1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • SMG99
    99er
    • 13. November 2021 um 18:28
    • #2.226

Hamilton vom Qualifying disqualifiziert auf Grund eines Verstoßes beim DRS System. Geht damit als Letzter in den Sprint. Wird spannend.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. November 2021 um 19:29
    • #2.227
    Zitat von SMG99

Hamilton vom Qualifying disqualifiziert auf Grund eines Verstoßes beim DRS System. Geht damit als Letzter in den Sprint. Wird spannend.

Für den Sprit und das Rennen, ja. Für die WM, nein. Die scheint mir damit entschieden!

Ob jetzt Schlamperei oder "vielleicht kommen wir damit durch" lass ich mal frei im Raum stehen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. November 2021 um 19:36
    • #2.228
    Zitat von Erpel

Für den Sprit und das Rennen, ja. Für die WM, nein. Die scheint mir damit entschieden!

Ob jetzt Schlamperei oder "vielleicht kommen wir damit durch" lass ich mal frei im Raum stehen.

Ich schau ja F1 gerne auf Englisch im F1 TV

Johnny Herbert war heute mitunter als co eingeladen.

Der meinte, dass das zB durch eine nicht Sichtbare Beschädigung passiert sei. Beim anbau oder beim Fahren über die Kerbs. Ich glaub der Theorie nicht so ganz, dass hätte man ja mit Videoaufnahmen bestimmt belegen oder beweisen können

MV hat nun alle Karten in der Hand.

• SMG99
    99er
    • 13. November 2021 um 20:32
    • #2.229
    Zitat von Erpel

Abwarten! Es kann noch so viel passieren. Verstappen muss die Punkte auch erst einfahren und in Brasilien kann man gut überholen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. November 2021 um 21:16
    • #2.230

Valtteri holt die Pole im Sprint vor Verstappen und Sainz. Dahinter Perez, Hamilton (von P20) und Norris, Leclerc, Gasly, Ocon und die Top 10 komplettiert Vettel.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. November 2021 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.231

Hamilton ist der beste Fahrer, den es je gab und ich sage das als Senna-Fan.

Was für ein Sprintrennen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 14. November 2021 um 07:46
    • #2.232

also diese sprintrennen sind echt ein griff ins klo. Hätte man nicht in jedem rennen einen fahrer, welche ordentlich stoff gibt (im ersten alondo, gestern hamilton), würde man ja echt einschlafen. Aber wichtig sind ja nur die Einschaltquoten :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. November 2021 um 07:54
    • #2.233

Bottas und Verstappen hatten gestern zum dritten ich glaube 15 oder mehr Sekunden Vorsprung gehabt.

• beckman99
    NHL
    • 14. November 2021 um 10:44
    • #2.234
    Zitat von TVKC

Hamilton ist der beste Fahrer, den es je gab und ich sage das als Senna-Fan.

Was für ein Sprintrennen!

er ist ganz sicher ein toller fahrer, aber das einzige was man mit sicherheit sagen kann ist, dass er der beste fahrer ist der seit 8 bis 10 jahren im phasenweise haushoch überlegenen mercedes sitzt. alleine wenn man aus seiner on board kamera gesehen hat wie er gestern die konkurrenz überholt hat, als ob die gestanden wären, hat schon einen guten eindruck von der leistungsfähigkeit des mercedes vermittelt. diese saison ist er erstmals gefordert und da hat sich schon mehrere fehler geleistet. einmal nach nem neustart geradeaus gefahren, dann verstappen mit bauchweh und ein bisschen zweifelhaft von der rennstrecke geschossen und wenn der ferrari fahrer in der schlussrunde desselben rennens nicht nachgibt, hätte der mindestens den gleichen abflug wie verstappen hingelegt. auch bei hamilton scheinen die nerven etwas blank zu liegen. mir geht in erster linie sein gejammer im boxenfunk auf die nerven.

• shadow2711
    NHL
    • 14. November 2021 um 11:12
    • #2.235
    Zitat von beckman99

er ist ganz sicher ein toller fahrer, aber das einzige was man mit sicherheit sagen kann ist, dass er der beste fahrer ist der seit 8 bis 10 jahren im phasenweise haushoch überlegenen mercedes sitzt. alleine wenn man aus seiner on board kamera gesehen hat wie er gestern die konkurrenz überholt hat, als ob die gestanden wären, hat schon einen guten eindruck von der leistungsfähigkeit des mercedes vermittelt. diese saison ist er erstmals gefordert und da hat sich schon mehrere fehler geleistet. einmal nach nem neustart geradeaus gefahren, dann verstappen mit bauchweh und ein bisschen zweifelhaft von der rennstrecke geschossen und wenn der ferrari fahrer in der schlussrunde desselben rennens nicht nachgibt, hätte der mindestens den gleichen abflug wie verstappen hingelegt. auch bei hamilton scheinen die nerven etwas blank zu liegen. mir geht in erster linie sein gejammer im boxenfunk auf die nerven.

