1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:19
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich glaub halt gestern gegen Caron ist Koch da unschuldig zum Handkuss gekommen. Caron wollte den Rächer für Gill spielen und Koch war halt grad in Puckbesitz

genau das ist das Thema (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege), er war eben nicht mehr in Puckbesitz ;)

Aber das wird sich heute hoffentlich eh auflösen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 13:20
    Zitat von obi

genau das ist das Thema (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege), er war eben nicht mehr in Puckbesitz ;)

Aber das wird sich heute hoffentlich eh auflösen

Beim Check nicht mehr, als Caron Ziel nahm vermutlich schon😉

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 13:22

Muss das wirklich so extrem diskutiert werden? Ihr schenkts uns auch Nix, siehe Gestern Check von Strong! Dieses ihr seid so unfair und gemein zu Koch ist einfach nur lächerlich, wie war das nochmal "we won't back down"?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 13:25
    Zitat von weiss007
    wie war das nochmal "we won't back down"?

Ist aber zumindest ein besseres Motto als "bla bla bla" :D 8o

• hockeytime
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:26
    Zitat von darkforest

Gestern hat zumindest das bla bla bla gezogen :D

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:28

.... "Nachdem die Rotjacken zuletzt in vier Ligaspielen in Folge mit dem gleichen 22-Mann-Aufgebot angetreten waren, zeichnen sich für die Partie am Dienstag kleine Veränderungen im Lineup ab. Final entschieden wird über diese aber erst rund um den Morning Skate am Spieltag."

Die Verteidigung wirds dabei eher nicht treffen denk ich mir mal -da is ja die Auswahl ned mehr ganz so groß!
    Bin neugierig was Coach Petri wieder aus dem Hut zaubert!

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:28
    Zitat von Johnny-Canuck

Beim Check nicht mehr, als Caron Ziel nahm vermutlich schon😉

dann muss er schneller laufen ;)

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 13:31
    Zitat von darkforest

Ich find Blablabla passt besser zu euch um ehrlich zu sein! Während sich kaum ein Villacher über die Aktion gegen Gill aufregt (weil Strong eh Schmalz bekommen wird) geht's seit 3 tagen nur noch um den heiligen Thomas und die teuflischen Villacher, die den Heilsbringer mit unfairen Mitteln von der KAC Erlösung abhalten wollen. Von nicht zurückschrecken hör und seh ich da garnix!

• simsala
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:31

Der Caron Check war ja astrein mit Ansage. Kerzengerade anvisiert.

Schau mal an wie er mit den Händ ausfährt. Vermutlich in der Hitze des Gefechts auf Grund des Strong Aktion wenige Sekunden vorher.

Aber ja.. Braucht man nicht mehr diskutieren. Wir werden eh sehen ob er gesperrt wird oder nicht

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:33
    Zitat von simsala

Der Caron Check war ja astrein mit Ansage. Kerzengerade anvisiert.

Schau mal an wie er mit den Händ ausfährt. Vermutlich in der Hitze des Gefechts auf Grund des Strong Aktion wenige Sekunden vorher.

Aber ja.. Braucht man nicht mehr diskutieren. Wir werden eh sehen ob er gesperrt wird oder nicht

ja WOOO denn?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 13:33
    Zitat von weiss007

Ich find Blablabla passt besser zu euch um ehrlich zu sein! Während sich kaum ein Villacher über die Aktion gegen Gill aufregt (weil er eh Schmalz bekommen wird) geht's seit 3 Tagen nur noch um den Heiligen Thomas und die teuflischen Villacher, die den Heilsbringer mit unfairen Mitteln von der KAC Erlösung abhalten wollen. Von nicht zurückschrecken hör und seh ich da garnix!

Geh, mein Post war auch nicht ernst gemeint.

Mir sind die PO-Mottos prinzipiell wuascht. Sie sollen einfach gscheid hart aber fair spielen. Meine Meinung zum Check an Koch hab ich eh schon gepostet. Zum Check von Strong wird ich mich erst äußern wenn ichs nochmal gesehen hab.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:34

Bin ich eigentlich der Einzige, der geglaubt hat, in diesem Thread würde es um das morgige Spiel gehen? Fängt das Thema irgendwann erst jemanden zu interessieren an oder ist ausschließlich Geschichts-Stunde angesagt?

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:36
    Zitat von Skindred ctd

Bin ich eigentlich der Einzige, der geglaubt hat, in diesem Thread würde es um das morgige Spiel gehen? Fängt das Thema irgendwann erst jemanden zu interessieren an oder ist ausschließlich Geschichts-Stunde angesagt?

teilweise wurde hier herinnen 1 Thema in 3 verschiedenen threads diskutiert. Es ist Derby PO.

