1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 6. Dezember 2021 um 10:37
    • #2.351

Die FIA wird das beim letzten Rennen für Mercedes schon erledigen

• Foxes1933
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 13:27
    • #2.352

die 10 sec strafe für verstappen ist halt auch ein witz. Man gibt ihm eine strafe, wo man weiß, dass sie keine auswirkung auf das rennergebnis hat. Schlau

Der masi-bazar war auch das peinlichste was ich seit langem gesehen habe.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2021 um 13:45
    • #2.353

Man darf nicht vergessen, dass die Formel 1 ein Showereignis ist, wie die WWE, die sich ihre Regeln und Szenarien selbst gibt und auch selbst exekutiert.

Und da gilt es, alle Unterhalter - also die Teams, die ja jede Menge Geld investieren - bei guter Laune zu halten.

So werden dann die selbst auferlegten Reglementarien zu Gummiparagraphen und auch dementsprechend ausgelegt, wie man es eben braucht.

• jcp77
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 15:16
    • #2.354

Mir ist ja wohl bewusst das Funksprüche nachgereicht werden aber das viel gestern auch dem Kommentator auf wie schnell Hamilton damit ist. Beim zweiten Start als Verstappen abgekürzt hat und es gleich dahinter gekracht hat kam schon der Spruch was der andere gemacht hat obwohl er gerade in Positionskämpfe verwickelt war. Und dann ist er nicht fähig ein langsam vor ihm fahrendes Auto unfallfrei zu überholen.

Am Sonntag wird es richtig schmutzig werden. Mercedes ist einfach schneller. Die Frage wird sein ob Verstappen überhaupt die Möglichkeit bekommen wird Hamilton in eine Kollision zu verwickeln. Und wie wird dann die FIA reagieren? Weltmeister am grünen Tisch?

Wenn man sich das ganze letzte Wochenende mit den Strafen ansieht hat die FIA immer pro Mercedes gehandelt.

1. Hamilton gelbe Fahnen im 3 Training ignoriert. Geldstrafe.

2. Bottas macht im Qualifying zu wenig Platz. Es gibt eine Berührung mit dem Alfa der auf einer schnellen Runde ist. Keine Strafe.

3. Bottas auf Position zwei hält in der Saftycar Phase zuviel Abstand damit er nicht hinter Hamilton in der Box warten muss. Keine Strafe.

4. Hamilton hält in der Aufwärmrunde zuviel Abstand um Verstappen warten zu lassen. Keine Strafe

5. Verstappen kürzt ab und bekommt verdient 5 Sekunden.

6. Verstappen bekommt 10 Sekunden weil ihm Hamilton nicht überholen will. Unverständlich aber ohne Folgen. Hamilton wieder ohne Strafe.

Sämtliche Aktionen zwischen den beiden gingen immer pro Hamilton aus. In Silverstone genauso unverständlich wie in Monza.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (6. Dezember 2021 um 15:34)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 16:38
    • #2.355
    Zitat von NYRanger

Die FIA wird das beim letzten Rennen für Mercedes schon erledigen

Das Gegreine ist echt nur sehr schwer zu ertragen. Wenn das ein seniler Berater eines der beteiligten Teams erzählt, ist es ja noch in Ordnung, das nimmt dann eh keiner mehr ernst.

Aber alle anderen sind echt herzlich eingeladen, aus ihrem Paralleluniversum zurückzukehren auf den Planeten Erde.

Und dort hat die FIA es bisher für die Heulsusen von Red Bull perfekt erledigt mit der Farce von Spa, dank der Verstappen nach wie vor mit der besseren Ausgangsposition in das Finish geht.

Und ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was irgendwelche ServusTV-Experten erzählen. Denen kann man ungefähr so viel glauben, wie dem Dr. Wegscheider, der dort seine Impflügen verbreiten darf.

• Fabi11
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2021 um 16:58
    • #2.356
    Zitat von Cathy Miller

Das Gegreine ist echt nur sehr schwer zu ertragen. Wenn das ein seniler Berater eines der beteiligten Teams erzählt, ist es ja noch in Ordnung, das nimmt dann eh keiner mehr ernst.

Aber alle anderen sind echt herzlich eingeladen, aus ihrem Paralleluniversum zurückzukehren auf den Planeten Erde.

Und dort hat die FIA es bisher für die Heulsusen von Red Bull perfekt erledigt mit der Farce von Spa, dank der Verstappen nach wie vor mit der besseren Ausgangsposition in das Finish geht.

Und ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was irgendwelche ServusTV-Experten erzählen. Denen kann man ungefähr so viel glauben, wie dem Dr. Wegscheider, der dort seine Impflügen verbreiten darf.

Also ich find seine Aussage auch idiotisch, aber jetzt mit Spa argumentieren würde ich auch nicht unbedingt. Dann könnte man auch wieder von Silverstone reden wo Hamilton mit einer relativ harmlosen Strafe im Vergleich zu Verstappen voll gepunktet hat und auf diese endlosen Diskussionen hat glaub ich mittlerweile wirklich keiner mehr lust

• beckman99
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 16:59
    • #2.357
    Zitat von Cathy Miller

Wenn das ein seniler Berater eines der beteiligten Teams erzählt...

für die Heulsusen von Red Bull

Und ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was irgendwelche ServusTV-Experten erzählen

es fällt mir zunehmend schwerer dich noch ernst zu nehmen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 6. Dezember 2021 um 17:03
    • #2.358
    Zitat von Cathy Miller

Das Gegreine ist echt nur sehr schwer zu ertragen.

