1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • obi
    NHL
    • 18. März 2021 um 14:55
    • #1.301
    Zitat von RTT15

Verblüffend ist wieder einmal die rekordmeister-like Arroganz. Hier wie in Hofpostille KLZ (VSV Tor "irregulär" <X , es wurde offenbar zu spät erzielt und hat daher nicht gezählt.)

Den einzigen, anzulastenden Fehler hat der Kac gemacht, indem er sich nicht an die ICE-Regeln hielt. Wie wär's mit einer Strafe (Ermahnung) seitens der ICE? Oder ist das eh egal, ob man Vurschriften einhält. Brauch ma eigentlich Powerbreaks? Ich mein, der Kac spielt eh mit 5 Linien wenn es sein muss.

Positiv finde ich, dass nun doch ein Video "aufgetrieben" wurde, die grundsätzlich vorauszusetzende Funktionstüchtigkeit von der Uhrenfirma bescheinigt wurde (ich hoffe das Teil lässt sich auf "regelkonform" umstellen, sonst muss wieder der Steuerzahler ran ;) ) und vielleicht das allgemeine technische Niveau der Videoüberwachung etwas verfeinert wird.

So gesehen alles richtig gemacht VSV :thumbup:

du kannst es nicht lassen oder? wegen der "Arroganz" ? Sehr einfach und billig jedesmal.

Wäre es umgekehrt, hätte man sich genauso den Mund zerrissen.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2021 um 14:55
    • #1.302
    Zitat von weiss007

Ich versteh nicht wieso? Was soll passieren, was jetzt so schlimm für Schwab und den VSV sein soll? Man hat es geprüft, es war wie erwartet alles OK fertig. Glaubst jetzt werden die Fans weglaufen oder die Sponsoren ihre Verträge kündigen?

Lasst ihm seinen Spaß, den gehts ja sowieso wie immer nur ums zipfen.

Generell machen die meisten hier mehr draus als es ist. Der Einspruch war zu spät ja, wurde aber trotzdem überprüft, also wird wohl etwas dran gewesen sein. Der VSV hat durch den Einspruch genau nichts verloren, hätte nur etwas gewinnen können. Das kapieren die meisten hier aber nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 14:56
    • #1.303
    Zitat von ziagg

Wie sich die Rekordjackalan freun : ) Süß.

Es bleibt ja aber auch nicht viel, wenn die eigene Mannschaft plötzlich Schweinshockey spielt und sich gegen den Underdog so schwertut, nicht?

is ja wurscht, wenn das Schweinshockey für eine zwischenzeitliche 2:1 Serienführung reicht. Ich hab von Anfang an mit einer recht knappen Serie gerechnet und bisher haben wir ja mit durchwachsenen Leistungen 2 Partien gewonnen. Morgen gehts wieder von vorne los, vl geht uns ja auch wieder mal mehr auf.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. März 2021 um 14:57
    • #1.304
    Zitat von ziagg

Wie sich die Rekordjackalan freun : ) Süß.

Es bleibt ja aber auch nicht viel, wenn die eigene Mannschaft plötzlich Schweinshockey spielt und sich gegen den Underdog so schwertut, nicht?

Also so plötzlich ist das jetzt nicht und außerdem führen wir trotz Schweinshockey ja 2:1. Damit kann ich gut leben. :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2021 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.305

VSV blitzt mit Protest ab|Ein Play-off mit harten Bandagen muss der Sport vertragen

Der VSV hat Protest gegen die Aberkennung eines Tores eingelegt und ist damit vor der Liga abgeblitzt. Vielleicht ging es den Villachern um Schwab und Co. gar nicht nur um diese eine Situation. Ein Kommentar.

Von Martin Quendler | 14.10 Uhr, 18. März 2021

Einatmen - Ausatmen und vielleicht besser noch einmal: Einatmen - Ausatmen. Das Zäpfchen des Druckkochtopfs stieg in den letzten Stunden auf Anschlag. Gekocht haben speziell die Emotionen nach dem dritten Viertelfinalspiel KAC gegen VSV. Sekundenbruchteile haben zwischen einem 3:3-Ausgleich der Villacher und einem Sieg der Klagenfurter, der sich auf ein 2:1 in der Serie niederschlägt, entschieden. Ab diesem Zeitpunkt wurde nicht nur in Eishockey-Kärnten darüber debattiert, ob Null (wie es die Spieluhr angezeigt hatte) tatsächlich Null ist, oder ob 99 Hundertstel noch existieren, die auf der Uhr nicht abbildbar sind, wie es die Blau-Weißen monierten.