Kommt eine Sperre, wird das hier, im thread von gestern und im DOPS thread diskutiert ;)

Man muss Dinge nacherzählen, Wunden verheilen lassen und sich aufs nächste Spiel einstimmen. Ist auch als Fan keine einfache Zeit!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach wäre es zu überlegen, bei Playoffserien nur mehr einen Thread zu verwenden. Bei einem Derby wär halt die Frage, ob der Thread dann nicht doch zu lange wird. Aber ansonsten wäre so ein Format wohl besser geeignet als Threads für die einzelnen Spiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:40
    Zitat von obi

teilweise wurde hier herinnen 1 Thema in 3 verschiedenen threads diskutiert. Es ist Derby PO.

Kommt eine Sperre, wird das hier, im thread von gestern und im DOPS thread diskutiert ;)

Man muss Dinge nacherzählen, Wunden verheilen lassen und sich aufs nächste Spiel einstimmen. Ist auch als Fan keine einfache Zeit!

Und deshalb müssen sich von 138 Beiträgen gefühlte 100 auf 2 Checks beziehen? :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:43
    Zitat von MacReady

Meiner Meinung nach wäre es zu überlegen, bei Playoffserien nur mehr einen Thread zu verwenden. Bei einem Derby wär halt die Frage, ob der Thread dann nicht doch zu lange wird. Aber ansonsten wäre so ein Format wohl besser geeignet als Threads für die einzelnen Spiele.

Bei Derbies pro Spiel 2 Threads. In einem dürft nur ihr und im anderen nur wir. Und dann noch jeweils einen dritten in denen statt gezipft über Hockey diskutiert werden kann.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:48
    Zitat von Skindred ctd

Bei Derbies pro Spiel 2 Threads. In einem dürft nur ihr und im anderen nur wir. Und dann noch jeweils einen dritten in denen statt gezipft über Hockey diskutiert werden kann.

gibt es schon: KAC Saison und VSV Saison und eben die Spielthreads...wir können es ja als lessions learned für in 10 Jahren mitnehmen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:54
    Zitat von obi

gibt es schon: KAC Saison und VSV Saison und eben die Spielthreads...wir können es ja als lessions learned für in 10 Jahren mitnehmen.

Gute Idee.

NUR: den Thead, zu dem Spiel, in dem zB diese Checks passiert sind, gibt es ja noch. Darüber könnte man sich dann ja, wenn schon Bedarf besteht, dort austoben. Da stört´s dann auch nicht, wenn 17 x dieselben Tatbestände aufgezählt & zerpflückt werden.

Das hat bloß mit dem morgigen Spiel nix zu tun.Die, die gesperrt sind, fehlen. Punkt.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 14:01
    Zitat von darkforest

Bei seinem Check ist mir aufgefallen, dass wenn er die Hand unten lässt, wsl ein regulärer Check bzw. 2 Minuten für Boarding-Strafe dabei rauskommt.

Zitat von IwoTom

Einer der größten Blödsinn ever - den du hier schreibst !! :banghead::banghead:
    Körpergröße!??

Ich wollte den Check von Hrbal ansprechen!

Ich gehe hier mit darkforest - wenn er die Hand unten lässt, ist alles kein Problem - aber wenn er die Hand raufgibt checkt er halt einen Koch am Kopf bzw. Nackenbereich aufgrund der Körpergrpße und einen anderen Spieler, der vielleicht größer ist, im Rücken, Das Problem was dadurch entsteht ist, dass Koch meiner Meinung nach aufgrund der Größe ein höheres Risiko hat, bei solch einem Check eine Gehirnerschütterung davonzutragen als ein großer Spieler.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 14:02

Ich versuch´s morgen wieder ....

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 14:03
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich glaub halt gestern gegen Caron ist Koch da unschuldig zum Handkuss gekommen. Caron wollte den Rächer für Gill spielen und Koch war halt grad in Puckbesitz

Genau so ist es - es wäre nit zu dieser Situation gekommen, wenn die Schiris ihre Arbeit leisten!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2021 um 14:04

Sry für OT aber a bissl geil is schon wie es in forums-kärnten rund geht wenn po-derbys stattfinden und auch am eis was passiert oder? Popcorn

Also ich fühl mich in den threads bisher sehr gut unterhalten

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (15. März 2021 um 14:25)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skindred ctd

Und deshalb müssen sich von 138 Beiträgen gefühlte 100 auf 2 Checks beziehen?

Ach, wie ich diese liebenswerten und gutgemeinten Beiträge unserer Frischlinge liebe, bei denen man einfach merkt, dass sie noch nicht lange bei uns sein können ^^;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 14:54

lt. VSV Homepage wird über Krastenbergs morgen nach dem Training entschieden, ansonsten gibt es keinen der Verletzten der zurück kommen könnte.

