1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • enigma
    vlg. root
    • 2. Juni 2019 um 09:00
    • #1.251

Aus der uk f1 Gruppe

• Erinnerungen
    Moderator
    • 8. Juni 2019 um 18:30
    • #1.252

Wo könnte ich mir heute online das Qualifying anschauen, wenn ich in Kroatien bin? ORF Livestream funkt nicht - wobei ich mich frage, ob das Geoblocking EU-weit eh nicht mehr sein dürfte?

Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf bzw. gilt das nur für TVtheken?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Juni 2019 um 19:28
    • #1.253
    Zitat von Erinnerungen

Wo könnte ich mir heute online das Qualifying anschauen, wenn ich in Kroatien bin? ORF Livestream funkt nicht - wobei ich mich frage, ob das Geoblocking EU-weit eh nicht mehr sein dürfte?

Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf bzw. gilt das nur für TVtheken?

Kroatisches Fernsehen SK1.

Musst schauen ob die auch streamen.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 8. Juni 2019 um 20:38
    • #1.254
    Zitat von Erpel

Kroatisches Fernsehen SK1.

Musst schauen ob die auch streamen.

Thx, zwar nen Livestream gefunden, jedoch alles andere als nutzbar :(

Naja, zumindest das Rennen kann ich dann wieder von zu Hause aus schauen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2019 um 21:45
    • #1.255

Mit dem Sieg kann Lewis Hamilton nicht glücklich sein...

Die Rennstewards entscheiden das Rennen.

• SMG99
    99er
    • 9. Juni 2019 um 21:45
    • #1.256

Was für eine Farce!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juni 2019 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

Wie Rosberg auf Sky sagte: der 2. Schlenker war, um Hamilton zu blockieren. Das Auto war bereits unter Kontrolle.

Bei Sky sagen alle, dass die Strafe ok war und ich sehe das auch so. Wäre Vettel innen geblieben, wäre Hamilton einfach vorbei gefahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2019 um 21:47
    • #1.258

Diese Rennserie wird immer lächerlicher :veryhappy:

• SMG99
    99er
    • 9. Juni 2019 um 21:54
    • #1.259
    Zitat von TVKC

Wie Rosberg auf Sky sagte: der 2. Schlenker war, um Hamilton zu blockieren. Das Auto war bereits unter Kontrolle.

Blödsinn! Sehe es wie Wurz. Rattert durch die Wiese und hat Schmutz an den Reifen. Korrigiert das Auto und sieht danach erst in den Rückspiegel wo Hamilton überhaupt liegt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juni 2019 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.260

Marc Surer auf RTL sah die Strafe auch korrekt, jetzt sogar der Kommentator.

Das Auto war bereits unter Kontrolle, der fehleranfällige Vettel hat einen bewussten Schwenk eingebaut, damit Hamilton bremsen muss. Hamilton hatte genug Speedüberschuss um vorbei zu fahren.

Wer die Strecke mit allen 4 Rädern verlässt und dann einen anderen blockiert, muss sich danach sofort überholen lassen oder er bekommt 5 Sekunden.

Wenn beide übertragenden deutschen Sender das okay finden, dann wird's ned so falsch sein.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. Juni 2019 um 22:04)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2019 um 21:59
    • #1.261

Ich denke auch, das Vettel alle Hände voll zu tun hatte, den Ferrari auf der Straße zu halten.

Ihn deswegen zu bestrafen ist fragwürdig.

Dieser Mercedes Sieg macht definitv keinen Spaß...

Die Frage ist, ob man Vettel Absicht unterstellt oder reine Gefährdung...

Im zweiten Fall wäre die Bestrafung vielleicht doch nicht so falsch,,,

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. Juni 2019 um 22:06)

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juni 2019 um 22:00
    • #1.262

Vettel hat nicht nach Ansicht der Rennkommissare Hamilton behindert, sondern er ist ausgeritten und unsicher auf die Strecke zurückgekommen. 100% sein Fehler. Und nach dem Rennen benimmt er sich wie ein kleines Kind...

• Nepostar
    NHL
    • 9. Juni 2019 um 22:07
    • #1.263
    Zitat von blaumeise

Vettel hat nicht nach Ansicht der Rennkommissare Hamilton behindert, sondern er ist ausgeritten und unsicher auf die Strecke zurückgekommen. 100% sein Fehler. Und nach dem Rennen benimmt er sich wie ein kleines Kind...

Stimmt schon das sein Benehmen kindisch ist, aber das sind doch die Emotionen die man sehen will. Ich persönlich bin mit der Strafe nicht einverstanden, kann aber (wie wahrscheinlich keiner hier) beurteilen wie sich ein F1-Auto verhält wenn es von Gras auf Asphalt wechselt und wie viel Einfluss der Fahrer in dieser Millisekunde nehmen kann.

Mich würde nur interessieren wie er in dieser Situation "sicher" auf die Strecke zurückkommen hätte sollen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2019 um 22:11
    • #1.264

Geht man von Gefährdung aus, so ist der Ausritt der Auslöser und seine Rückkehr auf die Strecke erst das Resultat.

Gefährdung kann man durchaus sehen, da er Hamilton ja fast auf die Mauer drückt - jetzt absichtlich oder nicht.

