1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • sandman70
    Hobbyliga
    • 17. März 2021 um 14:34

Wenn man sich die Szene genau angeschaut hat, werden sich die Offiziellen Leute vom VSV wohl dazu Gedanken gemacht haben und sich auch damit beschäftigt haben, ob sich ein Protest auszahlt oder nicht. Und warum soll man es nicht versuchen? Jeder andere Verein würde es genauso machen. Und JA - der KAC würde dies genauso machen, wenn es umgekehrt gewesen wäre!!

• WC2021
    ICE
    • 17. März 2021 um 14:35

Mir ist es egal, ob das jemanden auf die Nerven geht, ich will ein offizielles Video (Übertorkamera oder was weiß ich) wie es bei jedem (strittigem) Tor gibt.

Wo ist der Unterschied zu einem Schlittschuhtor, einer Goaltender interference oder einfach der review, ob die Scheibe über der Linie war :*

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 14:36
    Zitat von Beri

hm... Runterzählen:

Start: 20:00

nach 1s 19:59

nach wieder 1s: 19:58

usw.

also ist bei 00:00 aus. Da gibt es keine Hundertstel mehr.

Alles anzeigen

Ums markierte gehts, schaltet die Uhr nach 1s um, oder sofort, Wenn sofort, dann heisst das nicht, dass Villach noch eine volle Sekunde hatte, sondern nur, dass das Bild von Liga zuwenig aussagekraft hat.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:37

Der Villacher Protest beruht übrigens auf nachstehende Zeitnehmung!

[Blockierte Grafik: https://www.leykamalpina.com/images/product_images/original_images/A160.jpg]

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2021 um 14:37
    Zitat von Grosco70

Ist halt PO und es ist legitim alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn man sich im Recht fühlt. Ich habe auch keine Freude damit, aber es hängt halt viel von Sieg/Niederlage ab. Und Hand aufs Herz, würde der KAC, wenn er einen Funken Chance sieht, nicht das Gleiche tun? Würde euer Pilloni aus Großmut oder Peinlichkeit auf jede Form des Einspruchs verzichten? Also in sich gehen, in die Lage versetzen und dann urteilen.

https://www.krone.at/243349

Ist zwar schon ein bisserl her, aber trotzdem ein Vergleich (ja ich weiß, das war im GD).Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nimmer wann das mit VSV und Wien war. Muss aber ein bisschen früher gewesen sein oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

Wäre jemanden von euch schon jemals aufgefallen, dass beim Schifahren die Zeit sofort auf 1 Sekunde springt, sobald der Schifahrer die Zeitnehmung auslöst? Oh nein, da werden erst noch die 100 Hundertstel raufgezählt, bevor die Sekunde voll ist und 1 Sekunde als Laufzeit angezeigt wird. Echt schräg, dass nach 1 vergangener Sekunde 1 angezeigt wird und nicht sofort ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:39
    Zitat von MacReady

Das ist keine Klugscheißerei, sondern simple Logik ;)

Nimm doch nicht alles so ernst bitte ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. März 2021 um 14:41
    Zitat von RTT15

Mir ist es egal, ob das jemanden auf die Nerven geht, ich will ein offizielles Video (Übertorkamera oder was weiß ich) wie es bei jedem (strittigem) Tor gibt.

Wo ist der Unterschied zu einem Schlittschuhtor, einer Goaltender interference oder einfach der review, ob die Scheibe über der Linie war :*

Wird halt bei uns in der Liga kein verordneter Standard sein, das die Übertorkamera mit der offiziellen Zeitnehmung auf ausreichende Genauigkeit gesynct ist - somit wurde zur Entscheidung vermutlich auch die von der Ligaseite veröffentlichten Bilder verwendet worden sein. Dies würde aus meiner Sicht kein klares Overrulen der Schiedsrichterrichterentscheidung ermöglichen, da man ja nicht mehr Beweise für oder dagegen hat - aber man kann auf einen neuen Standard in der Zukunft pochen :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 14:41
    Zitat von darkforest

Ist zwar schon ein bisserl her, aber trotzdem ein Vergleich (ja ich weiß, das war im GD).Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nimmer wann das mit VSV und Wien war. Muss aber ein bisschen früher gewesen sein oder?