• pulce
    NHL
    • 15. März 2021 um 14:59

https://www.kleinezeitung.at/MartinQuender

Play-off-ErkenntnisseNicht immer zählt nur der erste Eindruck

Dem VSV gelang im zweiten Viertelfinal-Duell der 1:1-Serienausgleich gegen den KAC. Dornbirn hält Salzburg weiterhin in Schach. Und einige andere (auch finanzielle) Erkenntnisse aus dem ICE-Play-off.

Von Martin Quendler | 13.20 Uhr, 15. März 2021

"Wir haben eine Serie", würden jetzt nordamerikanische Eishockey-Kommentatoren rufen. Die Überlegenheit des KAC aus dem ersten Spiel gegen den VSV ist längst passé. Für Rotjacken-Trainer Petri Matikainen war das gleich nach der Partie klar, dass der Spielcharakter nur eine Momentaufnahme gewesen ist. Und seine Befürchtungen unterstrichen die Blau-Weißen im zweiten Spiel. Der VSV überraschte, und vermutlich die Klagenfurter am allermeisten. Dank beherztem, energiegeladenen, druckvollen Eishockey wiesen die Adler ihre Erzrivalen mit 6:3 in die Schranken.

Als hätte binnen 48 Stunden ein Rollentausch stattgefunden. So wie der KAC am Freitag dominiert hatte, so spielbestimmend war der VSV am Sonntag. Und das lässt erstens ein fünftes Spiel zu: Je länger eine Serie dauert, desto höher fallen die öffentlichen Corona-Hilfen aufgrund fehlender Zuschauer aus. Jedes entgangene Ticket wird kompensiert. Das bedeutet: Keine erheblichen finanziellen Verluste für die Klubs. Ein etwaiges Spiel sechs würde übrigens wieder in Villach steigen. Und darauf hofft natürlich jeder, vor allem aber der VSV-Kassier.

Zweitens: Die Spannung steigt. Nach den Befürchtungen am Freitag, der KAC könnte die Villacher in dieser Serie mit einem Sweep demütigen, hat der VSV ein starkes Lebenszeichen abgegeben. 46 zu 38 Torschüsse lautete die logische Bilanz. Eine gefühlsmäßig deutlich höhere Zweikampfquote, geblockte Schüsse und schließlich auch Tore zum richtigen Zeitpunkt (also exakt dann, wenn der KAC stärker wurde) führten die Villacher zum Sieg. Damit startet die Serie wieder bei Null: Favorit KAC muss liefern, der VSV als Außenseiter kann in Klagenfurt am Dienstag befreit aufspielen. Einzige Frage: Kann der VSV die Schlagzahl weiterhin halten und vielleicht sogar über eine lange Serie?

Schon mehrfach thematisiert: VSV-Goalie Ali Schmidt ist eine echte Bereicherung. Der 20-Jährige mit einer erfrischenden Spielweise und seiner schlagfertigen Art bei Interviews, könnte die - nicht nur blauen - Herzen erobern. Selbst bei einzelnen KAC-Fans hat er Sympathien gewonnen. Jede Play-off-Minute auf dem Eis lässt ihn einen weiteren Entwicklungsschritt tätigen. Und in Villach war er dafür verantwortlich, dass die Rotjacken zusehends verzweifelt sind.

Fans werden informiert

Apropos Entwicklung: Das Department of Player Safety wurde in der Vergangenheit aufgrund fehlender Transparenz (zu Recht) scharf kritisiert. Offensichtlich haben sich die Verantwortlichen um DOPS-Chef Lyle Seitz dies zu Herzen genommen. Auf ihren Plattformen wie Twitter und Facebook werden seit Play-off-Start strittige Tor-Entscheidungen zur Verfügung gestellt und begründet. Weiters wird nach Partien sofort aufgelistet, wieso das DOPS einzelne Spielsituationen untersucht. Ein echter und für die Eishockey-Fans wichtiger Fortschritt.

Nach bereits zwei gezeigten Kärntner Derbys im Play-off hat sich "Puls24" wiederum für das Duell der Erzrivalen KAC gegen VSV entschieden. Der Free-TV-Sender hat in der K.o.-Phase wie damals bei ServusTV das Vorrecht zu entscheiden, welche Konstellation zu sehen ist. Somit sind die beiden Klubs zum bereits dritten Mal in Serie im Free-TV zu sehen. Der zweite Rechteinhaber "Sky" hat erneut das Nachsehen. Die Quoten dürften beim jüngsten Sender der ProsiebenSat1Puls4-Gruppe jedenfalls Anlass zur Freude geben:

Die weiteren Play-off-Paarungen? Für die größte Überraschung sorgte bisher Dornbirn. Zumindest auf dem Papier ging Red Bull Salzburg als haushoher Favorit in das Duell. Mittlerweile liegen die Vorarlberger mit 2:0 in Front, wie auch Vienna Capitals gegen Fehervar. Die Wiener setzten sich knapp auch bei den Ungarn durch. Der Serien-Ausgleich (1:1) gelang Bozen bei den Bratislava Capitals