Trotzdem bleibt ein großes Fragezeichen,,,

• enigma
    vlg. root
    • 9. Juni 2019 um 22:38
    • #1.265

Also unsicher auf die Strecke zurückkommen kann man da meiner Meinung nach nicht bestrafen.

Er hatte ja keine andere Wahl. Wenn dort Asphalt ist ok, aber wie soll er auf Gras schleudernd verhindern, dass er auf die Strecke zurückkommt.

Das einzige was man da bestrafen kann ist der Schlenker wobei es für mich nach durchsicht diverser Perspektiven wie ein Abfangen des Hecks aussieht. Also der Ausweg ein in die Wand rutschen und genauso Hamilton mitnehmen gewesen wäre.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 22:41
    • #1.266

Unterm Strich bleibt trotzdem wieder ein dicker Fehler von Vettel.

So wird das nix für Ferrari.

LecLerc wurde mal wieder strategisch geopfert...

• SMG99
    99er
    • 9. Juni 2019 um 22:44
    • #1.267
    Zitat von schlagi009

LecLerc wurde mal wieder strategisch geopfert...

Geopfert für? Hätte man ihn früher reingeholt wäre er genau im Verkehr hinter Bottas zurückgefallen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2019 um 22:48
    • #1.268
    Zitat von TVKC

Seit wann ist der Surer bei RTL?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2019 um 22:49
    • #1.269
    Zitat von enigma

Also unsicher auf die Strecke zurückkommen kann man da meiner Meinung nach nicht bestrafen.

Er hatte ja keine andere Wahl. Wenn dort Asphalt ist ok, aber wie soll er auf Gras schleudernd verhindern, dass er auf die Strecke zurückkommt.

Das einzige was man da bestrafen kann ist der Schlenker wobei es für mich nach durchsicht diverser Perspektiven wie ein Abfangen des Hecks aussieht. Also der Ausweg ein in die Wand rutschen und genauso Hamilton mitnehmen gewesen wäre.

Die Gefährdung wird aber durch den Fahrfehler Vettels ausgelöst...

Ferrari wird sicher Protest einlegen. Die Frage ist, in wie weit man damit durchkommt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juni 2019 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.270

Leclerc hätte Platz 2 geerbt, musste aber die letzte Runde langsam machen. Er war eine Runde vor Schluss auf 5.2 sec dran und war die Runden davor viel schneller als Vettel. Die letzte Runde ist Leclerc um 8 Sekunden langsamer gefahren und somit deutlich hinter Vettel geblieben.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juni 2019 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.271
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Gefährdung wird aber durch den Fahrfehler Vettels ausgelöst...

Ferrari wird sicher Protest einlegen. Die Frage ist, in wie weit man damit durchkommt.

Richtig, weil Hamilton anders gefahren wäre ohne Vettel-Strafe. Würden die 5 sec zurückgenommen werden, würde Hamilton sich zurecht betrogen fühlen, weil er ja Vettel höchstwahrscheinlich noch angegriffen hatte.

• SMG99
    99er
    • 9. Juni 2019 um 23:10
    • #1.272
    Zitat von TVKC

Leclerc hätte Platz 2 geerbt, musste aber die letzte Runde langsam machen. Er war eine Runde vor Schluss auf 5.2 sec dran und war die Runden davor viel schneller als Vettel. Die letzte Runde ist Leclerc um 8 Sekunden langsamer gefahren und somit deutlich hinter Vettel geblieben.

8 Sekunden? Bitte was??

Leclerc war in der letzten Runde eine halbe Sekunde schneller als Vettel. Habe mir nun extra noch auf F1 TV die Onboard von Leclerc angesehen um die Funksprüche anzuhören. Es gab keine. Leclerc erfuhr erst nach dem Rennen über Funk von der Strafe und ärgerte sich, dass Vettel nicht gewonnen hat.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juni 2019 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.273

Stimmt, hatte mich verschaut.

Leclerc hätte Vettel aber wohl noch abgefangen, hatte er von der Strafe gewusst. Nur eine Sekunde hat ihm gefehlt und er war eigentlich schneller die letzten 5 Runden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Juni 2019 um 08:51
    • #1.274
    Zitat von TVKC

Lustig als Experte bei SRF war er komplett sauer ob der Strafe und hat es überhaupt nicht verstanden bzw. war sein Spruch dort "In dem Moment bestimmt die Physik über das Auto und nicht der Fahrer". Da sie dort keine Interviews nach dem Rennen zeigen habe ich auch noch auf RTL umgeschaltet und war über die Kommentatoren mehr als überrascht, was für emotionslose Weichspüler dort am Mikro sitzen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juni 2019 um 09:06
    • #1.275

Ob Vettel Hamilton bewusst abdrängt oder nicht, um dass geht's ja bei der ausgesprochenen Strafe gar nicht oder?

Vettel kam von der Strecke ab, und Lewis musste wegen ihm bremsen um eine Kollision zu verhindern.

Wenn er es richtig z'fleiß gemacht hätte, wäre ja die Strafe noch größer.

Klar ists für Vettel extrem ärgerlich, aber die Strafe ist vertretbar mMn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™