Bitteschön - hier der Videobeweis :D

Das war schon ein Highlight NUR für ein Penalty-Shootout in die Halle zu gehen (die damals dann auch sehr gut gefüllt war)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

hm... Runterzählen:

Start: 20:00

nach 1s 19:59

nach wieder 1s: 19:58

usw.

also ist bei 00:00 aus. Da gibt es keine Hundertstel mehr.

Alles anzeigen

Zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die verstehen, wie eine Uhr funktioniert ;)^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:42
    Zitat von MacReady

Wäre jemanden von euch schon jemals aufgefallen, dass beim Schifahren die Zeit sofort auf 1 Sekunde springt, sobald der Schifahrer die Zeitnehmung auslöst? Oh nein, da werden erst noch die 100 Hundertstel raufgezählt, bevor die Sekunde voll ist und 1 Sekunde als Laufzeit angezeigt wird. Echt schräg, dass nach 1 vergangener Sekunde 1 angezeigt wird und nicht sofort ^^

Glaube es trotzdem, dass es einen Unterschied gibt, ob rauf oder runter gezählt wird. Denke trant dürfte da nicht so falsch mit seiner Aussage liegen.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:44
    Zitat von MacReady

Zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die verstehen, wie eine Uhr funktioniert ;)^^

genau das ist das Ding, Villach sagt ja, zum Start des Drittels wird sofort - ohne 1 Sekunde zu warten - bei Puckeinwurf auf 59 gestellt..darum gehts ihnen

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 14:45
    Zitat von MacReady

Nein, da irrst du dich, das ist nur eine Frage davon, in wieviele Subeinheiten die Uhr eingeteilt ist: Den Fall, den du beschreibst, dass die Uhr sofort auf 19:59:99 springt, ja, das tut sie, wenn du eine Uhr mit MM:SS:HH hast und das bedeutet dann, dass eine Hundertstelsekunde vergangen ist und nicht 0 Hundertstel, wie das der Schwab meint. Genauso ist es bei einer Stoppuhr, die nur Sekunden zählt. Wenn da von 0 auf 1 springt, ist eine Sekunde vergangen, genauso wie bei 19:59, wenn du von 20:00 runterzählst. Beim Runterzählen ist immer genau so viel Zeit vergangen, die du bekommst, wenn du von der Ausgangszeit die aktuelle Zeit abziehst. Bei 19:59 von 20:00 ist das 1 Sekunde, bei 19:50 von 20:00 sind das 10 Sekunden, bei 19:00 ist das 1 Minute und genau bei 00:00 sind das 20 Minuten.

Das ist keine Klugscheißerei, sondern simple Logik ;)

Ich bezweile, dass die Hallenuhr intern auf Sekunden geht, sondern mindestens auf Zehntel, wenn nicht noch genauer. Wenn dann die Uhr am Würfel ein anderes Anzeigeformat hat, ändert das nichts an der internen zahlweise der Uhr und es würde sofort von 20:00 auf 19:59 springen.

• #74JL
    EBEL

Es steht solange 1 auf der Uhr bis von 0:59 auf 0:00 runtergezählt wurde. dh bei 0 ist aus und nicht bei 0 sind noch 0:59 auf der Uhr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    Zitat von darkforest

Hast jetzt tatsächlich bis 2011 zurückgekramt du Ersatz-Hugo Portisch?😉 Der Bericht ist vom Jänner und somit GD und genau darin liegt der Unterschied.

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 14:46
    Zitat von MacReady

Du willst es nicht verstehen oder?