Einatmen. So eine Dramaturgie, so ein Thriller - exakt das benötigt der Eishockey-Sport, wenn fast eine ganze Saison ohne Zuschauer gespielt wird. Mit einem Schlag werden Fans, aber auch heimliche Beobachter hineingezogen und erregt die Gemüter. Im Internet gingen die Wogen hoch. Das Bild nahm die gewohnt konträren Konturen an, getreu der Farbgebung: Rot oder Blau bzw. kein Tor oder Tor bzw. Null oder nicht Null. Die Entscheidungen als Chronologie: Erst Treffer für Villach, doch dann wurde das Tor nach Videobeweis aberkannt (weil nach Ablauf der Spielzeit). Spätestens da wäre das Dach der Stadthalle Klagenfurt weggeflogen.

Ausatmen. Der Protest der "Villach 99ers", wie die Causa im Internet bezeichnet wird, landete Tags darauf, also fast 14 Stunden nach der Schlusssirene, im Postfach der Liga. Zuvor: Kein Einspruchs-Vermerk auf dem Spielbericht, keine Beweismittel, die bis 12 Uhr vom Klub eingebracht worden sind (das ein Einschreiten der Rechtskommission verlangen würde). Die VSV-Stellungnahme beinhaltete verständlicherweise eine hochemotionale Argumentation ohne jegliche Beweise. Vielleicht ahnten Vorstand Andreas Schwab & Co. sogar den Ausgang im Vorhinein, wollten aber nach außen Einheit demonstrieren, dem Team so den Rücken stärken. Schließlich herrscht gerade Play-off und da darf man wirklich nicht zimperlich sein.

Einatmen. Klarerweise wurde die Liga trotzdem aktiv, um sich und ihren Ruf schadlos zu halten. Oder um aufkeimenden Verschwörungstheorien entschieden entgegenzutreten. In Fragmente zerlegt sowie auf Punkt und Beistrich überprüft, ergab das Rechtskommission-Urteil: Das VSV-Tor war irregulär, der Sieg des KAC ist bestätigt, der Protest wurde abgeschmettert. Zum Einen wird damit die Integrität des Sports geschützt. Plus: Null ist tatsächlich Null.

Ausatmen. Betrachtet man das Große und Ganze, beinhaltet diese Situation durchaus positive Aspekte. Viele Ligen oder Sportarten würden sich exakt diese Präsenz wünschen. Eishockey ist jetzt in ganz Österreich in aller Munde - jeder weiß, dass im Play-off in einem Kärntner Derby zwischen KAC und VSV mit harten Bandagen gekämpft wird. Das Beste ist: Bei aller Action, niemand ist (gesundheitlich) zu Schaden gekommen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ndagen-muss-der

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 18. März 2021 um 14:59
    • #1.306

Versteh auch nicht, warum nun auf dem Protest und Schwab so rumgehackt wird. Die Uhr in Villach wird wohl anders funktionieren und die Info dazu werdens vorher wohl eingeholt haben. Auch gabs hier Beispiele (NBA), dass es doch auch andere Zählweisen gibt.

Untern Strich erfüllt aber die Uhr beim KAC, trotz korrekter Zählweise, nicht die Anforderungen der Liga, und das solltens dann mal schnell beheben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2021 um 14:59
    • #1.307

Der Protest - okay, obwohl rein optisch sinnlos.

Das 0:00 auf der Anzeigetafel nicht diskutierbar.

Dann das Overrulen des Eiscalls durch die Schiedsrichter - nicht reversibel.

Dann das Schwadronieren mit den 0:99 Sekunden...

Gegen jede Vernunft.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, der Protest um 12:07 - 7 Minuten zu spät.

Sorry, das ist Pech, Pleiten, Pannen in dieser Reihenfolge.

• ziagg
    Lurker
    • 18. März 2021 um 15:01
    • #1.308
    Zitat von xtroman

VSV blitzt mit Protest ab|Ein Play-off mit harten Bandagen muss der Sport vertragen

Meine Güte, Herr Quendler! Ich hab auch mal stilistisch so geschrieben - in der Hauptschule...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2021 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.309
    Zitat von ziagg

Meine Güte, Herr Quendler! Ich hab auch mal stilistisch so geschrieben - in der Hauptschule...