Sehe ich sehr ähnlich. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Schumacher nach zwei WM Siegen zu Ferrari gewechselt ist, in ein absolut unfahrbares Auto, dass er erst entwickeln musste, bis zu den fünf folgenden WM Titeln, oder Senna, der nur zwei hat, weil er viel zu früh gestorben ist, ich glaub, dass kann man pauschal net sagen, wer da der beste ist.

Ach ja, am Boxenfunk höre ich eigentlich alle Fahrer immer jammern, dass gehört anscheinend dazu ;) :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. November 2021 um 11:47
    • #2.236
    Zitat von shadow2711

Ach ja, am Boxenfunk höre ich eigentlich alle Fahrer immer jammern, dass gehört anscheinend dazu ;) :D

Aber keiner im ganzen feld hat jedesmal so schlechte reifen wie da Hamilton. :D

• beckman99
    NHL
    • 14. November 2021 um 14:11
    • #2.237
    Zitat von Old Devil

Aber keiner im ganzen feld hat jedesmal so schlechte reifen wie da Hamilton. :D

und fährt danach rundenbestzeiten.

• beckman99
    NHL
    • 14. November 2021 um 17:44
    • #2.238

sich niederknien mit nem regenschirm in der hand, mal was neues. und der hamilton hat als einziger den schirm auch noch während der hymne in der hand. steht ihm :).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2021 um 18:10
    • #2.239

Puh, der Mercedes ist schon eine ziemliche Raketn.

• SMG99
    99er
    • 14. November 2021 um 18:16
    • #2.240

Mercedes hat in Brasilien mit Abstand das schnellste Auto. Speziell Hamilton mit dem neuen Verbrennungsmotor fährt an der Konkurrenz sogar ohne DRS vorbei als würden die in einem F2 Auto sitzen. Alles andere als ein Hamilton Sieg wäre für mich eine große Überraschung.

• RS#90
    Gast
    • 14. November 2021 um 18:37
    • #2.241

Das DRS ist so lächerlich, schaffts das doch endlich ab :thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2021 um 19:40
    • #2.242

Bravo Lewis!

Die WM bleibt spannend!

• beckman99
    NHL
    • 14. November 2021 um 19:43
    • #2.243

mehr war für verstappen und red bull nicht drinnen. der mercedes war offensichtlich schneller und hamilton gut drauf.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. November 2021 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.244

So ein geiler GP und Damon Hill hat recht. Und für alle Nostalgiker: früher war es meist so viel langweiliger...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• PXL_20211106_121122462.jpg
      • 322,1 kB
      • 1.920 × 1.183
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 14. November 2021 um 21:56
    • #2.245
    Zitat von beckman99

mir geht in erster linie sein gejammer im boxenfunk auf die nerven.

Bin ich absolut bei dir, aber die Jammerei am Funk kannst auf nahezu alle Fahrer ausdehnen.

Lewis geht mir mit seinem ewigen Drama ("Tyres are gone" "He pushed me off" etc.) schwerstens am Nerv.

Fakt ist auch das er bis auf das letzte McLaren und das erste Mercedes Jahr immer in einem Auto gesessen ist mit dem er immer um den Titel fahren konnte. Fakt ist aber auch das es bei einem mehrmaligen Weltmeister immer schnell geheissen hat:"Naja in dem Auto gewinnt jeder, der hat ja keine Gegner ausser den Teamkollegen" siehe Vettel im Red Bull, (teilweise) Schumacher im Ferrari.

Ich bleibe dabei, selbst wenn du im schnellsten Auto sitzt musst du es auch umsetzen können.

Ich "mag" wenn ich ehrlich bin weder Hamilton noch Verstappen sonderlich. Aber die Aktion von Verstappen in Kurve 4 mit dem Zickzack fahren und dann den Gegner sowas von offensichtlich absichtlich rausdrücken, sowas geht gar nicht :thumbdown:

Man kann dagegen halten, man muß in diesem Sport ein Egoist sein sonst gewinnst nix, aber alles mit Maß und Ziel. Ein Alonso und Kimi haben es mMn. immer schön gezeigt wie es geht: Rad an Rad hart am Limit aber immer dem Gegner trotzdem immer ein wenig Platz lassen, den Gegner aussen "verhungern" lassen nicht ala Verstappen mit aller Gewalt nach Außen drücken. Ja auch ein Hamilton war 2016 wie Rosberg

Weltmeister geworden ist, alles andere als fair siehe letztes Rennen wo er als Erster richtig langsam gefahren ist, in der Hoffnung das Vettel vielleicht Rosberg noch überholt.

Aber wenn Hamilton heute da nicht nachgibt knallts wieder mal, er hat ihn dann später fair überholt und absolut verdient gewonnen. Hamilton hat diese Saison endlich mal einen Gegner, warum das Auto

jetzt urplötzlich so viel schneller als der Rest ist,

ist mir auch ein Rätsel. Ich kann es mir nur so erklären

neue Teile im Motor und Hamilton holt halt für mich

einfach das meiste raus, wo andere Zeit liegen lassen

holt Hamilton nochmal mehr aus dem (toten) Reifen

und Zeit raus. Verstappen ist genau so ein toller Fahrer und holt sehr viel aus dem Red Bull raus,

aber Hamilton hat halt die nötige Erfahrung und kommt mir noch ruhiger unter extremen Druck vor.