1. Vergleichst du Äpfel mit Bienen, weil beim einen Herunter und beim anderen Hinauf gezählt wird. Schwab sagt Nichts andres als, dass in Villach bei Puck einwurf sofort 19:59 steht, genauer betrachtet steht aber 19:59:9999 auf der Uhr (es wird halt nicht alles eingeblendet) Sprich es könnte auch in Klagenfurt sein dass 00:00 angezeigt ist aber sich dahinter 00:00:9999 verbirgt. Das will man kontrolliert wissen, es wird eh nix rauskommen, aber deine Logik ist schlicht und ergreifend nicht richtig

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2021 um 14:48
    Zitat von Grosco70

Hast jetzt tatsächlich bis 2011 zurückgekramt du Ersatz-Hugo Portisch?😉 Der Bericht ist vom Jänner und somit GD und genau darin liegt der Unterschied.

Alter hier wird das nachgeholte Penaltyschießen von 2006 thematisiert aber ich darf nicht bis 2011 zurückgehen, um was vergleichbares zu zeigen? Auch interessant :kaffee:

Und das mit dem GD hab ich übrigens angemerkt. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass der KAC einmal auf einen Protest verzichtet hat. Das habe ich, weils zu der von dir angesprochenen Thematik passt, gesucht. Punkt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Glaube es trotzdem, dass es einen Unterschied gibt, ob rauf oder runter gezählt wird. Denke trant dürfte da nicht so falsch mit seiner Aussage liegen.

Nein, es ist immer das gleiche, nur ist der Start in dem einen Fall bei 00:00 und das Ende bei 20:00 und im anderen Fall der Start bei 20:00 und das Ende bei 00:00. Frage, wenn man in Villach 20 Sekunden mit der Stoppuhr stoppt, stehen dann nach exakt 20 Sekunden 21 oder 20 Sekunden auf der Uhr? Und wenn man die gleiche Zeit von 20 runterzählt, wie soll dann ein anderes Ergebnis als 0 herauskommen?

Also sorry, da gibts wirklich keine zwei Meinungen ;)

• coach
    YNWA
    • 17. März 2021 um 14:51

ihr seids alle nit ganz dicht. :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag

Also einer Stoppuhr ist es egal ob sie nach oben oder nach unten zählt, oder? 20:00 min sind 20:00 min, egal ob rauf oder runter...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    Zitat von darkforest

Alter hier wird das nachgeholte Penaltyschießen von 2006 thematisiert aber ich darf nicht bis 2011 zurückgehen, um was vergleichbares zu zeigen? Auch interessant :kaffee:

Und das mit dem GD hab ich übrigens angemerkt. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass der KAC einmal auf einen Protest verzichtet hat. Das habe ich, weils zu der von dir angesprochenen Thematik passt, gesucht. Punkt.

Nerven blank? Und so ein Alter bin ich auch nicht.

• trant
    KHL
    Zitat von MacReady

Nein, es ist immer das gleiche, nur ist der Start in dem einen Fall bei 00:00 und das Ende bei 20:00 und im anderen Fall der Start bei 20:00 und das Ende bei 00:00. Frage, wenn man in Villach 20 Sekunden mit der Stoppuhr stoppt, stehen dann nach exakt 20 Sekunden 21 oder 20 Sekunden auf der Uhr? Und wenn man die gleiche Zeit von 20 runterzählt, wie soll dann ein anderes Ergebnis als 0 herauskommen?

Du willlst oder kannst es net verstehen.

• ziagg
    Lurker
    • 17. März 2021 um 14:52
    Zitat von darkforest

Immer mit der Ruhe : ) Glaub nicht, dass er's böse gemeint hat. (Hugo Portisch is a beast)

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 14:52
    Zitat von MacReady

Alter? Es ist eben nicht das gleiche weil beim hinaufzählen wechselt die Sekundenanzeige als letzte Ziffer (von 1 auf 2) beim hinunter zählen wechselt zuerst die Sekundenanzeige (von 2 auf 1)

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:53
    Zitat von coach

ihr seids alle nit ganz dicht. :veryhappy:

was hätt ma denn sonst diskutiert bis Freitag wenns keine Sperren gibt? ;)