Spiel zuschaun und ich konnte mich noch erinnern, dass wir hier gegen den Favoriten Linz sehr gut mithalten konnte und es bis zum Stand von 3:1 in der Serie für Linz Niederlagen gab, die unter die Kategorie sauknapp und megaunglücklich gefallen sind. Da war die Partie auf Messers Schneide und Villach verlor zwei Mal sehr unglücklich durch späte Gegentreffer. Was ist dann passiert? Villach schaffte sogar den Ausgleich auf 3:3 in der Serie durch zwei wunderbare und geile Spiele. Am Ende scheiterte man in Spiel 7 aber eher an der fehlenden Luft durch das 3-Linien-Hockey und bisserl am eigenen Unvermögen. Nicht aber an einem mentalen Knax.

3.) Viertelfinale/Halbefinale gegen Salzburg 2014/15 bzw. 2015/16

Da kann ich mich noch an das erste Spiel der Serie erinnern. Wir waren in Radenthein Eishockeyspielen und anschließend gabs in der Pizzeria daneben nen geilen Hockeyabend, wo das erste Spiel der Serie übertragen worden ist.

Salzburg startete als Favorit in die Serie, aber wir konnten im ersten Spiel richtig gut mithalten. Es stand bis 17 Sekunden vor Schluss sogar 1:1 und Villach war dem 2:1 eigentlich näher dran. Da haben wir sogar paar Mal auf die Latte geschossen. Dann kam Heinrich und machte mit dem 2:1 17 Sekunden vor Schluss alles klar. Das war saubitter.

Jeder ging eigentlich davon aus, dass Salzburg den Aufwind nutzen wird und wir mit dieser Drecksniederlage dann mental angeschlagen sind.

Nixda. Ich war dann beim ersten Heimspiel der Serie zuschaun in der Halle und kann euch sagen, dass das sicher eines der geilsten Playoff-Spiele der letzten 20 Jahre war. Ich glaub wir haben da full on fire und voll motiviert mit 6:5 in der Verlängerung gewonnen nachdem wir in diesem Spiel einige Rückschläge einzustecken hatten.

Dann stand es 1:1 in der Serie.

Gleichzeitig war das die einzige Salzburg-Niederlage des gesamten Playoffs. Kein Gegner konnte den Bullen nur ansatzweise Paroli bieten.

Der Rest der Serie war dann eher geprägt von Klassenunterschied der Salzburger gegenüber uns als von den Nachwehen einer vlt. unverdauten Niederlage vom ersten VF-Spiel. Die Salzburger hatten mit einem Kyle Beach einen sehr guten Scorer in ihren Reihen.

2015/16 dann ähnlich. Salzburg und Villach im Halbfinale.

das erste Spiel war eigentlich wieder geprägt von einer voll gut spielenden Villacher Mannschaft. Ähnlich wie das Jahr zuvor musste man in der OT unglücklich einen Trattnig-Hammer einstecken. Damit stands wieder 0:1 und jeder wusste, dass es mit nur bissl hätitatiwarati sogar 1:0 für uns stehen hätte können.

Jedoch konnten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und sogar auf 2:1 stellen. Da war auch nix von ner mentalen Panne zu sehen.

Der Rest der Serie entwickelte sich zwar zu nem 4:2 für Salzburg. Aber auch hier habe ich alle Spiele gesehen und musste sagen, dass die Niederlage der Serie eher dem Unvermögen und/oder des Klassenunterschiedes von Salzburg zu verdanken war, dass die Serie so ausging wie sie ausging.

LG Michael ala. Specky

Ich freue mich schon voll auf die heutige Partie. Hoffentlich fair und mit wenig Unterbrechungen. Ich bin guter Dinge, dass Daum unsere Cracks wieder gut auf diese Partie einstellen wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2021 um 08:38

Danke für die tolle Ausführung, aber du bist auch Homeoffice?😉

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:44

Ich denke/hoffe dass uns durch den zusätzlichen Tag Pause und durch die Brisanz des Spiels (bei 3:1 KAC ists wohl vorbei) die Kräfte nicht flöten gehn werden.

Wies dann Sonntag läuft steht wieder auf einem anderen Blatt, ich wäre spätestens da froh, wenn wir mit 4 Linien spielen könnten.

Heute musst fast gewinnen um in der Serie nicht 2 Matchbälle abwehren zu müssen.

Das Kribbeln ist da, die letzten Derbys waren so spannend und emotional wie Seit Jahren nicht! Let's go boys, Rücken zur Wand is ja nix neues für uns ;)

• ziagg
    Lurker
    • 19. März 2021 um 08:45

Würde mich freuen den Tschurnig heute mal wieder zu sehen. (Lanzinger sowieso)

• Scott#13
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:54

So, match day. Mir ist ja egal, welche Mannschaft heute gewinnt, solange der KAC 1 Sekunde vor Schluss mit 6:3 führt, damit wir nicht wieder Gefahr laufen, dass Villach gegen die eigene Hallenuhr Protest einlegt. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:57
    Zitat von Scott#13

So, match day. Mir ist ja egal, welche Mannschaft heute gewinnt, solange der KAC 1 Sekunde vor Schluss mit 6:3 führt, damit wir nicht wieder Gefahr laufen, dass Villach gegen die eigene Hallenuhr Protest einlegt. :prost:

Das ist ziemlich witzig und ziemlich originell.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. März 2021 um 09:00
    Zitat von Grosco70

Danke für die tolle Ausführung, aber du bist auch Homeoffice?😉

Ja das schon. Aber erst Dienstbeginn ab 09:00

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. März 2021 um 09:02
    Zitat von Speckbrot

Ja das schon. Aber erst Dienstbeginn ab 09:00

Aufpassen. Nicht, dass erst um 9:07 Uhr anfängst :prost:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. März 2021 um 09:04
    Zitat von darkforest

Aufpassen. Nicht, dass erst um 9:07 Uhr anfängst :prost:

auf das hab ich mich eh schon gfreud. Solche Sticheleien. Wann hat es die das letzte Mal in dieser Häufigkeit im Forum gegeben bei nem Derby?