Diese Aussage trifft auf dich besser zu als zu jedem anderen in diesem Forum

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2021 um 17:34
    • #2.359

Wenn Cathy jetzt die Servus TV Experten anspricht:

Wem gehört Servus TV - richtig Red Bull.

Wer bezahlt die Gagen der Servus TV Experten - richtig Red Bull.

Hm, wenn man die Gagen von Red Bull kassiert - wie wird man dann kommentieren?

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Dezember 2021 um 18:52
    • #2.360
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Cathy jetzt die Servus TV Experten anspricht:

Wem gehört Servus TV - richtig Red Bull.

Wer bezahlt die Gagen der Servus TV Experten - richtig Red Bull.

Hm, wenn man die Gagen von Red Bull kassiert - wie wird man dann kommentieren?

Für Cathi gibts nur einen KONSTRUKTörsweltmeister! :veryhappy:

• RS#90
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 19:05
    • #2.361

Ich war eigentlich auch immer die ganze Saison pro

Verstappen, aber dieses mit aller Gewalt sich reindrücken/den anderen rausdrücken geht einfach

gar net. Echt schade das Verstappen teilweise SO fährt, erinnert mich in letzter Zeit wenn man Online

ein Rennen fährt und andere genau so abkürzen.

Das er nachweislich gebremst hat setzt dem Ganze

die Krone auf, ich für meinen Teil werde das Finale auslassen weil mir der Kindergarten auf die Nerven geht, hüben wie drüben. Lewis hat es für mich auf Grund seinen saubereren Fahrweise dem Konkurrenten gegenüber eher verdient. Schade dachte niemals das ich mal Lewis den Titel eher vergönnen

als einem anderen.

• jcp77
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 20:09
    • #2.362

Natürlich geht das mit dem rausdrücken gar nicht,aber man sollte allgemein die Fahrer ganz einfach ihr Rennen fahren lassen. Ich wäre auch dafür den Boxenfunk abzuschaffen oder nur auf ganz wesentliche Dinge zu beschränken. Gerade Hamilton ist hier jemand der schon seit Jahren meint die anderen dürfen nur mitfahren damit er am Ende ganz oben steht. Ständig wird über den Funk der Rennleitung etwas ausgerichtet statt Rennen zu fahren.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 20:12
    • #2.363

Jo, fahren ohne Boxenfunk wäre mal echt cool.

Da wären viele Rennen sich noch interessanter!

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 06:05
    • #2.364

Schon eigenartig, die Presse außerhalb der geistig etwas engen Medienwelt von Red Bull sieht von England bis in das völlig neutrale Italien eigentlich Verstappen als den, der auf Regeln pfeift und hätte tw sogar eine schwarze Flagge für ihn gerechtfertigt gefunden (Marca, Spanien) oder sieht im für ihn günstigsten Fall einen Gleichstand bei den Regelverstößen - nur ein törichter alter Mann und vier, fünf User in diesem Forum, die einander gegenseitig applaudieren, andere permanent verbal abfotzen und mit argumenta ad hominem anpöbeln und dabei vorgeben, die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen zu haben, sieht das völlig anders.

Welches von diesen zwei Lagern da wohl das ist, das prima facie recht hat?

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 08:25
    • #2.365

diese regelauslegung diese saison ist einfach horror, da vergeht einem echt die Lust als Zuseher.

Warum dauern gewisse sachen so lange? Es war klar ersichtlich dass nach micks unfall die barrieren zu reparieren sind. Warum wurde nicht gleich rot geschwänkt?

Es gibt so viele Beispiele wo die Fia diese Saison einfach versagt hat.

NJDevilZ
    EBEL
    • 7. Dezember 2021 um 08:26
    • #2.366

... naja, deine ständigen, süffisant vorgetragenen Ergüsse zu allen Themen, die auch nur im weitesten Sinne mit Red Bull zu tun haben, verleiten einen auch nicht gerade dazu, sie erstens ernst zu nehmen und zweitens in den Meinungsbildungsprozess mit einzubeziehen - da helfen auch die auf versnobter intellektueller Weise fein platzierten lateinischen Phrasen nichts.

Aber wie sagte schon Asterix, der alte Lateiner so schön sagte ... "De gustibus non est disputandum".

• beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:08
    • #2.367
    Zitat von Cathy Miller

nur ein törichter alter Mann

des mit dem törichten alte mann hast schon im ersten posting geschrieben, das wars noch ein seniler alter mann. also streng dich bitte an, dass gleiche mehrmals zu lesen ist unzumutbar.