Soll ich's ihm ausrichten? mach ich im Herbst, dann hoffentlich wieder live in der Halle!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310
    Zitat von ziagg

Es bleibt einem Zeit, um sein Spiel für die nächsten Runden zu finden. Deswegen ist es auch wichtig, sich im Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition zu erspielen, wenn man holprig in die Playoffs startet, dann ist das halt ein dankbarer Gegner und eine lösbare Aufgabe, durch die man sich dann trotzdem irgendwie durchkämpft und dabei sein Spiel findet, während man gegen einen besser platzierten Gegner die Saison unter Umständen schon abschreiben könnte, wenn man nicht gleich voll da ist. Wie das bei uns zB voriges Jahr höchstwahrscheinlich der Fall gewesen wäre.

• cheese_69
    EBEL
    • 18. März 2021 um 15:06
    • #1.311
    Zitat von christian 91

Was mir dazu fehlt ist der Aufschrei von Eishockeyrestösterreich.

Oder zieht das alle so in den Bann, dass sie lieber uns als ihre eigene Mannschaft sehen?

bin ein „alt“ Linzer, also ... ja ;) :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 15:07
    • #1.312

Jetzt nochmal nüchtern betrachtet finde ichs ja wirklich vollkommen in Ordnung da Protest einzulegen, wie schon gesagt, die Uhr in Villach funktioniert anders als die (wohl nicht regelkonform) in Klagenfurt. Aber ich glaube jetzt nicht, dass der VSV das mehr oder weniger uneigennützig gemacht hat nur um diesen Missstand aufzuzeigen, sonder man hat sich sehr wohl erwartet/erhofft, dass man recht bekommt. Wie gesagt man kanns ja gerne probieren, warum auch nicht. Ich finds halt einfach irgendwie stümperhaft, dann zu spät den Einspruch zu erheben, da wird man sich halt dann den Spott gefallen lassen müssen.

• ziagg
    Lurker
    • 18. März 2021 um 15:08
    • #1.313
    Zitat von ziagg

Selbst als KACler darf man über Schülerzeitungsniveau schreiben, wenn man's beruflich macht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2021 um 15:10
    • #1.314

ich finde das Video gut und aufschlussreich.

00:00 ist 00:00:00

Somit alles geklärt, und auf gehts in Spiel 4! :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. März 2021 um 15:10
    • #1.315
    Zitat von xtroman

Soll ich's ihm ausrichten? mach ich im Herbst, dann hoffentlich wieder live in der Halle!

Ja bitte und sag ihm gleich auch noch, dass er es besser ganz sein lassen sollte. Oder gleich fürn KAC arbeiten kann. :D

• simsala
    NHL
    • 18. März 2021 um 15:11
    • #1.316

Villach 99ers ^^^^

Aber was positives hat dieses Derby VF ja.. Es bringt die ICEHL in die Medien.. Und ich glaube Pfanner & Co sind auch nicht gerade unglücklich darüber ;)

Jetzt fehlt nur noch ein Massenbrawl :prost:

• weiss007
    Gast
    • #1.317
    Zitat von Lambeau Leap

Jetzt nochmal nüchtern betrachtet finde ichs ja wirklich vollkommen in Ordnung da Protest einzulegen, wie schon gesagt, die Uhr in Villach funktioniert anders als die (wohl nicht regelkonform) in Klagenfurt. Aber ich glaube jetzt nicht, dass der VSV das mehr oder weniger uneigennützig gemacht hat nur um diesen Missstand aufzuzeigen, sonder man hat sich sehr wohl erwartet/erhofft, dass man recht bekommt. Wie gesagt man kanns ja gerne probieren, warum auch nicht. Ich finds halt einfach irgendwie stümperhaft, dann zu spät den Einspruch zu erheben, da wird man sich halt dann den Spott gefallen lassen müssen.

Schau der Spott wird allen egal sein, bei euch wurde Frasser für nächste Saison geholt lt. ofizieller Ausendung(https://www.kac.at/de/news/spiele…schuetzenkoenig), war kurzzeitig witzig, wird (wie von mir jetzt) alle heiligen Zeiten zur Belustigung rausgeholt und geschadet hats Niemaden...

• daMaXl
    KHL
    • #1.318
    Zitat von ziagg

Selbst als KACler darf man über Schülerzeitungsniveau schreiben, wenn man's beruflich macht.

Bist du schon am vor trinken fürs nächste Derby oder noch dicht vom letzten das dich selbst zitierst?

• ziagg
    Lurker
    • 18. März 2021 um 15:13
    • #1.319
    Zitat von daMaXl

Bist du schon am vor trinken fürs nächste Derby oder noch dicht vom letzten das dich selbst zitierst?

