1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 16. März 2021 um 12:21
    Zitat von Dopamin

Ich mach mir ein bisschen Sorgen ob wir heute mit Ali Schmidt bestehen können.

Ali ist ein guter junger Goalie keine Frage. Er hat gute Spiele gezeigt, ist aber mMn. noch nicht konstant genug um eine Playoff Serie spielen zu können.

Ich hoffe ich täusche mich und er belehrt mich eines besseren :prost:

Er ist kein Zaubergoalie, aber die Offensive wird immer besser.Wenn wir 4 schiessen, bin ich trotz Schmidt zuversichtlich.

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 12:26
    Zitat von Elwood Blues

Na super, ihr Klagenfurter ... viel subtiler geht's mit dem VSV-Bashing wohl nimmer?

Sich seitenlang darüber zu unterhalten wie die Linien getauscht werden könnten, wer in den Kader rein und wer aus den Kader raus muss.

Hallo, wir Villacher müssen hier mitlesen ... wir Villacher, bei denen einfach der spielt der gesund ist ;)

wir schreiben ja nur über unsere Offensive 🙈

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2021 um 12:29
    Zitat von Elwood Blues

Na super, ihr Klagenfurter ... viel subtiler geht's mit dem VSV-Bashing wohl nimmer?

Sich seitenlang darüber zu unterhalten wie die Linien getauscht werden könnten, wer in den Kader rein und wer aus den Kader raus muss.

Hallo, wir Villacher müssen hier mitlesen ... wir Villacher, bei denen einfach der spielt der gesund ist ;)

Wir panieren sie trotzdem 😁

• weiss007
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:31
    Zitat von PluckedEagle

Er ist kein Zaubergoalie, aber die Offensive wird immer besser.Wenn wir 4 schiessen, bin ich trotz Schmidt zuversichtlich.

Find ich auch. Bei Pollastrone und Collins wirds wohl hoffentlich auch bald mal klingeln (Chancen sind jedenfalls da). Fraser und Ulmer auch gerade im Aufwind, so wie die komplette Linie 1. Bin schon sehr gespannt heute, ob man wieder so Druckvoll starten kann!

• simsala
    NHL
    • 16. März 2021 um 12:47
    Zitat

Unsere Leistung am Sonntag war in allen Belangen zu wenig, das müssen und werden wir am Dienstag wieder ändern. Wir haben uns heute vor dem Training sehr ausführlich mit der Analyse unserer Fehler beschäftigt und wissen sehr genau, an welchen Schrauben wir drehen müssen. Am Dienstag werden wir ganz anders auftreten, wir wollen so spielen wie im ersten Duell, als wir kompromisslos und druckvoll agiert haben.“ (Thomas Vallant, Verteidiger EC-KAC)

That's the way!

Ich bitte euch.. Petersen benchen.. Warum nicht auch gleich Ganahl und Gregorc.? Und Würschl und einen Geier ebenso. Und Ticar? OK, den brauch ma zum Raufen.. Der darf bleiben..

Läuft halt aktuell nicht bei allen.. Und in Spiel 2 würd ich sowieso nicht all zu viel hineininterpretieren..

• coach
    YNWA
    • 16. März 2021 um 12:53

benchen natürlich nicht. aber p.m. wird ihn wohl ins gebet genommen haben.

wie gesagt. das war 2 spiele lang gar nichts.

wir haben sehr viele junge (eigenbau)spieler in unseren reihen. das passt.

aber spieler wie petersen (und auch dahm) sind dafür da den unterschied auszumachen. ohne postma umso wichtiger.

das war beim letzten meistertitel auch entscheidend. den haben uns auch petersen, comrie (postma) und haugen (dahm) geholt.

entscheidend ist eine geschlossen gute mannschaftsleisung mit ein paar wenigen spielern als difference maker.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. März 2021 um 13:04)

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2021 um 12:58
    Zitat von Dopamin

Ich mach mir ein bisschen Sorgen ob wir heute mit Ali Schmidt bestehen können.

Ali ist ein guter junger Goalie keine Frage. Er hat gute Spiele gezeigt, ist aber mMn. noch nicht konstant genug um eine Playoff Serie spielen zu können.

Ich hoffe ich täusche mich und er belehrt mich eines besseren :prost:

Zitat von PluckedEagle

Ich denke auch, der Einbruch kommt erst im Halbfinale. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2021 um 13:05

Also wenn ich mir die Anzahl der Postings aus den beiden Lagern der letzten Seiten ansehe, weiß ich, wem da heute so richtig der Stift raussteht... 😉😁😁😁

• oremus
    NHL
    • 16. März 2021 um 13:05

Ich für meinen Teil verstehe eine Mannschaft, eine Linie immer als Block die gemeinsam stürmt und verteidigt. Dies habe zumindest meinen Eishockeykids immer gepredigt. Die Verteidigung beginnt bereits im Angriffsdrittel durch die Stürmer und setzt sich fort bis ins eigene Drittel als eine Einheit. Das Gleiche gilt natürlich für das Angriffsspiel. Und klar braucht man gute, routinierte Verteidiger und eine guten Goalie, um bestehen zu können. Aber bei jedem Gegentor hat für mich zumeist die ganze Linie was falsch gemacht, so wie auch ein jedes Tor auf das Konto der ganzen Linie geht.