Wenn der Weltmeister am Ende wieder Hamilton heißen sollte, könnte ich auch damit gut leben

alleine das Gesicht vom Herrn Doktor wäre es wert,

mal schauen wer diese mal der Schuldige ist ^^

Mit Tsunoda haben sie ja einen richtigen "Sympathler"

gefunden (ja auch wenn es sein erstes Jahr ist) :

Hat Training für Training seine Abflüge und baut im Rennen richtig oft Sch** wenn er andere abschiesst

und flucht wie ein Altspatz am Funk rum.

Horner finde ich im Gegensatz zu Marko eigentlich

in Ordnung, aber Marko ist für mich mit seiner überheblichen Art einfach unpackbar unsympatisch.

Ein Toto Wolf ist dagegen fast ein Sir, ganz selten

(wie gestern) wird er ausfällig und bleibt immer sehr

diplomatisch und ruhig.

Ich hoffe ja das in der Formel 1 mal dieses unnötige

DRS System überdacht wird, es ist einfach schon vorher klar wenn der Flügel aufgeht kommt der Fahrer

zu 99% recht einfach vorbei.

Und das der Weltmeister nächstes Jahr nicht Hamilton oder Verstappen heißt, ein "Märchen" ala Brawn GP wäre cool, vielleicht findet ja ein Team ala Williams den Weg zurück.

Norris oder Russell in naher Zukunft als Weltmeister

das wärs, wobei meine Tendez eher Richtung

Norris gehen :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (14. November 2021 um 22:03)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. November 2021 um 22:06
    • #2.246
    Zitat von RS#90

... die Aktion von Verstappen in Kurve 4 mit dem Zickzack fahren und dann den Gegner sowas von offensichtlich absichtlich rausdrücken, sowas geht gar nicht...

Fürs Zickzack wurde er verwarnt, alles andere ist Rennsport, wenn das für dich gar nicht geht, bist in der falschen Sportart, endlich wird auf der rennstrecke gefightet, genau sowas will ich sehen.

• RS#90
    Gast
    • 14. November 2021 um 22:34
    • #2.247

Ok jeder wie er meint, wenns wieder mal geknallt

hätte, wäre der Aufschrei wieder groß gewesen.

Hamilton geht für mich an die Grenzen und gibt Notfalls nach, Verstappen gibt keinen Milimeter

nach weil es ihm egal ist. Sorry ich steh total auf

die Rad an Rad Duelle solange es halbwegs fair

bleibt, den anderen immer wieder mit aller Gewalt

ohne Rücksicht auf Verluste rausdrücken ist halt net meins. Als Beispiel könnte man dann auch sagen

Schumachers Aktionen bei der Wm 1994 gegen Hill

und 1997 gegen Villeneuve war fair und es war Rennsport. Ich bleib dabei die geilsten Rad an Radduelle kommen raus wenn Kimi gegen Alonso

fahren, alles sehr eng aber der eine lässt dem anderen Platz und drückt ihn nicht mit voller Absicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (14. November 2021 um 22:39)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. November 2021 um 22:46
    • #2.248

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar 🙈

Max war innen, Lewis außen, Max ist nochmal von der bremse gegangen war zu schnell und wurde rausgetrieben, Lewis hat super reagiert. Das hat doch nix mit vorsätzlich rausdrücken zu tun.

Wie gesagt, wenn sowas für dich unsportlich ist, dann wär die carrerabahn die bessere Wahl.

• RS#90
    Gast
    • 14. November 2021 um 23:00
    • #2.249

Nochmal ich finde es dieses Jahr wirklich spannend

und ja der aussen ist muss damit rechnen das ihm

der innen ist eher keinen Platz schenken wird und

er notfalls verhungern wird. Einigen wir uns das sich

Max und Lewis das Jahr nicht wirklich was schenken,

wenn beide nicht nachgeben knallts halt wie schon in der Vergangenheit z.b. Senna/Prost,Schumacher/Hill.

Was ich persönlich eher weniger lustig finde wenn

einer den andern bei hoher Geschwindigkeit null

Platz lässt und seinen Kopf durchsetzen muss,

ala Silverstone wo Lewis innen net nachgeben hat

uns Max aussen abgefolgen ist, das kann auch anders ausgehen. Monza war für mich z.b. Max am Crash

schuld, wo er über Lewis Auto gefolgen ist.

Und ja dieses Jahr ist es für F1 Fans richtig spannend

und natürlich wollen das Fans wie du und (Carrerabahn Fans) ich es sehen ;)

Besser so als der Weltmeister steht 6 Rennen

vor Schluss fest:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2021 um 23:13
    • #2.250

Mercedes dürfte erstmalig seit Jahren in den Kampfmodus zurückgefunden haben.

War in den letzten Jahren nicht nötig, zu überlegen waren die Autos.

Dementsprechend tief war wohl auch der Dornröschenschlaf.

Toto war heute ja ungewöhnlich emotional.

Das können noch ganz prickelnde Rennen werden.

So macht F 1 Spass.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™