:veryhappy: Ich glaub diese ganze 00:00-Diskussion hat bei mir auch Spuren hinterlassen...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 15:15
    • #1.320
    Zitat von weiss007

Schau der Spott wird allen egal sein, bei euch wurde Frasser für nächste Saison geholt lt. ofizieller Ausendung(https://www.kac.at/de/news/spiele…schuetzenkoenig), war kurzzeitig witzig, wird (wie von mir jetzt) alle heiligen Zeiten zur Belustigung rausgeholt und geschadet hats Niemaden...

eh so is es halt, ich sag ja nur, dass man damit halt leben wird müssen. Wir haben die Kommentare zu der Sache mit Fraser auch weggesteckt und uns zT auch selbst drüber lustig gemacht. Es gibt halt Leute dies verkraften und manche tuns halt nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2021 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.321
    Zitat von ziagg

:veryhappy: Ich glaub diese ganze 00:00-Diskussion hat bei mir auch Spuren hinterlassen...

Stimmt, schei** Zahlen.... i hol mir jetzt a Bier und fang auch an mitn vor-trinken! :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2021 um 15:17
    • #1.322

Nochmals, zuerst vor der eigenen Hütte kehren! Das rot-weiße Geplärre hätte ich mir gerne angehört, wenn’s andersrum wäre. Wenn Pilloni keinen Einspruch erhoben hätte, hättets ihn dem Lindwurm zum Fraß vorgeworfen. Es ist legitim für sein Recht zu kämpfen, dafür verarscht zu werden ist billig. Den Fall gesetzt wir hätten Recht. Wie wäre dann eure Reaktion? Dann würdets auf Verderb und Gedeih über die ICE -Kommission schimpfen. Die rote Fraktion ist bekanntermaßen nicht friedensnobelpreisverdächtig. Das Positive an dieser durchaus richtigen Entscheidung ist, dass wir unseren Aufstieg nicht von euch wegpolemisieren lassen müssen. Auch nicht von diesem roten Hofberichterstatter. Denn eines bin ich mir 100% sicher, dass diese berechtigte Niederlage für morgen einen Megaschub geben wird.

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2021 um 15:18
    • #1.323

Schon alles zum Schmunzeln. Im Grunde war’s aber nur ein Protest der begründet abgewiesen wurde, mehr nicht. Nett für die Fan- Emotion und auch für den ein oder anderen Schreiberling, aber ich denke mal weniger aufregend für die Vereine selbst. Zumindest nicht in dem Maße, wie das hier zelebriert wird. Fällt unter Scharmützel, ob’s professionell ist oder nicht sei dahingestellt. Die Liga hat’s trocken abgehandelt. Punkt. Sollte morgen keinen mehr interessieren.

• daMaXl
    KHL
    • 18. März 2021 um 15:19
    • #1.324
    Zitat von xtroman

Stimmt, schei** Zahlen.... i hol mir jetzt a Bier und fang auch an mitn vor-trinken! :prost:

Ist die Kiste dann leer sobald du das letzte Bier rausnimmst oder wenn du die leere Flasche wieder rein stellst?

:prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. März 2021 um 15:19
    • #1.325
    Zitat von Grosco70

Nochmals, zuerst vor der eigenen Hütte kehren! Das rot-weiße Geplärre hätte ich mir gerne angehört, wenn’s andersrum wäre. Wenn Pilloni keinen Einspruch erhoben hätte, hättets ihn dem Lindwurm zum Fraß vorgeworfen. Es ist legitim für sein Recht zu kämpfen, dafür verarscht zu werden ist billig. Den Fall gesetzt wir hätten Recht. Wie wäre dann eure Reaktion? Dann würdets auf Verderb und Gedeih über die ICE -Kommission schimpfen. Die rote Fraktion ist bekanntermaßen nicht friedensnobelpreisverdächtig. Vielleicht ist der Einspruch lachhaft, aber nicht viel weniger wie eure Reaktionen. Das Positive an dieser durchaus richtigen Entscheidung ist, dass wir unseren Aufstieg nicht von euch wegpolemisieren lassen müssen. Auch nicht von diesem roten Hofberichterstatter. Denn eines bin ich mir 100% sicher, dass diese berechtigte Niederlage für morgen einen Megaschub geben wird.

Der Einspruch ist nicht lachhaft, aber die Art und Weise wie er erfolgt ist, ist schon unabsichtlich humorvoll.

Wenn es umgekehrt wäre, wärs genauso zu akzeptieren. Auch wenn der VSV recht bekommen hätte, wär es zu akzeptieren gewesen.