Kurz und gut, man sollte bei der mangelnden Abwehrleistung im letzten Spiel nicht nur die jungen, unerfahrenen Verteidiger, sondern auch die schlecht verteidigenden Stürmer in die Pflicht nehmen. Ich denke genau darin läge der Schlüssel für einen Erfolg heute.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2021 um 13:06
    Zitat von Eisprinz

Also wenn ich mir die Anzahl der Postings aus den beiden Lagern der letzten Seiten ansehe, weiß ich, wem da heute so richtig der Stift raussteht... 😉😁😁😁

das kennt ihr ja bestens, denn ihr habt seid jahren nur noch den a r s c h offen.

oremus

da hast du schon recht, bin da auch voll bei dir. aber gibt halt sowas wie individuelle fehler auch.

z.b. das 1 vs 1 beim 1:0 oder der stellungsfehler beim fraser-tor.

darüber soll/muß halt auch gesprochen werden.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. März 2021 um 13:28)

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 13:21
    Zitat von Eisprinz

nein, es ist bei uns Standard über diese Themen so viel zu diskutieren. Wir schimpfen sogar wenn alles gut läuft!

Nennt man Leidenschaft zum Sport ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2021 um 13:38
    Zitat von obi

nein, es ist bei uns Standard über diese Themen so viel zu diskutieren. Wir schimpfen sogar wenn alles gut läuft!

Nennt man Leidenschaft zum Sport Sudhäfn.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2021 um 13:44
    Zitat von obi

Nennt man Leidenschaft zum Sport Sudhäfn.

Natürlich kann man sich alles schön reden ;)

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 13:48
    Zitat von lowraider

Natürlich kann man sich alles schön reden ;)

Natürlich kann man auch andere Meinungen dauernd abreden, nein, noch schlimmer sogar ausbessern :P

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2021 um 14:04

Ich habe mir den thread für das 2 Spiel erst danach durch gelesen. Dort war man sich noch während dem Spiel sicher das dem VSV die Puste ausgeht. Man hat locker durchgehalten. Hoffe es geht auch heute gut.

Beim Vorbericht auf Radio Kärnten meinte man der KAC hat heute eine Überraschung parat und wird diese erst kurz vor dem Spiel lüften. Hannes Orasche meinte das es sich vielleicht um Paul Postma handelt der wieder ins Lineup kommt obwohl er am Sonntag noch eine Armschlaufe trug.

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 14:10
    Zitat von jcp77

Ich habe mir den thread für das 2 Spiel erst danach durch gelesen. Dort war man sich noch während dem Spiel sicher das dem VSV die Puste ausgeht. Man hat locker durchgehalten. Hoffe es geht auch heute gut.

Beim Vorbericht auf Radio Kärnten meinte man der KAC hat heute eine Überraschung parat und wird diese erst kurz vor dem Spiel lüften. Hannes Orasche meinte das es sich vielleicht um Paul Postma handelt der wieder ins Lineup kommt obwohl er am Sonntag noch eine Armschlaufe trug.

Wenn das mit Postma wirklich stimmen sollte, wäre das zwar geil, aber man hätte aber sowas von geblufft und die eigenen Fans quasi angelogen ;) Das würde nur Sinn machen, wenn man aber sowas von sicher ist, dass er fit ist. Ansonsten kann es ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich persönlich glaube, das ist eine Ente

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. März 2021 um 14:20

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber alles andere wäre (außer Fischer) eigentlich keine wirkliche Überraschung

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 14:25

das einzige das aus KAC Sicht angekündigt wurde, sind laut Vorbereicht "kleine Veränderungen" im Lineup.

Woher kommt denn das Gerücht mit der "Überraschung" ?

Edit: Tepp ich blöder, steht eh 2 Posts weiter drüber; Radio Kärnten. Nur glaub ich nicht, dass man hier von einer Überraschung in dieser Dimension spricht. Maximal sowas wie Madlener, Maier oder Cijan

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2021 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Aber alles andere wäre (außer Fischer) eigentlich keine wirkliche Überraschung

Also Matikainen raus und Furey rein würd mich schon auch überraschen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 16. März 2021 um 14:55

Postma nie im Leben. Kann nur wie Obi geschrieben hat was kleines sein wie Maier oder Cijan. Madlener schließ ich auch aus. Egal es wird das Kraut wohl nicht fett machen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2021 um 14:57

Postma glaube ich auch nicht (wenngleich das natürlich mega geil wäre), ich hoffe es ist nicht, dass Madlener startet. Dass Schumnig zB zurückkommt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, das würde uns aber natürlich auch schon sehr helfen.

• simsala
    NHL
    • 16. März 2021 um 15:09

Also wenn man schon von "Überraschung" schreibt, dann kann man damit bitte nicht Cijan oder Maier meinen ^^

Postma kann ich mir nicht vorstellen.. Schumnig und Fischer auch nicht.. Denke es wird Madlener starten!

E: Wobei das auch irgendwie Quatsch wäre.. Ich bin jedenfalls gespannt

Einmal editiert, zuletzt von simsala (16. März 2021 um 15:18)

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2021 um 15:16

Wenn sich die Sturmreihen ändern zu diesem Zeitpunkt, dann kann es nur kleine Änderungen sein. Zb dem neuen Topscorer Witting wird der Spot in der ersten Linie angeboten und sein Einsatz reißt Petersen mit. Ganahl erlebt ein fröhliches Revival mit Hundertpfund und Bischofberger. Koch/Fraser/Haudum bleiben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sowas als Überraschung durchgeht. An Madlener kann ich auch nicht glauben, gepaart mit der ausgedünnten Defensive wäre das schon verwegen. Sind wir bei der Defensive ... so streng geheim wie das Eishallenprojekt war, so streng geheim sind die medizinischen Einblicke beim KAC. Eigentlich kann man nur das so ankündigen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2021 um 15:17
    Zitat von obi

Ich persönlich glaube, das ist eine Ente

Ente, Gans sicher? ;)

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 15:19
    Zitat von Ösi-Power

Ente, Gans sicher? ;)

der Hund is guat;)