Zitat von Cathy Miller

und vier, fünf User in diesem Forum, die einander gegenseitig applaudieren, andere permanent verbal abfotzen und mit argumenta ad hominem anpöbeln und dabei vorgeben, die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen zu haben, sieht das völlig anders.

liest du eigentlicht was du schreibst? aber ok, jeder in unserem land hat das recht auf ärztliche behandlung, du auch.

Zitat von Cathy Miller

Welches von diesen zwei Lagern da wohl das ist, das prima facie recht hat?

da gibts keine zwei lager, die existieren nur in deinem hirn. dein posting ist ein gutes beispiel und der klägliche versuch zugleich, in diesem forum spaltung zu betreiben, aber das wird dir nicht gelingen. sport ist einfach nur die wichtigste nebensache der welt und die meisten hier lassen ihr leben sicher nicht von fußball-eishockey oder sonstigen sportergebnissen bestimmen, so ein einseitiges leben führt hier wohl kaum einer.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:25
    • #2.368

@Cathy Miller du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig, wenn du sie denn überhaupt geben möchtest!?

Woher rührt deine Aversion gegenüber Red Bull?

Ich bin ganz sicher kein Red Bull Fan, aber die Dinge die sie machen, machen sie ordentlich und verfolgen eigentlich immer einen großen Plan, der dahinter steht, egal ob bei der Formel 1 oder im Fußball.

Natürlich buttern sie auch entsprechend Kohle rein, aber das mache die anderen "Großen" ebenso.

Mir erschließt sich bisher net, warum für dich Red Bull so ein rotes Tuch ist und ich wäre echt neugierig, was dein Grund dafür ist!?

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 12:16
    • #2.369

Schuldig bin ich dir genau gar nix, ebenso wenig wie mir Traunsteiner, NJDevilZ oder beckmann99 irgendeine Erklärung für ihre Sympathie für Herrn Verstappen und sein Team schulden, oder Vaclav seine Bayernvorliebe oder Coach seine Zuneigung für Liverpool und seine Aversion gegenüber PSG rechtfertigen muss.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Dezember 2021 um 12:20
    • #2.370

Ich habe eine Sympathie für verstappen? Interessant

Btw, deine selbstbeschreibung weiter oben finde ich sehr treffend

• beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:01
    • #2.371
    Zitat von Cathy Miller

Schuldig bin ich dir genau gar nix, ebenso wenig wie mir Traunsteiner, NJDevilZ oder beckmann99 irgendeine Erklärung für ihre Sympathie für Herrn Verstappen und sein Team schulden, oder Vaclav seine Bayernvorliebe oder Coach seine Zuneigung für Liverpool und seine Aversion gegenüber PSG rechtfertigen muss.

net da andere mit hineinziehen!!

wennst schon ohne punkt und komma so hasserfüllt über alles was red bull macht, herziehst, dann ist es wohl legitim zu fragen, wieso du so schreibst. man will ja verstehen was dich antreibt, dass müsste doch in deinem interesse sein. aber anscheinend bist du nicht dazu in der lage uns eine einfach antwort zu scheiben und solange du uns auf diese frage keine antwort geben kannst, bleibt, zumindest für mich einzig und alleine übrig, dass du ein querulant bist.

btw habe ich keine sonderliche vorlieben für verstappen und sein team. ich hätte nur gerne mal jemand anderen als f1 champion und zwar egal wen. als eishockey fan von sbg musste ich zwei konkurse anfang und mitte der 80er miterleben und bin einfach nur froh, dass dort jetzt stabile verhältnisse herrschen. ganz nebenbei kann ich dir versichern, dass ich mir noch nie ne dose von dem gesöff gekauft habe und das auch nicht vorhabe.

und coach muss gar nix rechfertigen. ich habe dich mal gefragt, wieso du so auf red bull hindrischt, aber man city und psg im selben posting hochjubelst. das empfinde ich als widerspruch und warte noch immer auf deine antwort, aber einfach ignorieren ist ja schließlich bequemer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 13:38
    • #2.372
    Zitat von beckman99

aber einfach ignorieren ist ja schließlich bequemer.

Da hast du doch glatt ganz am Ende deiner Suada wenigstens einen sehr zutreffenden Satz geschrieben. Und genau das werde ich in Zukunft mit solchen sinnlosen Fragen nach meinen Motiven tun. Ich hab in der Arbeit tagtäglich mit viel zu vielen Leuten zu tun, bei denen ich mir vorkomme wie Alice im Wunderland; das muss ich hier nicht auch noch haben.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:47
    • #2.373

Interessant das du dir aber herausnimmst, mit deiner, dir natürlich unbenommenen Meinung über Red Bull Recht zu haben, während die vier fünf anderen User hier anscheinend total falsch liegen!

Und natürlich musst dich net rechtfertigen, aber wundern brauchst dich auch net, dass man deine Meinung und Motive dieser sehr negativen Haltung hinterfragt.

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 14:49
    • #2.374

lasst sie/er doch schreiben, am besten ignorieren, dann ist die Welt wieder ein Stückchen besser.

Wenn man sich im Sport Red Bull als Hassobjekt aussucht, ist man so oder so arm dran.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 7. Dezember 2021 um 15:06
    • #2.375

Der war ja schon als heartbreaker nicht ernstzunehmen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™